Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?

16.07.2015 10:09
avatar  dudi
#1 Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar

Hey liebe Dampfer!

Ich wusste nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, ich hoffe ich bin hier richig.

Ich habe den iStick mini 10w jetzt ca. Wochen und bin vollkommen begeistert von dem Gerät!
Ich frage mich aber, wie lange der Akku hält, da er ja nicht austauchbar ist?
Eine Frage also an die, die den iStick mini jetzt ein paar Monate haben.
Ich meine nicht wie lange er hält, bis ich ihn wieder laden muss, sondern nach wievielen Wochen(Monate?) kann ich ihn wegschmeissen, weil er unbrauchbar wird?
Und natürlich weiss ich, dass man das nicht genau sagen oder messen kann, ich würde einfach nur gerne hören bzw. lesen, wie die Erfahrung diesbezüglich ist.


dudi


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 10:15
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar
( gelöscht )

Wie lange der hält weiß ich nicht, mein Akku von meiner 20 Watt-Version tut es seit Oktober/November immernoch hervorragend. https://www.youtube.com/watch?v=wsGQv5nMSaE hier wird auch gezeigt wie man beim iStick den Akku wechseln kann, dann braucht man das gerät nicht unbedingt wegschmeißen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 10:44)
avatar  dudi
#3 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar

Wenn meiner so lang hält,dann wär ich erstmal total zufrieden.
Habe irgendwo gelesen, dass er 30-150 Ladungen aushält und dann ciao.
Da ich ihn jeden Tag lade,wäre demnach möglich, dass er nach einem Monat ja schon hinüber wär.
Das wäre nicht grade prickelnd...

Danke für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 10:50
avatar  Fizz
#4 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar

Naja, 30 wär arg mager.....
ich behaupte einfach 300 mal laden sollte minimum drin sein. bei Li-Ion-Akkus sagt man so 500 Ladezyklen.
Wirst du schon merken, wenn er an Kapazität verliert.
Oder halt der Chip den Geist aufgibt, dann ist er eh ein Fall für die Tonne.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 10:55
avatar  tuxmuck
#5 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #4
bei Li-Ion-Akkus sagt man so 500 Ladezyklen

So um diesen Dreh herum sollte es sich ergeben -

Zitat
Oder halt der Chip den Geist aufgibt, dann ist er eh ein Fall für die Tonne



Ne. Innerhalb von 2 Jahren ist das ein Fall für Gewärleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 23:20
avatar  dudi
#6 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar

Wenn das also bedeutet, dass er über ein Jahr hält,dann wäre das super!

Danke an alle !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 01:32 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 01:33)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar
( gelöscht )

Zitat von tuxmuck im Beitrag #5
Zitat von Fizz im Beitrag #4
bei Li-Ion-Akkus sagt man so 500 Ladezyklen

So um diesen Dreh herum sollte es sich ergeben -

Zitat
Oder halt der Chip den Geist aufgibt, dann ist er eh ein Fall für die Tonne


Ne. Innerhalb von 2 Jahren ist das ein Fall für Gewärleistung.




Was für Mythen sich immer um die " Gewährleistung " ranken :)

richtig ist, sie läuft zwei Jahre; dabei ist sie aber in 2 Teile geteilt. Einmal in einen 6-Monate-Teil und in einen 18-Monate- Teil.

Die Gewährleistung wurde geschaffen, um die Vielzahl von Rechtsstreitigkeiten um defekte Waren zu senken und sollte es immernoch zu Vefahren kommen, diese zu vereinfachen.

Dabei hat man es so geregelt - vereinfacht dargestellt :

- Innerhalb der ersten 6 Monate hat von Hause aus immer der Käufer " Recht "; Beispiel : geregelter AT tut plötzlich einfach nicht mehr. Kunde sendet zurück und verlangt Gewährleistung. Es stellt sich heraus, dass innen Lötstellen sich gelöst haben, einen Kurzschluss verursacht und die Elektronik zerstört haben. Wenn der Händler nun keine Gewährleistungs-Leistung tun wollte, wie Nachbesserung, neues Gerät oder Geld zurück, dann müsste er BEWEISEN, dass das Gerät unversehrt beim Kunden angekommen ist, beweisen dass keine Konstruktionsmängel vorlagen und er müsste sogar die Behauptung, der kunde wäre "falsch" damit umgegangen, beweisen. Sowas kann kein Händler in der Praxis bewerkstelligen. Deswegen ist es wichtig, dass man, will man auf Gewährleistung, keinesfalls nen Gerät öffnet, wo man es nicht öffnen soll. Und es sollte klar sein, dass es auch nicht positiv ist, wenn dem Händler aus dem reklamierten Träger Liquid entgegentropft oder er aussieht, als wäre ein Leo drübergefahren.

- Beim zweiten Teil ist es dann quasi genau umgekehrt; wollte der Kunde da auf Gewährleistung nach Ablauf von 6 Monaten, müsste er nun beweisen, dass von Anfang an ein Fehler, Konstruktionsmangel oder Ähnliches, vorlag. Kann er genausowenig.

Sinn ist es, auf diesem Weg die Anzahl von klageverfahren zu senken und Rechtsstreitigkeiten bei Waren von geringen Wert. Niemand geht hin und beauftragt zugelassene, technische Gutachter wegen nem 100-€-Produkt. Anders würde es beim 100.000-€-Hausbau oder bei nem Luxusauto aussehen - da lohnt es sich, wenn man sich seiner Sache sicher ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 07:19
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mach dir mal keine all zu großen Sorgen. Wenn du ihn täglich ans Ladegerät hängst, wird er bestimmt ein Jahr halten, vielleicht sogar zwei. Natürlich wird er mit der Zeit an Kapazität verlieren, Aber ich habe noch einen 18650er, der ist schon fast 3 Jahre alt und geht immer noch top. Allerdings lade ich ihn auch nicht täglich, da ich noch andere habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 13:59
avatar  dudi
#9 RE: Wie lange hält der Akku des Eleaf iStick mini 10w?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #8
Mach dir mal keine all zu großen Sorgen. Wenn du ihn täglich ans Ladegerät hängst, wird er bestimmt ein Jahr halten, vielleicht sogar zwei. Natürlich wird er mit der Zeit an Kapazität verlieren, Aber ich habe noch einen 18650er, der ist schon fast 3 Jahre alt und geht immer noch top. Allerdings lade ich ihn auch nicht täglich, da ich noch andere habe.


Ja klar, ich denke in naher Zukunft werden da auch noch mehr Geräte dazu kommen, bin ja noch ein Anfänger und habe nicht alles ausprobiert. Hab ja mit den Egos angefangen und da hat einer nach ca. 1 Monat schon nachgelassen in der Leistung, Entnervt von dem Gerät, hab ich mir dann den kleinen iStick gekauft und bin seit dem vollkommen zufrieden. Er erfüllt erstmal all MEINE Ansprüche, liebäugel aber schon langsam nach etwas mit mehr Kapazität,also etwas in Richtung iStick 20/30w ,oder mit wechselbarem Akku wie Cloupor mini oder Kanger KBox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht