Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger

  • Seite 1 von 2
11.07.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 19:00)
#1 Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Ab sofort lieferbar!



Der mechanische Akkuträger Phantom (der Oper) von Wotofo überzeugt mit seiner variablen Ausstattung gleich mehrfacher Hinsicht. Mit der zusätzlich Hybrid-Top Cap sitzt der Verdampfer ohne Übergangswiderstände direkt auf dem Akku. Zwei unterschiedlich starke Federn für den Popotaster ermöglichen eine individuelle Anpassung. Die rhodiumbeschichteten Kupferkontakte sorgen für Langlebigkeit und maximale Performance.

LINK ZUR ZUR SHOPSEITE

Hier das Video von Dirk Oberhaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:26
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
whistleblower ( gelöscht )

@Wanna Vapor

Da die Höhe eines mech. Akkuträgers für viele von Bedeutung ist würde ich diese Angaben auf Eurer HP ergänzen, oder habe ich sie gar überlesen....

Size: 94mm * 22mm
(ohne Gewähr, also besser mal nachmessen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 20:20)
#3 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Vielen Dank für den Hinweis @whistleblower, hab gleich mal nachgemessen

22mm Durchmesser
89mm Länge mit Hybrid Top Cap
93mm Länge mit Standard Top Cap (verstellbarer Pluspol)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 21:50
#4 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Silber ist aus Edelstahl, Schwarz, Tiffany Blau und Weiß aus Kupfer, natürlich auch in Kupfer lieferbar

Hier eine Ansicht mit Freakshow Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:35
#5 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Sieht gut aus. Gibt es den Phantom auch in Pink wie den Freakshow?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 19:44)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Da mein cloupor mini gerade kaputtgegangen ist, habe ich dringenden Handlungsbedarf: Ich bräuchte ich bitte mal ein paar Verkaufargumente.
Weshalb sollte man sich sowas kaufen, wenn man da nichts einstellen kann ?
Und bitte nicht falsch verstehen. Er ist ja in der engeren Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:15
#7 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #6

Weshalb sollte man sich sowas kaufen, wenn man da nichts einstellen kann ?


Weil praktisch nichts dran ist was kaputt gehen kann, du fast die ganze Leistung des Akkus auf deinen Verdampfer kriegst und weil die ziemlich klein sind.

Der Nachteil ist im Grunde, dass du selbst wickeln musst und auch ein Ohmmeter haben solltest um Kurzschlüsse zu entdecken bevor du den Akku damit quälst.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 22:24)
#8 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 17:17
#9 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von Vaporwittchen im Beitrag #5
Sieht gut aus. Gibt es den Phantom auch in Pink wie den Freakshow?


Bisher leider nicht. Aber wir haben SMPL in Pink von A-Mod. Wenn Dir die Hybrid TopCap reicht und wenn Du keine Standard Top Cap mit verstellbarem Pluspol brauchst, ist genauso interessant. Er ist nicht nur günstiger, sogar auch noch 10mm kürzer.

Link zum SMPL


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 19:59
#10 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #7
Zitat von kasicki im Beitrag #6

Weshalb sollte man sich sowas kaufen, wenn man da nichts einstellen kann ?


Weil praktisch nichts dran ist was kaputt gehen kann, du fast die ganze Leistung des Akkus auf deinen Verdampfer kriegst und weil die ziemlich klein sind.

Der Nachteil ist im Grunde, dass du selbst wickeln musst und auch ein Ohmmeter haben solltest um Kurzschlüsse zu entdecken bevor du den Akku damit quälst.


@kasicki , wie es Volker bereits sagt, da wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen. Mechanische Akkuträger sind aber auch eher aus stylischen Gründen interessant. Sie sind sehr klein und mit dem entsprechenden Verdampfer, sieht das ganze schon richtig geil aus (ist natürlich Geschmacksache). Der Phantom zeichnet sich aber durch seine versenkten Popotaster aus, d.h. man muss den Taster nicht arretieren, weder zum abstellen noch in der Hosentasche.

Selbstverständlich kann man auch Fertigverdampfer auf dem Phantom nutzen. Mann sollte nur darauf achten, dass der Widerstand bei vollem Akku 4,2 Volt verträgt aber auch bei 3,6 Volt noch ein bischen Dampf rauskommt. 0,4 bis 1,8 Ohm sollte passen. Richt ist, wenn Du selbst wickelst, solltest Du deine Wicklung vorher mit einem Voltmeter messen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 20:15
avatar  ToLu
#11 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Hallo, gibt es einen besonderen Grund für Rhodium - warum nicht Silber, Palladium oder Gold? Ich experementiere gerade mit dem Galvanisieren, deswegen frage ich.
Vielen Dank und Gruß!
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:16
#12 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #11
Hallo, gibt es einen besonderen Grund für Rhodium - warum nicht Silber, Palladium oder Gold? Ich experementiere gerade mit dem Galvanisieren, deswegen frage ich.
Vielen Dank und Gruß!
ToLu



Rhodium besitzt die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Platinmetalle, ist jedoch härter, jedoch zäher und dehnbarer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 02:38
avatar  Nat-go
#13 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von Wanna Vapor im Beitrag #12

Rhodium besitzt die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Platinmetalle, ist jedoch härter, jedoch zäher und dehnbarer.



@Wanna Vapor
Da muss ein Tippfehler sein. Heißt dass vielleicht "Rhodium besitzt NICHT die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Platinmetalle"

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 06:43
#14 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #13
Zitat von Wanna Vapor im Beitrag #12

Rhodium besitzt die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Platinmetalle, ist jedoch härter, jedoch zäher und dehnbarer.



@Wanna Vapor
Da muss ein Tippfehler sein. Heißt dass vielleicht "Rhodium besitzt NICHT die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Platinmetalle"


Nein eigentlich nicht. Ich zitierte Wikipedia > Physikalische Eigenschaften


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:59
avatar  Nat-go
#15 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Ok: Rhodium besitzt die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Platinmetalle, nur der Nachklapp eingeleitet mit "ist jedoch" wirkt verwirrend.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 18:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 18:45)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Erstmal vielen Dank für den schnellen Versand. Ich hab ja schon am selben Tag mein DHL-Ticket bekommen.
(Allerdings hab ich noch eine Lieferung, die liegt schon seit Samstag in Rüdersdorf rum.)
Bis zum Wochenden wird das wohl nix.
Nun fangen schon wieder die Gedanken an zu kreiseln. (Ich finde leider nichts dazu, bzw. ich finde zuviel dazu)

Ohm ist klar, gibt der Verdampfer vor z.b. 0,7
Volt ist auch klar, gibt der Akku vor z.b. 3,6 oder 4,2
Doch wie ist es mit Watt ?
Kann sich da was überhitzen ?
Oder nochmal anders gefragt: Kann ich meine (Panasonic NCR18650B) unprotected Akkus der VamoV6 bedenkenlos benutzen
oder sollte ich doch lieber protected Akkus benutzen ?

P.S.: Natürlich wird der SWV vorher auf der Vamo getestet, ob die neue Wicklung auch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:00
#17 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

@kasicki

Hier gibts nen netten Stromrechner für den Desktop - 2 Werte eintragen (in der Regel ja Widerstand und Spannung), dann erhälst du die aktuellen Watt und vor allem die Ampere (als angenommene Maximalbelastung).

Die Ampere werden in den Spezifikationen der Akkus angegeben (zumindest wenns brauchbare / belastbare sind)

http://kolb-computersolutions.de/kunden/stromrechner/

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:06
avatar  snibble
#18 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #16

Ohm ist klar, gibt der Verdampfer vor z.b. 0,7
Volt ist auch klar, gibt der Akku vor z.b. 3,6 oder 4,2
Doch wie ist es mit Watt ?
Kann sich da was überhitzen ?
Oder nochmal anders gefragt: Kann ich meine (Panasonic NCR18650B) unprotected Akkus der VamoV6 bedenkenlos benutzen
oder sollte ich doch lieber protected Akkus benutzen ?



Wäre wohl sinnvoll sich mit dem Thema Akusicherheit und ungeregeltes Dampfen intensiver zu beschäftigen, bevor du dir da was zusammenwickelst und nen beliebigen Akku reinstopfst...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 19:12)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Ja, soweit bin ich auch schon.
google gibt mir 13 Billion Treffer.
@Wanna Vapor: Kit mit Akku ? Demnächst ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:25
#20 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #16

Ohm ist klar, gibt der Verdampfer vor z.b. 0,7
Volt ist auch klar, gibt der Akku vor z.b. 3,6 oder 4,2
Doch wie ist es mit Watt ?
Kann sich da was überhitzen ?
Oder nochmal anders gefragt: Kann ich meine (Panasonic NCR18650B) unprotected Akkus der VamoV6 bedenkenlos benutzen
oder sollte ich doch lieber protected Akkus benutzen ?



Ganz einfach auszurechnen, der NCR18650B kann max. 6,2 A und 4.2 V. Bei 0.7 Ohm gilt dann:
I = U/R = 4.2/0.7 = 6 A
P = U*I = 4.2*6 = 25 W

6 Ampere und 25 Watt gehen maximal mit dem Panasonic Akkus.

Diese Rechnerei gilt aber nur für mechanische ATs.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 20:04)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Hätte ich mal lieber Astrophysik studiert, anstatt so'nen ollen Kaufmann zu lernen.
Das gilt mal für alle Shops: Kundenfreundlich is dat net... wenn man sich alles von Hand zusammenklamüsern muß.
Allerdings,... wir stehen ja auch erst am Anfang einer technischen Revulotion.
In 100 Jahren, da paffen doch doch nur noch die Indios Tabak, da wo es herkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 22:11
avatar  Nat-go
#22 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #21

In 100 Jahren, da paffen doch doch nur noch die Indios Tabak, da wo es herkommt.


Das ist eine Erfindung der Bleichgesichter. Die Indianer haben Tabak aber nicht geraucht sondern einen Tabak-Sud getrunken.
Zitat von kasicki im Beitrag #21

Das gilt mal für alle Shops: Kundenfreundlich is dat net... wenn man sich alles von Hand zusammenklamüsern muß.


Dann musst du bei Fertigverdampfern bleiben. Die nehmen die alles von selber ab. Kleiner Tip für ungeregelte Akkuträger: Nicht den Akku tiefentladen!

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 23:02)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

OT:

Zitat von Nat-go im Beitrag #22
Das ist eine Erfindung der Bleichgesichter. Die Indianer haben Tabak aber nicht geraucht sondern einen Tabak-Sud getrunken.

Wer kam denn dann auf die Idee, das zu rauchen ?
Doch meine Frage ist immer noch nicht geklärt. Kann ich die unprotcted denn bedenkenlos einsetzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 23:06
#24 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #23
OT:
Doch meine Frage ist immer noch nicht geklärt. Kann ich die unprotcted denn bedenkenlos einsetzen ?


siehe
Zitat von zabriska im Beitrag #20

Ganz einfach auszurechnen, der NCR18650B kann max. 6,2 A und 4.2 V. Bei 0.7 Ohm gilt dann:
I = U/R = 4.2/0.7 = 6 A
P = U*I = 4.2*6 = 25 W

6 Ampere und 25 Watt gehen maximal mit dem Panasonic Akkus.

Diese Rechnerei gilt aber nur für mechanische ATs.


Deine Frage ist doch schon beantwortet.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 23:07
avatar  Nat-go
#25 RE: Phantom (der Oper) mechanischer Akkuträger
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #23
OT:
Zitat von Nat-go im Beitrag #22
Das ist eine Erfindung der Bleichgesichter. Die Indianer haben Tabak aber nicht geraucht sondern einen Tabak-Sud getrunken.

Wer kam denn dann auf die Idee, das zu rauchen ?
Doch meine Frage ist immer noch nicht geklärt. Kann ich die unprotcted bedenkenlos einsetzen ?


Nein, weil das ein Widerspruch in sich wäre. Unprotected heisst, dass du dich selbst darum kümmern muss, dass der Akku nicht zuviel Strom abgibt oder sich zu tief entlädt.

Kleines Beispiel. Du benutzt einen Verdampferkopf mit z. B. 1 ohm. Nun haben die den falsch gewickelt und er hat 0,001 ohm. Dann produzierst du einen Kurzschluss. Ein protected Akku sollte dann abschalten, Unprotected Akkus feuern mit allem was sie haben. Bei den genannten Panasonic Accus würden dann grob schätzt 12 Ampere fließen und du verbrennst dir die Hand.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht