Liquid im Tank gekippt?

24.07.2015 11:34
#1 Liquid im Tank gekippt?
avatar

Moin,

hatte meinen Kanger Subtank 4 Tage geparkt und wollte den vorhin aktivieren, also Akku dranne, Probezuch und BAH schmeckte wie, na sagen wir, gestorbener Pappkarton.
Ist es möglich das sich das Liquid innerhalb weniger Tage so verändert und ungenießbar wird.

Vielleicht hat Jemand Rat...

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 11:36
#2 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar
Moderator
24.07.2015 15:51
#3 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, aber danke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 15:55
avatar  tuxmuck
#4 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar

Verdampfer mal wechseln. Vielleicht ist der gerade in dem Moment puttomatik gegangen -


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 16:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar
( gelöscht )

Gegenfrage : wie lange dampfst Du schon, wann haste Deine letzte Kippe geraucht ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 16:09
#6 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar

Liquid selbst kann eigentlich nicht "kippen" VG und PG sind zu stabil und Keime können drin nicht wachsen.

Was aber natürlich passieren kann ist daß sich (über Jahre) Aromen verändern.

Hier hat das aber sicher andere Ursachen.
Ich kenne das wenn ich Verdampfer versehentlich wochenlang stehen lasse (vergessen habe zu leeren) dann wird das Liquid viel dunkler und schmeckt bäh

Ich vermute daß das eine Reaktion des Liquids mit der Wicklung ist.
Am wahrscheinlichsten ist wohl daß die Stoffe die beim Dampfen die Wicklung verkrusten sich langsam wieder im Liquid lösen wenn der Verdampfer länger nicht benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 16:16)
avatar  rek00ns
#7 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar

4 Jahre alte Nikotinbase gekippt :-(
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen

Aber back on Topic: Ich denke, dass Hitze und vor allem Sonnenlicht durchaus einen Einfluss auf Liquid haben kann. Allerdings sollte nach wenigen Tagen noch kein so großer Effekt zu merken sein, außer du lässt deine Dampfe in der prallen Sonne stehen.
Durch den Glastank kann die Sonnenstrahlung natürlich auf das Liquid einwirken. Hab' ich jedoch persönlich selbst nach Tagen noch nie gehabt





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 16:40
#8 RE: Liquid im Tank gekippt?
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #5
Gegenfrage : wie lange dampfst Du schon, wann haste Deine letzte Kippe geraucht ?


Hmm, letzte Kippe von ca. 8 Wochen und solang dampfe ich. Wo ist hier der Zusammenhang?

Sonne war es nicht, da achte ich drauf.

Der Verdacht mit der Wicklung scheint mir einleuchtend. Liquid ist ein Eigenmix 60/30/10 Grapejuce und Methol.

Nachdem ich unter Verwendung einer neuen Füllung mit gleichem Liquid und gereinigtem, gebrauchen Verdampfer nochmal getestet hab war es OK.

Danke für die Infos und Hinweise.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht