Kaufberatung

  • Seite 1 von 2
19.07.2015 20:54
#1 Kaufberatung
avatar

Hallo,

nach einiger Zeit stillen Mitlesens, habe ich mich dazu entschlossen, in die Richtung Selbstwickler zu gehen.
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
finanziell ist die Wahl für mich auf FT gefallen - da habe ich nach einiger Zeit stöbern folgendes Set gefunden: https://www.fasttech.com/products/3024/10004394/2142101
Gewickelt soll mit Watte werden...soll ja laut den Erfahrungen ganz gut gehn.
Jetzt zur eigentlichen Frage: kann ich mit dem Set (Verdampfer und Akkuträger) was falsch machen? Bin für Vorschläge und Änderungen dankbar.

Gut Dampf
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 00:54
#2 RE: Kaufberatung
avatar

Zur Vamo kann ich nichts sagen, aber die Akkus werden quasi gar nicht spezifiziert, das finde ich schon mal seltsam.

Der Kay4 ist auch nicht zuzuordnen, würde Dir zu einem FeV3 Clone von hotcig raten für den Einstieg. Generell: Die Qualität der O-Ringe ist oft mäßig bis verdammt schlecht, u. U. musst Du da welche austauschen, weil es sifft.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 01:06
avatar  snibble
#3 RE: Kaufberatung
avatar

Dazu gibt es noch was anderes. Das Ladegerät ist nicht für EU-Steckdosen geeignet. Brauchst dafür also noch ein Adapter.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 02:16 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 02:19)
#4 RE: Kaufberatung
avatar

Ein Set ist immer die Summe seiner Einzelteile.
Darüber hinaus werden in Sets fast grundsätzlich 1 oder 2 gute Teile mit Schrott aufgefüllt um den Preis klein zu halten.

Bei Bestellungen in China hast du ein Zollfrei-Limit von 22€ (inoffiziell 26,50€), drüber kostet 19% MwSt extra und ab (fragmichnicht wie viel, 45€ oder waren es 150€?) einem bestimmten Wert nochmal 5% Zoll oben drauf.
Alles was am selben Tag ankommt gilt wie eine einzelne Bestellung.
Da ist es von Haus aus praktischer alles einzeln mit je 3 Tagen Abstand zu bestellen.

Wenns dann noch nicht reicht, die Beförderung von losen Lithium-Akkus ist in China für die "normale" Post verboten (in Geräte fest eingebaut ist erlaubt), viele Pakete die Akkus drin haben werden am Flughafen zurück gewiesen.
Dann bekommst du zwar dein Geld zurück, aber das Zeug bekommst du nicht.

Ich würde jeweils einzeln folgendes bestellen:
https://www.fasttech.com/p/1977701
https://www.fasttech.com/p/1552300 oder https://www.fasttech.com/p/2256500

Dazu aus Holland (ohne Zoll)
http://eu.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry...charger-d2.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 09:26
#5 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat
kann ich mit dem Set (Verdampfer und Akkuträger) was falsch machen?



Ja

Als Neueinsteiger würde ich nicht von vornherein mit potentiellem Schrott anfangen. Wie willst Du da jemals herausfinden, bei wem nun der Fehler liegt, wenn einer auftritt? Geiz ist nicht geil, denn Du bekommst auch nur, was Du bezahlt hast. Ein original Kayfun4 ist schon eine Sache für sich, aber ein Clone davon? Vamos sind mir drei Stück in 2 Tagen verreckt..... Letzten Endes mußt Du das aber selber entscheiden. Wer aber im Monat hundert Euro verrauchen kann, der kann sich auch vernünftige Hardware zum Dampfen leisten. Billig gekauft ist zweimal gekauft und trotzdem noch Müll.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:03
avatar  tuxmuck
#6 RE: Kaufberatung
avatar

Für 80,- bekommst du beim Händler um die Ecke in D eine Kanger Subox Mini inkl. Subtank zum selber wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 11:28)
avatar  rek00ns
#7 RE: Kaufberatung
avatar

Ich würde auch von dem Set abraten. Die Akkus taugen bestimmt nicht wirklich. Außerdem solltest du lieber einen 18650 statt zwei 18350 verwenden. Das Ladegerät ist ja eh in D nicht verwendbar und wie schon gesagt wurde, ein Kay4 Klon ist vielleicht auch nicht gerade das ideale Einsteigergerät.
Ich persönlich würde dir auch zu einem FeV3 Klon raten. Der ist deutlich einfacher in der Handhabung und auch flexibler, was diverse Wicklungen und den Leistungsbereich angeht. In den Kayfun muss man sich schon ein wenig einarbeiten und kann einiges falsch machen. Geschmacklich und von der Dampfentwicklung ist der FeV auch klasse. Ggf muss man wie oben erwähnt zwar beim Klon die Dichtungen austauschen, aber das kostet ja nur ein paar Euros.
Dazu dann noch eine Sigelei oder Cloupor Mini plus nem gescheitem Akku oder einfach einen iStick und du hast für 70-80 Euro eine Kombi an der du lange Spaß haben wirst.
Subox Mini + Subtank ist bestimmt auch ne gute Option, hab' ich aber keine Erfahrung mit.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:12
#8 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #7
Außerdem solltest du lieber einen 18650 statt zwei 18350 verwenden.


DAS ist mit diesem speziellen Set nicht möglich, denn der Vamo V10 kann nicht mit einem einzelnen Akku betrieben werden, man kann ihn höchstens verlängern und 2x 18650 einsetzen.
Darum war meine Empfehlung auch der V7.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:23
#9 RE: Kaufberatung
avatar

Danke recht herzlich für die Antworten.

Ein bisschen blöd ausgedrückt hab ich mich, muss ich zugeben => dass die Akkus und das Ladegerät nicht wirklich passen, hatte ich mir schon gedacht. Meinte eher Verdampfer und Akkuträger.

@MarkPhil: hat es einen bestimmten Grund, dass du den Vamo7 empfohlen hast? An den Lemo2 hatte ich als Verdampfer auch schon gedacht => hast/hattest du den im Einsatz?

@crackett: da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. bei mir ist es so, dass ich eher mit dem Dampfen wieder rückfällig geworden bin - bin schon seit längerem rauchfrei. Hast du einen Ratschlag für nen guten/leistbaren Akkuträger?

@tuxmuck: bin aus Österreich, da ist es mit den Preisen und vorallem mit Shops leider nicht so einfach. An eine Box habe ich noch nicht wirklich gedacht, hatte mich bis jetzt eher auf runde ATs versteift - danke für den Tipp

@rek00ns: der FeV Klone wäre dann dieser hier, oder? https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:28 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 12:31)
#10 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von markus84 im Beitrag #9
... hat es einen bestimmten Grund, dass du den Vamo7 empfohlen hast? An den Lemo2 hatte ich als Verdampfer auch schon gedacht => hast/hattest du den im Einsatz?


Ja hat es.
Der V7 ist von KSD, also dem Erfinder des Vamo, der V10 ist ein Clone, wo man nicht weiss, wer den baut.
Der V7 kann wahlweise mit einem oder 2 Akkus betrieben werden, der V10 NUR mit 2 Akkus.
(Aber achte drauf, dass du genau DIESEN V7 nimmst, FT hat auch Vamo Clone, die V7 genannt werden, aber nur 30 Watt können.)

Ich habe sowohl mehrere Kayfun Lite Plus im Original, also auch mehrere von den Clonen die ich da verlinkt habe, als auch mehrere Lemo2 und ich habe von allen 3en jeweils mindestens einen aktuell im Einsatz.
Ich vermute, für dich dürfte der Lemo2 zu heftig sein, darum würde ich dir eher den KFL+ empfehlen und weil du ja FT bevorzugst, habe ich dir genau den KFL+ Clone von FT rausgesucht, der nach meiner Meinung der Beste aller KFL+ Clone ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:46
#11 RE: Kaufberatung
avatar

Danke für die schnelle Erklärung/Aufklärung.
Dann ist meine (vorläufige) Wahl auch schon getroffen, denke ich. Zu heftig? wie darf ich dass verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 12:55)
#12 RE: Kaufberatung
avatar

Fev-clone ist dieser der Beste http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...cigSilver-22772

Und der Lemo ist heftig im Sinne Durchzug und Auswirkungen auf die Lunge. Der Kfl+ und der FeV3 sind halt keine Subohm-Ofenrohre.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 13:01)
#13 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von markus84 im Beitrag #11
Zu heftig? wie darf ich dass verstehen?


Der Lemo2 ist sowohl in der Luftzufuhr als auch im Liquid-Nachfluss auf hohe Leistung ausgelegt.
Die Luftzufuhr kannst du regeln, aber wenn du die zu weit zu drehst, säuft er halt ab.
Darum ist der Lemo2 wirklich nur dann nutzbar, wenn du oberhalb von 20 Watt auf Lunge dampfen willst.
Unter 20 Watt und/oder auf Backe dampfen ist damit nicht praktikabel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:05
#14 RE: Kaufberatung
avatar

Danke Pappnaas und MarkPhil! Wieder was dazu gelernt!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:00
avatar  rek00ns
#15 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #12
Fev-clone ist dieser der Beste http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...cigSilver-22772



Ja, den Hotcig habe ich auch und der ist klasse
Allerdings habe ich die O-Ringe durch originale von Arthur ausgetauscht, weil die von Hotcig doch sehr labberig waren und verwende auch die Baumwollschnur als Dochtmaterial. Bekommst du hier: http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Material.html
Dochte kannst du dir aber auch aus Silikatschnur oder ESS machen. ESS hat dann auch den besten Liquidnachfluß.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 15:57)
#16 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat
@crackett: da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. bei mir ist es so, dass ich eher mit dem Dampfen wieder rückfällig geworden bin - bin schon seit längerem rauchfrei. Hast du einen Ratschlag für nen guten/leistbaren Akkuträger?



Ich habe gerade mal den hier: http://www.dampfplanet.de/Wismec-Presa-40-Watt-Mod für meinen Origen Genesis bestellt. Ansonsten vielleichte den neuen iStick mit TC und 40 Watt mal ansehen: http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-TC-40-Watt. Da brauchst Du auch keine Akkus oder Ladegerät dazu kaufen wenn Du ein FullKit nimmst, was den Preis gleich noch besser aussehen läßt

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 20:21
#17 RE: Kaufberatung
avatar

@cracket: Herzlichen Dank!!

den Preis fänd ich jetzt nicht so schlimm, Optik auch nicht. Jedoch die festverbauten Akkus sind mir ein wenig ein Dorn im Auge.
Da kosten die Boxen dann auch schon mehr, was ich auf die schnelle gesehen habe


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 20:44)
#18 RE: Kaufberatung
avatar

Eieieieieiei, da isser wieder, der Link zu Dampfplanet, ergo bin auch ich wieder da mit meiner Warnung.
Dampfplanet hat über 50% unzufriedene Kunden
Dampfplanet (D) pro und contra
Dampfplanet - ES REICHT MIR

Abgesehen davon gibt es bei Dampfplanet NICHTS, was es nicht anderswo günstiger gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 23:19
#19 RE: Kaufberatung
avatar

Danke für die Warnung - kommt aber zu spät. Die Sache mit dem Preis, den Du da erwähnst stimmt in diesem Fall aber nicht, denn sonst wäre meine Wahl auf einen anderen Dealer gefallen. Die Händler meines Vertrauens hatten den Wismec Presa leider nicht im Angebot. Die Sendungsnummer habe ich schon..... das Ding ist aber noch nicht im Start-Paketzentrum eingetroffen, was doch verwundert. Sollte sich da morgen bis Mittag nichts dran ändern, dann handelt der mit nicht verfügbarer Ware und hält die Kunden hin. In einem solchen Fall drücke ich dann gnadenlos den entsprechenden Knopf bei PayPal - ohne wenn und aber.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 00:03)
#20 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #19
Die Händler meines Vertrauens hatten den Wismec Presa leider nicht im Angebot.


Ich weiss nicht welchen Händlern du vertraust, aber wie viele Links möchstest du?

http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/MOD-B...sa-40W-10V-Mod/
http://www.smart24.net/Presa-40W-WISMEC.html

Da sind Shops die Foren-Rabatt geben noch nicht mal dabei, weil ich auf die Schnelle son exotisches Modell nicht überall finde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:11
#21 RE: Kaufberatung
avatar

Nun scheiß hier mal nicht klug rum. Wenn meine Händler das Teil nicht führen, dann wähle ich nach dem Preis aus. Der besteht aber bekanntlich aus Gerätepreis plus Versand. Ich habe dafür zusammen 48,75 bezahlt. Du kommst mit den verlinkten Angeboten auf 52,85 bzw. 51,80. Warst Du von Mathe befreit weil Du es nie brauchen wirst oder warum kannst Du nicht rechnen?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 10:00
#22 RE: Kaufberatung
avatar

@crackett
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Kanone. Beschimpfe ruhig weiter die, welche Dir helfen wollen.

Nur wundere Dich nicht später einmal...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 10:03)
avatar  rek00ns
#23 RE: Kaufberatung
avatar

Hey @crackett kein Grund so nen Ton anzuhauen, schließlich wollte dir MarkPhil nur helfen. Da musst du dir doch nicht auf den Schlips getreten fühlen und beleidigend werden.
Vielleicht solltest du dir mal das hier durchlesen: Netiquette und soziales Verhalten





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 10:49
#24 RE: Kaufberatung
avatar

Vielleicht solltet ihr mal lesen lernen - also auch die Inhalte dabei verarbeiten. Ich bin nicht der Threadstarter und ich brauche keine Hilfe. Mir wollte auch niemand helfen, sondern eher oberschlau sein. Wenn ich schreibe, daß ich nach dem Preis gehe wenn ich die Händler nicht kenne und auch bereits bestellt habe, dann braucht doch niemand mehr mit Links zu anderen Händlern kommen, die das Teil obendrein teurer anbieten. Was soll sowas? Meint ihr ich hätte die verlinkten Angebote nicht vorher auch schon gesehen - ich habe sie vorher gesehen und die Preise verglichen! Ich habe dem Threadstarter ein Teil empfohlen, das ich bereits bei Dampfplanet bestellt hatte und dann kommt einer um die Ecke und will mir weis machen, daß es das Ding da und da billiger gibt - hat dabei aber gänzich außer Acht gelassen, die Versandkosten mit zu berechnen. Netiquette und soziales Verhalten schließt völlig sinnlose, weil falsche Klugscheißereien auch mit ein und die kamen nicht von mir - ich habe nur reagiert.
Immer noch nicht verstanden? Dann lest mal zumindest diese Seite des Threads komplett durch - vielleicht fällt dann der Groschen?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:21
#25 RE: Kaufberatung
avatar

@crackett
Nur weil Du reagierst, heisst das noch lange nicht, dass deine Wortwahl angemessen war. Höflichkeit und Anstand sollten auch bei unterschiedlichen Meinungen gewahrt werden.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht