Hallo aus Nemberch

20.07.2015 15:05
avatar  haho
#1 Hallo aus Nemberch
avatar

Hallo aus Nemberch bin schon Rentner und rauche immer noch!

Ich hoffe mir wird hier geholfen diese Sucht zu besiegen. Hab mir vor 14 Tagen die Subox Mini zugelegt und schon jeden Tag damit gedampft. Von 25 Zigaretten am Tag bin ich jetzt bei 8 angelangt.

Servus Hans


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:11
#2 RE: Hallo aus Nemberch
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:23
avatar  tuxmuck
#3 RE: Hallo aus Nemberch
avatar

Hallo Hans,
bin auch schon ein alter Sack und hatte 40 Jahre lang gequalmt.
Dein Einstieg gleich mit einer Subox Mini ist schon sportlich. Normalerweise geht man das erst mal etwas kleiner an.
Aber egal (ich hab die übrigens auch und das Teil ist suuuuper gut), noch etwas "Übung" und die Zigaretten sind Vergangenheit. Du wirst dich nur an die geeignete Nikotinstärke herantasten müssen.
Lesen und fragen - fragen - fragen ......

Gruss aus dem Schwarzwald
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 16:01
avatar  haho
#4 RE: Hallo aus Nemberch
avatar

Hallo Michael,

ja ich hab auch erst überlegt was ich kaufen soll.....aber ich wollte halt gleich etwas mit Anzeige und auch Qualität....wobei ich eigentlich nicht zufrieden bin! Das Teil tropft aus den Löchern der Belüftung.

Ich hab es auch schon mit warmen Wasser gereinigt aber es tropft nach wie vor. Bin am Überlegen das Teil wieder zurück zu geben. Ich hoffe der Händler hier in Nürnberg macht keine Schwierigkeiten.

Servus Hans


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:05
avatar  tuxmuck
#5 RE: Hallo aus Nemberch
avatar

Zitat von haho im Beitrag #4
Das Teil tropft aus den Löchern der Belüftung.


Das liegt mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit am Verdampfer. Hatte ich bei der ersten Benutzung auch.

Nochmals komplett zerlegen .... auch Glas runter und alles mit warmen Wasser reinigen. Dann die Dichtungsringe oben, unten (also alle roten) mit etwas Liquid einschmieren. Und dann einen neuen Verdampfer einschrauben. Der muss gut handfest angezogen sein.

Liquid wieder einfüllen und dem Verdampfer 2 Minuten Zeit geben, um sich vollsaugen zu können. Dann mit niedriger Leistung langsam etwas "eindampfen".
Ich würde fast wetten, dass er jetzt trocken ist .....

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:18 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 19:19)
avatar  tuxmuck
#6 RE: Hallo aus Nemberch
avatar

Und ..... diese Verdampfer sind Verschleissteile. Da sollte man immer ein paar vorrätig haben.
Und die sogenannte RBA hast du ja auch noch. Mit dem Teil kannst du dir den Verdampfer selber herstellen. Du wirst jetzt zwar sagen - nie und nimmer mach ich den Fummelkram - aber sag niemals nie. Das macht richtig Spass -
Ein Fertigcoil kostet ~2,50 , selber machen 5 Cent.
Genau wie beim Liquid. Fertigliquid 10ml ~5,- , selber mischen 50 Cent.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 13:04
avatar  haho
#7 RE: Hallo aus Nemberch
avatar

Danke Michael,

ich werde es genau so machen wie du es gesagt hast. Das mit dem selber herstellen wird natürlich auch mal versucht.

Servus Hans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht