Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?

  • Seite 1 von 2
30.07.2015 08:37
avatar  SyLuS
#1 Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe im Freundeskreis 2 Leute, die gerne vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen würden.
Beide habe es bereits (erfolglos) probiert - Klar bei der Hardware die eingesetzt wurde.
Durch verschiedene Upgrades habe ich genug Hardware, sodass ich ihnen mal ein Gerät überlassen kann.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was für ein Liquid soll ich ihnen denn geben?
Beides sind Raucher, die natürlich sehr nahe am Geschmack der Zigarette bleiben wollen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein oder mehreren Liquids, die sehr nahe am Geschmack von Marlboro / Marlboro Medium sind.
Bisher bin ich bei meinen Recherchen nur auf das "Old fashioned elixir" gestoßen, was leider überall ausverkauft ist.

Habe ihr eine Idee, was ich denen an Liquids präsentieren könnte?
Da ich selbst komplett weg bin von der Zigarette/Tabak Liquids habe ich leider keine Ahnung =(
Was ich damals versucht habe (RY4, MB) empfand ich jetzt nicht als "nahe an der Zigarette".

LG

SyLuS


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 09:39
avatar  mijust
#2 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Da ist das Problem, es gibt kein Liquid das an den Geschmack von der Zigarette kommt.
Die einzige Richtung die es gibt ist der Geruch.
Ich mag nur Tabakliquids, aber den Geschmack habe ich bei noch keinem gefunden
und ich habe viele getestet. Es gibt welche die einen sehr guten Tabakgeschmack haben,
die schmecken dann so wie der Tabak riecht. Das ist HOL aber mit 7,95 pro 10ml schon teuer.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 10:58
#3 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar
Moderatorin
30.07.2015 11:12
avatar  DarianC
#4 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Zitat von SyLuS im Beitrag #1

Habe ihr eine Idee, was ich denen an Liquids präsentieren könnte?
Da ich selbst komplett weg bin von der Zigarette/Tabak Liquids habe ich leider keine Ahnung =(
Was ich damals versucht habe (RY4, MB) empfand ich jetzt nicht als "nahe an der Zigarette".

LG

SyLuS

Das ist wie fleischlose wuerstchen... verbrantes paier mit pflanzenteilen scheint sehr schwer nachzumachen zu sein.
Ich habs wie jeder probiert und bin dann schnell bei gewuerzen gelanded, wie kardamon oder Anis, damals von flavourart, dann als ich wieder geschmacks sin hatte bei dingen wie pirates poison.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 11:19)
avatar  SyLuS
#5 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #4
dann als ich wieder geschmacks sin hatte bei dingen wie pirates poison.


So ging es mir auch - Es war erstaunlich wieviel Geschmack alles auf einmal bekommen hat.

Zitat von mijust im Beitrag #2
Das ist HOL aber mit 7,95 pro 10ml schon teuer.


Und das nennst du teuer? Aha
Was kannst du da den so empfehlen?
Vielleiches eines, das etwas rauchiger ist und eines, was bisschen fruchtig rüberkommt?

Die von InTaste werde ich bei der nächsten Bestellung dort einfach mit reinwerfen.

Was sind denn eure Erfahrungen mit der Nikotinstärke?
Nehm ich 18er?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 11:27 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 11:27)
#6 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar
Moderatorin

Zitat von SyLuS im Beitrag #5


Was sind denn eure Erfahrungen mit der Nikotinstärke?
Nehm ich 18er?


Kommt auf das Gerät an, Widerstand vom Verdampfer + Akku, Variable VW, Subohm oder Ego-Evod-mässig

30.07.2015 11:40
avatar  Fabio
#7 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich bin vor 1 Jahr mit den billigen Ego-like Teilen von Aspire angefangen, und da war als Kettenraucher 18er Liquid ganz richtig. 12er ging auch, war mir aber schon etwas zu lasch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:07
avatar  SyLuS
#8 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich hab den Umstieg erst geschafft mit Kanger Subtank + 18er Liquid. Rückblickend klar bei 1,5-2 Schachteln am Tag.
Weis aber nicht, ob das so normal ist.

Ich würde meinen beiden Freunden wahrscheinlich einen Taifun GT II oder Kayfun v4 geben.
Mit dem Hintergrund, dass der Zugwiederstand bei denen deutlich größer ist als bei meinem Atlantis oder dem Subtank.
Oder gibt es andere Verdampfer extra für Backenzüge?

Zudem sollte/muss man bedenken, dass es Backendampfer sein werden.
Ich dagegen hab zb gleich mit Lungenzügen angefangen - Ging kaum anderst mit dem Atlantis oder dem Subtank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:16
avatar  mijust
#9 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Zitat von SyLuS im Beitrag #5


Zitat von mijust im Beitrag #2
Das ist HOL aber mit 7,95 pro 10ml schon teuer.


Und das nennst du teuer? Aha
Was kannst du da den so empfehlen?
Vielleiches eines, das etwas rauchiger ist und eines, was bisschen fruchtig rüberkommt?
Nehm ich 18er?


Naja teuer ist relativ, kommt auf das Einkommen an, bei mir ist es teuer.
Von HOL ist das Puros, Puros Dark oder das Cigarillo empfehlenswert.
Was man aber bedenken sollte, da es aus echtem Tabak hergestellt wird setzt es sehr schnell die Wicklung zu.
Beim fruchtigen würde ich sagen das Frozen Orange aber da frag lieber hier
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid noch mal nach.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:16
#10 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar
Moderatorin

Zitat von SyLuS im Beitrag #8
Ich hab den Umstieg erst geschafft mit Kanger Subtank + 18er Liquid. Rückblickend klar bei 1,5-2 Schachteln am Tag.
Weis aber nicht, ob das so normal ist.

Ich würde meinen beiden Freunden wahrscheinlich einen Taifun GT II oder Kayfun v4 geben.
Mit dem Hintergrund, dass der Zugwiederstand bei denen deutlich größer ist als bei meinem Atlantis oder dem Subtank.
Oder gibt es andere Verdampfer extra für Backenzüge?

Zudem sollte/muss man bedenken, dass es Backendampfer sein werden.
Ich dagegen hab zb gleich mit Lungenzügen angefangen - Ging kaum anderst mit dem Atlantis oder dem Subtank.


Und genau das ist das Problem, jeder Dampfer auch Einsteiger ist anders. Die Kippen kann man mMn nicht direkt auf Lunge ziehen, aber trotzdem gibt es Einsteiger, die sofort anders an ihrer Dampfe ziehen, so wie Du. Deshalb ist es ja auch so schwierig für Bekannte, Freunde _das_ Gerät und _das_ Liquid mit einem bestimmten Nikgehalt zu geben.

Ich habe immer diese Ultra-Lights geraucht, dampfe aber nur mit Mini-Geräten und immer noch mit 15 mg/ml seit 8 Jahren und immer Backendampfen, mit entsprechendem Zugwiderstand und ganz kleinen flachen Mundstücken.

30.07.2015 12:33
avatar  peppone
#11 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Wenn du ein gutes Tabakliquid suchst, kommst du an HOL nicht vorbei. Wie oben schon erwähnt, ein Liquid, das nach verbrannter Zigarette schmeckt, gibt es nicht, aber die von HOL schmecken zumindest nach Tabak. Ich würde dir zum Einstieg das Cigarillos empfehlen: http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-t...igarrillos?c=16. Da es das 18er nicht mehr gibt, mit 15 oder 20 mg.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das Starter Sample Pack, das enthält 5 verschiedene Liquids: http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-t...ample-pack?c=16. Das Eden ist etwas Fruchtiges, Richtung Apfel.

Mit den fruchtigen ist das aber so eine Sache. Das Frozen Orange schmeckt köstlich, aber halt eher nach Orange als nach Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 13:04
avatar  theAzzi
#12 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Zitat von SyLuS im Beitrag #5
Zitat von DarianC im Beitrag #4

[quote="mijust"|p2654904]Das ist HOL aber mit 7,95 pro 10ml schon teuer.


Und das nennst du teuer? Aha



Für die meisten die selber Mischen ist das teuer, da 10ml mit dem Wunscharoma dann ca. 5% davon kosten (also 30-40 Cent). Daher ja, das ist für ein Liquid teuer - aber durch das Herstellungsverfahren im Gegensatz zu anderen teuren Fertigliquids wenigsten noch gerechtfertigt.

Mein Rat wäre auch Cigarillos, so ziemlich das beste Tabak Liquid für meinen persönlichen Geschmack.

Dass das nach Zigaretten schmecken kann, würde ich denen aber direkt ausreden. Mein Rat wäre auch eine bunte Mischung. Etwas vanilliges, etwas Taback, etwas fruchtiges, etwas Süßes (Waffel, Coockies und so) um überhaupt erst mal ein Gespür zu bekommen, was geht und was nicht.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 14:35
avatar  SyLuS
#13 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich mische meine Liquids auch selbst. Zumindest die, die ich wirklich dauerhaft dampfe.
Allerdings habe ich auch genug Liquid rumstehen, wo der ml 1€+ kostet.
Dennoch hast du natürlich Recht und es ist keineswegs "günstig".

An Liquids besteht ja generell eher weniger Mangel bei mir.
Wenn ich aber schaue, was ich an Tabak habe dann ... bleiben nur die Pyros und das wollen wir ja nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:02
#14 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die einzigen Liquids die einer Kippe am nächten kommen waren von Pepeon.pl Eigenmarke Peace und das Purecig von FreedomsmokeUSA


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:11
#15 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich bin froh, dass ich die Kippen nicht mehr benötige.
Warum sollte man den "ekligen Geschmack" dieser Stängel wieder clonen?

Ich weiß, die Frage stammte von einem "Anfänger". Ich war früher genau so.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:01
#16 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #15
Ich bin froh, dass ich die Kippen nicht mehr benötige.
Warum sollte man den "ekligen Geschmack" dieser Stängel wieder clonen?

Ich weiß, die Frage stammte von einem "Anfänger". Ich war früher genau so.


Ich bin immer noch so.

30.07.2015 17:07
#17 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #15
Ich bin froh, dass ich die Kippen nicht mehr benötige.
Warum sollte man den "ekligen Geschmack" dieser Stängel wieder clonen?

Ich weiß, die Frage stammte von einem "Anfänger". Ich war früher genau so.


Ich kann nicht immer was fruchtiges oder süßes dampfen, brauche auch etwas herbes als Kontrast. Und da sind die diversen Tabak-Nachbau-Versuche durchaus eine Alternative.

Solange die nicht nach ausgelecktem Aschenbecher oder Heuschober-mit-Socke schmecken

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 21:04)
avatar  NaCl
#18 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich habe das Anfangs so gelöst das ich mir Carribean Aroma geholt habe und dazu dann noch etwas Whisky Aroma. Erinnert schon wirklich an einen Tabak den ich früher mal qualmte.
Die Erinnerung kam quasi sofort an diesen Tabak.Der hieß Buccaneer, gibts heute auch noch.
Allerdings muss man dabei sagen, passt nicht in jedem Verdampfer. Ich verwende die Mischung ausschließlich im Nautilus Mini. Wenns mal etwas verbrannter schmecken soll, dann halt Volt/Watt etwas rauf.
Verwende es meist morgens beim Kaffee oder halt wenn mir nach Tabak der Sinn steht.
Alternativ hatte ich kürzlich zufällig ein Liquid, Marbo Red. Passte auch, wenn mir nach Tabak der Sinn war.
Aber, wie schon geschrieben, ich merke sehr deutlich das es bei diesen Geschmäckern definitiv eine Verdampfersache ist.
Gruß NaCl


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 22:11
avatar  SyLuS
#19 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Leider ist das alles nicht ganz so einfach

Dachte ich probier mich mal im Shop durch das Tabbak-Sortiment.
Was soll ich sagen ... gibt es was schrecklicheres?

Schon echt erstaunlich wie sich mein Geschmack da wegentwickelt hat.
Anfangs habe ich das RY4 echt genial gefunden. Heute schmeckt es mir überhaupt garnicht.

Naja das zeigt vermutlich, dass das mit den Liquids jeder für sich selbst testen/herausfinden muss und man da keinem Helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 22:58
#20 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich hab natürlich auch mit Tabak versucht umzusteigen. RY4 und Virginia fand ich da nicht übel, aber ich bin auch sehr schnell bei Fruchtigem gelandet.... Trotzdem RY4 wär schon ein Liquid, das ich Anfängern durchaus geben würde - es schmekct zwar nicht nach Zigarettenrauch, ist aber ein angenehmer Tabakgeschmack, bei dem man nicht gleich an Pfeifentabak oder ne dicke Zigarre denkt...

Ein Ideales Liquid-Einsteigerpaket hätte für mich mehrere "gebräuchliche" Geschmäcker drin: was tabakiges, was fruchtiges, was vanilliges, Menthol oder Minze... Die Stärken sind ne Sache für sich - in den kleinen Evods & Co mit moderater Leistung zwischen 12er und 18er - je nach Tabakkonsum, mit den von dir angedachten SWs eher weniger, wobei ich Taifun GT II und Kayfun v4 bald etwas zuviel für absolute Anfänger find. Haste nicht noch ein paar kleine Dampfen fürs ausprobieren für 1 oder 2 Wochen? Kommen die mit der Dampferei an sich klar, kannst du deinen Freunden immernoch die SWs in die Hand geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 23:42
#21 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Selbstverständlich auch kein echter Kippengeschmack, aber hinsichtlich Hit und "Mundgefühl" damals für mich das einzig Befriedigende: http://www.dampfhamster.de/300-Liquids-f...l---35-90-.html mit mindestens 12mg.

Das Aroma dieses Liquids ist meiner Meinung nach das American Blend von Herrlan, welches eine kräftige dunkle Schokonote hat. Das sollte man allerdings aus psychologischen Gründen dem Umsteiger nicht auf die Nase binden;) Der einzige Punkt wäre aber, dass es eine deutliche Raumnote hinterlässt. Im Nichtraucherhaushalt fällt das wirklich auf, und man muss zwischendurch lüften, damit einem die Mitbewohner nicht aufs Dach steigen;)

Das HOL Cigarrillos ist wirklich großartig, hatte mich im allerersten Moment aber enttäuscht, weil ich durch die Herstellungsweise und auch die Mundpropaganda die etwas überzogene Erwartungshaltung entwickelt hatte, dieses Liquid hätte echtes Cigarrillo-Feeling...:D Natürlich ist dem nicht so, aber es ist unglaublich rund und der Geschmack hat viel mehr Körper als andere Tabak-Nachahmungen. Tatsächlich habe ich aber nach 5ml zumindest echten Cigarrillo-Nachgeschmack im Mund, was das Liquid für mich schon zu etwas besonderen macht und gut zu einem Whiskey passt:)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 07:44
avatar  SyLuS
#22 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

@sunnymarie32:
Was ich da habe:
-Einen Satz 510-T
-eCom
-eGo One
-K-Simar
-BEC Pro

Lassen wir die SWs mal weg, dann bleiben:
-Subtank
-Atlantis
-Delta II

Ich bin recht früh zu den SWs übergegangen (Aus Kostengründen )

@ronderlange:
Es ist sehr schade, dass die Propaganda einem hier oftmals viel zu viel verspricht und es, trotz gutem Produkt, nicht halten kann. Führt dann oftmals zur Ablehnung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 08:19
#23 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

Ich habe letztes Jahr hier im Forum für eine Bekannte mal einen Tipp bekommen, dass dieses Liquid ganz gut nach Tabak schmeckt, ich habe es in der Velvet Variante ( die immer noch nicht verfügbar ist im Moment) gekauft und bislang haben einige,die ich beim Umstieg geholfen habe, es auch damit geschafft. Nun ,wie geschrieben, gibt es das im Moment nicht. Vor kurzem hatte ich mir bei Twisted das Aroma "Apple Pancake" bestellt und ich finde, es ist diesem S-T-S 7Sorten doch schon sehr ähnlich, nur ein wenig mit Apfelgeschmak,also nicht so,wie ich es mir vorgestellt hatte,denn ich mochte es nicht, aber eine Umsteigerin,die einen Rest vom S-T-S 7 Sorten probiert hatte, fand dies auch gut,sie freute sich sogar, dass es etwas nach Apfel schmeckt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 11:40
#24 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar

wenn ich an meine Anfangszeit denk, die noch nicht allzu lang her ist - die 510T und Die Ecom wären am ehesten noch was für absolute Neueinsteiger... jedenfalls für die ersten paar Tage zum Umgewöhnen und Dampfen lernen. Als Steigerung ist dann schon durchaus der Subtank mit den 1.2er Köpfen oder Delta mit moderat gewickleter RBA denkbar (Subohm ist selbst nach 4 Monaten Dampfen noch nicht das wahre für mich) oder eben doch deine SWs mit moderater Wicklung und Leistung, solang du die erstmal noch neu wickelst, wenn Probleme auftauchen... Ich hab mit Ego-C angefangen - damit hab ich auch den Ausstieg geschafft - hab aber schnell zu Evod und Emow gewechselt. Der erste SW (LemoII) kam bei mir nach ein paar Wochen. Mein derzeitiger Favorit ist allerdings ein Subtank Mini auf ner TC-Box: supereinfach zu händeln, schmeckt gut, dampft gut, ist aber dabei nicht zu heiss, kokelt nicht dank TC, mit ner Ersatz-RBA kann ich mir immer nen Kopf vorwickeln und muss den nur einschrauben statt die Wicklung sofort neu machen zu müssen, wenn was nicht passt.... Ein Einstiegsgerät, wie der Lemo zum Beispiel, der doch nicht soooo simpel wie ein Evod ist, hätte mich persönlich wohl sogar eher abgeschreckt. Ich hab zum Beispiel nem Freund ein paar Verdampfer und 2 Ego-Akkus gegeben, die dampft er unterwegs im LKW statt seiner Pyros, der kam mit dem einfachsten und billigsten von denen am bessten zurecht - jetzt hab ich ihm nen Aerotank gegeben, mal schaun, was er dazu sagt


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:04
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: Marlboro / Marlboro Medium - Equivalentes Liquid?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Im Moment im Ausverkauf aber nur 24er erhältlich

https://peleon.pl/de/10ml-liquid-peleon-...ngehalt-24mg_ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht