17.07.15 - LiquidNews - Ebay -Zigaretten ja, E-Zigaretten nein

29.07.2015 20:32
#1 17.07.15 - LiquidNews - Ebay -Zigaretten ja, E-Zigaretten nein
avatar
Moderatorin

Zitat
Jahrelang hatte das Online-Auktionshaus Ebay den Verkauf von Zigaretten auf seiner deutschen Plattform nicht gestattet.

Seit einiger Zeit aber feiert die Kategorie „Zigaretten & Tabake“ auf dem deutschen Ableger des Auktionshauses ihr Comeback



Verboten sind aber immer noch und trotz Urteil der Verkauf von e-Zigaretten/Liquids egal mit oder ohne Nikotin, weil Verstoss gegen Arznei- und Heilmittelgesetz

lest selbst:
http://liquid-news.de/ebay-zigaretten-ja-e-zigaretten-nein/

29.07.2015 20:58
avatar  Satras
#2 RE: 17.07.15 - LiquidNews - Ebay -Zigaretten ja, E-Zigaretten nein
avatar

Naja was anderes habe ich auch von EBAY nicht erwartet. Da es aber schon eine gefühlte Ewigkeit so bei denen abläuft, haben sich wohl fast alle daran gewöhnt.

Mir persönlich fehlen die Dampfen bei EBAY auch nicht. Es gibt(bis jetzt) Shops wie Sand am Meer. Und Amazon hat ja auch welche. Wenn die das Geld nicht wollen bitteschön.

Die greifen mit ihren Gebühren eh nur einen nicht unbeträchtlichen Teil der Erlöse der Händler ab, ohne was für diese zu tun.

Da kaufe ich doch lieber bei einem auf unsere Wünsche spezialisierten Shop. Und wenns mal was gebrauchtes sein muss gibt's ja auch noch nette Foren mit Flohmarkt.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 21:07)
#3 RE: 17.07.15 - LiquidNews - Ebay -Zigaretten ja, E-Zigaretten nein
avatar

Es wundert mich nicht im geringsten wie Ebay hier vorgeht.

Ich war selber jahrelang Powerseller bei Ebay und habe im letzten Monat meinen Shop bei Ebay geschlossen. Einfach weil Ebay zu 99% willkürlich entscheidet. Was heute erlaubt ist, kann morgen schon verboten sein. Einfach weil Ebay es möchte und als Händler hat man keine Chance etwas dagegen zu tun.

Bezeichnend finde ich die aus Textbausteinen bestehende Antwort auf die Anfrage beim "Kundenservice". Seit geraumer Zeit hatte ich auf solche Anfragen verzichtet, es war eh nur vertane Lebenszeit. Und wie Satras schon schrieb, es gibt genug Shops außerhalb von Ebay und genau genommen finde ich es sehr gut, dass Ebay sich so "blöde" anstellt. Brauchen die Händler wenigstens keine Provisionen denen in den Rachen zu werfen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht