Zazo Evod oder Kanger Evod

18.07.2015 00:30
avatar  sunrise5261 ( gelöscht )
#1 Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar
sunrise5261 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich geplant, mir eine Zazo Air zu holen, da ich allerdings noch nie gedampft habe, wollte ich nicht gleich so viel Geld ausgeben und erstmal was kleineres zum "ausprobieren" kaufen.

Nachdem ich mir einige Sachen durchgelesen und recherchiert habe, wird es wie es aussieht eine Evod.
Die Frage ist jetzt nur, ob von Kanger oder Zazo..genauer geht es um diese Starter-Kits:
- http://www.amazon.de/gp/product/B00CDOJY...=A36X9YNP4TDQ3D
- http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html

Bei dem Kanger Set hätte ich halt direkt 2 Akkus und 2 Verdampfer und 5 Verdampferköpfe dabei und dazu sind die Verdampferköpfe auch günstiger (5 für ~6€).
Bei dem Zazo Kit hingegen ist der Akku größer (900 mAh) und dadurch müsste ich nicht dauernd 2 Geräte mit mir rumtragen. Oder reicht der 900 mAh Akku auch nicht für einen ganzen Tag (~10-11 Stunden) ?

Ich weiß wirklich nicht, welches es werden soll. Was würdet ihr mir Empfehlen?

Viele Grüße
sunrise


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 00:41
#2 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Kauf Dir das von Zazo und zwar 2 mal. Rechne mal selbst durch, was Dich das beim großen Fluß mit 240ml Liquid zusätzlich kosten würde...

Und vor allem bekommst Du noch mal 20% Forenrabatt bei zazo.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 00:42
avatar  Silenz
#3 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Wie lange ein Akku hält hängt ganz entscheidend von deinem Dampfverhalten hab, je mehr du dampfst desto kürzer hält so ein akku natürlich durch. Die Erfahrung hat gezeigt das gerade Anfänger zum "dauernuckeln" neigen, bis sie ihren durschnitt gefunden haben in den Kategorien:

-Dampfmenge zu Geschmack
-Dampfverhalten sprich Lunge oder Backe
-Wiederstandshöhe der Verdampfer
-Nikotinstärke
-AllDay-Liquid (umgangssprachlich das Lieblingsliquid was man regelrecht mehr säuft als verdampft)

Das Evod Set ist definitiv für Einsteiger gut geeignet, da es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und sehr Anfängerfreundlich sind durch Handhabung und Einfachheit (man muss nicht gleich das Dampfen studieren um trotzdem gute Ergebnisse zu erzielen)

Ein größerer Akku wird dir gerade am Anfang nicht Schaden.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 00:42
#4 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Die Zazo-Dampfen sind umgelabelte Kanger-Dampfen ;)

Die Frage ist nicht ob Kanger oder Zazo, sondern welches Starter-Set.

Ich empfehle im Freundeskreis immer die Sets von Zazo, weil dort immer Liquods dabei sind und man die Dampfen quiasi umsonst bekommt. Dort kostet ein Liquid 5 € und in den Starter-Sets sind immer so viele Liquids dabei, wie sie einem Einzelkauf entsprechen würden. Also 9 für 45 €, 8 für 40 €, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 00:52
avatar  sunrise5261 ( gelöscht )
#5 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar
sunrise5261 ( gelöscht )

Wow, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

Ich tendierte auch eher zu dem Zazo-Set wegen den genannten Gründen.
Ich bin jedoch eher abgeneigt, das Zazo-Set zwei mal zu bestellen, da ich noch nicht weiß, ob mir das dampfen taugt oder nicht und das Risiko 2 Evods und 240 ml Liquid in der Schublade rumliegen zu haben ist mir da doch zu hoch.

Die Idee mit dem größeren Akku klingt nicht schlecht, kann ich denn einfach jeden Ersatzakku aus dem Shop zu der Evod dazunehmen oder gibt es da irgendwas zu beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 09:46)
avatar  Silenz
#6 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Die Evod Akkus zählen zu den Ego-Akkus
Das sind Akkus mit einem speziellen Ego-Anschluss zwischen Akku und Verdampfer. Die meisten Akkus dieser Größenkategorie (~13mm) haben diese Art des Anschlusses. Viele größere Akkuträger haben einen dual-Anschluss womit sowohl der Ego- als auch der typische 510er-Anschluss nutzbar sind, das würde glaube ich aber für einen Anfänger momentan zuweit gehen. (solltest du Fragen dahingehend haben immer raus damit)

Vereinfacht:
Zu 99% nutzen alle E-Zigaretten mit dem durchmesser von ~13mm den Ego-Anschluss und sind somit untereinander kompatibel (und selbst wenn nicht dafür gibt es Adapter)



QUELLE

Beitrag editiert, bitte keine fremden Bilder ohne Quellen Angabe hier einfügen...
Cawdor



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:10
avatar  Nismo
#7 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Nimm 2 Zazo-Set´s für 48,-Euro inkl Versand und du machst nichts falsch. Der Akku wird dich wahrscheinlich über den Tag bringen, allerdings solltest du nen Ersatzakku dabei haben...kann nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:14
avatar  sunrise5261 ( gelöscht )
#8 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar
sunrise5261 ( gelöscht )

Ok, erstmal danke soweit.

Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Ich lese oft, dass Leute den CLEARO Verdampfer zu der EVOD dazu nehmen..was hat das für einen Grund/Vorteil?
2. Ich habe auch gelesen, dass man die Liquids in einem Verdampfer möglichst nicht durcheinander mischen soll. Ich möchte aber am Anfang natürlich verschiedene Sorten durchprobieren. Sollte ich zu meinem Set noch zusätzliche Verdampfer kaufen?
3. Ich rauche eher Gelegentlich Zigaretten und sehr viel Shisha (fast jeden Tag), was ich auch weitestgehend durch dampfen ersetzen möchte. Würde es eurer Meinung nach mehr Sinn machen, von Anfang an eine e-Zig mit Air-Control (Zazo One?) zu kaufen oder sollte ich bei meinem Beschluss bleiben und erstmal die EVOD zum testen nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:18
#9 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Zitat von sunrise5261 im Beitrag #5
Wow, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

Ich tendierte auch eher zu dem Zazo-Set wegen den genannten Gründen.
Ich bin jedoch eher abgeneigt, das Zazo-Set zwei mal zu bestellen, da ich noch nicht weiß, ob mir das dampfen taugt oder nicht und das Risiko 2 Evods und 240 ml Liquid in der Schublade rumliegen zu haben ist mir da doch zu hoch.

Die Idee mit dem größeren Akku klingt nicht schlecht, kann ich denn einfach jeden Ersatzakku aus dem Shop zu der Evod dazunehmen oder gibt es da irgendwas zu beachten?


Mit dem vielen Liquid hat du irgendwie recht - aber das würdest du hier im Forum auch gut wieder verkauft kriegen und ausserdem hat Zazo -noch- nur 0er, 9er und 18er Liquid da, da wärs eh clever von jeder Sorte ein 0er und ein 18er zu bestellen, dann kannst du dir ein passendes mischen, wenn dir 18er zuviel und 9er zu wenig Nikotin ist...

Guck mal: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html - hier hast du das Evod-Set mit 6 Liquids, da ist die Evod praktisch umsonst... ein 2. Akku kostet nen 10er und dann hast du nichtmal nen 2. Verdampfer - ok, den könntest du auch aus dem Angebot 1 Liquid+Evod für 6 € kaufen, dann hast du effektiv nochmal 16 € für ne 2. Dampfe und 1 Fläschen Liquid mehr bezahlt... wenn du das Geld dafür über hast, wären 2 der Evod-Sets mit je 6 Liquids die bessere Wahl, weil da auch ein 2. Ladegerät dabei ist und die Dinger können ja auch mal kaputt gehen

Überleg mal nochmal - du hast mit 2 dieser Sets 2 komplette Dampfen geschenkt und hast 6 verschiedene Liquids zum ausprobieren, wenn du je 2 Nikotinstärken kaufst. Kommst du mit dem Dampfen gut klar, hast du so ne gute "Startbasis" und die Evods sind echt gute Dampfgeräte grad auch unterwegs im Auto oder so... klappt es nicht - Zazo ist ne gute Marke und das Liquid lässt sich gut wieder verkaufen, die geschenkten Dampfen kannst du dann ja weiterverschenken


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:19
avatar  Nismo
#10 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Die Evod´s reichen zum testen in der Regel locker aus. Auch die Liquids können ohne Probleme gemischt werden. Die Verdampfer die dabei sind, reichen auch erst einmal aus. Solltest du Menthol-Liquid nehmen, empfehle ich aber, dies mit nur einem Verdampfer zu tun. Den Geschmack wirst du nicht sooo schnell wieder los.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:32 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 10:00)
#11 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar

Zitat von sunrise5261 im Beitrag #8
Ok, erstmal danke soweit.

Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Ich lese oft, dass Leute den CLEARO Verdampfer zu der EVOD dazu nehmen..was hat das für einen Grund/Vorteil?

der macht anderen Dampf - hier liegt die Heizwendel oben statt unten wie beim Evod und dadurch kommt dir der Dampf wärmer vor (ich habs aber noch n icht probiert, ich hab nur Verdampfer mit unten liegenden Heizwendeln)


2. Ich habe auch gelesen, dass man die Liquids in einem Verdampfer möglichst nicht durcheinander mischen soll. Ich möchte aber am Anfang natürlich verschiedene Sorten durchprobieren. Sollte ich zu meinem Set noch zusätzliche Verdampfer kaufen?

wenn du ein anderes Liquid einfüllst und dampfst, schmeckts anfangs noch nach dem Alten, weil der Geschmack im Verdampferkopf noch etwas "festhängt" - Verdampfer mit Wasser ausspülen und Köpfchen wechseln reicht allgemein aus, wenn du das vermeiden willst... nur für Mentholiges empfielt sich ein eigener Verdampfer, das geht nicht so einfach raus

3. Ich rauche eher Gelegentlich Zigaretten und sehr viel Shisha (fast jeden Tag), was ich auch weitestgehend durch dampfen ersetzen möchte. Würde es eurer Meinung nach mehr Sinn machen, von Anfang an eine e-Zig mit Air-Control (Zazo One?) zu kaufen oder sollte ich bei meinem Beschluss bleiben und erstmal die EVOD zum testen nehmen?


teste ruhig erstmal mit dem Evod-Set, das Air ist ein umgelabelter Emow und macht auch nicht sooo viel mehr Dampf.. Gleich mit der One anfangen könnte vielleicht nicht ganz so passen - die kostet ja auch gleich einiges mehr... Wenn dir das Dampfen gefällt kannst du die immernoch kaufen und hast dann gleich die Liquids aus dem Evod-Set

Wenn du viel Shisha rauchst - ist da auch Nikotin drin ??? Wenn nicht und du Nikotin nicht so dringend brauchst wie wir Ex-Raucher, dann sollten 9er und 0er Liquids zum Mischen für dich ausreichen, kippst du die zusammen, hast du XXX Nikotin im Liquid und nimmst du XXX und XXX kommst du auf XXX.... Das sind dann Nikotinkonzentrationen, die viele "Fortgeschrittene" dampfen, grad auch im Subohmbereich, wo du mit dem Zazo-One landen würdest

Detaillierte Mischangaben entfernt, bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:46
avatar  sunrise5261 ( gelöscht )
#12 RE: Zazo Evod oder Kanger Evod
avatar
sunrise5261 ( gelöscht )

Ich denke, ich werde mit der EVOD beginnen und vielleicht sogar 2 Mal das Set mit 6 Liquids bestellen :P

Ja, in Shisha-Tabak ist auch Nikotin enthalten. Ich glaube aber es ist weniger drin als in Zigaretten...die Idee mit den 0mg und 9mg Liquids klingt gut, das werde ich so machen.

Damit wären meine Fragen auch schon beantwortet und ich bedanke mich für eure Hilfe.
Schönen Abend noch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht