SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 3 von 19
24.07.2015 16:07
#51 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich hab sie mir trotzdem mal bestellt, für 54€ kann man nicht viel falsch machen.... Werd sie dann auf Herz und Nieren testen, vor allem die TC.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:04
avatar  das-ich
#52 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

hat den schon irgendwer ne versandbestätiegung erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 00:46
avatar  joe-59
#53 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Meine stand bei cigabuy 1 Woche auf
processing, heute Abend steht bearbeitet.
Bin mal gespannt wie lange der Versandweg dauert.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 00:53
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Zitat von Eckonism im Beitrag #49
Hier ein perfekt funktionierender Dry Burn Test bis 600°F...das sieht sehr brauchbar aus!


https://youtu.be/Ph7SnUSKVjw

ähh, 600F und die Watte ist weiß? Entweder wurde der eingemessene Widerstand vergrößert ( schlechte 510 Verbindung zB) oder das Ding kommt nicht auf Temperatur. Seltsam nur, dass die niedrigste Temperatur díe Watte etwas bräunte.

Den Beweis musst du erbringen. Smok und ihre Tester haben es nicht drauf.

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 04:31
avatar  das-ich
#55 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

wohl das erste auf deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=vxgW3OPdnx8

aber alles seltsam die einen bekommen die watte nicht mal braunbei vollastund die anderen machen feuer bei 2/3 der leistung
es bleibt ein spannendes gerät


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:32
avatar  das-ich
#56 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

gerade von cigabuy e mail bekommen status versendet


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:53
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Ich hatte bei meinem letzten Post ganz vergessen, dass die Box einen einstellbaren Koeffizienten hat. Wenn ein Tester den Wert zu niedrig oder gar nicht eingestellt hat, wird die Watte nicht braun, da die Temperatur kaum über 100C kommen dürfte. Hat er den Wert auf 100 gesetzt, fackelt er die Watte ab. Bin gespannt wann der erste Tester für 2 Cent Ahnung hat. Sind die von SMOK ausgesucht worden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:59
#58 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #57
Sind die von SMOK ausgesucht worden?


Gutes Personal ist nicht so einfach zu finden...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:59
avatar  das-ich
#59 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

ja sehe ich auch so mit den abfacklern....aber denoch würde es meinerachtens nach all diesen tests heißen das man sie zu einer vernümpftiegen einstellung bekommt und tc benutzen könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:33
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Ich würde es begrüßen wenn das Teil läuft. Zweifel sind bei Smok aber immer angebracht - das haben sie sich erarbeitet. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:49
avatar  das-ich
#61 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

na ich erst habe 2 bestellthatte schon die xcube 1 und ich fand die toll vom materieal und vom taster war irgendwie echt edel


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:04
#62 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

konnt auch nich widerstehn hab mir auch eine bestellt mit code für 49,84 inkl. versand 52,77,- bei cigabuy

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:10
avatar  das-ich
#63 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

ich mag die sauberich will da keinen code dran


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 14:15)
avatar  ajax
#64 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Mutig, sehr mutig. Mir wären selbst die 50€ schon zuviel. Smok hat über Jahre hinweg immer wieder bewiesen, daß sie von Akkuträgern besser die Finger lassen sollten.
Einziger ernstzunehmender Konkurrent ist da vielleicht noch Cloupor, die können es auch nicht ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:48
avatar  joe-59
#65 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Meine ist heute angekommen. Funktioniert soweit alles bestens.
Auch über Bluetooth können die Einstellungen ohne Probleme
verändert werden.
Temperasturkontrolle konnte ich noch nicht testen da mein
NI 200 erst im Zulauf ist ( Box war schneller )
und ich habe noch nie TC gedampft.



Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:07
avatar  das-ich
#66 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

du glückspilz.... wo hattest du deine bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:41
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

@joe-59

Du weißt hoffentlich, dass du jetzt in der Pflicht bist. ;)
Ich bin gespannt. Nimm am Besten einen guten VD mit wenig Übergangswiderstand - FeV v3 zB - und mach einen Watte Test. Dazu die Temperatur auf 215C/420F stellen und den Koeffizienten am Anfang vielleicht nur auf 50 stellen. 2x durchfeuern und wenn die Watte keine Reaktion zeigt den Koeffizienten weiter anheben bis die Watte deutlich braun wird - vorher steigen schon einige leichte Wölkchen auf. Im Idealfall sollte der Wert bei ca 60 liegen. Ist er niedriger oder tiefer, ist es auch egal, merke dir nur den Wert - keine Ahnung ob du ihn Abspeichern kannst für den VD. Wenn die Regelung wirklich funktioniert, hast du den VD auf die Box abgeglichen. Mögliche Übergangswiderstände, Draht mit falschen Koeffizienten und Ungenauigkeiten der Smok sollten somit neutralisiert sein.

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 00:40
avatar  dampf3r
#68 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #64
Mutig, sehr mutig. Mir wären selbst die 50€ schon zuviel. Smok hat über Jahre hinweg immer wieder bewiesen, daß sie von Akkuträgern besser die Finger lassen sollten.
Einziger ernstzunehmender Konkurrent ist da vielleicht noch Cloupor, die können es auch nicht ...;-)

was die Cloupor GT betrifft muß ich da leider widersprechen ;) ich habe das Teil seit Samstag in Gebrauch (Testgerät vom Händler) und bin wider Erwarten recht positiv überrascht. Mag sein, daß die Leistungs- und Temperaturwerte nicht stimmen. Die Auto-Temp ist m.M. auch nicht Weisheit letzter Schluß..... aber die Cloupor ist dermaßen leicht, liegt gut in der Hand, ist ausdauernd, und mit voreingestelltem Joule/TC Grenzbereich im Moment mein meist genutzter Mod. Ich muß den leider morgen wieder abgeben.... wenn ich nicht schon so viele TC Mods hätte würde ich mir den (grad zu den aktuellen Schnäppchenpreisen) sofort kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:15 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 01:18)
avatar  ajax
#69 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Test seit Samstag gilt nicht. Die Qualität eines Mods lässt sich aussagekräftig imho erst nach deutlich längerem Gebrauch beurteilen, schon gleich gar bei auf dem Markt brandneuen Geräten ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 05:23
avatar  joe-59
#70 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #67
@joe-59

Du weißt hoffentlich, dass du jetzt in der Pflicht bist. ;)
Ich bin gespannt. Nimm am Besten einen guten VD mit wenig Übergangswiderstand - FeV v3 zB - und mach einen Watte Test. Dazu die Temperatur auf 215C/420F stellen und den Koeffizienten am Anfang vielleicht nur auf 50 stellen. 2x durchfeuern und wenn die Watte keine Reaktion zeigt den Koeffizienten weiter anheben bis die Watte deutlich braun wird - vorher steigen schon einige leichte Wölkchen auf. Im Idealfall sollte der Wert bei ca 60 liegen. Ist er niedriger oder tiefer, ist es auch egal, merke dir nur den Wert - keine Ahnung ob du ihn Abspeichern kannst für den VD. Wenn die Regelung wirklich funktioniert, hast du den VD auf die Box abgeglichen. Mögliche Übergangswiderstände, Draht mit falschen Koeffizienten und Ungenauigkeiten der Smok sollten somit neutralisiert sein.

Viel Spaß


Ich werde, sobald ich NI 200 habe testen und auch berichten

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 13:15
avatar  Baseman
#71 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Erstes, neues FW Feature: http://www.smoktech.com/hotnews/products...-smok-x-cube-ii
Dank dem Chinesen-englisch bin ich mir bei der Feature Beschreibung nicht 100% sicher, aber wenn ich das richtige verstanden habe kann man damit VD-Eigenwiderstände heraus rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:50
avatar  el-doz
#72 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Hat SMOK da jetzt weiter gedacht, und möchte ein Feature liefern, das (bisher) noch keiner hat oder handelt es sich dabei um Schadensbegrenzung, weil man gemerkt hat, daß da irgendwas nicht richtig funktioniert?

Das Teil gefällt mir, ohne Frage. Es juckt mich auch ein wenig in den Fingern - ich werde aber warten, bis ich weiß, daß auch alles korrekt funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:37
#73 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von el-doz im Beitrag #72
Hat SMOK da jetzt weiter gedacht, und möchte ein Feature liefern, das (bisher) noch keiner hat oder handelt es sich dabei um Schadensbegrenzung, weil man gemerkt hat, daß da irgendwas nicht richtig funktioniert?

Ob nun so oder so, eigentlich ist dieses "Feature" doch nur logisch:
Fester Offset (Übergangswiderstände Verdampfer) plus variabler Wert (Widerstandsdraht bei unterschiedlichen Temperaturen). Ist ja bei der Einkommensteuer genauso.

Wie erhalte ich denn diesen "initial resistance"?
Verdampfer mit noRes auf Kurzschluß "wickeln" und messen? So würde ich das machen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:08
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Smok redet nicht von rein statischen Widerständen sondern sogar von sich ändernden VD Widerständen. Da habe ich dann aber ganz gewaltig Bedenken. Es sind einfach zuviele Unbekannte die es mMn unmöglich machen mit den paar Werten die man hat ( zugeführte Energie, Kaltwiderstand, Warmwiderstände zu verschiedenen Zeitpunkten ). Unberücksichtigt würde immer der Koeffizient des Drahtes, die Genauigkeit der Koeffizienteneinstellung, und die Kühlung durch das Liquid und den Luftstrom ). No way.

Mit Kurzschlussverbindungen lassen sich Übergangswiderstände von VDn messen und in den Presets abspeichern, aber schwankende Widerstände lassen sich zwar messen, aber nicht der Wicklung oder dem VD zuschreiben und erst Recht nicht im laufendem Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 01:32
avatar  Bender
#75 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Also da ich meine jetzt seit 3 Tagen im Dauereinsatz habe kann ich schon mal sagen, wenn alles richtig eingestellt ist scheint alles zu funktionieren.

Ich habe seit 2 Tagen einen Tröpfler mit Titan gewickelt drauf und es funktioniert wunderbar, habe aber noch nicht am Ko. rumgespielt.
Der war aber wohl eh schon verstellt, habe zum testen versucht die Watte zu verbrennen und selbst bei 230 C kam nur ein leichtes Qualmkringelchen ohne das man was an der Watte sehen konnte. Also war der Ko. eh nicht mehr auf Ni. eingestellt und vielleicht sogar für Ti. schon zu weit verstellt.
Ich dampfe jetzt wie gesagt den Hellboy mit Dual Coil titan mit 0.34 Ohm auf 230 C und es funtktioniert alles Wunderbar.

Wenn ich die Tage mehr Zeit und Muße habe und neu wickel spiele ich mal mit dem Ko. rum, um zu schauen wie ich den am besten für Ni. und Ti. einstelle.

Benutze den X-Cube gerade im ständigen Wechsel mit der IPV 4, auch auf der ist ein Tröpfler mit Ti. drauf, und ich könnte nicht sagen das eine so viel schlechter oder besser wäre. Beide machen was sie sollen.

Das einzige was man bemängeln könnte wäre die Batterieabdeckung, die ist nicht 100% eingepasst bei der Smok, das stört mich aber nicht so, dafür hat sie einen genialen Feuerknopf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht