Kanger iPow2- Problem mit Pluspol

13.07.2015 14:52
#1 Kanger iPow2- Problem mit Pluspol
avatar

Ich habe nun schon den zweiten Kanger iPow2 mit exakt dem selben Problem!
Beim Ersten, hat es genau 3 Wochen gedauert, bis der Pluspol soweit reingeschoben war, daß nur noch ein Adapter geholfen hat.
Nach etwa einer weiteren Woche gab´s auch mit dem Adapter keinen Kontakt mehr, da der Pluspol sichtlich weit nach innen gedrückt war.
Mein Offline-Händler hat mir dann den ersten Akku anstandslos umgetauscht.
Nur ---- nach wiederum ca. drei Wochen ist auch bei dem zweiten wieder der Pol so weit reingerutscht, das nicht nur kein Kontakt mehr ist,
sondern, bei etwas mehr "reinschrauben" es nun zum Kurzschluß kommt, da nun auch noch die Isolierung zwischen Pluspol und Gehäuse verdrückt ist und wegrutscht! Wohlgemerkt, ich wende keine rohen Kräfte an und schraube meine Verdampfer immer nur soweit "handwarm"
fest, bis er nicht mehr wackelt.

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
Kennt jemand einen gefederten Pol-Einbau/Umbau und die Bezugsquelle dazu?
Es macht keinen Sinn, das Teil wieder umzutauschen und zu warten bis das (konstruktive) Problem wieder auftritt.
Wegschmeißen will ich ihn aber auch (noch) nicht.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht