Ego One Mega schmeckt Verbrannt

  • Seite 2 von 2
20.07.2015 23:07
#26 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Ich hatte bei bisher 7 getesteten CL Coils auch erst einen dabei der nicht nach wenigen ml oder direkt gekokelt hat.
Für mich sind diese Coils der größte Flop seit langem.

Beim Aspire Atlantis, dem Kanger Subtank oder meiner Eleaf iJust2 gibt es solche Probleme nicht, oder wenndann nur vereinzelt wenn man mal einen schlechten Coil erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 23:39
avatar  Verena_
#27 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Ich würde Dir auch zu den CLR-Köpfen raten. Ich finde sie im Geschmack und Dampfverhalten einfach besser und mehr kosten tun sie auch nicht.
Und auch der Nachfluss ist besser, was dann eben nicht zum Kokeln führen sollte.
Da du einen nicht regelbaren Akku benutzt, wird es wohl auch am Nachfluss liegen, dass die beiliegenden Köpfe schnell kokeln.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 00:59
avatar  knippi
#28 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #27
Ich würde Dir auch zu den CLR-Köpfen raten. Ich finde sie im Geschmack und Dampfverhalten einfach besser und mehr kosten tun sie auch nicht.
Und auch der Nachfluss ist besser, was dann eben nicht zum Kokeln führen sollte.
Da du einen nicht regelbaren Akku benutzt, wird es wohl auch am Nachfluss liegen, dass die beiliegenden Köpfe schnell kokeln.


Hier bekommste die auch einzeln,05er und 1 Ohm ich habe mir da 2x 1 Ohm bestellt und 1 x 05er und wenn du den Pluspool von dem 05er in den 1 Ohm kopf steckst haste da auch das grosse Luftloch unten,kann man einfach austauschen :-)
https://www.steam-store.de/joyetech-ego-...verdampfer-kopf

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 05:46
avatar  Invoker
#29 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Doch die gibts doch auch bei Zazo http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ON...ampferkopf.html
Wo kann ich dazu passende wolle/draht kaufen und gibts dafür ein tutorial wie man die wechselt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 06:29 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 06:31)
avatar  Jonjon
#30 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

...ich denke nicht dass jemand denkt,dass du Schuld hast,Wir kennen dich doch gar nicht.
Deshalb ja auch meine Frage ob du dich damit auskennst.Selbst ich der schon fast 5 Jahr dampft
musste beim SubOhm erst mal kleine Broetchen backen,da das Teil staendig ausgelaufen
ist,sie hat nicht gesifft,sie ist ausgelaufen.Bis ich darauf kam,dass mein Zugverhalten
Schuld daran war.
Deshalb ja meine Frage ob du dich auskennst,um dir helfen zu koennen
Da du dich ja auskennst,kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Schau mal ob Vapango,/koepfe hat
Die sind guenstig und liefern recht schnell


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:10
#31 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Zitat von Invoker im Beitrag #29
Doch die gibts doch auch bei Zazo http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ON...ampferkopf.html
Wo kann ich dazu passende wolle/draht kaufen und gibts dafür ein tutorial wie man die wechselt?


Draht und Watte (nicht Wolle ) kriegste bei zivipf - oder eben auch bei Dampfplanet die fertigen Wicklungen, die ich dir verlinkt hatte, die du nur noch einsetzen müsstest... Und Anleitungen findest du garantiert massig bei Youtube, wenn du nur mal ein klein wenig suchst...
Wenn du bei Dampfplanet kaufst, kannst du auch gleich da die Köpfe bestellen, dann hast du nur einmal Versandkosten...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:00
avatar  knippi
#32 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Zitat von Invoker im Beitrag #29
Doch die gibts doch auch bei Zazo http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ON...ampferkopf.html
Wo kann ich dazu passende wolle/draht kaufen und gibts dafür ein tutorial wie man die wechselt?

hier kannst du alles schauen
• Wickeln mit Fertigverdampfern

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 19:05
avatar  Invoker
#33 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

So neue Verdampferköpfe sind heut angekommen, es geht garnichts mehr. Scheint so als wenn der garnicht funktioniert, wenn ich draufdrücke passiert nichts kein Rauch kommt kein geräusch garnichts. Was ist denn nur los?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 19:11
#34 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Mir ist aufgefallen das man alle Ego One senkrecht halten sollte. Wenn man sie kippt und einige Züge macht kockeln sie sofort da im Coil ein Loch in der Luft hängt wenn der Tank nicht ganz voll ist.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:52
avatar  Invoker
#35 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Kann mir denn keiner weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:59
#36 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Wie genau sollen wir Dir denn helfen? Kann deine Dampfe hier nicht in die Hand nehmen. Und mit dem Leidensweg, den Du trotz aller guten Ratschläge hinter dir hast, ist wohl der Rahmen der Ferndiagnose per Glaskugel erschöpft.

Vielleicht mal einen Fachmann vor Ort konsultieren?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:50
avatar  Invoker
#37 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Heut kam das Gerät zurück aus der "Reperatur". Die meinten der DIY Verdampferkopf wäre falsch verwendet worden. Was genau falsch war haben die mir leider nicht gesagt. Gibts da was zu beachten? Aufjedenfall heute wieder ausprobiert und gleiches problem. Nach 3 Zügen schmeckte es einfach nur verkokelt. Ich bin mit den nerven echt am ende.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:24
avatar  Najade
#38 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

ein tip kauf dir erstmal nen billigeren verdampfer zum üben.Ich bekomme auch die tage den ego verdampfer ...weil er bei der Box dabei ist...werde aber erstmal meine alten verdampfer dafür benutzen...da ich von dem Ego noch keine ahnung habe.


LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:48
avatar  cutoff
#39 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Worauf hier noch garnicht richtig eingegangen wurde, ist die Zusammensetzung des verwendeten Liquids. Die One Köpfe sind generell nicht crap, aber: Wenn du ein VG (Glyzerin) lastiges Liquid nutzt, wirst du mit dem Nachfluss Probleme haben. In unseren Breiten genannte "Kleber", also Liquids mit mehr als 70% VG, haben natürlich Probleme mit den kleinen Zuflussöffnungen, gerade bei den 0.5 Ohm Köpfen. Sowas gehört in einen Tröpfler für Nebelverliebte. Da hilft es meistens schon, die Luftzufuhrkontrolle etwas zu verringern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 17:18
#40 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Ich habe das gleiche Problem gehabt mit den CL-Verdampfern für die EGO One.
Meiner Meinung nach liegt das nicht am verwendeten Liquid (auch nicht an der Zugtechnik), sondern ganz einfach an schlecht verarbeiteten Verdampferköpfen.
Im Handel sind anscheinend viele CL-Verdampfer im Umlauf, die mit minderwertiger Watte gefüllt sind, bzw. gar billige Fake-Produkte sind. Bei ebay habe ich für 9,90 Euro (inkl. Versand) vermutlich auch so ein Fake-Produkt gekauft. Haben zwar auch das Joyetech-Siegel, waren aber alle innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar (verbrannter Geschmack).
Ich bin jetzt umgestiegen auf CLR-Verdampfer und seid dem ist alles okay.
Außer der Fummel-Arbeit beim Neuwickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 19:20)
#41 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Noch ein Nachtrag...
Die CL-Verdampfer der EGO One sind einfach nur schlecht.
Ich habe das jetzt nochmal mit einigen anderen CL-Verdampfern von einem anderen Shop getestet, weil ich dachte, das ich mangelhafte Ware erwischt habe.
Negativ, auch hier kommt immer wieder mal ein verkokelter Geschmack.
Anscheinend ist die Konstruktion dieser Verdampfer-Köpfe nicht wirklich gut durchdacht und liefert oft nicht genug Liquid-Nachfluß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 19:25)
#42 RE: Ego One Mega schmeckt Verbrannt
avatar

Ich hab mal einen handelsüblichen CL-Verdampfer für die EGO One auseinander genommen.
Jetzt wird eigentlich klar, wieso die oft blubbert und ab und zu verbrennt schmeckt.
Verbaut ist ein Watte-Vlies, das entweder zu wenig Liquid aufnimmt (verbrannter Geschmack) oder viel zu viel vom Liquid (fängt an zu blubbern).
Keine wirklich ausgereifte Sache, was da aktuell in den CL-Verdampfern für die EGO One benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht