Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)

31.07.2015 13:47
#1 Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar

Servus :)

Nachdem das wickeln mit der RBA vom Subtank mini ganz gut klappt mittlerweile (betrieben auf einem iStick 50W) habe ich mir jetzt einen FEV 3 Clone zugelegt und suche dafür noch einen geeigneten Akkuträger.
Die Auswahl beschränkt sich aber ein wenig ;)

Ich hätte gerne diesmal keine Box, möchte aber gerne Subohm dampfen. Sollte also ab 0,5 Ohm befeuern können. Außerdem würde ich gerne 18650 Akkus einsetzen können., also es sollte kein fest verbauter Akku drin sein. Preisklasse ist erstmal egal.

Bitte um Hilfe und Erfahrungen :)

Vielen Dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:15
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar
( gelöscht )

Sollte es denn eine Röhre sein die regelbar ist oder möchtest du einen "mechanischen" Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:16
#3 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar

Sollte schon regelbar sein und bis 30 W können


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:24
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar
( gelöscht )

Hm als Akkuempfehlung kann dann im Bereich bis 30 Watt auf jeden Fall http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html der Empfohlen werden.
Als Akkuträger fiele mir die Vamo ein, da gibt's Versionen die bis 30 oder 40 Watt können. Wäre die günstige Preisklasse.

Ansonsten musst du auf andere Teilnehmer hier warten, nach der Vamo habe ich ausschließlich mechanisch gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:40
#5 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar

Naja, außer den Vamos gibt es da die Dani und die Pipeline Pro sowie die Provaris und den Swabia.

Die China-Hersteller bauen momentan alle mehr oder weniger Boxen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 14:42)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:46
avatar  mijust
#7 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
31.07.2015 15:06 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 15:15)
#8 RE: Selbstwickeleinsteiger sucht geeigneten Akku :)
avatar

Kann dir, wenn du kein absolutes HighEnd-Produkt brauchst, eine Vamo V7 empfehlen. Günstig und im Zweifelsleicht leicht reparierbar. Benutze die auch mit Kanger SubTank oder Lemo, ab udn an auch mit dem FeV3 - ist dann schon eine recht schwere Kombi :) Als Akkus benutze ich auch die 25R von Samsung, die dir ja oben auch empfohlen wurden, als Ladegerät ein Nitecore D2. Alles günstig zu bekommen bei nkon.nl, bis auf die Vamo V7. Die gibts hier http://www.besserdampfen.de/Vamo-V7-40-Watt-Mod-by-KSD - oder etwas günstiger bei vapango, aber da ist sie grad nicht lieferbar/ausverkauft.
Alternativ einen iStick 100W - 2 x18650er Akkus, ist halt ne Box, aber unter 50 Euro zu haben. Wieviel der taugt, kann ich noch nicht sagen, meiner ist noch auf dem Weg zu mir, gekauft beim edampf-shop.com. Und ja, du möchtest an sich keine Box, aber ... ich find die preislich und auch vom Review her sehr interessant :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht