Neues von DOVPO

  • Seite 1 von 2
25.07.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 13:56)
#1 Neues von DOVPO
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gerade drüber gestolpert:
Eine Powerbox und was fürs Auge!

Die Guardian 1.5 150Watt (wer's braucht):

Quelle: http://www.dovpoecig.com/index.php/New_p...control-62.html



Und mal Designtechnisch absolut klasse die Executive 5.0:

Quelle: http://www.dovpoecig.com/index.php/New_p...control-63.html

Schön leicht aus Alu-Zinkdruckguß und mit Silikonbeschichtung - sehr Geil
Da die Executive 5.0 auch eine 50W TC Kiste ist, gehe ich stark von aus das sie genauso zuverlässig wie die TC-50 Mini rennt.

Werde die auf jeden Fall im Auge behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 15:49 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 15:49)
avatar  Teki72
#2 RE: Neues von DOVPO
avatar

Hört das denn nie auf?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neues von DOVPO
avatar
( gelöscht )

Was mich irgendwie langsam freuen würde, wäre geregeltes Dampfen, das als Anzeige einfach einen LCD-screen hat; den könnte man nämlich sogar bei Tagesablicht ablesen XD. Für die Dunkelheit kann dann immernoch ne kleine LED zuschaltbar sein als Hintergrundlicht.
Aber davon mal ab - rein optisch sehen die Teile wirklich gut aus und machen einen handschmeichlerischen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:18
avatar  oggular
#4 RE: Neues von DOVPO
avatar

schon preise bekannt ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:23
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Neues von DOVPO
avatar
( gelöscht )

Is ja nur ne Produktankündigung auf der Herstellerseite. Ich rate einfach mal ausm Bauch raus, dass der Guardian ( 2 Akkus ) so zwischen 100 bis 130€ landen wird und die Executive ( 1 Akku ) so zwischen 80-100€ - in dt. shops.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:38
avatar  Verena_
#6 RE: Neues von DOVPO
avatar

http://myepack.co.uk/mods.html

Dieser Shop in UK hat sie "in stock" gelistet. Shipping ist 12£

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 16:50)
avatar  Teki72
#7 RE: Neues von DOVPO
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #6
http://myepack.co.uk/mods.html

Dieser Shop in UK hat sie "in stock" gelistet. Shipping ist 12£


ergo wenn sie dann aus China bestellbar sind, die kleine zwischen 40 - 50 (~55 Euro von der Insel ohne Versand) und die große so 65 -75 Euro (~85 Euro von der Insel ohne Versand)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:55
#8 RE: Neues von DOVPO
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Temp control range: 212℉ - 662℉/100℃ - 300℃

Wie bei der TC-50, also gleicher Chip *freu*

Pffff, konnts grad unterdrücken bei 12 GBP Versand


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:01
avatar  eev
#9 RE: Neues von DOVPO
avatar
eev

sieht interessant aus aber nur ni. wieso nicht wie dicodes oder sxk.
es gibt auch review https://www.youtube.com/watch?v=mprjLusKzUE aber der reviewer ist fk dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 22:13
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Neues von DOVPO
avatar
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #6
http://myepack.co.uk/mods.html

Dieser Shop in UK hat sie "in stock" gelistet. Shipping ist 12£


War ich doch mit " 100-130€ " gar nich so schlecht; der guardian aus dem shop kostet mit Versand dann 101 Euronen, XD


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 19:49
#11 RE: Neues von DOVPO
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mal gucken wann das bei Gesrbest oder so auftaucht zu einem attraktiven Preis


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 13:40
#12 RE: Neues von DOVPO
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

UPDATE: Es kommt auch eine Executive 10.0 mit 100Watt uns 2 Akkus


Quelle: DOVPO on Google+


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:25
#13 RE: Neues von DOVPO
avatar

Gibt es schon Berichte, wie sich die Executive 5.0 im Alltag schlägt? Diese Box ist in meine engere Wahl gekommen, nachdem die
IPV D2 in der jetzigen Version für mich durchgefallen ist.
Momentan steht auf meiner Liste:

Dovpo Executive 5.0
Waidea Vapor Mini Flask Style
Mini Shield Style Box (hat aber bereits auch schon einen Negativpunkt)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 16:44
#14 RE: Neues von DOVPO
avatar

Der Executive 5.0 interessiert mich auch. @Steamy-Ti Der Kangxin VF Mini kann in DE erworben werden und geht gut.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:04
#15 RE: Neues von DOVPO
avatar

Eigentlich ist der Executive 5.0 mein Favorit. Beim Kangxin stört mich die obere LED und das man nicht in °C umstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 22:09)
#16 RE: Neues von DOVPO
avatar

@Steamy-Ti

Mein Favorit ist auch noch ein Papiertiger - wer weiß, ob der jemals gebaut wird.... Ich würde den Executive 5.0 auch sofort kaufen - allein ich finde nirgens einen Bestellbutton und so lange das so ist, sehe ich mich nach verfügbaren Geräten um.
Ob nun °C oder °F ist doch nun völlig irrrelevant.
Jeder Draht ist anders. Man kann nicht einfach dahergehen und meinen 190°C auf dem einen AT entsprechen 190°C auf einem anderen AT mit anderem Draht - schön wär's ja, ist aber nicht so. Ich dampfe am liebsten bei XY°CRACKETT - das entspricht auf dem SX Mini mit Nickel 385°F, auf dem Kangxin Mini VF mit Titan 290°F, auf dem Kangxin VF mit Dicodesdraht 330°F und auf dem DNA40 mit dickerem Nickel 340°F. Das Ergebnis ist überall gleich, aber die einzustellenden Werte dafü sind abhängig von der Drahtsorte, dem Drahtdurchmesser, der Drahtlänge und dem Eigenwiderstand des Verdampfers jedes mal anders. Selbst wenn Du auf dem selben Verdampfer mal 0,30er Nickel und dann 0,40er Nickel verbaust muß Du unterschiedliche Temperaturen einstellen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen und in welcher Einheit das eingestellt wird ist völlig Schnuppe. Ich habe anfangs auch gedacht: "Wunschtemperatur finden und dann gut für immer..." Pustekuchen! Wenn man sich mal auf einen Draht und ein Setup festgelegt hat, kommt das hin, aber auch nur mit genau diesem Verdampfer auf genau diesem AT.

PS: Es will auch jeder eine schöne Frau und trotzdem sind so viele verheiratet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:53 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 14:55)
#17 RE: Neues von DOVPO
avatar

@crackett , ich bin während meiner Suche nach einem kleinen TC Mod immer wieder über deine Posting gestolpert, welche dich für MICH erstmal zu einem durchaus erfahrenen Dampfer und kompetenten Kaufberater machen
Du schreibst "Ich würde den Executive 5.0 auch sofort kaufen - allein ich finde nirgens einen Bestellbutton [...]"
Bestellen kann man sie doch bei z.B. dem oben genannten Shop in UK für ca. 55€, was hält dich also noch davon ab?
Es muss ein kleiner TC Mod her, das steht fest, nur welcher...

Kooper Mini 60W
Kangxin Mini VF 50 W
Executive 5.0
Andere...?!

Kriterien: klein, Wechselaku, TC, 50W+, kompatibel mit verschiedenen Drähten, Echtzeit Temp. und Leistungsanzeige
wünschenswert: Zugzähler (Spielkind), Celsius anzeige, Preis < 100€


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 16:14)
#18 RE: Neues von DOVPO
avatar

@DasTimmey

Erst mal Danke für das Kompliment. Dann werfe ich mal den hier: https://www.vapor-freak.de/E-Dampfgeraet...od-by-Hana-Modz in den Raum. Kleiner gehts mit 18650 eigentlich nicht mehr.... wenn da nicht der blöde Spalt wäre.
Ich bestelle eigentlich nicht im Ausland bzw. nur wenn es gar nicht anders geht.
Koopor Mini ist von SMOK und hat unter dem Verdampfer einen Radius bzw. der Verdampfer sitzt nicht bündig auf. Ich kaufe prinzipiell nichts mehr von SMOK - sie hatten ihre Chance und haben sie vergeigt. Das Gleiche gilt für ELEAF. Die können es einfach nicht und haben das zur Genüge bewiesen.
Kangxin Mini VF habe ich, ist mit glaube 92mm Länge nicht klein, funzt aber gut und ist schön leicht.
55€ für einen Executive 5.0 könnte man ja mal auf's Spiel setzten.... oder doch lieber nicht?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:30
#19 RE: Neues von DOVPO
avatar

Hanna Modz spielen preislich natürlich auch in einer anderen Liga, wobei mir dort immer schon das "einfache" Design gefallen hat. Bei dem verlinkten fehlt mir jedoch auch die TC, sonst wunderbar klein!
Problem ist einfach, dass man über die Executive quasi nichts im Inet findet. (Woran liegt das? Noch nicht "wirklich" raus?) Auch nur dieser eine Shop ist mir bekannt.... und mit Dovpo habe ich bisher auch überhaupt keine Erfahrungen gemacht.
Auf die 55€ kommen dann ja noch knapp 13€ Versand -.-
Die Frage am Ende verstehe ich jetzt einfach mal als Ratlosigkeit und/oder Eigenmotivation :P


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:34
avatar  knippi
#20 RE: Neues von DOVPO
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #18
Das Gleiche gilt für ELEAF. Die können es einfach nicht und haben das zur Genüge bewiesen.
?

@crackett
Kannst du das irgendwie begründen,was sie nicht können??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:58
#21 RE: Neues von DOVPO
avatar

Ich hatte fünf Geräte von denen eines ab Werk defekt war und bei einem nach 3 Monaten der Taster hinüber. Mir reichen 40% Ausschuß nach nur 3 Monaten, um die Marke als "Schrotthändler" zu deklarieren. Wenn bei Dir erst alle innerhalb eines Jahres sterben müssen um zu erkennen, was Du da für Dein Geld bekommst, ist das deine Sache. Für mich sind SMOK und ELEAF "Schrotthändler" und das muß ich auch nicht ausdisskutieren. Das nenne ich einfach so. Hätten sie die Dinger 10€ teurer gemacht und nicht so stark bei der Qualität gespart, hätte ich sie trotzdem gekauft und würde jetzt anders urteilen. Sie hatten das in der Hand und haben sich für diesen Weg entschieden - wenn dabei unzufriedene Kunden rausspringen, die das auch bennen, dann müssen sie jetzt auch damit leben. Ich bin mir aber sicher, daß eine gewisse Anzahl unzufriedener Leute da ab Werk mit eingeplant sind. Die verkaufen über den Preis und nur über den Preis und da werden sich immer genug "Trottel" finden. Einige davon lernen dazu, andere verteidigen ihren Billigschrott bis auf's Blut. Du willst wissen, was sie nicht können? Sieh Dir einfach mal die Baugröße des iStick100 an und dagegen z.B. den oben verlinkten AT oder einen eSquare. Sieh Dir die Pluspole an, die als federnd gelagert beworben werden....

@DasTimmey

Da ist ein DNA40 drin und der macht den Preis. Der geht zwar für TC, aber andere können das besser. Auf der anderen Seite steht TC bei mir ganz stark auf der Kippe. Nickel mit ordentlicher Drahtstärke wird zu niederohmig, Titan wird rotzendreckig und verzwirbelter Dicodesdraht macht auch ziemlich viel Dreck nach nur 3 Tanks. Die Akkus sind richtig schnell leer im Vergleich zu VW, Kontaktprobleme die bei VW gar nicht der Rede wert sind, weil es da nicht juckt, ob nun 1,1 Ohm oder 1,2.... 2AT's betreibe ich mit TC und 2 ohne und die ohne stehen den anderen eigentlich in nichts nach, machen aber deutlich weniger Arbeit - wozu also noch TC? TC kommt mir langsam so vor, wie 4K bei den Fernsehern. Kein vernünftiger Draht verfügbar, aber ohne TC soll keiner mehr leben können. Bringen tut es auf ordentlichen Verdampfern auch nicht mehr - marketing, sonst nichts bzw. nur in Einzelfällen mal was.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:37
avatar  knippi
#22 RE: Neues von DOVPO
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #21
Ich hatte fünf Geräte von denen eines ab Werk defekt war und bei einem nach 3 Monaten der Taster hinüber. Mir reichen 40% Ausschuß nach nur 3 Monaten, um die Marke als "Schrotthändler" zu deklarieren. Wenn bei Dir erst alle innerhalb eines Jahres sterben müssen um zu erkennen, was Du da für Dein Geld bekommst, ist das deine Sache. Für mich sind SMOK und ELEAF "Schrotthändler" und das muß ich auch nicht ausdisskutieren. Das nenne ich einfach so. Hätten sie die Dinger 10€ teurer gemacht und nicht so stark bei der Qualität gespart, hätte ich sie trotzdem gekauft und würde jetzt anders urteilen. Sie hatten das in der Hand und haben sich für diesen Weg entschieden - wenn dabei unzufriedene Kunden rausspringen, die das auch bennen, dann müssen sie jetzt auch damit leben. Ich bin mir aber sicher, daß eine gewisse Anzahl unzufriedener Leute da ab Werk mit eingeplant sind. Die verkaufen über den Preis und nur über den Preis und da werden sich immer genug "Trottel" finden. Einige davon lernen dazu, andere verteidigen ihren Billigschrott bis auf's Blut. Du willst wissen, was sie nicht können? Sieh Dir einfach mal die Baugröße des iStick100 an und dagegen z.B. den oben verlinkten AT oder einen eSquare. Sieh Dir die Pluspole an, die als federnd gelagert beworben werden....

.

OK,dann gehöre ich zu den 99999 Trotteln die ein funktionierendes Gerät erhalten habenund damit voll zufrieden sind und das schon über mehrere Monate und du eben zu den 0,1% Trotteln die halt Pech hatten,aber sowas gibts ja bei den anderen Anbietern nicht,die gibt es keine Ausfälle,die verkaufen halt 100% nur Astreine Ware ohne Fehler,nur eben halt teurer als Eleaf.
Ausserdem was hat die Baugrösse des Istick 100w mit schlecht zu tun?? ich finde den von dir benannten DNA 40 Hana Mods Potthäßlich ,aber das ist ja schliesslich Ansichtsache.War nett mal eine Qualifizierte Meinung zu hören,evt.solltest du auch mal Videos hochladen
Zu den Smokgeräten muss ich dir allerdings zustimmen,wobei man aber dann sagen kann das teuer auch nicht gut istjedenfalls teurer als Eleaf.
PS. Ich finde bei deinem Wissen solltest du Reviewer werden

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:05
#23 RE: Neues von DOVPO
avatar

Da der Dovpo scheinbar kaum zu bekommen ist und der Support mir wirklich merkwürdig vorkommt habe ich mich nun doch zunächst einmal für die Evic VTC mini entschieden, welche heute erschienen ist. Wenn jemand weiterer Bezugsquellen außer http://www.besserdampfen.de/Joyetech-eVi...650-eXpress-KIT parat hat, gerne immer her damit! :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:14
avatar  dampf3r
#24 RE: Neues von DOVPO
avatar

Zitat von DasTimmey im Beitrag #23
Da der Dovpo scheinbar kaum zu bekommen ist und der Support mir wirklich merkwürdig vorkommt habe ich mich nun doch zunächst einmal für die Evic VTC mini entschieden, welche heute erschienen ist. Wenn jemand weiterer Bezugsquellen außer http://www.besserdampfen.de/Joyetech-eVi...650-eXpress-KIT parat hat, gerne immer her damit! :)

guck mal hier :) Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh (42)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 22:29)
#25 RE: Neues von DOVPO
avatar

Leider aber scheinbar nur im Set, den Verdampfer brauch ich jedoch nicht (Subtank mini). Und 86$ zu 80€ bei Besserdampfen für das Set... da doch lieber "deutsche" Shopbetreiber unterstützen :P

Edit: ok auch einzeln, aber auch da 67$ zu 50€

Danke dennoch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht