Ja hallo erst mal... ;-)

20.07.2015 20:33
#1 Ja hallo erst mal... ;-)
avatar

Einen schönen guten Abend

Ich bin Nina und bin hier bei euch gelandet, weil ich auf der Suche war nach einer Tauschbörse für Liquids, die ja anscheinend noch sehr spärlich gesät sind.

Ich bin inzwischen seit knapp 41 Tagen nikotinsüchtiger Nichtraucher Drauf gebracht haben mich Freunde...das Probedampfen schmeckte echt gut und gab tatsächlich den sog. Flash (musste erst mal googeln was das ist ). Als ich dann noch hörte, dass mein Kumpel, zuvor auch starker Raucher, seit Dezember keine Zigarette mehr geraucht hatte und gänzlich auf die E-Zigarette umgestiegen ist und das seit Beginn mit 6mg !!! Nikotin habe ich ganz kurz entschlossen des Nachts noch meine erste E-Zigarette im Netz bestellt, das Emili Smiss Starterpack.

Seitdem das Paket ankam und aufgeladen war keine Zigarette mehr geraucht und das nach 15 Jahren rauchen, die letzten Jahre 1 Bigpack pro Tag. So mutig war ich natürlich nicht gleich mit 6mg zu starten, ich habe natürlich erst mal 18mg bestellt. Wobei ich inzwischen auch echt Änderungen bemerke...ich komme auch mal mit 12mg durch den Tag, bei Sorten, die in 18mg ausverkauft waren und komischerweise entwickelt es sich langsam, dass nicht der erste Gedanke nach dem Aufwachen "Zigarette" lautet, ich kann auch erst mal was anderes machen, bevor die Dampfe in Einsatz kommt.

Nun hat sich jedoch eine weitere Sucht entwickelt.....das Shoppen von E-Zigaretten und Liquids weshalb es mich auch hierher verschlagen hat...Ich glaube mit meinen Liquid Vorräten komme ich inzwischen für die nächsten 5 Jahre aus , ich liebe es neues auszuprobieren, je kurioser um so besser, aber natürlich sind da auch immer mal Fehlgriffe dabei, die mir so gar nicht schmecken. Aber zum Wegwerfen zu schade, hat ja auch was gekostet und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Jo, nun weiß ich net mehr was ich schreiben soll...wenn ich was nicht erwähnt habe einfach fragen

Vielleicht noch kurz zu meinen E-Zigaretten die ich besitze ein paar kurze Worte:

Wie gesagt, ich bin mit der Emili Smiss gestartet. Sie hat mir sehr zugesagt, weil sie halt so handlich klein wie eine Zigarette ist und einem erst mal ein authentischeres Gefühl von "Rauchen" gibt. Das Starterpaket beinhaltet 2 Zigaretten, die in einer Akkuladebox gelagert werden. Sofern diese aufgeladen ist super praktisch, da sie sich, auch wenn du unterwegs bist, immer wieder neu laden können. Ist so groß wie ein Smartphone. Die Dampfentwicklung ist gut, der Flash auch, der Geschmack ist ziemlich schwach. Trotzdem möchte ich sie nicht missen. Für unterwegs einfach prima und auch im Auto dank der Größe prima zu händeln...ja ich bin so ein kleiner Auto-Raucher...rein ins Auto und erst mal Kippe an, das hat sich so ritualisiert.

Dann habe ich mir das Starterpaket der KangerTech Evod 2 zugelegt. Das kannte ich von besagter Freundin und war einfach begeistert davon welche Geschmackserlebnisse diese bietet. In dem Pack wurden auch 2 Stück geliefert. Hmpf* irgendwie scheine ich ein Montagsmodell erwischt zu haben...ich weiß es nicht. Bei dem einen Modell habe ich das Gefühl mir nur Luft in den Bauch zu saugen,mehr aber nicht. Eins der Modelle wird unglaublich heiß und die erwartete Geschmacksexplosion blieb aus. Nach etwa 2 Wochen Betrieb wird der Geschmack jetzt etwas besser...wir haben schon die Theorie aufgestellt, dass man sie sich erst eindampfen muss?!

Und nun konnte ich eben nicht wiederstehen mir die SC Kit2 zu bestellen...man darf gespannt sein. Da ich die Liquids von SC absolut Hammer finde, bin ich nun sehr auf die Kombi gespannt.

So, genug geschrieben für eine kurze Vorstellung

LG
Nina


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 20:35
#2 RE: Ja hallo erst mal... ;-)
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 08:31 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 08:31)
avatar  Asgaban
#3 RE: Ja hallo erst mal... ;-)
avatar

Dann sei uns Herzlich Willkommen und immer ein Tröpfchen Liquid im Tank
Hast du schon mal dran gedacht Dich in die Liste für Wanderpaket einzuschreiben ?
Du wirst dein Bäh zeug los und findest das eine oder andere neue Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:23
#4 RE: Ja hallo erst mal... ;-)
avatar

Guten Morgen Asgaban,

das klingt auch nach einer guten Idee...bislang habe ich nur die Wundertüten gefunden, aber die sind ja nur zum Probieren und nicht zum Austausch gedacht. Vielleicht hast du da mal einen Link für mich ? Bis jetzt muss ich gestehen, finde ich den Aufbau hier noch ein wenig unübersichtlich...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 09:26)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ja hallo erst mal... ;-)
avatar
( gelöscht )

Wende dich sonst an @bonsai , sie verwaltet die Wundertüten und nimmt die Spenden wohl gerne entgegen und verteilt diese auf die Tüten.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht