Istick TC 40W

  • Seite 11 von 14
09.09.2015 21:47
#251 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #246
Zitat von Finsk im Beitrag #242
Huhu, hab mir heute auch einen TC gegönnt nachdem ich meinen zweiten 50er iStick geschrottet bekommen hab, ist mir vom Schreibtisch gelaufen und begann Selbstmord

Hab mir den Lemo 2 geschnappt, erste Wicklung mit Ni200, erstmal Draht so doof gelegt gehabt das der TC ständig in die Protection ging, Grund war das der Draht an die gegenüberliegende Base kam, gut, noch alles ganz, bis auf der Draht, also nochmal einen neuen wickeln, supi, 0,11 Ohm, Watte rein, befeuchten, Tank mit Smoking Bull Royal Hawk in blau auffüllen und los, der feuert, aber wie, super, schwatz grad so mit meiner Freundin, sie unterbricht mich, "Schatz, guck mal in den Spiegel, deine Zähne sind blau", Tatsache, das Ding spuckt fein säuberlich Liquid raus, Tank jetzt wieder leer machen und Watte noch ein ticken fester stopfen.

Hatte ich vor dem TC noch nicht


Auch hier das "Stotterprinzip" : Kennt ja vielleicht jeder Dampfer - der erste Zug, bzw. das erste Anfeuern knallt; Das kommt schlicht davon, dass beim anfeuern einer kühlen Wicklung etwas Liquid schlagartig verdampft, der Dampf is nen kleines Mini-Explosiönchen was etwas flüssiges Liquid mitzieht oder der wegspritzende Tropfen geht direkt durch Driptip. Die Tc stellt ständig den Strom an und ab und da gibts dann eben mehr Spritzer. Irgendwo Watte fester stopfen wird daran nix ändern denke ich, denn das Liquid spritzt ja von der Wendel ab.


Ich denke eher es kommt von Kondenswasser. Nach einer kleinen Standzeit bereits kann das Kondenswasser vom DT zurück in die Kammer tropfen. Das Wasser wird schlagartig bis 200° erhitzt und knallt. Einen ähnlichen Effekt hat Liquid mit einem hohen Wasseranteil. Das brodelt beim Dampfen

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 09:00
avatar  Andi
#252 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #250

Zitat
Nein, an der höheren Leistung.


Das ist falsch!

...

Ja, das liegt an dem niedrigen Widerstand und hat mit den hohen Strömen bei geringem Widerstand zu tun...



Na, wenn du meinst ...

Und was ist mit der Spannung? Und wenn ich 2.2Ohm mit 10V betreibe (-> ca 45Watt) habe ich dann einen Liquidverbrauch wie mit ner eGo-C?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:55
avatar  soldi2k
#253 RE: Istick TC 40W
avatar

Moin,

hab heute auch mein Istick TC bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Hab ihn mir gekauft, da ich unbedingt in die Welt des TC wollte^^. bei 230°C perfekt für mich mit dem GS Air. Hatte vorher die Egrip 30W Oled.
Hab da mal noch ne Frage, kann ich dort auch andere Verdampfer aufschrauben?Der GS Air war ja mit bei. Wenn ja, welche sind zu empfehlen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:11
#254 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von soldi2k im Beitrag #253
Moin,


Hab da mal noch ne Frage, kann ich dort auch andere Verdampfer aufschrauben?Der GS Air war ja mit bei. Wenn ja, welche sind zu empfehlen.

Danke


Grundsätzlich kannst du jeden Verdampfer draufschrauben, der auch ein 510er Anschlussgewinde hat und nicht dicker als 23mm ist. Drüber hinaus geht zwar auch, sieht aber etwas LOL aus.

Irgend nen Tip gebe ich eigentlich nur sehr ungerne ab, weil ich nicht weiss, was du gerne wie dampfst. Darf es was gutes mit Zugwiderstand sein, oder dann lieber was, mit dem du durch den Verdampfer bis runter zum ********* durchatmen kannst?
Möchtest du auschliesslich Fertigköpfe verwenden oder auch selber wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:27
avatar  soldi2k
#255 RE: Istick TC 40W
avatar

danke erstmal für die schnelle Antwort. Der Zugwiederstand ist mir eigentlich egal. Was ich gerne möchte ist ein wenig mehr "Dampf". Bei den Köpfen würde ich fertige vorziehen. Habs bei Egrip mit RBA mal gemacht und wäre fast ausgerastet.
Mein Kopf zeigt mir jetzt 0.14Ohm an, kann man damit auch noch VW dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:48
#256 RE: Istick TC 40W
avatar

Naja, eigentlich ist selber wickeln immer besser ,wenn es um mehr Dampf geht - selbst der Kanger Subtank ist ab besten dampfend mit der RBA.
Een bei diesem und dem Aspire Nautilus endet dann auch mein 'Fachwissen', was Fertigköpfe anbetrifft. Für beide gibt es recht passabele Fertigköpfe, die eben auch TC können, wirklich Spass macht dabei nur der Subtank mit RBA.
Sonst dampfe ich TC-geregelt meisst mit dem Kayfun4, FEV oder dem Lemo2. Wobei der FEV am leichtesten zu wickeln sein dürfte, weil einfach genügend Platz vorhanden ist und er auch mal leichte Wickelfehler verzeiht.

Mehr Dampf erreichst du allerdings auch, wenn du mehr VG in deinen Liquids verwendest. Was hält dich eigentlich vom selberwickeln ab? Alles braucht seine Zeit, das es problemfrei klappt, man sollte es nur nicht zu schnell aufgeben, weil Fertigköpfe eben auch ihre Grenzen haben, über die sie nicht hinweg können?
Wenn es der leicht wappelige Nickeldraht ist: ja, der ist nicht so schön, weil weich, geht aber dennoch. Es gibt aber auch noch ne Menge anderer Drahtarten, die sich besser verarbeiten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:30 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 17:35)
avatar  steffsb
#257 RE: Istick TC 40W
avatar

Nach über einem Jahr Rückfall zu Zigaretten …, jetzt wieder beim Dampfen …, folgende bzw. ähnliche Kombination(Eleaf 50W & Nautilus) eines Freundes hat mich zurück zum Dampfen animiert.
Inzwischen nur noch 2-3 Zigaretten pro Tag…, ich find´s gut!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:50
avatar  dudi
#258 RE: Istick TC 40W
avatar

@blaetti
Was ist jetzt mit deinem iStick 40 geworden? Hast du ihn immer noch trotz des Klackens?
Ist das nun ein Problem oder nicht?

Mein iStick 40 klackert nämlich auch seit gerade eben und bin darüber etwas verwundert


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:00
avatar  blaetti
#259 RE: Istick TC 40W
avatar

@dudi
Also er klackert ja nicht in dem Sinne. Also nicht die Tasten aber ich weiß was du meinst. Da es sehr Rhythmisch ist wird es wohl der sogenannte Heartbeat sein. Dieser, so ist meine Erklärung dazu, schaut immer was für ein Verdampfer aufgeschraubt ist bzw besser gesagt wird kontinuierlich der Widerstand gemessen. Alles andere hätte in meinen Augen keinen Sinn. Schlimm isses bei weitem nicht. Der zweite machts auch und beide funktionieren tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:06
avatar  dudi
#260 RE: Istick TC 40W
avatar

@blaetti
Danke dir für deine Antwort!

Ja es ist mehr ein ticken wie ein Uhrzeiger.

Ich habe es eben zum ersten Mal wahrgenommen und war kurz in Panik, dass er mir nicht gleich um die Ohren fliegt haha.
Bin auch sehr zufrieden eigentlich mit ihm.

Lg Dudi


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:58
avatar  Jackson
#261 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von soldi2k im Beitrag #253
Hab da mal noch ne Frage, kann ich dort auch andere Verdampfer aufschrauben?Der GS Air war ja mit bei. Wenn ja, welche sind zu empfehlen.

Ich dampfe den iStick mit TC und bin sehr begeistert. Ich hatte quasi einen GS Tank mit dabei, hab mir aber nen Tag später einen Kanger Subtank Mini geholt mit dem ich sehr zufrieden bin (da passt auch gut was rein). Nutze jetzt den GS Tank für fruchtiges zwischendurch und den Kanger für meine Irish Cream auf 200-225°C



Meine Vape-Story bei My vape story

Werde Mitglied:

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 13:04
avatar  dudi
#262 RE: Istick TC 40W
avatar

Hallo Freunde!

Ich gebe zu, ich habe mir nicht alle seiten durchgelesen.

Mir ist gerade aber etwas aufgefallen.

Ich habe mal im ausgeschaltetem Zustand die Feuertaste und die up-taste für ca. 10 sekunden gleichzeitig gedrückt.
dann erschien bei mir 'Ti on' und ich habe jetzt im Menü sogar den Titan-Modus.

Da ich immer nur lese, der iStick 40w kann nur Nickel, wollte ich euch mal bescheid geben


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:08
#263 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #262
Hallo Freunde!

Ich gebe zu, ich habe mir nicht alle seiten durchgelesen.

Mir ist gerade aber etwas aufgefallen.

Ich habe mal im ausgeschaltetem Zustand die Feuertaste und die up-taste für ca. 10 sekunden gleichzeitig gedrückt.
dann erschien bei mir 'Ti on' und ich habe jetzt im Menü sogar den Titan-Modus.

Da ich immer nur lese, der iStick 40w kann nur Nickel, wollte ich euch mal bescheid geben



Funktioniert :) eine versteckte funktion :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:28
avatar  XLeoX
#264 RE: Istick TC 40W
avatar

hm....bei meinem funktioniert das nicht (


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:30
avatar  dudi
#265 RE: Istick TC 40W
avatar

@XLeoX

Halte mal wirklich lange die Feuer und die up-taste. Kann auch länger als 10 sekunden sein

@drunkenmyno

meinst du das funktioniert gut mit Titan köpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:34
avatar  XLeoX
#266 RE: Istick TC 40W
avatar

@dudi
aber vorher über 5-Klick ausschalten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:35
avatar  dudi
#267 RE: Istick TC 40W
avatar

ja genau du musst vorher ausschalten


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:36
#268 RE: Istick TC 40W
avatar

@dudi
ich werde heute abend mal ein TI coil in den Ego One Mega reinstecken und dann mal testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:39
avatar  dudi
#269 RE: Istick TC 40W
avatar

Alles klar! Wäre cool, wenn du dann berichten würdest.

Finde ich aber komisch, dass das bislang noch keinem aufgefallen ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:39
avatar  XLeoX
#270 RE: Istick TC 40W
avatar

17 Sekunden ;-) danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 14:50
#271 RE: Istick TC 40W
avatar

@dudi
Also der TI Mode funktioniert konnte ein TI kopf auftreiben , nur muss die Temperatur so ca. bei 100°C liegen also 100°C weniger als bei NI so ca.

Klappt gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 15:04 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 15:05)
avatar  dudi
#272 RE: Istick TC 40W
avatar

@drunkenmyno

wow da bin ich ja erstaunt.
Ich dampfe den Melo2 auf dem iStick 60 mit Titan bei 270 Grad. Das habe ich so bei einem Video von Dampfgeek gesehen.
wenn ich mit 100 Grad dampfe, kommt bei mir nix ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 18:53
#273 RE: Istick TC 40W
avatar

@dudi
Also es funktioniert ohne Probleme 200 Grad mit ego ohne Mega und drachenfrucht liquid schmeckt sehr gut besser als im ni coil


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 19:51
avatar  dudi
#274 RE: Istick TC 40W
avatar

@drunkenmyno

Ahso ja 200 geht schon eher als 100 ^^ ich finde aber besser ab 250 Grad.

Aber der Titan modus funktioniert, habe den Melo2 ausprobiert auf dem iStick 40, nur dass der Verdampfer mir sehr heiss wird. Ist das bei dir auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 20:02
#275 RE: Istick TC 40W
avatar

@dudi
Also 250 Grad kann ich nicht beim ego one machen dann schmeckt ein wenig kokelig
225 ist super und wird auch nicht heiß eher leicht warm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht