Subtank Mini + iStick 50W für Einsteiger?!?

30.07.2015 11:51
avatar  Milling
#1 Subtank Mini + iStick 50W für Einsteiger?!?
avatar

Moin Moin zusammen,

da ich immer mehr von dem Temp.Dampfen angetan bin, überlege ich darauf umzusteigen (Evic VT Angebot von Zazo). Nun stellt sich die Frage was mache ich mit meiner alten Hardware... (iStick 50W, Subtank Mini und Subtank PLUS).
Den Subtank PLUS würde ich gerne behalten und evtl. auch auf Temp.Dampfen wickeln. Sollte gehen oder?

Nun kam mir für den Rest folgende Idee. Mein Frauchen wollte mal probieren wie das Dampfen so ist. Also bin ich vor 3-4 Monaten los, habe ihr einen Istick 10W und so einen Mini Verdampfer (gs16 S oder so) gekauft. Naaaaajaaaa....richtig los kam sie von der Kippe nicht und geschmacklich war es nun auch nicht wirklich der Knaller...
Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Idee ist den Subtank Mini auf den Istick 50W zu schnallen und für Sie zu wickeln. Sie dampft allerdings nicht direkt auf Lunge, sondern erst auf Backe. Weiterhin will Sie KEINE riesen Dampfwolken...
Geht das mit dem Subtank Mini auch? Wieviel Ohm sollte die Wicklung dafür idealerweise haben und was denkt Ihr, wieviel Watt stelle ich ihr ein?
Zum Wickeln nutze ich V2A Edelstahldraht und FiberFreaks Watte.

Oder ganz anders gedacht, nehme ich für Sie die fertigen 1,2Ohm Coils???


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 08:32
avatar  wampo
#2 RE: Subtank Mini + iStick 50W für Einsteiger?!?
avatar

ich habe meiner Frau auch den Mini gekauft und Ihr einfach die 1,2Ohm Coils reingepackt und Gut ist die Dampft so zw. 15-18 Watt

____________________________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:10
#3 RE: Subtank Mini + iStick 50W für Einsteiger?!?
avatar

Als erstes, ja Du kannst den Subtank Mini auch für TC wickeln. Mache ich selbst mit Titan 34ß er Durchmesser auf circa 0,5 Ohm.
Und für Deine Frau würde ich auch entweder die Fertigcoils nehmen oder auch so auf circa 1,2 Ohm wickeln, den Rest mit der Airflow Controll machen....

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht