SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 18 von 19
20.11.2015 22:34
avatar  störte
#426 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Wo bekommt man den NIFE 30 ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 23:07)
avatar  knippi
#427 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von störte im Beitrag #426
Wo bekommt man den NIFE 30 ?

@störte
Ich habe meinen von Dampfertaxi,jeweils erstma nur n Meter geholt zum testen,der ist hier bei mir in der Nähe :-)
ansonsten bei Zivipf.de

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 00:06
avatar  ( gelöscht )
#428 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Aber immer vorsichtig mit TC Drähten, besonders mit NiFe Drähten. NiFe30, so der normierte Namen, gibt es mit total unterschiedlichen Eigenschaften. Der Draht von Zivipf nennt sich beim Hersteller Kanthal eigentlich NiFe70 ( was eigentlich falsch ist im Sinne der Norm, ist aber ihr Namen ) und hat ganz andere Eigenschaften als der NiFe30 der Isabellenhütte, auch als Dicodes Draht bekannt. Der Draht von Kanthal hat einen sehr hohen TK, aber weniger Ohm/m als der NiFethal der Isabellenhütte. Es gibt aber auch noch ganz andere Drähte aus China, die sich auch NiFe30 nennen, aber eher ein ES Draht sind, also mit sehr niedrigem TK.

Bei Kanthal und NiChrom kann man nicht viel verkehrt machen, aber TC Draht ist Vertrauenssache, da der eigentliche Hersteller fast nie genannt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 01:46 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 01:56)
avatar  sidux
#429 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #424


Anscheinend hat noch niemand was dazu geschrieben, das aber garnichts kommt nach 5 Tagen wundert mich schon. Es liegt doch wohl nicht etwa daran, das nahezu niemand im SS-Modus/Breich dampft, weil der kostenpflichtig ware?



ja das hat mich auch gewundert, vielleicht zu unverständlich !?!?


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #424

>>>Ausgebaut und mal im trockentest probiert, dort zeigt er zwar an er feuert, also ohmwert steigt, aber es passiert nix...
Weiter probiert, ab und an, kann es nicht genau festmachen wann, feuert er auch kurz, wenn dann nur ganz kurz und das war es dann.... mich irritiert hier nur, das er so tut als würde er feuern...<<<

Eigentlich sieht das doch genau danach aus, was die TC machen soll: anheizen, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist, um die Wicklung dann mit verringerter Leistung warmzuhalten, also nur noch sowenig Leistung zum Erhalt der Temp zu investieren.



Stell dir vor du hast die temp auf 300°C eingestellt und es bruzelt nichts, obwohl die Temp Protection anschlägt..... deshalb dann der trockentest... da dampft nichts, Watte bleibt weis, hab dann auch mal vorsichtig den draht angefasst.... hab keine Wärme gespürt !?!?

Habs dann nochmal mit ner dual coil probiert, war ähnlich, allerdings hab ich hier erst einen trockentest probiert, hab jetzt leider die daten nicht mehr genau im kopf, aber so ungefähr:
Wicklung mit 0.30 V2A dual coil auf 3mm ( auf TFV4 ) kam irgendwo bei 0.32 ohm raus, gut soweit, raufgeschraubt, dann erstmal grundeinstellung auf Temp SS, koeff auf 105 gelassen, DC, Temp mal auf 220°C und mal kurz anfeuern..... gut er raucht, freu mich schon...
runtergebaut watte rein und zum watte test....... da fings dann an...... beim ersten versuch hatt er, ach gott weiss es nicht mehr genau, irgendwo bei 0.70 ohm runtergeregelt... beim zweitenmal war es bei um die 0.80-0.85 Ohm erst runtergeregelt, beim drittenmal dann irgendwo bei 1 Ohm...... dacht mir schon komisch.... watte war schwarz...
Egal neue watte rein, koeff runter, temp auf 180 usw.... dann versucht mich irgendwie ranzutasten, nach ewigen Versuchen,.... hab auch den Eingangsohm mal runter und hoch.... dacht ich es soll/kann evtl passen zusammengeschraubt liquid rein und mal probiert...... gaaanz vorsicht mit der Temp mal rangegangen dann höher, schmeckt nicht.... dann sprang er in den Wattmodus, was ja auf einen Fehler in der wicklung hindeutet oder?? nachdem ich den coil abkühlen lies, hatte ich dann wieder das selbe Phänomen, wie schon eingangs beschrieben, es scheint die cube regelt richtig, aber es passiert nix..... das ende vom lied war dann, er siffte und war kurz davor zur pyro zu greifen..... hab ihn weg gelegt und holte meinen uwell crown raus und dampfte erstmal... seitdem liegt der dual coil da und grinst mich an..
Ich habs erstmal damit erklärt, das ich beim wickeln was falsch mache, würd mich aber da gerne um tipps oder was kann ich wie prüfen sehr freuen.......

so erstmal ne gute nacht ist schon wieder so spät.... komm grad vom ausschenken heim und nuggle genüsslich am bier und meinem dampf :)

Vielleicht probier auch mal den NiFe aus.......

edit: hab vergessen zu erwähnen, auf der eic vtc mini funze es, allerdings geschmacklich auch nicht toll..... aber wie erwähnt, er siffte dann und hatte keine bock mehr.....
welche genaueren Angaben werden benötigt??? sitz mich morgen, ach gott ist ja schon so spät, heute nochmal hin und wickle mir nochmal beide Wicklungen und probier es nochmal....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 01:59
avatar  sidux
#430 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #428
Aber immer vorsichtig mit TC Drähten, besonders mit NiFe Drähten. NiFe30, so der normierte Namen, gibt es mit total unterschiedlichen Eigenschaften. Der Draht von Zivipf nennt sich beim Hersteller Kanthal eigentlich NiFe70 ( was eigentlich falsch ist im Sinne der Norm, ist aber ihr Namen ) und hat ganz andere Eigenschaften als der NiFe30 der Isabellenhütte, auch als Dicodes Draht bekannt. Der Draht von Kanthal hat einen sehr hohen TK, aber weniger Ohm/m als der NiFethal der Isabellenhütte. Es gibt aber auch noch ganz andere Drähte aus China, die sich auch NiFe30 nennen, aber eher ein ES Draht sind, also mit sehr niedrigem TK.

Bei Kanthal und NiChrom kann man nicht viel verkehrt machen, aber TC Draht ist Vertrauenssache, da der eigentliche Hersteller fast nie genannt wird.


hab aus einem anderen Forum gelesen, das der NiFe48 von zivipf sehr empfohlen wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 08:18
#431 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Mal was anderes ...

Habt ihr schon mal den Cube von Innen gesehen? ... Ich hätte da 2 Bildchen, allerdings mit geschmorten Chips

Ich hatte den "Smok X Cube II" im Auto liegen und während der Fahrt roch es nach Kabelbrand ... nächste Gelegenheit genutzt im Motorraum zu schauen ... nix ... ins Auto rein und erst mal dampfen ... wollen ... und nicht können - das Dingen funzte nicht mehr und roch auch sehr ekelhaft - erstaunlicher Weise waren sowohl die Akkus noch gut, wie auch der TFv4 (mit Werkseigener Quadruppel) ...nicht verkokelt oder dergleichen - zunächst dachte ich an einen Kabelbrand im Cube, wie sich jedoch herausstellte waren es eben die Chips







...und ich bin mir zu 99% sicher das ich ihn gesperrt hatte, wie schon erwähnt waren ja Akkus und VD nicht in Mitleidenschaft gezogen...

Shit happens - Ersatz gegen kleine Gebühr von Gearbest ist mitlerweile angekommen - bisher ohne Probleme (auch im Auto )


schönen Tag noch^^

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 00:59
avatar  sidux
#432 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #424


Anscheinend hat noch niemand was dazu geschrieben, das aber garnichts kommt nach 5 Tagen wundert mich schon. Es liegt doch wohl nicht etwa daran, das nahezu niemand im SS-Modus/Breich dampft, weil der kostenpflichtig ware?



anscheinend interessiert sich wirklich keiner

nichts desto trotz mach ich weiter..
TFV4 rba dual coil, mit v2a:


beim anfeuern hat sich folgender hotspot gezeigt (pfeil):



das erklärt dann doch das verhalten beim tc..... aber wie kann ich das vermeiden???


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 03:20
avatar  sidux
#433 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

sodele, hab die watte raus und nach modelliert.... TC funzt jetzt, hab gedacht das wäre einfacher, aber da muss man ja auf die abstände ja wirklich aufpassen.... zur erklärung und was mich auch so stutzig gemacht hat, auf dem evic vtc mini hat es funktioniert.
Was mir aber auffällt, die steuerung auf dem evic scheint 'sensibler' zu sein, der cube ist da mehr 'brachial', wobei das wiederum sich mit mehrmaliger Verwendung einpegelt *kopf kratz*, aber es funzt dann !?!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 10:46)
avatar  knippi
#434 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von sidux im Beitrag #430
Zitat von funkyruebe im Beitrag #428
Aber immer vorsichtig mit TC Drähten, besonders mit NiFe Drähten. NiFe30, so der normierte Namen, gibt es mit total unterschiedlichen Eigenschaften. Der Draht von Zivipf nennt sich beim Hersteller Kanthal eigentlich NiFe70 ( was eigentlich falsch ist im Sinne der Norm, ist aber ihr Namen ) und hat ganz andere Eigenschaften als der NiFe30 der Isabellenhütte, auch als Dicodes Draht bekannt. Der Draht von Kanthal hat einen sehr hohen TK, aber weniger Ohm/m als der NiFethal der Isabellenhütte. Es gibt aber auch noch ganz andere Drähte aus China, die sich auch NiFe30 nennen, aber eher ein ES Draht sind, also mit sehr niedrigem TK.

Bei Kanthal und NiChrom kann man nicht viel verkehrt machen, aber TC Draht ist Vertrauenssache, da der eigentliche Hersteller fast nie genannt wird.


hab aus einem anderen Forum gelesen, das der NiFe48 von zivipf sehr empfohlen wird ?

@sidux
Ich habe beide Drähte,gekauft bei Dampfertaxi,also den NIFE30 und den NIFE48 in jeweils 0,32 und 0,40.
Der NIFE 30 ist bei mir im Trockentest mit DM Watte und 10 Sekunden Dauerfeuer bis 240 C nicht Dunkel geworden im NI200 Modus,bei 220 kaum zu sehen
und bei 240 leicht Rehbraun.
Der NIFE 48 ging bei mir im NI200 Modus bis 175 C dann leicht Rehbraun.bei 200 C Watte durchgebrannt dafür im Titanmodus bis 230 C
Also alles angefeuert mit 40 Watt auf der Evic Mini. Daraus ergibt sich für mich,alle NI200 Boxen laufen mit NIFE 30 Optimal und
Titanmodus ist der NIFE 48 der bessere.
Wie Funkyrübe erwähnte gibt es da wohl unterschiede im Draht,meiner von Dampfertaxi klappt jedenfalls vom feinsten,habe da jeweils 1 Meter von gekauft.
Wie das mit dem Draht von Zivipf ist kann ich nicht sagen,denke aber im Grunde wird der sich genauso verhalten,weil der NIFE 30 ist näher an NI200 und der
NIFE 48 ist näher am Titan.
Gewickelt wurden jeweils 10 Windungenmit 3mm Innendurchmesser,bei NIFE 30 ergab das mit 0,32er 0,28 OHM bei Titan 0,40er mit 0,33 OHM
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 17:39
avatar  sidux
#435 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #427
Zitat von sidux im Beitrag #430


hab aus einem anderen Forum gelesen, das der NiFe48 von zivipf sehr empfohlen wird ?

Der NIFE 30 ist bei mir im Trockentest mit DM Watte und 10 Sekunden Dauerfeuer bis 240 C nicht Dunkel geworden im NI200 Modus,bei 220 kaum zu sehen
und bei 240 leicht Rehbraun.
Der NIFE 48 ging bei mir im NI200 Modus bis 175 C dann leicht Rehbraun.bei 200 C Watte durchgebrannt dafür im Titanmodus bis 230 C
Also alles angefeuert mit 40 Watt auf der Evic Mini. Daraus ergibt sich für mich,alle NI200 Boxen laufen mit NIFE 30 Optimal und
Titanmodus ist der NIFE 48 der bessere.
mfg


sry hab mich missverständlich ausgedrückt, meinte den NiFe48 allgemein, natürlich nicht speziell von zifipf ;-)
Holst du dir den Draht wieder?

Auf dem xCube braucht man doch dann nur den Koeff anpassen oder?

Ni 620
NiFe30 520
NiFe48 400
Ti 350

Also z.b. einfach den koeff von nickel auf 520 runter und für den NiFe48 den Ti Koeff auf 400 hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 19:49
avatar  Evangel
#436 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

hat jemand das aktuelle iphone uodate für die app geladeden?
hier das problem, das ich keinerlei einstellungen usw. machen kann.. ich kann nur noch die täglichens pufs anklicken, sonst nix...

Aspire Triton 2 - - Aspire Nautilus Mini - Aspire Nautilus - Evod Air
Smok X Cube Mini - - Smok X Cube 2 - - Eleaf iStick TC 40

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 19:57)
#437 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von sidux im Beitrag #429

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #424

>>>Ausgebaut und mal im trockentest probiert, dort zeigt er zwar an er feuert, also ohmwert steigt, aber es passiert nix...
Weiter probiert, ab und an, kann es nicht genau festmachen wann, feuert er auch kurz, wenn dann nur ganz kurz und das war es dann.... mich irritiert hier nur, das er so tut als würde er feuern
...<<<

Eigentlich sieht das doch genau danach aus, was die TC machen soll: anheizen, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist, um die Wicklung dann mit verringerter Leistung warmzuhalten, also nur noch sowenig Leistung zum Erhalt der Temp zu investieren.



Stell dir vor du hast die temp auf 300°C eingestellt und es bruzelt nichts, obwohl die Temp Protection anschlägt..... deshalb dann der trockentest... da dampft nichts, Watte bleibt weis, hab dann auch mal vorsichtig den draht angefasst.... hab keine Wärme gespürt !?!?





Es tut sich nichts und es tut sich nichts, kann ja unterscheidlich Ursachen haben, auch vielleicht bischen abhängig davon sein, wie gemeint war oder man damit sagen wollte.

- es tut sich nichts, kann heissen, das sich aus einem Defekt heraus eben nicht macht. Garnichts eben halt.

- es tut sich nichts/es passiert nix, kann aber auch heissen, das die TC Protection anspringt und lediglich NICHTS/nix nennenswertes passiert, weil die Leistung runtergeregelt wird.


Für mich war in dem Beitrag einfach nicht ersichtlich, WAS da 'nicht passiert'.

Aber wenn jetzt auch nur einer daran denkt, das ich mal eben auf 300 Grad einstelle, feuere und dann den Draht anfasse - da könnt ihr lange warten.


Das einstellen und freischalten des SS-Modus ist zu unverständlich, also der Grund dafür, das relativ wenige bis keine die XCube mit Edelstahl dampfen?

Also ich weiss nicht, ich bin so in Computer- und Smartphone-Sachen die absolute Nullnummer, bin mir aber sehr sicher, das sogar ich das mit dem Freischalten hinbekommen würde, wenn ich es denn auch wollte. Diese paar Cent können eigentlich auch nicht der ausschlaggebende Faktor dafür sein. einziger Grund, den ich mit vorstellen könnte, wäre eine schlechte oder zusammenbrechende Verbindung oder das die App einfach hängenbleibt. Einige Dampfer beschrieben ja, das es da zu ein paar Problemchen beim Freischalten gekommen wäre. Hmmm...

Allerdings ist mir der XCube nicht so teuer und wichtig, das ich es unbedingt nochmal versuchen müsste. Zudem ist mir diese ganze NiFe-Geschichte irgendwie ein bischen sowas ähnliches wie suspekt. Mir sind's einfach zu viele Seltsamkeiten, so das ich meinen Dicodesdraht, den NiFe30, der ein paar Tage später lustigerweise ein NiFe42 hätte sein sollen. Ist mir zu unzuverlässig, als das ich dafür Geld ausgeben würde, weil ich keine Probleme mit Nickel habe, SS-Drähte auch nicht schlecht sind und ich von beiden reichlich habe. Da werd ich keine mir unbekanten NiFe-Nummern probieren, um festzustellen, das mir ein Draht vielleicht nicht von der mechanischen Festigkeit zusagt.
Da bin ich durch und durch Bauer, der eben nur das frisst, was er auch kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 20:02
avatar  knippi
#438 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@sidux
Da ich neuerdings eine Cloupor 80 GT habe und die nur NI200 kann,ist der NIFE 30 für mich die erste Wahl,nicht so labberig wie NI200,kann ausgeglüht werden und lässt sich gut wickeln.Wird auf jedenfall noch nachgeordert.Den NIFE 48 werde ich als Titanersatz nehmen,dann spar ich mir das wegputzen von dem Schmier bei Titan :-)
Xcube hab ich keine,kann also den Draht nicht anpassen,ist aber bei NIFE 30 auch nicht nötig,dampft vom feinsten.Bei bedarf hol ich mir noch n Meter bei Dampfertaxi,ist ja direkt vor meiner Türe.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:14
avatar  el-doz
#439 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@knippi Die Cloupor GT 80 läuft auch hervorragend mit dem NiFe48 ;) Ich dampfe sie jetzt schon ein paar Akkuladungen mit den verschiedensten Verdampfern (aber immer dem gleichen Draht) und bin total zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:17
#440 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Hi Leute,

ich hab mich seit ein paar Tagen total in die Kombi x cube 2 und TFV4 verguckt...die sollten doch zusammen auch wunderbar harmonieren und auf dem x cube 2 müssten mein kayfun lite, v4 und orchid v2 doch auch problemlos drauf laufen (bin mir unsicher, weil ich da mal irgendwas von Nickel und Titan oder so gelesen hatte).
Jetzt möchte ich aber relativ ungerne für diese Kombi 150-200€ ausgeben und habe mir auch schon ein paar "preiswerte" Links rausgesucht, wobei ich aber nicht sicher bin, ob diese auch wirklich seriös sind. Natürlich möchte ich auch gerne originale haben, aber mit dem "100% authentic" kann ich irgendwie nichts anfangen - ist das jetzt Original oder 100% originaler Nachbau? :D

~49$ mit 100% authentic, was auch immer das heißen soll
http://www.efun.top/smok-x-cube-ii-tc-ac...58b0d58629eff12

60€ auch in nem mir unbekannten Shop
http://vapenw.com/smok-x-cube-ii-160-wat...erature-control

Der Verdampfer sollte hier für 39,95€ wohl definitiv original sein
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-ve...er-5-ml/a-1246/

Ansonsten irgendwelche Ideen wo ich die Kombi preiswert herbekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:44
#441 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich würde beide Sachen vom edampf-shop nehmen, immerhin gibt es dort 10% Rabatt. Der XCubeII ist somit zwar immer noch etwas teurer als bei Gearbest, FastEcht oder sonstigen Quellen, allerdings bist du dann, falls mal was nicht so klappt, wie es sollte, nicht auf den guten Willen und elend lange Lieferzeiten angewiesen.

Der Quadcoil-Kopf des TFV4 passt ziemlich gut auf den XCube, allerdings ist mir persönlich der Tripplecoil da schon lieber, weil der Quad wirklich und förmlich nach Leistung schreit, für leise, zarte Musik ist der eher nicht gedacht.

Mittlerweile denke ich, das der grosse TFV4 mit 5ml wohl sinnvoller gewesen wäre, schon alleine wegen der DC-RBA. Allerdings fand ich es eher unschön, einen 24,5mm-Verdampfer zu nehmen, weil der einen Teil des Displays verdeckt und mit der Zeit wahrscheinlich auch verschrammen könnte, während die kleine 3.5ml-Version mit ihren 22mm da deutlich angenehmer draufpasst. So wird dann halt die Dual-RBA noch mal rasch nachbestellt, die Post will ja auch was zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:52
#442 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

erstmal Danke für deine Antwort! Bei dem Edampf Shop finde ich nur den TFV4 bzw. TFV4 mini und nicht den x cube, vielleicht hast du ja nen Link für mich falls du den dort siehst. Das mit dem Durchmesser beim Mini macht natürlich schon viel Sinn, aber selbstverständlich will ich auch den Dualcoil SW haben, weil wickeln macht Spaß :D Also müsste man den sich noch dazu bestellen. Ansonsten irgendwelche Unterschiede zwischen dem TFV4 und dem Mini?

Bleibt also folgendes: Ich bin immer noch auf der Suche nach der x cube II


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 15:06
#443 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

https://www.edampf-shop.com/smok-xcube-2...schwarz/a-1290/

...und das sogar auf Lager...

Oder in Silber:

www.edampf-shop.com/smok-xcube-2-160w-tc...moktech/a-1230/


Der Unterschied zwischen Fullkit und der Normalausführung ist die Ausstattung - im Fullkit (aber bitte nachlesen, nicht das ich falsch liege) dürfte dann auch die Dual-RBA mit drin sein. Die mitgelieferten Fertigköpfe unterscheiden sich auch minimal im Widerstand, so geht der quad im kleinen TFV4 nicht bis 0,15Ohm runter, sondern müsste bei 0,25Ohm liegen. Dampftechnisch macht's aber kaum einen merkbaren Unterschied. Über 100 Watt gedampft gehen die Akkus immer merklich schneller ins Ladegrät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 15:08
#444 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

komisch, ich hatte die auf der Seite nicht gefunden....aber die 90€ sind ja auch schonmal 30-40€ mehr, und das ist ja schon ne ganze menge. Kann man was dazu sagen inwiefern die von mir verlinkten Boxen Original sind oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 17:02
#445 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

doppelpost, da zu spät zum editieren:

werd mir den x cube jetzt bei gearbest für 50$ bestellen und dern TFV4 bei edampf-shop. Jetzt würde ich schnell noch ein wenig Draht bei gearbest dazunehmen, aber jetzt meine Frage: Welcher eignet sich bei der Kombi dafür nun? Hab die letzten 18 Seiten mal überflogen und da merkt man doch schon recht schnell das hier viele Probleme mit TC und den verschiedenen Drahtsorten haben.

NI200? oder lieber ein anderer? Oder doch lieber NI200 und ein anderer?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:09
avatar  knippi
#446 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #445
doppelpost, da zu spät zum editieren:

werd mir den x cube jetzt bei gearbest für 50$ bestellen und dern TFV4 bei edampf-shop. Jetzt würde ich schnell noch ein wenig Draht bei gearbest dazunehmen, aber jetzt meine Frage: Welcher eignet sich bei der Kombi dafür nun? Hab die letzten 18 Seiten mal überflogen und da merkt man doch schon recht schnell das hier viele Probleme mit TC und den verschiedenen Drahtsorten haben.

NI200? oder lieber ein anderer? Oder doch lieber NI200 und ein anderer?

Also,ich würde anstatt NI200 lieber den NIFE 30 nehmen,der wickelt sich besser und ist etwas höher in der Ohmzahl und du kannst den auch im Wattmodus dampfen.Ich nehme anstatt NI200 nur noch den NIFE 30,entweder als 0,32er oder 0,40er

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:36
avatar  el-doz
#447 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich verwende auf allen meinen TC-Boxen nur noch den NiFe48 von Zivipf und kann ihn bedenkenlos empfehlen. Der ist meine erste Wahl. Ein wirklich "Einer-für-Alles-Draht".


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 19:28
#448 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

ging mir darum, den Draht bei gearbest gleich mitzubestellen...die NiFe-Drähte habe ich dort nicht gefunden, vielleicht haben die ja auch nur einfach ne andere Bezeichnung - könntet ihr eventuell nochmal nachschauen?

Wenn es die dort nicht gibt, dann greife ich auf einen Ni200 zurück, welche Dicke sollte ich dann nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 21:15
avatar  störte
#449 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Mit der xcube und TFV4 liegst du richtig. Habe ich auch. Geht echt gut. Will jetzt mal mit verschiedenen Drähten spielen. Habe heute Titan,NIFE48 und V2A bekommen. Mal schauen was geht.
Übrigens beim Fullkit vom TFV4 sind Dichtungen sowie der SC RBA bei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:21
#450 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Die Iphone App scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren ... seit dem letzten Update verbindet sich das Gerät mit der App - Einstellungen lassen sich nicht machen und nach ein paar Sekunden stürzt die App einfach ab :/

hat vielleicht jemand nen Tip? (vorher lief die problemlos)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht