SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 19 von 19
01.12.2015 10:36
#451 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Einfach mal ein Smartfone von Samsung nehmen?
Vielleicht steckte ja gerade in dem abgebissenen Teil der Kartoffel der Bereich drin, der für Bluetooth zuständig ist?

Nee, aber mal im Ernst: die App runterschmeissen, neu installieren sollte eigentlich weiterhelfen. Hast du irgendeine Virensoftware auf dem Gerät? Wenn ja, versuch's mal mit ausschalten. Nicht das irgendein Programm selber die Ausführung im Hintergrund verhindert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 01:59
avatar  Evangel
#452 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich habe auch so meine P4oblemchen seit dem vorletzen update..
an 2er cube geht so ziemlich garnix mehr, am mini lassen sich einstellungen vornehmen..
aber immer beim verbinden der boxen, werden die aktuelle puffs zurück gesetzt...

Aspire Triton 2 - - Aspire Nautilus Mini - Aspire Nautilus - Evod Air
Smok X Cube Mini - - Smok X Cube 2 - - Eleaf iStick TC 40

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 02:42
#453 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

alles schon probiert ... --> App löschen /neu drauf ... App löschen /neustart / App neu installieren (alle Firmwareversionen aktuell - IOS, Smok Bec) ... Bluetooth Berechtigungen bearbeitet ...

- aber es hilft nichts ... nach ein paar Sekunden (~ 15) stürzt die App ab :/ ... aber da ich die eh kaum brauche und auch fast alles an der Box einstellen kann ist es mir mitlerweile egal - ist halt auch nur ne billige Chinabox an der nicht mein Herz hängt sondern nur ein Alltagsverdampfer der damit läuft.

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 03:06
#454 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Nun ja so ganz egal war es mir dann wohl doch nicht :D ... habe jetzt mit ein wenig rumspielen herausgefunden das es mit "mobilen Daten" zusammenhängt - sind diese deaktiviert läuft alles, um dann evtl. doch ein "Upgrade" durchzuführen (also etwas länger in der App bleiben und dann dort mit PayPal zahlen können) einfach per wlan verbinden - das geht problemlos ... ansonsten einfach mobile daten für die App deaktivieren (braucht man ansonsten eh nicht) und alles funzt ;)
...wieso, weshalb, warum... keine Ahnung - aber das Workaround funktioniert - und das reicht^^

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:37
avatar  Dampfer
#455 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Es gibt mal wieder eine Neue APK für die xcube2, die heißt jetzt Vaping Tour und löst die Smart Bec APK ab https://play.google.com/store/apps/detai...tech.smok&hl=de
Habe sie kurz installiert und getestet. Das aussehen ist komplett anders und sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Doch leider stürzt die App immer wieder ab wenn man an den Einstellungen spielt.
Deshalb habe ich wieder die alte App installiert.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:55
avatar  Dampfer
#456 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Es gibt ein neues update für die XCube II v.1.098. Wer es haben möchte http://www.smoktech.com/hotnews/products...ubeii-and-hpriv
Ich habe es gerade aufgespielt, merke aber keinen unterschied zu der alten.
Eine Anleitung wie man es richtig macht ist auch auf der Seite zu sehen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 19:56
#457 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Habe das versucht, aber das Update Tool 2.0 findet keine Software.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:33
avatar  Dampfer
#458 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Sascha Gadzalla im Beitrag #457
Habe das versucht, aber das Update Tool 2.0 findet keine Software.


Du mußt das das Nuvoton v.1.44 benutzen, die Software und die Firmware v1098 .ist in dem Download Paket mit drin.
Einfach runterladen entpacken die Software öffnen und dann die XCubeII anschließen, aber du mußt die Akkus aus der Box nehmen und den Verdampfer abschrauben.
Hier findest du den Link zu der Software und auch die Anleitung.
Wenn du das genauso machst wie es auf der Seite beschrieben wird bist du in 3 Minuten fertig mit dem Update.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:48
#459 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Das hatte ich zuerst probiert, kam die Fehlermeldung das der nicht per USB erkannt wird. Verdampfer hatte ich ab und Batterien waren draussen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:54
avatar  Dampfer
#460 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@Sascha Gadzalla, nehme einfach mal ein anderes USB Kabel z.b von deinem Händy damit sollte es Funktionieren.
Ich meine auch in der Anleitung steht das du den Feuertaster gedrückt halten sollst, was ich aber nie brauchte.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:55
#461 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Dieses Update-Programm hat an seinem Ende bestimmt die .exe als Endung, zumindest wenns entpackt ist.

Nicht einfach mit nem Doppelklick draufgehen, sondern mit der rechten MAustaste einmal anklickern, macht sich dann ein lustiges Bildchen auf mit einer Zeile ''als Admin ausführen''.

Wenne das so machst, dürfte es auch mit was neuerem als Win7 funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:57
#462 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Tja, habe Windows 10 64bit, habe es mit Adminrechte gestartet und habe auch schon ein anderes Handy Kabel probiert und auch die Feuertaste gehalten....😃


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 21:02
avatar  Dampfer
#463 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen ich habe Win 10 schon lange wieder gegen Win 7 getauscht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 21:54
#464 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich hatte W10 schon, als es noch garnicht offiziell da war. Nee, am 10er liegt es nicht, am 7er auch nicht.
64Bit? Ich hab schon Probleme nach mehr als 5...


hast du das Nuvoton-Dingens genommen, wie Dampfer es beschrieben hat? Wennd as Update alleine nicht laufen will, bzw. den AT nicht erkennt, könnte es über Nuvoton vielleicht erkannt werden.
Kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, aber vom Computer hab ich soviel Ahnung wie Kuh vom Pulloverstricken. Nee, mit Pullover würd's wahrscheinlich doch noch eher gehen.

Hast du die USB-Anschlüsse mal mit nem kleinen Pinsel oder Druckluft ausgeblasen? Irgendwo Kontaktprobleme, die man so eher nicht sehen würde?

Oder einfach nur die Feuertaste NICHT drücken anstatt drücken? Weil irgendwie und ganz genau scheint das niemand zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 20:55
#465 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ne, alles schon durch, werde morgen die Box reklamieren da die Magnete vom Akkudeckel sie gelöst haben, die Feuertaste manchmal klemmt und das Gerät manchmal mehr Leistung abgibt als es soll. Vielleicht darf ich mir ja eine andere aussuchen 😃 gegen Aufpreis (Wismec dna200).


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 22:50
#466 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

So, Reklamation abgewickelt, jetzt habe ich eine Wismec dna200.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 21:25
#467 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Nabend allerseits,
habe seit vorhin auf meiner xcube 2 immer wieder die Fehler Meldung "don't abuse protection". Habe schon nen anderen Verdampfer drauf geschraubt und den 510er gereinigt. Andere Akkus getestet aber die Meldung kommt immer mal wieder Oo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht