Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?

22.07.2015 14:30
#1 Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Hallo zusammen,
Ich wollte hier einiges über den Delta 2 in Erfahrung bringen, aber wie ich sehe gibt es kaum welche, die den Delta benutzen.
Was hat euch davon abgehalten den Delta zu kaufen?
Ich besitze das Gerät nun seit 3 Monaten und langsam habe ich nämlich das Gefühl dass ich einen "Fehlkauf" gemacht habe. Nicht weil mir das Teil nicht gefällt, sondern weil es für den Preis bessere(?) alternativen gibt (Subtank bietet zB Accessoires wie Dichtringe an). Für mich war es das erste Gerät nach den "Nuttenstängeln" (EVOD/Aspire K1/Mini Protank 3) auf was richtigem Umzusteigen. Wichtig war mir dabei das Selbstwickeln. Im Geschäft wurde mir dann das Gerät empfohlen (vielleicht weil das Teil niemand kaufen wollte und sie das loswerden wollten?).
Geschmacklich war das Teil super (mit den Ferticoils [auch wenn es oft wegen Fehldampfens zu Dryhits/burn? kam] und den bereits gewickelte RBA), aber inzwischen Fehlt mir da etwas der Geschmack im Vergleich zu den Gerätschaften, die ich bei anderen probiere. Gedreht im Moment mit der Standard RBA Draht (schätze mal 0,2 Kanthal) bei N=9 und 1,5mm Durchmesser die zwischen 8-15W gedampft wird. Wenn es vorher gut war und jetzt nicht mehr, mache ich doch was falsch..


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 15:32
#2 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Der delta 2 wird in diversen vergleichsvideos regelmäßig anderen subtanks geschmacklich vorgezogen. Wobei die ganz neuen wie triton, crown etc ggf etwas die nase vorn haben.
Gehe eher davon aus, dass es vielleicht nicht mehr oder vorübergehend das richtige liquid für dich ist. Ich kenne das, es gibt tage, da schmeckt keine wicklung.
Die unterschiede der subohm tanks in der preusklasse sind imo marginal.
Wenn du viel Geschmack willst, leg dir mal nen 30 euro tröpfler zu und schau, obs was für dich ist oder halt etwas Geld in die Hand nehmen bzw auf clone gehen und mal einen reinen selbstwickler ausprobieren. Hier kann ich den origen Genesis v2 mk2 empfehlen. Der clone von eroltec ist richtig gut. Sieht kompliziert aus, aber ist es gar nicht. Für mich geschmacklich der beste tank. Da kommt kein fev, kayfun und auch mein horizon nicht ran.
Ich würde aber noch ein paar wicklungen auf dwm delta probieren. Sooo riesig sind die unterschiede nun auch nicht, dass es gleich eine neuanschaffung sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 06:37
#3 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Im moment habe ich auch nicht an eine Neuanschaffung gedacht, obwohl so ein Clone unter 20€ ja nicht weh tut und es immer gut ist einen zweiten Kopf zu haben. Ich schau es mir mal an, danke für die Tipps, von Genesis und den von Eroltec hab ich noch nie gehört.
Mich wundert es nur dass ziemlich viele den Subtank haben und kaum jemand einen Delta. Auch ein Dampfer den ich demletzt getroffen habe meinte er wollte sich den Delta holen, hat aber doch den Subtank genommen. Wenn der Delta doch nicht soooo schlecht sein soll, wieso werden alle anderen bevorzugt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 07:58
#4 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

@progressivo
Hi erst mal.
Wenn du mit einem 0,2er um einen 1,5er 9x rumgehst ist es nicht verwunderlich, wenn du geschmacklich was verlierst.

Nimm mal etwas dickeren Draht 0,3-0,4mm dann einen größeren Kern 2mm-2,5mm dort. Dann Watte durch und es schmeckt besser ;-).

Du schreibst nicht welcher Akkuträger und wie viel Ohm. Somit geht auch nur eine grobe Empfehlung.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 09:11
#5 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Hi Grandpa!
danke für den Tipp. Ich glaube mein erster Versuch war so in der Art, aber da ich nur nen dünnen Draht hatte, war das Geschmackserlebnis anders als erwartet, deswegen jetzt der Versuch mit einen kleineren Innendurchmesser (ist Geschmacklich von meinen Selbstversuchen am besten).
Ich benutze eine iStick 30W bei (im Moment) 1,2Ohm (war anfangs bei 1,4Ohm bis ich da ein wenig dran rumgefrickelt habe, ging hoch auf 1,9 und ist jetzt bei 1,2 geblieben).
Ich werde mir auf jedenfall mal dickere Drähte holen und weiterprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 09:37
#6 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Bei so um 1,3 nimm den 0,3er mit einem 2er kern sind so 9 Umdrehungen um 2mm.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 12:19)
#7 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Ich mag den einfach von der Optik her nicht. An einem Ritterhelm nuckeln ist nicht so meins...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:21
#8 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

mein delta ii liegt wieder sauber verpackt in der "alles mögliche zum dampfen" kiste. Nachdem mir das Teil schon 2x unterwegs leergelaufen ist, hab ich ihn erstmal aussortiert. Das passiert mir beim delta ii sobald die Hälfte des Liquids verdampft ist, dann wohl irgendwas mit Unterdruck problem und er läuft durch airflow control aus. Kurz aufschrauben soll helfen, aber darauf hab ich dann auch keine Lust

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 01:09
#9 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Bisher bin ich nie nach aussehen des Verdampfers gegangen, wenn dann nur farblich.

Mit dem auslaufen kann ich leider nur bestätigen. Das Auslaufen kam bei mir mit dem vor-gewickeltem RBA und den Standardköpfen. Mit meinem Selbstgewickelten habe ich im Moment keine Probleme mit dem Auslaufen. Wie kommt es eigtl dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:53
#10 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Das Liquid wird durch Unterdruck im Tank gehalten - ist jetzt irgendwo ne kleine Undichtigkeit, "fließt" zuviel Luft nach oder es ist von vornherein zuviel Luft oben im Tank, dann läuft das Liquid aus....

Nimm mal ein Glas und nen Suppenteller oder ne flache Schüssel - füll Wasser in beides und dreh dann gaaanz schnell das Glas um und stell es in die Schüsel mit Wasser - das Wasser steht dann im Glas höher als in der Schüssel, weil die Luftblase obendrin das Wasser durch den Unterdruck quasi festhält.... kippst du aber das Glas an, so das Luft nachfließen kann, läuft das Glas aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 00:56
#11 RE: Kaum Delta 2 dampfer hier? Warum?
avatar

Ich habe mir den Delta II auch vor zwei Monaten zugelegt, nachdem ich den beim Kollegen Probedampfen durfte. Nur leider hat meiner, im Gegensatz zu seinem, so einen süsslich metallischen Beigeschmack, den ich nicht wegbekomme., sowohl mit den Fertigcoils, als auch mit meiner Wicklung, 0,28er Kanthal, 2,5 mm auf 1,3 Ohm. Habe ihn schon mehrere Male ausgespült und im Ultraschall gehabt. Bisher keine Besserung. Einen ähnlichen metallischen Geschmack, wenn auch längst nicht so schlimm, kenne ich bisher nur vom Nautilus.

Jedenfalls kommt der Delta so leider nicht mal ansatzweise an meine aktuellen Favoriten ran: Lemo 2, FEV V3 (Clone), Subtank Mini und Taifun GT2 (Clone).

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht