03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen

  • Seite 8 von 9
03.12.2011 15:57
#176 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

ne leider net :-( villeicht darf ich aber nächses mal......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 17:41
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#177 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von Frauke08
...was für nen Scheiß, mein allerbester Olli-Hase hat abgesagt und ich bin ganz traurig, weil ich mich wirklich ganz doll gefreut habe ihn endlich persönlich kennenzulernen...

Aber, aufgeschoben ist doch bestimmt nicht aufgehoben, nä Olli ???!!!!



spatzi ganz bestimmt nicht spätestens bei einen eurer nächsten treffen bin ich am start
bin auch mega entteuscht deshalb das kannste w,mir glauben

knutschi wir hören uns und vorallem mega spaß euch


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 20:28
avatar  Jash-hu
#178 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Mist hat doch nicht geklappt..
Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 00:20
avatar  iltare ( gelöscht )
#179 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
iltare ( gelöscht )

War supertoll! Später mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 02:15
avatar  Eddy
#180 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar



Danke an alle, die zu unserem Mega-Treffen gekommen sind.
Hat viel Spaß gemacht - leider konnte wohl nicht jeder mit jedem Kontakt haben, aber wir üben ja noch.

Am Ende gab es dann zwar noch ein böses Erwachen, aber das wird Frauke08 posten.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 03:16
#181 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar


Meiner Frau und mir hat es auch sehr gut gefallen. Leider konnte man ja nicht mit Jedem ins Gespräch kommen, aber die, die bei uns saßen, haben uns sehr geholfen. Vielen Dank an Heidi, Dieter und Silke - Bestellung ist raus und bald wird richtig gedampft.

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 03:23
#182 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Ich fands auch super toll !!! Viele nette Leute, neue Geräte, lecker Liquids und jede Menge DAMPF

Aber, grade weil`s alles so schön war, ist dieses "böse Erwachen" ein ziemlich unschöner, und wie ich finde unnötiger, Wermuthstropfen an einem schönen Abend...

Ich sag`s mal so: entweder waren Zechpreller unter uns oder Einige leiden unter "seniler Bettflucht" - Fakt ist, wir 6 Übriggebliebenen sind auf ner Rechnung von NICHT GEZAHLTEN Getränken in Höhe von schlappen 19,70 € sitzen geblieben

Ein Dampf-Kollege, der das Bezahlen augenscheinlich wirklich vergessen hat, war aber zumindest so fair und hat im Einstein angerufen und versprochen, dass Geld noch vorbeizubringen. Danke für soviel Fairness, das Einstein wird sich darüber sicher auch freuen!!!!!

Den Rest haben wir 6 dann bezahlt. Danke dafür nochmal ganz ausdrücklich an Simone + Günter, Caddy + Eddy, Nr. 5 + mich.
Ich bin sicher, die Servicekraft ist auch heilfroh, dass nicht auf der Summe sitzen bleibt, da sie den Spaß sonst nämlich aus eigener Tasche hättte zahlen "dürfen"...
Außerdem möchte wir, dass wir Dampfer auch weiterhin gern gesehene Gäste im Einstein sind und ne "geprellte Zeche" ist für nen guten Eindruck eher weniger förderlich...

Hier mal die nicht bezahlten Bestellungen:

1 Knoblauchbrot
1 Tee
2 kleine Alsterwasser
1 Pinot Grigio
1 Pils
(4 alkoholfreie Bier - werden ja noch nachträglich bezahlt )

Sollte der Eine oder die Andere feststellen "ups, dass hatte ich ja..." - mit der Spende des Getränkepreise für einen guten Zweck, sind wir 6 "Restezahler" absolut einverstanden...

In diesem Sinne, gute Nacht und wir sehen uns hoffentlich bei nächsten Treffen !!!!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 06:21
avatar  tekiela
#183 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

oh wie unschön. Ich muss zugeben, dass ich auch erst in der Tür eine Vollbremsung gemacht hatte, umkehrte und mit hochrotem Kopf meine Rechnung bezahlte. Insofern hoffe ich, dass es wirklich einfach vergessen wurde.

Ich fand den Abend übrigens sehr sehr schön. Vielen Dank an Vanni für die tolle Selbstwicklervorführung! Jetzt bin ich nur gespannt, ob und wie viele Fotos hochgeladen werden.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 07:19
#184 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frauke08
Ich fands auch super toll !!! Viele nette Leute, neue Geräte, lecker Liquids und jede Menge DAMPF

Aber, grade weil`s alles so schön war, ist dieses "böse Erwachen" ein ziemlich unschöner, und wie ich finde unnötiger, Wermuthstropfen an einem schönen Abend...

Ich sag`s mal so: entweder waren Zechpreller unter uns oder Einige leiden unter "seniler Bettflucht" - Fakt ist, wir 6 Übriggebliebenen sind auf ner Rechnung von NICHT GEZAHLTEN Getränken in Höhe von schlappen 19,70 € sitzen geblieben




Das passiert ab und an. Beim letzten Ennepetaler Dampfertreffen " waren es Knapp 12 Euro. Wir haben da kurzfristig einen Sponsor gefunden, der die 12 Euro übernahm.

Allerdings fiel das der Bedienung schon auf, als noch ca. 12 Leute da waren. Da hätte jeder 1 Euro stemmen müssen. das hätten wir auch ohne Sponsor geschafft.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 07:31
#185 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Hallo Ihr norddeutschen Dampfer,

vielen Dank für den tollen Abend; der weite Ritt hatte sich für mich echt gelohnt.

Während ich hier im Forum immer hilflos rumgerühre, war es gestern mit Euch richtig anschaulich: fummeln, schrauben staunen und probieren ...
... endlich bekamen die Begriffe Cartomizer, Cone, CE2, Bully, Mods, etc. mal ein Gesicht!

Meine grottenschlechten Handy-Fotos sind zwar weniger deutlich, vermitteln aber einen Eindruck über die gute Stimmung.

http://www.shiba-pagode.de/hamburgerdampfertreff.html

Ich habe die Bilder vorübergehend auf meine Homepage gestellt und lade sie gern dahin, wo Ihr sie lieber dauerhaft haben wollt.

Danke auch für die Mühe der Namenschilder; das war eine gute Idee !!

Überhaupt danke ich allen, die diesen Abend erst ermöglicht haben und dann mit ihrem Equipment und ihren Erfahrungen zum ineressanten Beisammensein beigetragen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 07:33 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 07:34)
#186 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Zu den unbezahlten Bestellungen:

1 Knoblauchbrot
1 Tee
2 kleine Alsterwasser
1 Pinot Grigio
1 Pils


Das Knoblauchbrot brüllt mich so an!? (schäm)
Ich hatte meine 2 großen Alsterwasser und meinen Barbados-Salat bezahlt. Allerdings ...
... die Bedienung fragte mich bei der Bestellung: „mit Knoblauchbrot??“ Ich dachte, dass würde als Beilage zum Salat dazu gehören.
Also, wenn das Knobi-Brot einen Beilagen-Preis hat, dann geht es wahrscheinlich auf meine Rechnung. (Forderungen bitte per PN an mich; ich bringe das umgehend in Ordnung.)

Ich bin davon überzeugt, dass sich der Rest auch noch klärt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 08:09
avatar  ( gelöscht )
#187 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
( gelöscht )

Guten morgen zusammen,

ja, es war wirklich nett gestern Abend. Schade, das es so ein bitteres Ende nehmen mußte, aber es wird sich bestimmt alles noch aufklären. Wir waren sehr überrascht aus welchen Ecken einige angereist sind.
Wir waren entäuscht über das Essen. das Einstein war früher bekannt für seine tollen Pizzen und salate, aber was wir gestern hatten war schlichtweg schlecht und nicht weiter zu empfehlen. Das Schweinske ist da "millionenfach"
überlegen. Vielleicht sollten wir uns das nächste mal dort treffen. ich gehe mal
davon aus, das es ein nächstes mal gibt. Allen noch einen schönen 2. Advent.
LG Heidi oder so


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 10:06
#188 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

wat nette Fotos :-) schade das ich nicht da war :-/ aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 10:23
#189 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

einen wunderschönen guten Morgen,
ich hab mich gestern Abend sehr wohl gefühlt und hatte viel Spass!
Mein Essen hat mir auch geschmeckt und ich hab es auch mit meinen Getränken zusammen bezahlt! Aber ich fand es etwas ungewöhnlich, dass bei so vielen Personen nicht sofort abkassiert wurde. Hätte aber vielleicht auch zu viel Stress für die Bedienung bedeutet.
Vielleicht sollte man sich für das nächste Treffen etwas überlegen.(Notkasse?)
Ich wünsche einen Schönen Advent.
Gruß, Astrid

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:19 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 11:23)
avatar  Aczaha
#190 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Als wir bezahlt haben (gegen 23 Uhr) wollten wir auch meine 2 Alsterwasser bezahlen. Da sagte die Bedienung, sie habe nur noch 1 Alsterwasser offen, ob ich dafür ein Wasser bezahlen wolle. Da haben wir halt 1 Alster und 1 Wasser bezahlt, statt 2 Alster. Offenbar hat die Bedienung da selber keinen Überblick mehr gehabt. Aber ich bezahle den Differenzbetrag zwischen Wasser und Alster gern nach, per Paypal an Frauke oder so?
Zumindest heisst das ja eigentlich auch, dass um 23 Uhr keine Alsterwasser mehr offen war. Entweder wart ihr das also selbst, wart ja nicht mehr viele oder die Bedienung hat wirklich den Durchblick verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:38
#191 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
Bilder Upload

Als ich zahlen wollte, hat es auch erstmal ewig gedauert, bis die Bedienung aufgetaucht ist. Die war wahrscheinlich ein wenig durch den Wind. Trotz allem fand ich das Treffen super und ich habe viel gelernt und fühle mich mehr ganz so hilflos. Auch das selber mischen scheint mir jetzt gar nicht mehr so schwer.

Mein besonderer Dank gilt Aczaha, die mir mit einigem Equipment und vielen tollen Tips besonders geholfen hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:59 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 12:00)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#192 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Boah war das ein schönes Treffen. Ich hoffe die "Zechpreller" melden sich noch. Da wir gerne einen regeläßigen Termin haben wollen habe ich hier:
Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
eine Umfrage erstellt. Ich btte um rege Teilnahme.

edit: ja die Kassiererinnen war arg im Streß das stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:04
#193 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Die Dame war scheinbar etwas überfordert..
Ich hatte zu Anfang ein großes Bier bestellt aber ein Alster bekommen.Das habe ich der Bedienung auch gesagt,aber trotzdem das Alster behalten.
Beim bezahlen habe ich dann das große Alster,ein großes Bier,ein alkoholfreies und meine Pizza bezahlen wollen.
Da sie aber kein großes Alster mehr in der Kasse hatte,hat sie mir statt dessen zwei kleine Bier abgezogen,was lt ihren Angaben den gleichen Preis ergäbe....Ich hab sie dann nochmal auf ihren anfänglichen Irrtum mit dem Bier/Alster angesprochen,aber sie sagte das ginge so in Ordnung....

Hat mich ehrlichgesagt auch gewundert,daß die nicht zwischendurch mal abkassiert haben oder zumindest für jeden einen Deckel gemacht haben...das kann man ja auch garnicht alles behalten bei fast 50 Leuten.Zudem haben wir uns ja auch oft umgesetzt...war ganz schön wuselig... ;)

Hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:22
#194 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Jo, war ein sehr schönes Treffen. Tina und ich haben viele nützliche Informationen mitgenommen, und unseren Hardwarebesatnd sinnvoll erweitert, hier nochmal danke an Hanne und Frauke. Nie wieder nen A-Verdampfer kaufen ist Fakt :D Schade das ich es verdallert habe den GoGo mal auszuprobieren, aber der Flash und Geschmack mit nem DualCoil ist schon ne andere Liga als das was wir die letzten 3 Wochen so kannten. Jetzt weiß Tina auch warum sie oft komisch angeschaut wurde als wir sagten das sie 36`er dampft :D

Vielen Dank an alle für die nützlichen Informationen und den gelungenen Abend.

Gruß
Tina und Dennie

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:56
avatar  Aczaha
#195 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Ok, habe grad meinen Fahrradkurier und Finanzministerin interviewt. Es gab nur nicht mehr genug Spezis zu bezahlen, also haben wir statt einer Spezi eine Wasser bezahlt. So rum. Jetzt hat sie aber grad alles noch mal nachgerechnet und meint, es könne wohl sein, dass die Bedienung die ihr mitgeteilten Alsterwasser und den Tee gar nicht mit eingerechnet hat. Jedenfalls haben wir grad nachgerechnet und augenscheinlich zu wenig bezahlt. Das war keine Absicht! Wir haben der Bedienung alles angesagt und den Preis bezahlt, den sie uns gesagt hat und gar nicht weiter drüber nachgedacht, ob die Bedienung jetzt wirklich alles angesagte drin hat.
Wir entschuldigen uns ganz dolle und müssen nur wissen wohin wir das Geld überweisen/schicken sollen. Wir sind keine absichtlichen Zechpreller


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:35
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#196 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
Benz68 ( gelöscht )

wenn ich das lese ist es doppel scheiße das ich nicht kommen konnte wäre gern dabei gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:59
#197 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Zitat von Benz68
wenn ich das lese ist es doppel scheiße das ich nicht kommen konnte wäre gern dabei gewesen



Jaaaa, ich auch.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:14
#198 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

Moin Aczaha, is ja auch keine wirklicher Beinbruch aber man ist schon ganz schön verdaddert, wenn da ne völlig aufgelöste Bedienung steht und sagt, dass da noch soviel offen ist...
Hey, wir wollen das Geld nicht zurück - schmeißt es doch einfach in irgendne Sammeldose, quasi als Spende, wenn ihr meint "der könnts brauchen" :-))

Schönen 1. Advent Allen !

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:19
avatar  Eddy
#199 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar

2. Advent :-)

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:30
#200 RE: 03.12.2011 (Samstag) - 1. Hamburger Winterdampfertreffen
avatar
Bilder Upload

Zitat von signorina

Zitat von Benz68
wenn ich das lese ist es doppel scheiße das ich nicht kommen konnte wäre gern dabei gewesen



Jaaaa, ich auch.





Aber am Samstag besucht dich doch zum Treffen die "Crème de la Crème ", Sig.

Sogar der böse Bube schaut vorbei.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht