Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verdampfer - Coil Kompatibilität

#1 von Azze , 27.07.2015 18:56

Hallo Zusammen,

im voraus möchte ich euch bitten mir nachzusehen wenn ich eventuell einige Fachbegriffe oder Namen durcheinanderbringe. Ich bin erst seit kurzem dabei :)

Ich habe hier einen Kangertech Subtank. Dieser wird mit von Haus aus mit eckigen, eher kompakten Coils betrieben (Beispielbild: http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/6013328...ger_subtank.jpg)

Mir ist aber aufgefallen das die "normalen" Kangertech Coils absolut genau passen. Sowohl Gewinde, als auch Länge, Breite, und Dichtungen sitzen genau dort wo man es erwarten würde.
Ich habe davon ein paar Bilder Angehangen.


Meine Frage ist: Kann/Darf ich den Tank auch mit den "falschen" Coils betreiben? Mir fällt nichts ein was dagegen spricht. Im Grunde ist es doch so das der Coil einen elektrischen Kontakt herstellt und warm wird - da sollte die Form (sofern die Dichtungen dichten) doch keine Rolle Spielen oder?

Danke für eure Hilfe :)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2999.JPG   IMG_3001.JPG   IMG_3002.JPG   IMG_3003.JPG   IMG_3004.JPG   IMG_3005.JPG   IMG_3006.JPG   IMG_3007.JPG  

Azze  
Azze
Beiträge: 5
Registriert am: 27.07.2015
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer - Coil Kompatibilität

#2 von Elkomat , 27.07.2015 19:36

Warum nicht, wenns passt, dicht ist und nicht sifft.
Ist auch bloss eine Wicklung mit Draht.
Demzufolge wird es schon funktionieren.

Geschmacklich ist das schon was anderes. Aber das musst Du austesten.

Schönen Abend.

Gruß


Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...


 
Elkomat
Beiträge: 92
Registriert am: 19.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Havelland


RE: Verdampfer - Coil Kompatibilität

#3 von tuxmuck , 27.07.2015 20:00

Hallo Azze,
ich muss schmunzeln. Was du da "entdeckt" hast, wird unter Kanger-Fans als "Geheimtip" gehandelt.
Klar geht das und Probleme macht das auch nicht. Es könnte nur zu evtl. Undichtigkeiten kommen, wenn die kleine Dichtung, die die coil zum Luftrohr abschliesst, nicht so ganz tut was sie soll. In dem Fall kann man von einem alten Kanger single-coil (also die ganz einfachen) deren Dichtungskappe einfach noch mit obendrauf setzen.
Nur kann man diese kleinen Verdampfer natürlich nicht mit mega power befeuern. Man sollte so zwischen 8 und 11 Watt bleiben.

Gruss
Michael


 
tuxmuck
Beiträge: 1.518
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Verdampfer - Coil Kompatibilität

#4 von Azze , 27.07.2015 20:25

Hey,

vielen lieben Dank :)
Ich feuer sowieso nur mit wenig Power. Bei 11 Watt schmeckt es schon arg Verbrannt, für mich persönlich ist bei 9,5 mit den kleinen Coils Schluss - und das reicht mir auch :)



Azze  
Azze
Beiträge: 5
Registriert am: 27.07.2015
Geschlecht: männlich


   

Lemo 2 Dry Hits
Taifun gt 2 undicht




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen