welche akkus mit wieviel leistung ??

28.07.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 18:01)
#1 welche akkus mit wieviel leistung ??
avatar

Hallo
möchte mir den akkutröger on Pioneer iPV3 Li kaufen aber weis nicht welche akkus ich rein machen kann.
Ich weis zwar das ich die 18500 brauche aber mit wie viel mAh darf ich gehen ohne das meinem gerät was passiert???
freue mich auf eure antwrten

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 17:07
#2 RE: welche akkus mit wie iel leistung ??
avatar

sry meinte 18650 akkus :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 17:10
avatar  mijust
#3 RE: welche akkus mit wie iel leistung ??
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:22
#4 RE: welche akkus mit wie iel leistung ??
avatar

wenn du dich schnell entscheidest - die hier sind auch gut und vor allem grad im Angebot: http://www.vapango.de/sony-konion-us1865...drain-akku/1910
Die haben einen höheren maximalen Entladestrom als die Samsung, dafür etwas weniger Speicherkapazität. Ich hab beide im Einsatz und merk da keinen großen Unterschied was die Laufzeit angeht. Brauchst du auch noch ein Ladegerät für die Akkus, ist nkon.nl allerdings die bessere Wahl - die haben die Ladegeräte echt günstig, z.Bsp. das Nitecore Digicharger für 16 € oder das UM20 für 12.... Gleiche bzw. Vergleichbare kosten hier in DE einiges mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 06:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 06:12)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: welche akkus mit wieviel leistung ??
avatar
( gelöscht )

Zitat von adolfschubert im Beitrag #1
Hallo
aber mit wie viel mAh darf ich gehen ohne das meinem gerät was passiert???



Als Ergänzung noch:

Die mAh spielen keine große Rolle für deinen Akkuträger. mAh ist eine Einheit für die Kapazität des Akkus, also wie lange der Akku hält, bevor er wieder geladen werden muss. Dein IPV3 merkt erst mal keinen Unterschied, ob du ein 300 mAh oder 3000 mAh Akku benutzt. Auch 30.000 mAh wäre dem Akkuträger total egal, wenn es das geben würde.

Die wichtige Angabe bei der Wahl des Akkus sind neben der korrekten Spannung in Volt dann die A, als Einheit für Stromstärke, also hier im übertragenen Sinn die Lastfähigkeit. Soviel Strom in A kann der Akku liefern, ohne dass er beschädigt wird.

Deine IPV3 verspricht viel Leistung, dazu braucht es Akkus, die viel Last aushalten / viel Strom liefern können, also viel A. Mijust und Sunny haben dir beide sehr solide und preiswerte Akkus mit 20 A empfohlen, was Preis-/Leistung gibt es derzeit nix besseres glaube ich.

PS: Ein Akku mit zuviel A oder zuviel mAh gibt es nicht. Es gibt nur Akkuträger, die mehr A brauchen, als der Akku liefern kann.

Eine Ausnahme: spricht die Akkuwerbung von mehr wie 30 A oder 3600 mAh für einen 18650er Akku, dann sind die Angaben dann in der Regel gelogen, von dem her ist zuviel in der Akkuwerbung dann meist ein Zeichen für Beschiss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht