Verdampfer - Coil Kompatibilität

27.07.2015 18:56
avatar  Azze
#1 Verdampfer - Coil Kompatibilität
avatar

Hallo Zusammen,

im voraus möchte ich euch bitten mir nachzusehen wenn ich eventuell einige Fachbegriffe oder Namen durcheinanderbringe. Ich bin erst seit kurzem dabei :)

Ich habe hier einen Kangertech Subtank. Dieser wird mit von Haus aus mit eckigen, eher kompakten Coils betrieben (Beispielbild: http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/6013328...ger_subtank.jpg)

Mir ist aber aufgefallen das die "normalen" Kangertech Coils absolut genau passen. Sowohl Gewinde, als auch Länge, Breite, und Dichtungen sitzen genau dort wo man es erwarten würde.
Ich habe davon ein paar Bilder Angehangen.


Meine Frage ist: Kann/Darf ich den Tank auch mit den "falschen" Coils betreiben? Mir fällt nichts ein was dagegen spricht. Im Grunde ist es doch so das der Coil einen elektrischen Kontakt herstellt und warm wird - da sollte die Form (sofern die Dichtungen dichten) doch keine Rolle Spielen oder?

Danke für eure Hilfe :)

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2999.JPG

download

imagepreview

IMG_3001.JPG

download

imagepreview

IMG_3002.JPG

download

imagepreview

IMG_3003.JPG

download

imagepreview

IMG_3004.JPG

download

imagepreview

IMG_3005.JPG

download

imagepreview

IMG_3006.JPG

download

imagepreview

IMG_3007.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:36
avatar  Elkomat
#2 RE: Verdampfer - Coil Kompatibilität
avatar

Warum nicht, wenns passt, dicht ist und nicht sifft.
Ist auch bloss eine Wicklung mit Draht.
Demzufolge wird es schon funktionieren.

Geschmacklich ist das schon was anderes. Aber das musst Du austesten.

Schönen Abend.

Gruß

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 20:00
avatar  tuxmuck
#3 RE: Verdampfer - Coil Kompatibilität
avatar

Hallo Azze,
ich muss schmunzeln. Was du da "entdeckt" hast, wird unter Kanger-Fans als "Geheimtip" gehandelt.
Klar geht das und Probleme macht das auch nicht. Es könnte nur zu evtl. Undichtigkeiten kommen, wenn die kleine Dichtung, die die coil zum Luftrohr abschliesst, nicht so ganz tut was sie soll. In dem Fall kann man von einem alten Kanger single-coil (also die ganz einfachen) deren Dichtungskappe einfach noch mit obendrauf setzen.
Nur kann man diese kleinen Verdampfer natürlich nicht mit mega power befeuern. Man sollte so zwischen 8 und 11 Watt bleiben.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 20:25
avatar  Azze
#4 RE: Verdampfer - Coil Kompatibilität
avatar

Hey,

vielen lieben Dank :)
Ich feuer sowieso nur mit wenig Power. Bei 11 Watt schmeckt es schon arg Verbrannt, für mich persönlich ist bei 9,5 mit den kleinen Coils Schluss - und das reicht mir auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht