Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller

18.07.2015 11:20
#1 Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Hi zusammen,

suche noch einen Verdampfer der Dual Coil geeignet ist und wenn nach Möglichkeit von oben befüllt wird. Gibt es etwas mit dieser Combo?

Als Dual Coil habe ich schon den Billow V2 gefunden, den ich ganz gut finde aber leider kein TopFiller.

Da das wahrscheinlich mein letzter Verdampfer wird, hätte ich gerne etwas richtig gutes.

Für den Alltag nutze ich den Lemo 2 und den Subtank Mini. Der neue soll mehr für Zuhause, für die Dampfwolken sein :) Brauche schließlich keine drei Geräte die alle das selbe können.

Würde mich über Tipps freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 14:52
#2 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar
 

Schau dir den mal an Zephyrus. der scheint auch zu taugen. Obi hat auch ein Review dazu gemacht.




Habe mir den gestern auch mal geordert. Kostet nicht die Welt und kann selbst gewickelt werden oder auch mit Fertig-Coils betrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 15:30
#3 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Der geht in die richtige Richtung, mehr davon :)

Hat den jemand und kann dazu etwas sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 16:37
#4 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Ich hab den jetzt einfach mal bestellt und schau ihn mir mal an :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 17:39
#5 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Mich stört die Bemerkung von Obi, dass dort ab und an Liquid ausläuft. Ansonsten wäre er schon gut gewesen, wobei da optisch mehr geht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 14:21
#6 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Sonst noch jemand einen Tipp? Im Zweifel verzichte ich auf den TopFiller. Dual Coil sollte aber Pflicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 14:41
#7 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar
 

Warum muss es denn unbedingt ein Dual-Coil System sein?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 14:49
#8 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Weil ich schon zwei "normale" Verdampfer habe und etwas neues probieren möchte. Ein dritter, der nichts anderes kann als die zwei davor, ist irgendwie witzlos.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 15:01
#9 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Wie wäre es mit dem Cthulhu ? Dual-Coil und von oben befüllbar !
https://vapourdepot.com/product/rta/cthulhu-mod-rta/

Den habe ich mir letztens beim verlinkten Shop gekauft.
Ich musste auch erst ein wenig mit der Wattemenge spielen, ja er kann auch Siffen bzw. Auslaufen, aber jetzt läuft er. ...Und das gar nicht schlecht

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 15:19
#10 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar
 

Im Prinzip nimmt sich der Cthulhu nichts mit dem mir verlinktem Zephyrus. Alles fast der selbe Aufbau. Wobei mir optisch der Zephyrus besser gefällt.

Müsste nächste Woche bei mir ankommen. Siffen kann jeder Verdampfer....auf die richtige Wicklung und Menge der Watte kommt es an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 15:54
#11 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Schau Dir mal die Big Germans an bzw. den Big Tank als Clown.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:45
#12 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Die Big Germans sind dann doch etwas zu big ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:06
#13 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Guck dir doch mal den Aqua Se an.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:13
#14 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Der Fogger V6 sollte auch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 20:42
#15 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Oh der Fogger ist schick. Ist die Airflow nicht zu klein dimensioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:34
#16 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Im Vergleich zum Billow2 oder Lemo 2 ist der Zugwiderstand schon höher. beim Fogger hast du die Wahl zwischen drei verschieden grossen Bohrungen um den Airflow zu steuern. Wenn du mehr aus Open Draw stehst, ist der Fogger eher nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:39 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 21:44)
avatar  Yenna
#17 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Der Fogger v6 ist schon nicht verkehrt,große Kammer auch für 3 mm Wicklungen geeignet, der Vapor Giant hat allerdings nur Single Coil und stat den Big German M1 /Clown würde ich gerne den Big German S1 in die runde werfen,würde mal alle Voraussetzungen erfüllen,nicht zu Groß,ordentlicher Zugwiderstand( bis open Draw), Top Füller und Dual Coil.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:05
#18 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Irgendwie machen sie mich alle nicht so glücklich, oft auch wegen der Optik. Ich denke ich muss meine Vorstellungen ändern und zum Billow greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 23:02
#19 RE: Verdampfer gesucht // Dual Coil + TopFiller
avatar

Ich habe den Wunschverdampfer gefunden: Smok TFV4. Für knapp 9 € gibt es eine Dual Coil RBA :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht