Passender Akku gesucht (18650), Pipeline Pro

03.08.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 18:54)
avatar  ( gelöscht )
#1 Passender Akku gesucht (18650), Pipeline Pro
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich hoffe dass ich hier in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht bitte entsprechend verschieben :) Ich bin erst seit ca. 4 Wochen Dampfer und habe noch viele Fragen, deshalb habe ich mich auch hier in diesem Forum angemeldet. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Bisher habe ich eine Emow und eine Emow Mega, sowie eine Egrip. Da mir die Akkulaufzeit auf jeden Fall zu gering ist, habe ich mir jetzt zu meinem Nautilus Verdampfer eine Pipeline Pro in der short Version gekauft. Dazu suche ich den passenden Akku.

Zu meinem Dampfverhalten: Ich dampfe bisher so zwischen 3,7 und 4,7 Volt (also irgendwas zwischen 9 und 11 Watt, genaue Wattzahl weiß ich nicht). Ich ziehe schon relativ häufig an meiner E-Zigarette, deutlich mehr als früher an meinen Menthol-Zigaretten. Jetzt suche ich einen sehr guten Akku, damit ich nicht so oft wechseln muss. Als Ladegerät habe ich ein X-tar VP2, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe das reicht an Angaben?
Wichtig sind für mich folgende Punkte:
1. Sicherheit, trotz unprotected, es gibt ja anscheinend verschiedene Chemikalien und Sicherheiten?
2. Sollte nicht zu heiß werden, gute Qualität und am besten ein bekannter Markenhersteller
3. Eine möglichst lange Laufzeit für meine Pipline Pro! So dass ich möglichst wenig den Akku wechseln muss. Da kann der Akku auch etwas teurer sein.
Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert, mir ist aber nicht klar welche wirklich am längsten die Leistung halten, die beste Qualität haben und am Sichersten sind. Ich habe die Modelle mal aufgeführt, die ich so gefunden habe:
LG INR 18650 MH1
Panasonic NCR18650PF
Samsung INR18650-25R
LG ICR18650 HE2
Samsung INR18650-30Q (3000mah/15A Continuous) - soll gut sein?
LG INR18650-HG2 (3000mah/20A Continuous) - soll sehr gut sein??

Freue mich auf Eure Antworten,
VG


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 19:02
#2 RE: Passender Akku gesucht (18650), Pipeline Pro
avatar

Denke sowas wird vollkommen reichen 10A max:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...op-10a/a-12050/

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:07
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Passender Akku gesucht (18650), Pipeline Pro
avatar
( gelöscht )

Gibt es da Unterschiede zu den von mir o.g. Akkus? Preislich liegt der ja ungefähr in der gleichen Kategorie wie
die von mir beiden letztgenannten? Die haben 3000mah/20A bzw. 15A, macht das denn keinen Unterschied von
der Laufzeit her?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 23:55
#4 RE: Passender Akku gesucht (18650), Pipeline Pro
avatar

Schätze den unterschied zwischen 2000maH und 3500mah wirst du an der Laufzeit merken, da ich genau wie du so um 10W dampfe
und selten Subohm wird 10A auf jeden Fall ausreichen und sogar noch Luft nach oben bieten.
Welche du dann im Endeffekt nimmst bleibt Dir überlassen.( Ja ich weiß das ist nicht wirklich hilfreich aber ich würds einfach Probieren.)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht