Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger

14.07.2015 11:59
avatar  heiweb5
#1 Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze momentan den AeroTank V2 von Kanger auf einem iStick TC40W und auf einem iStick 50W.
Da ich ein sehr starker Dampfer bin, muss ich momentan die Verdampferköpfe (1,8 Ohm) ca. alle 10 Tage tauschen.

Gibt es denn eine Alternative zum AeroTank V2, bei dem die Köpfe ev. länger halten?
Kann ich denn die Lebensdauer der Köpfe erhöhen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 14:59
avatar  Andi
#2 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Auf welche Eigenschaften des AeroTank V2 legst du denn besonderen Wert? Ansonsten gibt es sicherlich hunderte von Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 15:10
avatar  Andi
#3 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Nachtrag: 10 Tage ist evtl. gar keine kurze Lebensdauer. Insbesondere wenn du ein sehr starker Dampfer bist, wie du sagst.
Wieviele Verdampfer (und welche) hast du denn sonst noch oder ist der AeroTank dein einziger? Wieviel Liquid geht denn da so täglich durch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:29
avatar  heiweb5
#4 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Beim Kauf meines iSticks wurde mir dieser AeroTank V2 empfohlen, welcher aktuell auch mein einziger ist.
Ich finde die Befüllung sehr einfach, sowie das der Verdampfer unten sitzt. Auch das Einstellen der Zugstärke finde ich sehr positiv.

Da ich nebenher noch das Starterset Sinca CE5+ eGo nutze, gehen durch den AeroTank V2 so ca. 3-4 ml täglich bei ca. 10-15 Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:46
avatar  tuxmuck
#5 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Ich bin da jetzt zwar nicht der Spezialist, aber 10 - 15 Watt sind für diese Verdampferköpfe auf Dauer zu viel.
Bleibe mal unter 10 Watt, dann dürften die um einiges länger halten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:08
avatar  heiweb5
#6 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Mir wurde gesagt, das sie bis max. 15 Watt vertragen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:42
avatar  rio-da
#7 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Hallo,
ich persönlich war auch Fan vom Aerotank. Habe gadacht das ist es. Nun habe ich mir einen Subtank gekauft. Den finde ich genial. Einfach zu bedienen. Sicher kann er nicht mit den Selbstwicklern mithalten, aber dass kann man ja mit dem Subtank auch versuchen.
Gruß
rio-da

Gruß
rio-da

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 07:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 07:33)
avatar  Andi
#8 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #5
Ich bin da jetzt zwar nicht der Spezialist, aber 10 - 15 Watt sind für diese Verdampferköpfe auf Dauer zu viel.
Bleibe mal unter 10 Watt, dann dürften die um einiges länger halten.


Zitat von heiweb5 im Beitrag #6
Mir wurde gesagt, das sie bis max. 15 Watt vertragen...

Die Kanger Dual-Coils (BDCs) laufen unter 10 Watt eher schlecht als recht. 10 - 15 Watt halte ich für realistisch. Frische eher bei 10, ältere eher bei 15 Watt. Das ist auch meine Erfahrung.

Aber zurück zur Frage. Unter den Umständen, die du beschreibst, halte ich 10 Tage Lebensdauer nicht für kurz. Ich wüsste keine direkte Empfehlung, welcher Fertig-Verdampfer da signifikant länger halten sollte. Insbesondere, wenn man auch die Kosten für die Coils mit in Betracht zieht.

Ob was anderes vielleicht besser schmecken könnte, war ja nicht die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 07:51
avatar  Andi
#9 RE: Alternativen zum AeroTank V2 von Kanger
avatar

P.s. der Subtank hat 'nen ganz andere Charakter und eignet sich eher fürs direkt auf Lunge dampfen. Aus dem Aerotank kann man aber auch noch eine Menge mehr rausholen, wenn man die Coils selbst wickelt. Ich verwende dafür vorzugsweise die Single-Coils (BCCs). Mit nem zusätzlichen Silikon-Hütchen passen die auch in den Aerotank. Eine Bildserie von Wobiwilli zeigt sehr schön, wie das geht. Dann stellt sich auch die Frage nach der Lebensdauer nicht mehr, jedenfalls nicht aus Kostengründen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht