EVOD 2 mit Single Coil?

30.07.2015 11:21
#1 EVOD 2 mit Single Coil?
avatar

Hallo Zusammen,

ich dampfe noch nicht so lange und habe mir für den Anfang die EVOD 2 besorgt.

Leider bin ich mit den 1,5 Ohm Dual Coil nicht wirklich zufrieden (Fäden kommen raus, verabschieden sich schnell usw.).

Macht es Sinn die EVOD 2 mit Single Coils und mit 1,8 Ohm oder sogar 2,0 Ohm zu dampfen? Habe gelesen, dass es da einen Trick mit einer zweiten Silikonkappe gibt.

Würde auch gern noch wissen ob das auch bei einer EVOD Mega geht.

Vielen Dank!

Grüße aus Gladbeck in NRW
Ralf

Dampfer seit 22.07.2015

*Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.*

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 12:06
avatar  tuxmuck
#2 RE: EVOD 2 mit Single Coil?
avatar

Du kannst problemlos die single-coils verwenden. Und ja, einfach eine zweite Silikondichtung von einem anderen single-coil auf die vorhandene oben drauf und - passt. Geht genau so im EVOD Mega.
Ob 1,8 oder 2,0 Ohm ist egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 11:43
#3 RE: EVOD 2 mit Single Coil?
avatar

Vielen Dank!

Ich were die mal bestellen und ausprobieren.

Gruß Ralf

Grüße aus Gladbeck in NRW
Ralf

Dampfer seit 22.07.2015

*Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.*

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 08:22
avatar  Miko
#4 RE: EVOD 2 mit Single Coil?
avatar

Es gibt ( neue ) single coils von Kanger Tech für die Evod 2.... aber ich bin damit nicht wirklich zufrieden, die Leistung lässt sehr schnell nach, die Dampfentwicklung und Geschmack finde ich auch nicht überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 12:50
avatar  tuxmuck
#5 RE: EVOD 2 mit Single Coil?
avatar

@ Miko
Du meinst wohl die neuen VOCC Verdampfer. Und ja, die sind bei mir im Test auch total durchgefallen.
Die Dinger tun schon, aber nur auf einem geregelten Akku ab ca. 4,1 Volt aufwärts. Geschmacklich auch nicht so der Hit - und der Preis ist unverschämt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 18:50
#6 RE: EVOD 2 mit Single Coil?
avatar

Watteverdampfer müssen erstmal eingedampft werden,dann schmecken sie auch! Ich wickel meine Singlecoils selber auf 2,1 - 2,6 Ohm und benutze sie im RGM2,dem Mini Protank II und, wie gesagt ,mit zweitem Silikonkäppchen in meiner EMOW und dem Aerotank auf 3,8-4 Volt bei 7-8 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht