O-Ringe Grundausstattung

  • Seite 2 von 2
02.08.2015 20:02
avatar  el-doz
#26 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

Da es hier bis jetzt keine Rückmeldung gab, werde ich das morgen mal so bestellen...

Oder seit ihr noch alle im Schwimmbad, oder am Grill?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 21:21
avatar  HarryB
#27 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

Hi @el-doz
Das ist eine für den täglichen Dampf vollkommen ausreichende O-Ring-Liste, die vom Bestand her einige Jahre ausreichen sollte (O-Ringe dicht und dunkel verpackt).
Bei eigenem Bedarf kann dann für Monsterdampfen mit d=30mm ergänzt werden, da hält es sich aber in überschaubaren Grenzen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:52
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar
( gelöscht )

Bei Lelebeck immer daran denken, dass es erheblich Rabatte gibt - ich meine bis zu 30%, sodass eine 30€ Bestellung plötzlich nur noch knapp über 20€ liegt. Ich habe einfach alle Größen in 1+1,5mm bis 21mm Durchmesser bestellt. Immer 20x und manche 50x
Nix ist schlimmer als zu basteln und dann aufzuhören, weil ein O-Ring fehlt - nerv.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 08:27
avatar  el-doz
#29 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

@funkyruebe Ich habe gerade so bestellt, wie Du es vorgeschlagen hast und habe es um "unsere Liste" ergänzt. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich die Liste hier auch dementsprechend vervollständigen. Da sollte man dann auf der sicheren Seite sein. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 10:26
avatar  Gonzo62
#30 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

@el-doz Weise Entscheidung, das macht dich dann bei Stammtischen oder anderen Treffen mit Dampfern seeeeeeeehr beliebt - führt zumindest bei mir regelmäßig zu gratis Getränken :-)

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 10:44 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 10:46)
avatar  dampf3r
#31 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

Ich kann euch noch die Aufbewahrungsboxen empfehlen. http://lelebeck.de/9820.htm. Ich habe mir 3 Stück von denen mit je 18 Fächern bestellt, die Fächer beschriftet und jetzt hat endlich mal das Tütenchaos ein Ende :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 12:14
avatar  el-doz
#32 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

@Gonzo62 Ich habe die doch nur für mich bestellt.... oder bekomme ich Freigetränke, wenn ich die O-Ringe den anderen zeige?

@dampf3r Mist - die Bestellung ist schon durch. Solche Boxen sind in der Tat seeeehr sinnvoll, es ist einfach viel aufgeräumter und man findet alles schneller. Ich versuche mal, die noch in die Bestellung mit reinzukriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 10:15
#33 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

Toller Beitrag

Was mich wundert......
Warum nehmt Ihr NBR und nicht EPDM oder FKM?
NBR hat z.B. die niedrigste Temperaturbeständigkeit. FKM ist chemisch resistenter.
Bin mal neugierig.
Klar ist NBR am günstigsten, aber das muss es ja nicht immer sein oder ?
Der (bei lelebek) angebotene FKM Ring kann auch vom Shore Grad interessant sein. mit 80 ist er etwas härter.
EPDM wäre auch resistenter, wärmebeständiger und nicht ganz so hochpreisig wie FKM.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:43
#34 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

nur ein lesezeichen für mich!!
kann ich interessante beiträge oder threads irgendwie speichern? hab ich noch nicht herausgefunden.

mit shoplink https://lelebeck.de/dichtungselemente.htm
und O-Ringtabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...dit?pli=1#gid=0


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:53
avatar  el-doz
#35 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

@VolKaOooh Klar geht das... Einfach unten auf "Bei Antworten informieren" klicken. Dann funzt das... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:22
#36 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von VolKaOooh im Beitrag #34
nur ein lesezeichen für mich!!
kann ich interessante beiträge oder threads irgendwie speichern? hab ich noch nicht herausgefunden.

mit shoplink https://lelebeck.de/dichtungselemente.htm
und O-Ringtabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...dit?pli=1#gid=0

Da das in diesem Thread noch nicht genannt wurde: für kleinere Mengen (keine Mindesbestellmenge, keine Mindestzahl pro Artikel) ist der folgende Shop empfehlenswert:
www.ir-dichtungstechnik.de

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:30
#37 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von annedecke im Beitrag #33

Was mich wundert......
Warum nehmt Ihr NBR und nicht EPDM oder FKM?


Würde mich auch interessieren. Kennt sich da jemand aus und kann was dazu sagen?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 09:13
#38 RE: O-Ringe Grundausstattung
avatar

alles Voodoo Friedel
Ich habe EPDM bestellt wenn möglich. Sonst NBR.
Da ich die O-Ringe teils auch anders als in Dampfen verwende kann ich nur sagen, dass die NBR teilweise schnneller weich werden (im Zusammenspiel mit Ölen) und die EPDM da sich besser behaupten.
Ich gehe es pragmatisch an. Je weicher, desto mehr löst sich bei Berührung mit Flüssigkeiten raus. Kann man ja vermeiden.
Keine Ahnung was die Hersteller verwenden. Vielleicht kann ja mal einer der Draht zu einem hat mal nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht