Kaufberatung hochwertiger Box Mod

  • Seite 2 von 3
31.07.2015 21:02
#26 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

schau dir mal den vaporflask by vaporshark an


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:05
#27 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Jo Thanatos, der is schon hübscher. Ich bleibe aber bei meinen iStick 40W TC und irgendwann kommt ein Pipeline Pro 2 dazu, weil der einfach schön is ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:08
#28 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

schön ist ne stratum, oder boxen von marek oder illusia boxen und und und aber nicht die massen ware :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:15
#29 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Na, wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann oder muss ;) Auch Massenware kann ganz hübsch sein - Männer gibts ja auch wie Sand am Meer und trotzdem findet man immer mal ganz ansehnliche Exemplare *duck und wech*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 23:49)
#30 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #25
Jepp. Verarbeitung ist OK, aber mir gefällt einfach weder die Form noch die Haptik, ich mag auch diese Leichtbauweise einfach nicht. Und: für mich als Frau mit recht kleinen Händen ist das extrem breite Teil einfach nicht so angenehm zu greifen wie ein iStick oder ein runder AT.
Und was ich richtig blöde fand: das Akku rausfriemeln mit den tollen Klebedingern - also bitte. DAS hätte man doch wohl schöner lösen können. Die Akkus sitzen wirklich bombenfest da drin - einerseits schön, da klappert udn wackelt nix, andererseits hätte man da doch zu den Standards wie Bändchen oder seitliche Eingriffe oder oder oder greifen können. Möglichkeiten gibts da genug, das wirkt auf mich dilettantisch - und das für 160 Euro ? Dass der DNA40-Chip gut ist, das steht für mich ausser Frage, aber nicht mit dieser Box, jedenfalls nicht für mich. Andere mögen sie ja offensichtlich.


Naja, daß Frauen lieber nach was rundem greifen.... Die Akkus sind nicht dazu gedacht, da öfters rausgenommen zu werden. Nimmst Du Deinen Handyakku zum Aufladen raus? Warum nicht? Weil das Ding ne Ladebuchse hat? Die hat der eSquare auch.... Wozu also sollte man das schöner lösen? Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß die das Ding absichtlich genau so gebaut haben? Eine Griffmulde braucht auch Platz und wenn der AT klein werden soll muß man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Di­let­tan­tisch ist rein gar nichts an dem Ding, sondern alles gut durchdacht. Auf mich wirken Leute dilettantisch, die Akkus aus einem Gerät mit Ladebuchse reißen wollen. Wahrscheinlich werden die deshalb bei den meisten Handys mittlerweile verklebt..... und haben auch keine Griffmulde zum schnellen Wechseln... Wie wechselst Du denn den Akku beim iStick? Ach ja, der hat doch ne Ladebuchse, da braucht doch der Akku gar nicht raus. Beim eSquare kannst Du die Akkus wechseln, wenn sie fertig sind, den iStick kannst Du nur wegschmeißen. Dann wäre da noch die Frage, welche Akkus so ein iStick denn drin hat. Beim eSquare bestimmt das der Käufer selbst, beim iStick kommt der Dreck rein, der gerade am billigsten verfügbar ist. Hauptsache er sieht gut aus..... Schönheit ist aber oft sehr unpraktisch.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:54
avatar  Baseman
#31 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Ist nun mal der kleinen Bauweise geschuldet, aber nach ein paar mal rein/raus ist das auch nicht mehr so übertrieben streng wie zu Anfang. Für die ganz faulen dann halt noch den Weg über'n USB.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 00:00
#32 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

@crackett

Ein Grund, die Akkus raus nehmen zu wollen, ist aufgeladene gegen leere zu tauschen. Ist für mich persönlich einer der Hauptgründe für den Kauf einer Box mit nicht fest verbauten Akkus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 00:16
#33 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Schon klar, aber der Hersteller hat sich das anders gedacht und auch so gebaut bzw. man erkennt schon an der Bauweise, ob ein ständiger Akkuwechsel eingeplant ist oder eben nicht. Das Ding hat die Ladebuchse ja nicht umsonst - weglassen wäre billiger gewesen. Viele der Ats mit Ladebuchsen bieten keinen komfortablen Akkuwechsel. Siehe SX Mini, Vaporflask und wie sie alle heißen. Natürlich geht das Wechseln schneller, aber auch nur, wenn ich nur ein Gerät habe.... Ich hab vier und die dampfe ich nicht alle gleichzeitig - ergo lade ich, wenn es an der Zeit ist und dampfe derweil ein anderes Gerät. Einem Gerät etwas abzuverlangen, für das es gar nicht gedacht ist, macht wenig Sinn und beim eSquare sieht man von vornherein, daß permanenter Akkuwechsel nicht vorgesehen ist. Das macht ihn aber keinesfalls schlechter als andere. Das Problem liegt dann eher an falsch gesetzten Prioritäten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 05:40 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 05:40)
#34 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

@crackett: Ich habe auch mehrere AT, aber lieber würde ich, wenn es möglich ist, IMMER meine Akkus in meinem Ladegerät laden, weil ich da die volle Kontrolle habe, wie die Akkus "aussehen" und ob sie langsam mal getauscht werden müssen. Ausserdem traue ich meinem Ladegerät eher zu, die Akkus gut zu behandeln und die Stromzufuhr sauber zu regeln als einer Elektronik in einem AT.
Meine Prioritäten mögen aus deiner Sicht "falsch" gesetzt sein, aber für mich ist der eSquare eben nix, genausowenig wie ein iStick für dich. Jedem das seine. Der iStick 100 hat nun wenigstens tauschbare Akkus UND ebenfalls USB, falls man mal unterwegs laden möchte/muss ;)
Der eSquare ist eben nix für mich - ich kann ihn nicht vernünftig greifen und wenn ich unterwegs bin und die Akkus sind leer, will ich die Akkus tauschen und nicht im Wald nen USB-Steckplatz suchen, wenn ich schon ein Gerät habe, dass mir das Akkuwechseln erlaubt ;) Und für das, was er bietet (Chip hin oder her), ist er mir einfach zu teuer. Wenn er dir gefällt, ist doch alles gut. Mir eben nicht. Ich behaupte ja nicht, dass er schlecht ist, aber er ist nix für mich, aus den genannten Gründen. Der Hauptgrund ist aber für mich Haptik und Format.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 06:27
avatar  Trude14
#35 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar
Bilder Upload

Der XvoStick is auch nett...

Hier sind ein paar schöne Bilder vom schwarzen zu sehen -> #336, #339 und #350



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 21:14
avatar  Dimebag
#36 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Hallo,

Nach langem Recherchieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ne Box mit verstellbarem Pluspol suche. Es muss keine Highend Box sein. Ich will mich drauf verlassen können und wenn möglich für 2x 18650 sein.

Ich brauche einen verstellbaren Pluspol weil mein SQuape R den gefederten Pluspol meines ISticks gekillt hat.

Gruß

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 21:43
avatar  Dimebag
#37 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat von Dimebag im Beitrag #36
Hallo,

Nach langem Recherchieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ne Box mit verstellbarem Pluspol suche. Es muss keine Highend Box sein. Ich will mich drauf verlassen können und wenn möglich für 2x 18650 sein.

Ich brauche einen verstellbaren Pluspol weil mein SQuape R den gefederten Pluspol meines ISticks gekillt hat.

Gruß



Vaporshark und ESquare stehen nicht mehr zur Auswahl, da diese Boxen über einen gefederten Pluspol verfügen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:47
#38 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat
Ich brauche einen verstellbaren Pluspol weil mein SQuape R den gefederten Pluspol meines ISticks gekillt hat.



Sorry, aber das ist schon mal völliger Nonsens! Ich hatte über ein halbes Jahr lang 3 Squapes auf drei iSticks und da wurde nichts gekillt - wie auch? Ich würde das Problem mal beim iStick suchen und nicht beim Verdampfer.

Wenn der Pluspol nicht gefedert sein soll, dann sieht es ziemlich schlecht für Dich aus. Im Übrigen ist der Pluspol des Squape ja verstellbar von daher braucht der keinen AT mit verstellbarem Pluspol. Ich kenne momentan nur den Vaporflask als Box mit verstellbarem Pluspol (habe ihn selber) und ich persönlich würde den nicht noch mal kaufen. Es gibt aber in diesem Forum viele User, die sich da weit besser auskennen, als ich. Soweit ich den Überblick habe, haben alle nennenswerten Boxen momentan gefederte Pluspole, auch wenn das wirklich für TC suboptimal, weil fehleranfällig ist.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:02
#39 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Was hältst du den von dem:
https://www.vapor-freak.de/One-Mod-by-Ha...ilter_name=Hana
Hana One mod. Da kann man die Halterung für 1 oder 2 18650ern einfach wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:03
#40 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Ist quasi irgendwie shark und esquare gleichzeitig. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 23:08)
#41 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Ja, und in der Beschreibung steht unter anderem: "Gefederter Pluspol", was er absolut ausschließen will. Zitat: "Vaporshark und ESquare stehen nicht mehr zur Auswahl, da diese Boxen über einen gefederten Pluspol verfügen."

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:17
avatar  NaCl
#42 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Ich frage mich nur grad, warum wird dermaßen Wert auf einen verstellbaren Pluspol am Akkuträger gelegt wird? Kauft man einen gescheiten Verdampfer mit verstellbarem Pol reicht es doch, oder?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:36
avatar  NaCl
#43 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Ich ergänze mich grad etwas.
Frage mich grad warum man, neben dem verstellbarem Pol der Box undbedingt 2 Akkus braucht. Ich selbst nutzte sehr gern den Istick mit Klappscharnier in der Hosentasche. Drauf ist meist der FeV 3 Mini.
Für zu Hause nehm ich inzwischen gern den Snow Wolf, zugegebenermaßen zu schwer für unterwegs, sprich Eigengewicht und 2 Akkus.
Hab noch ein paar andere, aber denke inzwischen einen guten Kompromiss für den Tag unterwegs zu haben. Istick in der Tasche und nebenbei ne Kbox mit einem Kayfun drauf. Klar, noch irgendwo im Auto einen
2ten Akku kür die Kbox.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 07:07
avatar  Dimebag
#44 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #38

Zitat
Ich brauche einen verstellbaren Pluspol weil mein SQuape R den gefederten Pluspol meines ISticks gekillt hat.


Sorry, aber das ist schon mal völliger Nonsens! Ich hatte über ein halbes Jahr lang 3 Squapes auf drei iSticks und da wurde nichts gekillt - wie auch? Ich würde das Problem mal beim iStick suchen und nicht beim Verdampfer.

Wenn der Pluspol nicht gefedert sein soll, dann sieht es ziemlich schlecht für Dich aus. Im Übrigen ist der Pluspol des Squape ja verstellbar von daher braucht der keinen AT mit verstellbarem Pluspol. Ich kenne momentan nur den Vaporflask als Box mit verstellbarem Pluspol (habe ihn selber) und ich persönlich würde den nicht noch mal kaufen. Es gibt aber in diesem Forum viele User, die sich da weit besser auskennen, als ich. Soweit ich den Überblick habe, haben alle nennenswerten Boxen momentan gefederte Pluspole, auch wenn das wirklich für TC suboptimal, weil fehleranfällig ist.




Moin,

Seit ich den SQuape habe und der Pluspol weiter raus muss wegen den Ohmschwankungen bekomme ich mit meinen nautilus keinen Kontakt mehr.
Deshalb wollte ich einen verstellbaren Pluspol am AT.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 08:16
avatar  Trude14
#45 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar
Bilder Upload

Wenn es net unbedingt eine mit 2 Akkus sein muss, wie wäre es denn dann mit dem XvoStick...?
Ich bin sehr zufrieden mit "Der Gerät" - momentan leider gerade out of stock...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 08:42
#46 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat von Dimebag im Beitrag #44
Moin,

Seit ich den SQuape habe und der Pluspol weiter raus muss wegen den Ohmschwankungen bekomme ich mit meinen nautilus keinen Kontakt mehr.
Deshalb wollte ich einen verstellbaren Pluspol am AT.


Ich denke, der iStick ist einfach Mist. Da wird der Pluspol trotz "Federung" einfach zu weit nach innen gerutscht sein. Oder hast Du einen iStick20?

Der ist nämlich nicht gefedert.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 09:59
#47 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat
Seit ich den SQuape habe und der Pluspol weiter raus muss wegen den Ohmschwankungen bekomme ich mit meinen nautilus keinen Kontakt mehr.



Gut, das ist natürlich eine Erklärung. Wobei "weiter raus" auch vieles bedeuten kann - bei mir stehen die 1 oder 2mm über, was gerade mal das Maß von diesen Fertigverdampfern ist. Das Problem ist trotzdem nicht der Squape, sondern der iStick. An dem Ding ist alles billig - vom Taster über die Akkus bis hin zum "gefederten" Pluspol, wie Du ja schmerzlich erfahren mußtest. Ein gefederter Pluspol geht nämlich in seine Ausgangslage zu rück und wenn er das nicht tut, dann ist er Schrott - so einfach ist das. Man kann von einem Gerät für 50€ auch nicht die Qualität eines 200€-Gerätes erwarten. Irgendwo muß da gespart werden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 17:19
avatar  Dimebag
#48 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #47

Zitat
Seit ich den SQuape habe und der Pluspol weiter raus muss wegen den Ohmschwankungen bekomme ich mit meinen nautilus keinen Kontakt mehr.


Gut, das ist natürlich eine Erklärung. Wobei "weiter raus" auch vieles bedeuten kann - bei mir stehen die 1 oder 2mm über, was gerade mal das Maß von diesen Fertigverdampfern ist. Das Problem ist trotzdem nicht der Squape, sondern der iStick. An dem Ding ist alles billig - vom Taster über die Akkus bis hin zum "gefederten" Pluspol, wie Du ja schmerzlich erfahren mußtest. Ein gefederter Pluspol geht nämlich in seine Ausgangslage zu rück und wenn er das nicht tut, dann ist er Schrott - so einfach ist das. Man kann von einem Gerät für 50€ auch nicht die Qualität eines 200€-Gerätes erwarten. Irgendwo muß da gespart werden.




Da gebe ich dir Recht. Der iStick ist halt qualitativ nicht gerade hochwertig. Er ist halt meine Arbeitsdampfe und macht was er soll.
Deiner Meinung nach wird mir das mit dem eingedrückten Pluspol nicht mit einem Vaporshark oder ESquare passieren?!

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 22:53)
#49 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Der Markt ist hart umkämpft. Man kann sich als Hersteller entweder über den Preis oder aber über Qualität profilieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Hersteller aus dem oberen Preissegment ein schlechtes Image wegen verbauten Billigteilen leisten kann und im oberen Preissegment fallen 10 eingesparte Cent am Pluspol nicht so ins Gewicht, wie bei einem AT, bei dem der gefederte Pluspol schon mit das Teuerste am Ganzen ist. Joyetech, Smok, Eleaf und wie sie alle heißen leben von der Masse und gewinnen immer wieder Neukunden über den Preis. Die teuren Hersteller gewinnen die Kunden durch die schlechte Qualität der anderen und versuchen sie durch Qualität zu halten. Ich habe die Billigen hinter mir gelassen - aus der Erfahrung heraus, aber auch ich habe zunächst versucht, meinen Bedarf so günstig wie möglich zu decken und ich denke die Meisten gehen erstmal so an die Sache ran - erst recht Neueinsteiger beim Dampfen. Ja, ich denke schon, daß man einen eSquare nicht mit einem iStick vergleichen kann. Das geht schon beim Feuertaster los und der des eSquare ist eine Offenbarung! Ich dampfe jetzt seit fast 5 Jahren und habe viel Geld dabei verbrannt. Die billigen Geräte haben immer enttäuscht und nur selten zufrieden gestellt, die Teuren waren immer besser - in allen Belangen. Für 2,50€ bekommt man kein ordentliches Schnitzel - auch in China nicht....
Ja, es ist Deine Arbeitsdampfe - trägst Du auch da die billigsten Schuhe oder Klamotten aus dem RoteKreuz-Container oder doch eher Sachen von Engelbert & Strauss? Wo, wenn nicht auf Arbeit braucht man zuverlässige Geräte? Zu Hause kannst Du Dich um aufmöpfige Pluspole kümmern - auf Arbeit müssen die funzen ohne zu zucken und ein Akkuschrauber vom Aldi zuckt an der richtigen Schraube nur genau ein mal und dann gar nicht mehr.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 22:49
#50 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Verdammt, der Fred hat mich verseucht und das HWV hat voll zugeschlagen .... Vapor shark rdna40 V2 grade im Königreich bestellt ... mit Subtank mini ... man muss ja klein anfangen .... ;-)

z.Zt. 2x Aspire Nautilus Mini mit Aspire 1000ma/h Akku und ein Ego 1000ma/h mit Aspire K1

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht