Genius hoch2

  • Seite 1 von 2
27.07.2015 14:44
avatar  ( gelöscht )
#1 Genius hoch2
avatar
( gelöscht )

Hallo,
es wundert mich, das es noch keinen threat über den neuen Genius von German Stil Vaper gibt.
Ist wohl das beste was der Markt z.Zt. Zu bieten hat.
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:53
#2 RE: Genius hoch2
avatar

Wird wohl kaum einer haben bei dem Preis-Nischenprodukt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 15:35
#3 RE: Genius hoch2
avatar

Falsch. Die erste Auslieferung ist einfach ausverkauft.
Ich suche auch einen :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 15:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Genius hoch2
avatar
( gelöscht )

Und das waren mal eben 500 Stück--- Nischenprodukt


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:03
#5 RE: Genius hoch2
avatar

diese preisdiskussion auch bei obi in den Kommentaren nervt einfach nur noch. wers nicht zahlen will, lässts halt. mein Gott, wir sind ein freies land und Qualität hat hier nunmal ihren preis. ich finde 50 eur mehr als der horizon, dafür aber mit dem wohl genialen Ventil, welches auch erstmal entwickelt werden will mehr als gerechtfertigt. dennoch kaufe ich ihn erstmal nicht, da obi den origen geschmacklich vorne sieht und das denke ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:43
#6 RE: Genius hoch2
avatar

@sofastreamer

Wo siehst du hier eine Preisdiskussion, die dich veranlassen müsste, so in den Thread reinzupoltern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:55
#7 RE: Genius hoch2
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #5
diese preisdiskussion auch bei obi in den Kommentaren nervt einfach nur noch.


Und ich hab schon gefürchtet, Du meinst @Heidi1957 seine 2nd Hand Preise

Wenn die erste Charge ausverkauft ist, dann hat German Stil Vapors auch zum Preis von 179 Euro doch alles richtig gemacht.

Ich vermute mal, Top Coil VD sind aktuell schon in die Liebhaber-Ecke in Deutschland gerückt, der neue Urba von Petar Koren findet hier im DTF auch sehr wenig Resonanz, wenn ich das mit dem Hype um Horizon und GSII vergleiche.

In der Zeit, als Kraken und Co als Spitze der Nahrungskette gehandelt wurden, habe ich leider noch Hausmarke Gebrüder Albrecht in Papier eingedreht. Würde mich gerne mal mit dieser Bauart der Verdampfer beschäftigen, wenn ich die Zeit dazu finde. Habe nur Horror-Stories von auslaufenden Liquids darüber gehört... Und einen siffenden VD kann ich im Alltag nicht gebrauchen. Allerdings nehme ich an, dass das wohl nur Gerüchte sind und die Top Coil VD wohl auch mal hingelegt werden dürfen, ohne gleich auszulaufen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:55
#8 RE: Genius hoch2
avatar

ich habe das post von dampfermaniac zum anlass genommen. gepoltert... soso...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:34
#9 RE: Genius hoch2
avatar

Stimmt, das Teil hat bestimmt keiner bekommen
Ich kann nur sagen, dass der Verdampfer klasse ist. Jeder neue Verdampfer der Preisoberklasse wird ja gerne schnell als Referenzklasse ausgerufen...ich glaube hier könnte es endlich stimmen, jedenfalls für ne gewisse Zeit.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:21
#10 RE: Genius hoch2
avatar

Wundert mich nur das man kaum über das Gerät was liest ausserhalb der eigenen Gruppe auf FB.
Bei 500 Käufern hätte ich da mehr Resonanz erwartet,der Rest wird Aufgrund des Preises das Teil ja eh nie kaufen und hoffen wie ich auf nen Klon ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:26
#11 RE: Genius hoch2
avatar

.
Warum sollten Leute ihre Erfahrungen hier posten, wenn Threads eh nach 5 Postings in die Preis- und Clonediskussion führen.

Schade - aber genau deshalb wandern solche Hardware-Berichte halt direkt in Spezialforen ab.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 19:55)
avatar  joker78
#12 RE: Genius hoch2
avatar

@sofastreamer : Ich habe den Origen 1 und 2 jetzt in den letzten beiden Jahren fast ausschließlich wegen seines genialen Geschmacks gedampft.
Seit letzter Woche Mittwoch habe ich den Genius und ich muss sagen, dass er den Origens in nichts nachsteht.

Ich finde sogar, dass der Genius bei höherer Leistung etwas besser schmeckt.

Das Befüllventil ist genial wodurch sich das recht geringe Tankvolumen verschmerzen lässt.

Ich bin wirklich begeistert!

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 21:26)
#13 RE: Genius hoch2
avatar

Ok, klingt interessant. Hast du beide gleich gewickelt? Auf dem origenny mag ich aktuell dual cool vertikal mit titan um 3 mm je ca 11 windungen mit um die 0,36ohm. In der Regel bei 220 grad celsius. Muschiwatte jeweils bis zum Boden. Aktuell tom klark als dauerbefüllung und beide airholes ganz auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 00:20
avatar  joker78
#14 RE: Genius hoch2
avatar

Ja, ich habe auf beiden ne Clapton Single Coil mit 0,4 Ohm auf 30 - 40 Watt je nach Liquid.
Beim Origen gibt es ja kein Scheunentor, von daher habe ich beide auf Backe gezogen. Für mich liegen da beide gleich auf.

Beim Genius dann mit Scheunentor läßt der Geschmack nahezu nicht nach, was mich wirklich überrascht hat.

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 01:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 01:15)
avatar  ajax
#15 RE: Genius hoch2
avatar

Mich reizt das Teil ja auch sehr, habe aber den Eindruck, der Genius ist eher was für Scheunentordampfer (korrekt?).

Ab und an mal ein paar Züge vom Tröpfler direkt auf Lunge ist ja in Ordnung, bei den Tank-SWV ist mir das dann aber schnell zu viel des Guten.
Sicher kann man dem Genius auch so weit die Luft abschnüren, daß man ihn auf Backe dampfen kann, nur ob sich dann die doch nicht unerhebliche Investition im
Vergleich zu FeV und Kayfun überhaupt noch lohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 17:43
#16 RE: Genius hoch2
avatar

Naja...also ob jetzt 150€ oder 180€.... das machts dann auch nicht mehr fett....

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 00:43)
avatar  Wolli
#17 RE: Genius hoch2
avatar

@joker78

100 Prozent meine Meinung.....man kann auch sagen, wenn man diese "Beiden" (MK II und Genesis) besitzt, jedenfalls ist es so für mich "momentan"),den einen z.B. fürs gemütliche TC dampfen und den anderen für absoluten Wums,beide mit hervorragenden Geschmack, kann getrost auf die anderen sogenannten Highendverdampfer, wie z.B Taifune, Kayfune, Squape, FEV`s, Vapor Giant... verzichten (habe sie alle hier gehabt bzw. ausprobiert, mittlerweile sind aber einige auch wieder gegangen).

Es bedarf eigentlich definitiv keiner anderen VD`s.....obwohl man ja natürlich trotzdem noch andere hat, keine Frage, alleine schon wg. der Optik bzw. der Vielfalt, muß aber nicht sein.

Aber klar und logo, daß alleine der Preis sehr viele davon abhalten wird, was durchaus auch nachvollziehbar ist, jeder hat da halt so seine Grenze, warum auch immer und Preisdiskussionen führen eh zu nix.

@ sofastreamer

wenn du vorwiegend TC dampfst würde ich mir den Genius auch nicht kaufen !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 00:47)
avatar  Wolli
#18 RE: Genius hoch2
avatar

@ sofastreamer

ist dann wie ein Porsche gebremst fahren......geht zwar auch, klar, muß aber nicht sein.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 00:55 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 01:00)
avatar  Wolli
#19 RE: Genius hoch2
avatar

und auch, wenn ich nur Backedampfer wäre, würde ich Ihn mir pers. auch nicht unbedingt kaufen. Man kann Ihn übrigens dennoch auch auf Backe dampfen, alle Löcher vorhanden....von Backe bis open door, alles möglich und machbar.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:27
#20 RE: Genius hoch2
avatar

Ich habe beim 2. Batche einen bekommen.
Kann nur sagen, ich bin begeistert.
Der erste VD, den ich bekommen habe und gleich Wickeln und Dampfen konnte. Er kam bereits gereinigt und mit Seilen drin an.
Lief bei mir mit der ersten Wicklung einwandfrei. Dampf und Geschmack sehr gut.
Hatte keine Probleme, wie manche, das er keinen Nachfluß hat.
Bin aber acuch schon mit KruserOne2 und Blackwood Top Coiler mit Stahlseilen geprobt.

Er geht für Backendampfer bis wirklich Open Draw.

Das einzige was mich etwas Stört, ist das Drip Tip. Für meinen Geschmack ist es viel zu Groß geraten. Aber dafür liegt ja ein DT Adapter bei um auch andere DT zu nutzen.

Werde die Tage mal mit TI Draht und TC auf der SX mini testen. Bei v2a Draht und TC hatte ich keinen Unterschied zu Normal mit Watt bemerkt.

In meinem Augen ist er bei der Verarbeitung und Wertigkeit sein Geld Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:32
#21 RE: Genius hoch2
avatar

Ach ja, was ich vergessen hatte.

Das Befüllsystem ist einsame Spitze.
Nur die Flasche dran und Draufdrücken. Man muss absolut nichts zerlegen oder abschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:22
avatar  Kerma
#22 RE: Genius hoch2
avatar

Gibt es über "den besten" Verdampfer?
Oder gibt es nicht viel eher den Verdampfer mit dem man am besten zurechtkommt?
Wenn ich einen guten Verdampfer schlecht Wickel und ihn zudem noch falsch befeuere, was bleibt dann?

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 17:56
avatar  HarryB
#23 RE: Genius hoch2
avatar

Hi @Kerma
Die Hoffnung, die bleibt.
Irgendwann klappt es durch Zufall dann eventuell doch noch!
Wobei, ich spreche nicht von mir; meinerseiner lief auf Anhieb wie geschmiert!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:23
#24 RE: Genius hoch2
avatar

Mahlzeit zusammen,

wird es eigentlich noch einen weiteren Batch geben und wenn ja, wann. Weiß jemand von euch was dazu?

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:16
avatar  Rick
#25 RE: Genius hoch2
avatar

Anfang Dezember, genauer Termin und Uhrzeit wurde immer 2 Wochen vorher bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht