Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#1 von Pepita , 02.08.2015 21:38

Hallo,
ich habe mir (leider) gleich mehrere CE5 V2 (HC) Verdampfer gekauft. Erst war ich begeistert, guter Geschmack und guter Dampf, dann begann meine Zunge zu brennen und ich stellte fest, das jede Menge Liquid über das Mundstück auf meine Zunge kommt. Jetzt habe ich das Teil auseinandergenommen, einfacher Verdampferkopf mit einem Docht gewickelt, der beidseits raushängt und das Liquid aufsaugt. Kann ich irgendwas tun damit der Verdampfer besser funktioniert? Möchte die Teile nur ungerne in den Müll entsorgen.


 
Pepita
Beiträge: 7
Registriert am: 30.07.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#2 von Silenz , 02.08.2015 21:53

Halli Hallo Pepita, ersteinmal willkommen hier im Forum.

Der CE5 V2 ist ein sogenannter Top Coil Verdampfer (die Heizspule sitzt oben), daher ist der Weg vom Verdampfer zum Mundstück sehr gering. Du wirst festgestellt haben das der Dampf warm ist und es hin und wieder dazu kommt das das Liquid nach oben spritzt, direkt auf die Zunge. Ist mir damals mit meiner Einstiegsdampfe auch passiert. Eine Variante ist die Leistung zu verringern (solltest du ein Spinner-Akku oder einen geregelten Akkuträger verwenden) oder du schaffst dir einen Bottomcoil Verdampfer (die Heizspule liegt unten) an. Bei Bottomcoils ist der Dampf kühler, dafür schmecken diese zumeist aber etwas weniger intensiv als Topcoil. Eine Zwischenlösung wäre auch noch ein langes DripTip (=Mundstück) zu verwenden was bei solch kleinen Verdampfern aber in der Regel seltsam aussieht.

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich Erklären.
Wenn nicht oder noch weitere Fragen offen sind immer raus damit.

Gruß
Silenz




Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld


 
Silenz
Beiträge: 213
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#3 von zappel21 , 02.08.2015 22:05

Hallöchen,

ja,würde ich auch sagen, längeres Drip Tip , aber dann brauchst du noch so etwas hier:http://www.skysmoker.de/verdampfer/smok-...ip-adapter.html


 
zappel21
Beiträge: 206
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#4 von Pepita , 02.08.2015 22:14

Danke, ja ein längeres Drip tip wäre vielleicht gut, aber das sieht dann wirklich etwas seltsam aus zumal der Adapter dann auch noch dazwischen kommt. Der Verdampfer verbraucht auch sehr viel Liquid ungefähr doppelt so viel wie mein alter Verdampfer. Ich habe mir überleget, ob ich die Dochte etwas dünner schneide, ob das einen Sinn macht? Ich habe mir wie gesagt blöderweise gleich mehrere davon gekauft :(


 
Pepita
Beiträge: 7
Registriert am: 30.07.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#5 von zappel21 , 02.08.2015 22:32

Ich habe diesen Verdampfer leider nicht, hatte aber auch bei meiner Maxi von Justfog mal einen längeres Drip Tip drauf, so schlimm fand ich es nicht. Schau doch mal in diesem Video zeigt Kevin "Mr. Boerlin",https://www.youtube.com/watch?v=WIGbe5Mb1KQ ab ca Minute 9:25 , wie das mit dem Adapter aussieht. So schlimm finde ich es persönlich nicht. Und wenn du nun eh schon so viele davon hast,wäre es womöglich erst einmal eine gute Alternative.


 
zappel21
Beiträge: 206
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#6 von Silenz , 02.08.2015 22:52

Dochte Dünner schneiden rate ich von ab. Du wirst zwar weniger Liquid verbrauchen, aebr auch nur weil du DryHits (=nicht geügend Liquid an der Heiwendel was zu kokeln führt) dazwischen hast.




Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld


 
Silenz
Beiträge: 213
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#7 von Sandro , 02.08.2015 23:04

Die Teile lassen sich hervorragend mit Ortmannsschnur wickeln, Habe von den Vorgängern noch ca. 50 Stück in meiner Bastelkiste, gereinigt und zerlegt, us meiner Anfangszeit, da hatte ich die Teile für viele Dampfer hier und für mich selber, kostenlos neu gewickelt. Mit Ortmannsschnur schmecken die sogar noch besser, sind aber nicht mehr Dryburnfest.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#8 von Pepita , 03.08.2015 09:09

Vielen Dank noch mal für eure Antworten. Ich denke, ich kaufe mir einen Adapter und ein längeres Drip Tip, verbrauche diese Verdampfer und probiere dann einen anderen BCC oder BDC Verdampfer. Jetzt müssen sich eh erst mal meine Geschmacksknospen erholen, ich schmecke nur noch - keine Ahnung was. Um selbst zu wickeln, muss ich mich er mal selbst entwickeln :)) bin noch neu beim Dampfen, aber danke!


 
Pepita
Beiträge: 7
Registriert am: 30.07.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Problem mit dem CE5 V2 Verdampfer

#9 von Pepita , 03.08.2015 09:12

@zappel danke für den Link, gutes Video!


 
Pepita
Beiträge: 7
Registriert am: 30.07.2015
Geschlecht: weiblich


   

Geschmack Subtank MINI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen