Istick TC 40W

  • Seite 9 von 14
30.07.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 22:40)
avatar  knippi
#201 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #196
Zitat von linki78 im Beitrag #195
Ja, er wurde kalt eingelesen. Ich möchte nicht unbedingt an den 220 festhalten, aber gehe ich zu weit runter, dann blubbert er nur leicht und raus kommt nichts.

Bei den Ohm Werten konnte ich nur feststellen, dass er von 0,15 irgendwann auf 0,16 springt.



Ich glaube nicht, das ein hundertstel Ohm ein wirklich so gravierenden Unterschied macht - ich meine soviel, das es zu heiss werden würde deswegen, bringt's nun auch nicht.




Bei mir ist es genauso,eingelesen zeigt er 0,16 an und wird verdammt warm,nach paar zügen geht er dann runter,der hundertstel Ohm,macht so wie es ausschaut schon ne Menge aus bei 0,15 ist er dann Astrein,im Moment ist er auf 0,13 und geht mit 240 Grad anstatt mit 220

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 22:50)
avatar  knippi
#202 RE: Istick TC 40W
avatar

Evt.stimmt ja auch die Ohmzahl beim Einlesen nicht,kommt mir jetzt auch etwas seltsam vor mit dem Hunderstel Ohm son Unterschied,oder der Ni200 Kopf hatt ne Macke

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 07:56
avatar  Andi
#203 RE: Istick TC 40W
avatar

@linki78

Zitat von linki78 im Beitrag #195
Ja, er wurde kalt eingelesen. Ich möchte nicht unbedingt an den 220 festhalten, aber gehe ich zu weit runter, dann blubbert er nur leicht und raus kommt nichts.

Bei den Ohm Werten konnte ich nur feststellen, dass er von 0,15 irgendwann auf 0,16 springt.


Ich würde sagen, dein Coil säuft ab. Kann ein Einzelfall sein, ich habe mit den GS/Ni-Coils keine Erfahrung. Mit dem iStick hat das nichts zu tun. Mit der TC höchstens insofern, dass sie "versucht" das viele Liquid dennoch zu verdampfen. Da wird sie dann einiges an Energie rein pumpen und der Dampf wird heiß oder entsteht gar nicht erst.

Versuch vielleicht mal 'nen anderen Coil oder, wenn's nicht hilft, 'nen anderen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 08:12
avatar  linki78
#204 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich denke auch, dass er abgesoffen war. Ich habe jetzt alles gereinigt und zur Sicherheit auch einen neuen Coil eingesetzt. Jetzt funktioniert es deutlich besser, noch nicht ganz perfekt, aber dampfbar. Ich werde mich noch ein wenig spielen, aber ich denke, dass ich jetzt zumindest mal auf dem richtigen Weg bin.
Eine Frage hätte ich noch, woran merkt man, ob die Ni Coils hinüber sind? Kommt dann einfach kein Dampf mehr oder beginnt er dann auch komisch zu schmecken wie die normalen Coils?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 09:38
#205 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von linki78 im Beitrag #204
Ich werde mich noch ein wenig spielen, aber ich denke, dass ich jetzt zumindest mal auf dem richtigen Weg bin.

Eine Frage hätte ich noch, woran merkt man, ob die Ni Coils hinüber sind? Kommt dann einfach kein Dampf mehr oder beginnt er dann auch komisch zu schmecken wie die normalen Coils?


Schön.
Ja.
Ja.

Nichts oder kaum was geht sogleich von Anfang an 100pro optimal, Trix und Kniffe gibt es immer, um auf sein Optimum zu kommen.
Defekte Coils können die gleichen Auswirkungen haben wie bei den altbekannten Wicklungen, sind ja so gesehen auch nichts anderes als eine Drahtspule im Liquidträger oder aussen herum. Nur weil der Draht sich wärmetechnisch anders in seinem Widerstand verhält, wird eine z.B. verkokelte Wicklung auch nicht plötzlich gut schmecken.

Manchmal wird auch vielleicht einfach zu viel in die ganze TC-Geschichte reininterpretiert und dann stellt man fest ,das sowas auch nicht alles gewesen sein kann. Zwar finden sehr viele Dampfer TC als die Zukunft des dampfens, ich könnt mir aber vorstellen, das sowas gerade bei Tröpflern so garnicht gut dasteht. Man kann zwar gemütlich bei ziemlich gleichbleibender Temperatur dampfen, aber es gibt hierbei eine Grenze nach oben, Grenzen, die mit den passenden Akkus und Geräten und etwas Fachwissen locker überschritten werden können.

Ich selber habe noch 20 Meter TC-geeigneten Wickeldraht, 9 TC-Köpfe, aber noch gut 2,5km 'ganz normale' Wickeldrähte. Ist eigentlich abzusehen, das TC für mich lediglich eine Stufe in der Geschichte ist, die ich mal probieren muss, langfristig es aber bei der guten, alten Technik bleiben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 23:29
#206 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #205

Ich selber habe noch 20 Meter TC-geeigneten Wickeldraht, 9 TC-Köpfe, aber noch gut 2,5km 'ganz normale' Wickeldrähte. Ist eigentlich abzusehen, das TC für mich lediglich eine Stufe in der Geschichte ist, die ich mal probieren muss, langfristig es aber bei der guten, alten Technik bleiben wird.


Das sehe ich ähnlich. TC ist zwar ganz nett, macht aber nicht immer Spaß, gerade mit dem iStick nicht. Ich habe seit zwei Tagen eine Kangxin Mini hier und die zwanzig Euro mehr zum iStick ist sie allemal wert. Die regelt bedeutend besser. Heute kam dann auch noch die Vaporflask von Kangxin aus China bei mir an und ich werde meine TC-Ausflüge wohl auf die beiden beschränken und den iStick eher im VW-Modus weiter nutzen.

Dauerhaft tendiere ich aber auch eher wieder zur herkömmlichen Wickelmethode. TC ist mir das Quentchen zuviel Aufwand und dafür fehlt es oft an Geschmack und Flash. Zudem immer darauf zu achten welchen Verdampfer man jetzt auf welchen Akkuträger schrauben darf. Ausserdem mag ich meine alten Akkuträger und möchte sie nicht schon nach nem halben Jahr ausmustern (bin erst seit Februar Dampfer).

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:32
avatar  knippi
#207 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #206
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #205

Ich selber habe noch 20 Meter TC-geeigneten Wickeldraht, 9 TC-Köpfe, aber noch gut 2,5km 'ganz normale' Wickeldrähte. Ist eigentlich abzusehen, das TC für mich lediglich eine Stufe in der Geschichte ist, die ich mal probieren muss, langfristig es aber bei der guten, alten Technik bleiben wird.


Das sehe ich ähnlich. TC ist zwar ganz nett, macht aber nicht immer Spaß, gerade mit dem iStick nicht. Ich habe seit zwei Tagen eine Kangxin Mini hier und die zwanzig Euro mehr zum iStick ist sie allemal wert. Die regelt bedeutend besser. Heute kam dann auch noch die Vaporflask von Kangxin aus China bei mir an und ich werde meine TC-Ausflüge wohl auf die beiden beschränken und den iStick eher im VW-Modus weiter nutzen.

Dauerhaft tendiere ich aber auch eher wieder zur herkömmlichen Wickelmethode. TC ist mir das Quentchen zuviel Aufwand und dafür fehlt es oft an Geschmack und Flash. Zudem immer darauf zu achten welchen Verdampfer man jetzt auf welchen Akkuträger schrauben darf. Ausserdem mag ich meine alten Akkuträger und möchte sie nicht schon nach nem halben Jahr ausmustern (bin erst seit Februar Dampfer).

So schaut bei mir eine Heizwendel vom NI200 Kopf aus nach einem Tank gedampft,habe den schon mit der Zahnbürste etwas abgeschrubbt um die Windungen zu sehen,war total verkrustet
deswegen ist der bestimmt auch immer hin und her gesprungen zwischen 0,16 und nach ein bis 2 Zügen auf 0,12

Also neu gewickelt auf 3,5mm mit 10 Windungen auf Kurocoiler,jetzt dampft der so wie es sein muss

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 10:09
#208 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat
So schaut bei mir eine Heizwendel vom NI200 Kopf aus nach einem Tank gedampft,habe den schon mit der Zahnbürste etwas abgeschrubbt um die Windungen zu sehen,war total verkrustet



Kommt sehr stark auf das verwendete Liquid drauf an, @knippi - Herrlan Schoko verkrustet extremst schnell, so das man denkt, dort eine Lakritzschnecke zu dampfen.

Hab auch solche Wicklungen in Betrieb, unternehme allerdings nichts, solange die nicht übertrieben stark brizzeln/spritzen.
Dachte ja ursprünglich mal, das solche 'Krusties' mit der Temperaturregelung der Vergangenheit angehören, aber irgendwie weit daneben. Das sind/ist eigentlich nichts anderes, als verbrannte Rückstände, die mit den VG-Gehalt und dem der Aromen teils heftigst zunehmen. Ganz abstellen wäre ja schön, aber das echte 'Aha-Erlebnis' hatte ich leider noch nicht, ausser man beschränkt sich auf die Menthol-Kristall-Lösung in reinem PG.
Nur: immer schmeckt da ja auch nicht. Man könnte fast sagen: alles ,was man zum PG zumischt, kann zu mehr oder weniger starken Verkrustungen führen.
Mit der Temp entsprechend runtergehen? Naja, also bischen dampfen sollte es ja schon. Ich hab es nicht geschafft die 5ml vom FEV bei viel zu wenig Temperatur wegzudampfen, weil's einfach keinen Spass macht, mir jedenfalls nicht. Obwohl ich bis ca. 3ml kaum sichtbare Anhaftungen hatte an der Wicklung.
Ich schieb's seit dem in die Kiste: das ist so, das muss so und damit muss man leben - ohne Kampf keine Kampfspuren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 10:36
avatar  knippi
#209 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #208

Zitat
So schaut bei mir eine Heizwendel vom NI200 Kopf aus nach einem Tank gedampft,habe den schon mit der Zahnbürste etwas abgeschrubbt um die Windungen zu sehen,war total verkrustet


Kommt sehr stark auf das verwendete Liquid drauf an, @knippi - Herrlan Schoko verkrustet extremst schnell, so das man denkt, dort eine Lakritzschnecke zu dampfen.

Hab auch solche Wicklungen in Betrieb, unternehme allerdings nichts, solange die nicht übertrieben stark brizzeln/spritzen.
Dachte ja ursprünglich mal, das solche 'Krusties' mit der Temperaturregelung der Vergangenheit angehören, aber irgendwie weit daneben. Das sind/ist eigentlich nichts anderes, als verbrannte Rückstände, die mit den VG-Gehalt und dem der Aromen teils heftigst zunehmen. Ganz abstellen wäre ja schön, aber das echte 'Aha-Erlebnis' hatte ich leider noch nicht, ausser man beschränkt sich auf die Menthol-Kristall-Lösung in reinem PG.
Nur: immer schmeckt da ja auch nicht. Man könnte fast sagen: alles ,was man zum PG zumischt, kann zu mehr oder weniger starken Verkrustungen führen.
Mit der Temp entsprechend runtergehen? Naja, also bischen dampfen sollte es ja schon. Ich hab es nicht geschafft die 5ml vom FEV bei viel zu wenig Temperatur wegzudampfen, weil's einfach keinen Spass macht, mir jedenfalls nicht. Obwohl ich bis ca. 3ml kaum sichtbare Anhaftungen hatte an der Wicklung.
Ich schieb's seit dem in die Kiste: das ist so, das muss so und damit muss man leben - ohne Kampf keine Kampfspuren...


Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt das TC Dampfen,aber man lernt ja anscheinend nie aus,musste leider für mich feststellen das TC Dampfen
für Anfänger OK ist,aber für Leute die schon länger Dampfen und wissen das man sowie man eine Veränderung am Liquid schmeckt nachfüllen muss,ist es wurscht,ich merke auch schon vorher wenn es anfängt zu kokeln.
Naja,jedenfalls kann ich nun mitreden und der Istick 40TC ist ja auch im normalmodus zu betreibenund ein günstiger Einstieg ins TC Dampfen wars ja auch,also was solls,evt komme ich ja noch auf den Vorteil von TC Dampfen.Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe ist,das man im reinen Stahltank den Vorteil hatt,das man wirklich bis zum letzten Tropfen Dampfen kann,ansonsten finde ich,das es mit Kanthaldraht besser dampft
Eine Geschmacksverbesserung konnte ich mit TC nicht feststellen (Meine Meinung)
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 11:46)
#210 RE: Istick TC 40W
avatar

Das es mit irgendeinem Draht besser oder schlechter dampft kann ich nicht bestätigen. Da kommt es bei der Dampfentwicklung nach meiner Meinung auf die Dicke des Drahtes, die Art der Wicklung und die Leistung an, bei gleichem Verdampfer und Wickelmaterial nat. Physikalisch kann ein Draht bei gleicher Hitzeentwicklung nach meiner Meinung weder besser, noch schlechter eine Flüssigkeit verdampfen. Das ist denke ich eher subjektiv, sowie ich auch lieber nichr. als Kanthal bei "normalem" Dampfen bevorzuge.

Zitat
TC Dampfen für Anfänger OK ist,aber für Leute die schon länger Dampfen und wissen das man sowie man eine Veränderung am Liquid schmeckt nachfüllen muss,ist es wurscht,ich merke auch schon vorher wenn es anfängt zu kokeln



Da muss ich widersprechen, bei dir ist das so, nicht "für (alle) Leute die schon länger Dampfen". Das tu ich auch und ich merke eine starke Geschmacksverbesserung als eher Low Watt Dampfer und Genießer wenn ich das Liquid in bestimmten Temperaturbereichen verdampfe ;-) Auch das wird individuell sein, wie auch beim Rauchen - der eine kann sich jede Art Tabak reinziehen und sagt es wäre dasselbe - Rauch ist Rauch, ich kann nicht jede Sorte liebhaben ;-) Denke, das ist so individuell, wie die noch vorhandene Vielfalt beim Dampfen.

Da gibts für (fast) jeden Topf ein passendes Deckelchen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:43
#211 Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Oh mannomann,
hab mir den Tc40 mit dem Aspire Triton und Ni200 zugelegt. Zu Anfang alles TipTop! Hab noch nie so schön und wohlig gedampft wie mit diesem Setup. Doch nun passt was nicht und ich brauche Eure Hilfe:

1. Coil ganz sanft -ohne das Nickel zu verletzen- gewickelt und alles sauber und ordentlich gewattet und befüllt.
2. Verdampfer kurz in den Kühlschrank gestellt, Pramaterfestsetzung sollte bei 20 Grad erfolgen. Und hier draussen sind es locker 25-28 Grad. Könnte wichtig sein, denn die Dampftemperatur wird anhand einer festen Leitwert und Strom Kurve ermittelt. Kurz mim IR Thermometer ran, jupp sind etwa 20 Grad.
3. Verdampfer aufgesetzt, Ohmzahl ermittelt und mit den Tasten "up+Feuer" die Konfig Parameter festgesetzt.
4. Ich wundere mich, weil ich nicht mit der Meldung "new Coil up, same down" befragt werde.
5. die ersten drei bis vier Züge kratzen wie sau, danach alles top.
6. sobald ich die Dampfmaschine aus der Hand lege (etwa 1h) kratzt es danach wieder wie sau.
7. auch ohne die "Kühlschrank-Variante das gleiche Ergebnis

Sodele, kann ich Punkt 4 manuell herbei rufen? Es ist zwar das gleiche Material, aber dennoch eine neue Wicklung, oder?

Was meint Ihr dazu?

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 21:51
#212 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Hast du noch einen "normalen" Vedampfer ohne TC Doc? Dann würde ich den mal aufschrauben und erkennen lassen und dann wieder den TC.
Parameterfestsetzung geschieht bei mir bei Raumtemperatur. Zum letzten Punkt, ja - es ist eine neue Wicklung. Wenn sie dieselbe Ohmzahl hätte wie die vorige, wird er das als "neue Coil" nicht erkennen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 22:06)
avatar  knippi
#213 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Zitat von doc_martin im Beitrag #211
Oh mannomann,
hab mir den Tc40 mit dem Aspire Triton und Ni200 zugelegt. Zu Anfang alles TipTop! Hab noch nie so schön und wohlig gedampft wie mit diesem Setup. Doch nun passt was nicht und ich brauche Eure Hilfe:

1. Coil ganz sanft -ohne das Nickel zu verletzen- gewickelt und alles sauber und ordentlich gewattet und befüllt.
2. Verdampfer kurz in den Kühlschrank gestellt, Pramaterfestsetzung sollte bei 20 Grad erfolgen. Und hier draussen sind es locker 25-28 Grad. Könnte wichtig sein, denn die Dampftemperatur wird anhand einer festen Leitwert und Strom Kurve ermittelt. Kurz mim IR Thermometer ran, jupp sind etwa 20 Grad.
3. Verdampfer aufgesetzt, Ohmzahl ermittelt und mit den Tasten "up+Feuer" die Konfig Parameter festgesetzt.
4. Ich wundere mich, weil ich nicht mit der Meldung "new Coil up, same down" befragt werde.
5. die ersten drei bis vier Züge kratzen wie sau, danach alles top.
6. sobald ich die Dampfmaschine aus der Hand lege (etwa 1h) kratzt es danach wieder wie sau.
7. auch ohne die "Kühlschrank-Variante das gleiche Ergebnis

Sodele, kann ich Punkt 4 manuell herbei rufen? Es ist zwar das gleiche Material, aber dennoch eine neue Wicklung, oder?

Was meint Ihr dazu?



Also ich würde sagen dann ist deine Wicklung irgendwie nicht OK,würde den nochmal neu wickeln,dann,meiner erkennt auch nicht immer New Coil,
sollte er indem man den Verdampfer abschraubt,3 Sekunden Feuer drücken ,dann aufschrauben und er sagt new Coil.Sollte deine Wicklung ungefähr gleich zu der alten sein,kann es sein das er das nicht erkennt,macht aber nix,weil die Ohmzahl wird ja erkannt.Ansonsten mal wie mein Vorredner sagte mal nen Verdampfer drauf machen der nicht mit Ni 200 gewickelt ist,oder was noch gehen könnte ist den Istick mal mit 5 Klick ganz ausmachen,danach sollte alles funzen,auch das mit New Coil. Achte mal darauf ob sich die Ohmzahl ändert,dann ist es die Wicklung.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 08:11
avatar  Andi
#214 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Nach meiner Erfahrung fragt der iStick nur nach "new coil", wenn der Widerstand nach dem Tausch höher ist, als zuvor eigemessen war. Wenn der Widerstand niedriger ist, fragt er nicht sondern geht einfach davon aus, dass der Coil neu ist. Bei gleichem Widerstand fragt er sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 08:14
avatar  Andi
#215 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Und wenn die Umgebungstemperatur beim Einmessen mal 28 oder 35° ist, dann stellt man halt die Betriebstemperatur etwas niedriger ein, so what?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 01:16
#216 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

also bei +/- 0,03 Ohm checkt er noch nix, schwierig bei Ni200 ne größere Schwankung hin zu bekommen, da Ni200 fast schon ein Supraleiter ist. Ich muss den Triton mit 8 Windungen wickeln um überhaupt erst mal vom Ultrakurzschluss wenigstens n zehntel Ohm hin zu bekommen. Mehr wie 0,13 Ohm bekomm ich mit dem Ni200 30er nicht hin.

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 10:50
avatar  Andi
#217 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #214
Nach meiner Erfahrung fragt der iStick nur nach "new coil", wenn der Widerstand nach dem Tausch höher ist, als zuvor eigemessen war. Wenn der Widerstand niedriger ist, fragt er nicht sondern geht einfach davon aus, dass der Coil neu ist. Bei gleichem Widerstand fragt er sowieso nicht.


Nachtrag: bei viel höherem Widerstand, z.B. bei einem Wechsel von 0.15 Ohm (Nickel) auf 0.8Ohm (Titan), ist er letztens ebenfalls ohne zu fragen von einem neuen Coil ausgegangen (was ja auch Sinn macht).


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:02
avatar  blaetti
#218 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Guten Abend,

ich hab nun auch einen iStick TC40W und bin sehr begeistert davon aber mir ist eben in ruhiger Umgebung aufgefallen dass das Gerät im Sekundentakt klackt. Sobald man ihn ausschaltet ist alles ruhig. Auch macht er das wenn kein Verdampfer aufgeschraubt ist. Macht das eurer auch? Liegt das am Kontrollmechanismus für die TC? Mich interessiert eigentlich nur ob das normal ist bzw ob das andere auch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:13
#219 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Meiner klackt nicht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:15
avatar  knippi
#220 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #219
Meiner klackt nicht.

Meinen grade mal ans Ohr gehalten,da klackt nix,weder vor dem Feuern noch nach dem Feuern,evt isser zufrieden und hatt nix zu meckern :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:18
avatar  blaetti
#221 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Na dann wird wohl auch dieser zurückgehen zum austauschen. Warum habe ich immer solche Probleme mit der ersten Lieferung von iSticks oO


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 00:14 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 00:21)
avatar  Andi
#222 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

@blaetti

Meine drei ticken alle. Die Mess-Impulse, würd' ich sagen. MMn kein Grund zur Besorgnis. Aber ich muss sie direkt ans Ohr halten und sehr genau hin hören. Ich mag mich täuschen, aber sie scheinen nur zu ticken, während das Display an ist.

P.s.: auch wenn das Display aus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 01:43
avatar  ajax
#223 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Das ticken bei den TC-Mods von Eleaf/Joyetech ist normal und kein Grund die Box zurückzuschicken.
Je nach Lebensalter und/oder Hörvermögen nimmt man es wahr oder auch nicht ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:41
avatar  blaetti
#224 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Gut ich wollte nun auch mal ein kleines Update zu geben. Es hört nach wenigen Minuten auf nachdem das Display erloschen ist. Ein gutes Gehör ist Segen und Fluch zugleich.
Aber wenn andere das auch haben dann ist ja gut. Ich tippe auch darauf dass es eine Messsequenz ist um den Widerstand kontinuierlich zu ermitteln.

Vielen Dank für die Antworten und das Probehören ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:08
#225 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
avatar

Zitat von blaetti im Beitrag #224
Ich tippe auch darauf dass es eine Messsequenz ist um den Widerstand kontinuierlich zu ermitteln.



Wieso? Einmessen, einloggen, vertich... :)

Habe ich angenommen und auch nicht geglaubt, weil ich nichts gehört hatte und sogar dafür ein Stethoskop benutzt habe. Bis ich das Teil dann etwas entnervt gerade wieder wegstellen wollte, und mir die Unterseite an Ohr hielt:

es tickt, fast genau im Sekundentakt, sogar, wenn das Display aus ist. Dort unten sitzt eigentlich nur der USB-Anschluss. Kann es sein, das der den LAdezustand des Akkus misst und das Ergebnis bei eingeschaltetem Display eben sichtbar ist? Heisst ja nicht, das bei Display off nicht gemessen würde.

Vielleicht irgendwelche Spulen, die da mitschwingen im Impulstakt, meine beiden Geräte ticken unterschiedlich stark bzw. eher leise.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht