Subox Mini + Nautilus

  • Seite 2 von 2
30.07.2015 19:35
avatar  hotta
#26 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

deine intelektuellen waffen musst du im keller vergessen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 21:24)
avatar  Cawdor
#27 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Jetzt ist es aber mal gut hier, bleibt bitte ein bisschen beim Thema und steigert Euch hier nicht in "persönliche" Streitigkeiten rein.
Der Ton macht ja bekanntlich auch die Musik



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 21:34
#28 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #26
deine intelektuellen waffen musst du im keller vergessen haben.


Danke... Viel besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können

@ Cawdor - das ist sicher keine Streitigkeit... aber wenn sich jemand hier hinstellt und mich als Profilneurotiker und sonstwas darstellt und selber nichtmal ne Ahnung zu haben scheint, was denn bei der Dampferei und der dazugehörigen Technik nun was ist, dann ist das persönlich! Im Gegensatz zum TE kenne ich mittlerweile die Unterschiede zwischen Akku(träger), Verdampfer und Verdampferkopf und ich weiss, wofür welches Teil in der Dampfe "verantwortlich" ist und wie was vom Prinzip her funktioniert....

Ich hatte auf (ne für jemanden, der angeblich schon ein Jahr dampft übrigens reichlich blöde) Frage mit einer Gegenfrage geantwortet, einfach weil ich das nicht ganz nachvollziehen konnte und übrigens immer noch nicht kann und weil ich neugierig auf die Gründe dafür war. Das der TE dann da drauf anspringt, als hätte ich ihn angegriffen und beleidigend wird ala: "du bist ja nur eine dumme Newbee und ich hab was mit Strom gelernt und weiss daher eh alles besser als du!" möchte ich dann doch nicht sooo unkommentiert auf mir sitzen lassen, zumal der TE in seinen Posts auch noch ne grobe Unkenntnis der ganzen Materie erkennen lässt und auf weitere Erklärungsversuche nur noch patziger, beleidigter und beleidigender reagiert....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 22:11)
#29 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Kann ich den Nautilus auf den Subox Mini Akkuträger draufschrauben und mit 50W befeuern oder brennt der dann ab? <- das war die Frage

Also meine 1,8Ohm Coils kokeln teilweise schon bei 18 Watt. <- das und

Laut Hersteller sollen die Nautilus 1,8 Ohm Köpfe im Spannungsbereich von 3,3V-6V betrieben werden. Das steht auch auf jedem Kopf.
Leistungsmäßig heisst das: zwischen 6 und 20 Watt (P=U*U/R). Wobei die 20 Watt nicht nur die Lebensdauer des Kopfes reduzieren,
sondern auch die meisten Liquids nicht mehr schmecken. <- Das

Sind gute knappe logische Antworten(nur die zwei von den vielen als beispiel) die sich auf die Frage beziehen, sinnvoll und plausibel sind, von dir sunny hab ich ausser provokativer Posts und unsachlichen ***** nicht viel dazu gelesen, schon garkeine sachlich wie fachlich richtige Antwort. Manchmal ist es besser nichts zuschreiben, als ***** zuschreiben.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #28

Ich hatte auf (ne für jemanden, der angeblich schon ein Jahr dampft übrigens reichlich blöde) Frage mit einer Gegenfrage geantwortet, einfach weil ich das nicht ganz nachvollziehen konnte und übrigens immer noch nicht kann und weil ich neugierig auf die Gründe dafür war.


Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Und ja ich Dampfe über ein Jahr was aber nicht zwingend heist das ich mich seit einem Jahr dem Studium der Dampfertechnologie widme, sondern das ich seit einem Jahr Dampfe.

Fragst du immer nach dem Grund warum jemand ne Frage stellt ? ist das denn wichtiger als sie einfach zu beantworten da es für dich ja unvorstellbar ist wie man sowas nicht wissen kann, hättest du einfach die Frage beantworten können oder war dir mehr nach zoff verbreiten ?

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:50
#30 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

So... jetzt mach mal halblang - langsam bin ich aber wirklich sauer!

Du hast ne vollkommen überflüssige Frage hier eingestellt, die du dir selbst hättest beantworten können, wenn du nur mal auf die Coils geschaut hättest. Das dann jemand fragt, was du dir davon versprichst, nen beliebigen Verdampfer mit aller Power deines ATs zu befeuern - sorry, aber damit hättest du in nem Forum rechnen müssen. Und mein Unverständnis bezüglich dieser Tatsache bezieht sich nicht auf deine Unwissenheit ob der Machbarkeit sondern darauf, das du bzw. auch irgendwer anders das überhaupt tun möchte. Scheinbar hast du auch ausser Acht gelassen, das das hier ein offenes Forum ist, in dem Jede(r) schreiben darf, was er bzw sie möchte, solang man dabei nicht beleidigend wird und das "deine" Posts nicht dir allein gehören, sondern auch von anderern gelesen werden, die sich ebenso Hilfe erhoffen, aber deine Gedanken bei deiner Frage nicht kennen und somit nicht nachvollziehen können...

Du wirfst mir vor, ich hätte

Zitat
garkeine sachlich wie fachlich richtige Antwort

gegeben, dabei bist du derjenige, der hier "fachlichen Unfug" von sich gibt - kleines Beispiel gefällig?? :

Zitat
Was die Frage aufwirft wenn 10W vollkommen reichen warum es 50W oder 100W Verdampfer überhaupt gibt ?

ich mag jetzt nicht aus meinen Posts die Antorten rausklamüsern, in denen ich dir sehr wohl eine "fachlich korrekte" Antwort auf deine Fragen gegeben hab. Nur weil ich ne Frau bin, nix mit Strom gelernt hab und noch kein Jahr dampfe, bin ich nicht blöd!

Und jetzt werd ich deinen letzten Beitrag den Mod`s melden, denn beleidigen lassen muss ich mich sicher nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:33
avatar  Cawdor
#31 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Meine Güte, jetzt reißt Euch doch bitte beide mal ein bisschen zusammen.

Gegenseitige Anschuldigungen helfen hier keinem weiter. Abgesehen davon sind wir hier immer noch im Newbie Bereich der nicht umsonst auch so heißt. Wenn Fragen gestellt werden kann man diese freundlich beantworten und vor allem auch genau so freundlich auf die Antwort eingehen auch wenn einem diese einem nicht unbedingt ausgeholfen hat oder noch weiterhin etwas unklar ist. Da braucht man auch nicht gleich "pampig" werden wenn es jemand wirklich nur gut gemeint hat und helfen wollte, und das war Anfangs auch der Fall...

Einen freundlichen Umgangston kann man aber wohl von allen erwarten, wir wollen doch hier ein gutes "Team" sein und uns gegenseitig unter die Arme greifen hier.
Und beleidigend werden sollte hier niemand, egal in welche Richtung. Sowas wollen und brauchen wir im DTF nicht...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:50
#32 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Also ich frage mich soll ich das so oder so machen? .......
Warum frage ich dann meinen Nachbarn, Freund, Bekanten?
Kann ich das nicht selber raus finden und selber Erfahrungen sammeln?
Muss ich denn immer irgend wen anders fragen?

OK eine Anregung mal hier im Forum

wenn ich also meiner einer das nicht alleine raus findet wer dann > Ich will was wissen < warum probiere > Ich < das nicht aus und umgehe Antworten die > Ich < nicht hören wollte

meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:57
avatar  channi
#33 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
Admini

Das kann jeder machen wie er will, ob er frägt oder lieber selber guckt. Man weiss auch nicht was an Zeit da ist, an anderen Aufgaben ect. Also was soll das.
Informieren-austauschen-umsteigen
Egal wie. Wer nicht gescheit antworten will, muss es auch nicht. Aber hier gilt Teamwork, und nicht: ich bin besser, dampf länger. Intressiert doch gar keinen.
Und probieren muss man beim dampfen automatisch sowieso zur Genüge.
Also helft wenn ihr wollt, oder lasst es indem ihr euch raushaltet.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:58
avatar  Cawdor
#34 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Das mag für den ein oder anderen bestimmt zutreffen, aber wir sind ja nun mal eine "Gemeinschaft" hier und versuchen und so gut es geht zu helfen.
Da ist es ja auch nicht verwerflich mal zu Fragen um Fehler zu vermeiden die nicht sein müssen wenn 100 andere schon Erfahrungen damit gemacht haben.

Und nicht jeder ist so experimentier freudig oder traut sich vielleicht auch einfach mal nicht ( Was manchmal bestimmt auch besser ist *g* )

Aber jetzt kommen wir bitte einfach mal wieder sachlich zum Thema zurück, hier ist schon mehr als genug OT im Thread



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 00:21 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 00:23)
avatar  Mischu
#35 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
S-MOD

Zitat von Greenkeks im Beitrag #32
Also ich frage mich soll ich das so oder so machen? .......
Warum frage ich dann meinen Nachbarn, Freund, Bekanten?
Kann ich das nicht selber raus finden und selber Erfahrungen sammeln?
Muss ich denn immer irgend wen anders fragen?

OK eine Anregung mal hier im Forum

wenn ich also meiner einer das nicht alleine raus findet wer dann > Ich will was wissen < warum probiere > Ich < das nicht aus und umgehe Antworten die > Ich < nicht hören wollte

meine Meinung





dann mag ich auch mal was dazu sagen, wo hier gerad so schön gekuschelt wird.

Ich beziehe das mal auf uns S-mods und unserer admini.

Alles, aber auch wirklich alles, was du hier im forum siehst oder benutzt ist eine gemeinschaftsarbeit von uns allen.
jemand mag was umsetzen, oder hat eine wage idee, oder auch nur einen ansatz, oder von euch kommt eine verbesserung,dann diskutieren wir fast alle möglichkeiten aus,
pro und contra, was wäre wenn, ist doch mist, usw, und das kann laange gehen ^^

was ich sagen mag ist, hier ist das durchaus gewollt, und wird eigentlich auch gefördert, sollte es,
dass ist das, wozu dieser bereich / forum erschaffen worden ist.

und vielleicht mag sich der eine oder andere dies mal wieder vor augen führen, denn, wenn ich es nicht mag,
dann habe ich in diesem forum halt nichts zu suchen, dann bleibe ich in dem selbstwickler forum, oder wo auch sonst.

es soll ja auch ein aushängeschild sein, dieses forum hier, für euch, genauso wie für uns, von daher, alles an fragen ist willkommen,
und wer nicht antworten mag, der ist hier nicht willkommen.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:56
#36 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #35


es soll ja auch ein aushängeschild sein, dieses forum hier, für euch, genauso wie für uns, von daher, alles an fragen ist willkommen,
und wer nicht antworten mag, der ist hier nicht willkommen.

lg mischu





Ihr macht hier alle nen wunderbaren Job und ich hab jede Menge hier im Forum lernen dürfen: unter andrem auch, das es zuweilen nicht verkehrt ist, sich nach der Motivation hinter einer Fragestellung zu erkundigen - schließlich spielt die in vielen Fällen eine nicht eben unmaßgebliche Rolle - und wie du auch sinngemäß geschrieben hast: jeder lernt hier von jedem und da macht das durchaus für andre, die die gleichen oder ähnliche Fragen beschäftigen, auch Sinn...

Da aber der TE in diesem Fall scheinbar einen Angriff auf sich vermutet oder sich auf den Schlips getreten gefühlt hat, nur weil ich seine Motivation hinterfragt hab, war er derjenige, der ausfallend und beleidigend wurde. Von daher würde ich spontan deinem letzten Satz gern hinzufügen: "Wer die eventuell zu erwartenden Antworten nicht mag und/oder mit Kritik nicht umgehen kann, sollte auf das Stellen von Fragen verzichten und lieber die Suchfunktion bemühen" - so weit zu sagen "der ist hier ebenfalls nicht willkommen" möchte ich nicht gehen, denn das schießt eindeutig weit übers Ziel hinaus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 08:05
#37 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

@sunnymarie32

Manchmal ist es einfach besser, bis 10 zu zählen und einfach nicht mehr zu antworten.

Versteh mich nicht falsch, Du hast keinesfalls Unrecht. Aber erfahrungsgemäß ist das Ergebnis: Du hast Dich aufgeregt und ansonsten ist nix passiert. Über kurz oder lang wird sich zeigen, ob jemand wirklich nur auf Krawall gebürstet ist oder selbst nur einen schlechten Tag hatte. Im Zweifel setze ich solche Leute auf meine persönliche Ignore-Liste.

Dann habe ich meine Ruhe und der andere hat was auch immer er glaubt, haben zu müssen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 08:21
#38 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Reicht Euch doch beide die Hand und Gut isses



PS: Aber jetzt bitte nicht anfangen, wäre als erstes damit anfängt

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 00:19
#39 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von HenryDerRote im Beitrag #12

Ich brauche hier nicht alles über Watt/Volt/Ohm zulesen, da ich die Berufsfachschule Radio- und Fersehtechnik abgeschlossen habe weis ich schon ein bischen über die zusammenhänge bescheid.



Interessant.
Von so jemand erwarte ich eigentlich, das er selber eine Abschätzung hinbekommt wo die Leistungsgrenze aufgrund des Aufbaus vom Kopf liegt.
Einen 1/4 Watt Kohlewiderstand nutz ich auch nicht wenn ich 20Watt an Wärme verbraten muss und mir ist bekannt das ein Drahtwidestand für die Leistung schon "geringfügig" Größer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 01:16 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 01:21)
#40 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Meine Güte, das ging ja noch weiter. Hatte ursprünglich die Unterstellungen minderer Intelligenz geantwortet. Das war wohl die Seite vorher.

Ich finde es schon wichtig, dass hier und auch in anderen Foren ein Mindestmaß an guter Kinderstube bewahrt wird. Hier wollen sich viele, sehr unterschiedliche Leute vorrangig nett über ihr Hobby austauschen. Da braucht es keinen aggressiven Ton.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 13:03
#41 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Je größer die "Community" desto mehr die Entwicklung zur Schwarmintelligenz...
Man lese nur mal den Kindergarten auf/in Facebook(Gruppen)
Warum sollte sich das hier nicht aufgrund der Forengöße langsam wiederspiegeln?

Das ist mitunter ein Grund warum ich hier nur noch sporadisch lese/schreibe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht