NeueHisVape SB

03.08.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 11:55)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#1 NeueHisVape SB
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hallo,
wir machen eine neue HisVape Bunker Base SB.
Ziel sind 51L und mehr, der Preis ist dann unter 48€ für 48er Base pro L, leider ist 72er nicht mehr möglich.
Zur SB Einschätzung geht es hier:

editiert

Die SB wird von Mscbiker durchgeführt.
Den sollte hier ja fast jeder kennen.

lg Dirk555


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 08:28
#2 RE: NeueHisVape SB
avatar

sind über Nacht schon wieder bei 30 Liter

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:17
avatar  Silenz
#3 RE: NeueHisVape SB
avatar

kan ich mich hier eintragen wenn ich einen Liter haben möchte oder muss ich das bei dem anderem Forum machen?



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:38
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#4 RE: NeueHisVape SB
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Im anderen forum es ist aber erstmal ne Einschätzung.
Die sb liste kommt danach.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:41
#5 RE: NeueHisVape SB
avatar

@Dirk555
Warum ist 72mg/ml nicht mehr möglich?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:47
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#6 RE: NeueHisVape SB
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Die darf nicht mehr an Endkunden abgegeben werden.
So ist halt die Vorschrift, kann man nix machen bei 50mg ist Schluss.
Das wird nun überall so kommen, oder es gibt Strafen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:49
avatar  ChrisS
#7 RE: NeueHisVape SB
avatar

Wieso darf 72mg nicht mehr an Endkunden abgegeben werden? Gibt es da irgendeine nähere Information? Das ChemG ist, meines Wissens, nicht angepasst worden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:53
avatar  Fizz
#8 RE: NeueHisVape SB
avatar

Zitat
Basen mit mehr als 50mg/ml werden nun laut GHS/CLP als
KAT 3 eingestuft. Deswegen bieten wir keine 72er Basen mehr
an.


Gilt seit 01.06.15, war auch schon mal Thema hier, finde aber den Thread nicht mehr......

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:57
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#9 RE: NeueHisVape SB
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ab 50mg muss ein totenkopf drauf und wie auch immer darf sie dann an uns nicht verkauf werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 10:20
avatar  Pegi
#10 RE: NeueHisVape SB
avatar

Da ich in dem anderen Forum nicht angemeldet bin, möchte ich mich hier mit 8L anmelden.

Hoffe das geht auch so, sonst sagt Bescheid.

Gruss Pegi


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 10:47
#11 RE: NeueHisVape SB
avatar

Um allen Missverständnissen vorzubeugen: DIE SB FINDET NICHT IM DTF STATT

Dirk555 hat meines Wissens aus Hilfsbereitschaft diesen Thread eröffnet, weil bei der letzten hier von mir organisierten Sammelbestellung sehr viele Mitglieder nicht zum Zuge gekommen sind

Ich möchte es vermeiden, dass die DTF-Mods Anstoß daran nehmen weil hier für eine SB in einem anderen Forum gepostet wird.

Gruß mscbiker

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 11:07)
avatar  channi
#12 RE: NeueHisVape SB
avatar
Admini

@Mscbiker edit @Dirk555
Na ja, du hast ja auch Dampfer von hier nach dort eingeladen, ich bin überhaupt nicht überrascht dass du das hier postest, habe sogar drauf gewartet wann das kommt

Sagen wirs mal so, wegen der letzten HV SB gabs enorme Stress. Da die natürlich trotzdem weiterverkaufen wollen (logo) wird nach Möglichkeiten gesucht.
Entstand das Forum nicht mal wieder aus Streitigkeiten zB wegen oder für HV? Sorry, habe mich da jetzt nicht so total erkundigt, dann verzeiht bitte...ist ja eigentlich auch unwichtig.
Wir haben uns hier sehr neutral verhalten, bzw gewartet was letztendlich rauskommt und ich sehe keine Grund, uns nicht zu fragen.

Wo siehst du einen Sinn unseren Mitgliedern gegenüber, die sich vielleicht nicht überall anmelden wollen, den Mund wässrig zu machen, mit dem auslachenden Finger "ihr müsst euch aber anmelden um was zu kriegen"?
Kannst du mir den Sinn erklären bitte?

Und 2. warum ist es euch schlicht unmöglich nen Namen und Liter zu kopieren und drüben in die Liste einzutragen?

Dich wollte ich mal sehen, wenn man so mit dir umgeht, du wärst der erste der schreit.

Zitat
Um allen Missverständnissen vorzubeugen: DIE SB FINDET NICHT IM DTF STATT


dann macht keine Werbung hier, die meisten User dort sind aus dem DTF, wäre vielleicht mal einer etwas gescheit das zu managen, hätten alle was davon.
WENN das denn gewollt ist!
Es gibt jedenfalls für mich keinen Grund Anmeldungen zu erzwingen wenn es nicht notwendig ist.
Ihr arbeitet doch für HV und je mehr Bestellungen zusammenkommen umso besser. Ich sehe es nochmal was anders, je mehr Dampfer was davon haben, umso besser.

Und wir ziehen uns jetzt zurück und besprechen dieses Hintenrum mal, inwieweit wir das hier noch haben wollen. Und auch ob hier Bestellungen angenommen werden können.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 11:33
avatar  Galaxy
#13 RE: NeueHisVape SB
avatar

Nur mal so nebenbei, ich weiß nicht, was hier so bei der letzten SB ablief, war nicht dabei und habe es nicht verfolgt.
Vielleicht kann ich die Wogen etwas glätten ?
Die Dampferzuflucht ist entstanden, weil im Dampfboard mit einigen Mitgliedern mehr als schäbbig umgegangen wurde. Das hat nichts mit dem DTF zu tun.
(Ich bin auch weiterhin gerne hier, nur halt etwas ruhiger.)
mscbiker wurde von mir privat angesprochen, er wusste gar nix von dem neuen Forum.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 11:45
avatar  channi
#14 RE: NeueHisVape SB
avatar
Admini

Ich kann mir denken, dass es mit dem DTF nichts zu tun hat
Das hat aber damit auch nichts zu tun.
Ich finde es nur gegen meinen Strich, dass man dann jetzt so "schäbig" hier mit uns und den Mitgliedern umgeht.

Und für mich ist das schäbig, denn es geht um 3 Dinge:
1. die Werbung ist gleichzeitig ein Abwerben der User (ist aber das kleinste Problem-es geht da mehr ums hintenrum)
2. Hier wird bewusst nicht im SB Thread gepostet um unsere Regeln zu umgehen, und das ist klar vorsätzlich und ganz sicher nicht nett gemeint
3. Habe ich nicht das Gefühl, dass er hier darum geht, allen Dampfern möglichst was Gutes zu tun, sondern die "Werbung" hier andere Hintergründe hat.

Ja das empfinde ich als hintenrum und auch nicht fair. Und vor allen Dingen ist es nicht so gescheit, dass andere nicht auch auf die Idee kommen.
Anders wäre es gewesen man hätte zu uns Kontakt aufgenommen und besprochen, wie man für alle das Beste rausholen kann.
Und damit meine ich nicht die Admins, sondern die Dampfer.

Ich möchte jetzt nicht einzelnen etwas unterstellen, ich kann nicht mal sagen, sind die anderen 2 Punkte Bosheit oder lassen sich da welche einspannen ohne nachzudenken?
Keine Ahnung.
Aber so wie jetzt stösst es mir auf. Die Art und Weise.

Auf, besprecht das mal, inwieweit hier Bestellungen angenommen werden können.
Wir werden das im Laufe des Tages durchgehen und ich gebe dann Bescheid.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 12:34
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#15 RE: NeueHisVape SB
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hi nein das ist nicht so wie du vermutest.
was soll es denn bringen leute anzuwerben, welchen Vorteil hätte das andere forum davon?
Es ist privat finanziert, ohne händler ohne werbung.
und sorry den sb bereich hab ich nicht gefunden, selbst wenn wäre das dann besser aufgehoben.
wir dampfen doch alle, wo ist nun das Problem bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 12:38
avatar  peppone
#16 RE: NeueHisVape SB
avatar

Um die Ausführungen von Galaxy noch zu ergänzen:

Ich bin vor Kurzem zufällig über dieses andere, neue Forum gestoßen. Als ich einige mir bekannte Namen entdeckte, habe ich mich auch mal dort angemeldet. Unter andem wurde wurde ich auch von Mscbiker gegrüßt, den ich ja von hier kenne. Er meinte u.a. "Wir sind aber nicht als Ersatz zu sehen, sondern eher als Ergänzung."

Die SB wurde auch nicht von ihm initiiert. Im Zusammenhang mit dem neuen Hisvape-Angebot wurde er vielmehr von anderen mehrfach angesprochen, die von seinen vorherigen SBs wussten. Zitat Mscbiker: "Ich will mich hier nicht mit einer SB ins Spiel bringen."

Er hat sich dann doch bereit erklärt, eine SB dort durchzuführen. So wie ich dann einigen Bekannten Bescheid gesagt habe, damit die günstigste Liefer-/Bestellmenge auch erreicht werden kann, hat das Dirk555 wohl auch getan. Dass er dabei über das Ziel hinausgeschossen hat, ist aber sicherlich eher einer Unbedachtheit geschuldet als einem Vorsatz.

So, wie ich die Stimmung in diesem anderen Forum einschätze, will dort Niemand Abwerbung betreiben. Zitat des dortigen Moderators im Zusammenhang mit dieser SB: "nur liegt es unserem forum nicht am herzen stress mit anderen foren zu schürren! es geht hier einzig und allein um uns dampfer!"

So, wie es mitbekommen habe, entstand diese SB (die auch noch gar nicht begonnen hat, sondern erst in Planung ist, um den möglichen Umfang abzuschätzen) sehr spontan und ohne jegliche Hintergedanken. Ich bin mir sicher, dass es sich bei dieser ungeschickten Entwicklung schlicht um eine Reihe von Missverständnissen handelt. Und ich hoffe sehr, dass daraus nicht noch weiterer Unmut entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 12:49
avatar  channi
#17 RE: NeueHisVape SB
avatar
Admini

Zitat von Dirk555 im Beitrag #15
Hi nein das ist nicht so wie du vermutest.
was soll es denn bringen leute anzuwerben, welchen Vorteil hätte das andere forum davon?
Es ist privat finanziert, ohne händler ohne werbung.
und sorry den sb bereich hab ich nicht gefunden, selbst wenn wäre das dann besser aufgehoben.
wir dampfen doch alle, wo ist nun das Problem bitte.

Hast ja auch nicht schon 90 Postings im Sammelbestellbereich...sowas jetzt hörsch aba auf mir auf der Nase zu tanzen gell...

Ich habe meine Fragen nicht beantwortet gesehen. Was macht es für einen Sinn, dass man sich woanders anmelden muss, um mitzubestellen, wenn man es doch auch und/oder zusätzlich hier machen könnte? Check ich halt nicht.
Wenn es nur um die Dampfer geht, dann redet doch nicht nur, sondern MACHT es. Wenn ihr es besprechen wollt, wir sind da. Aber hier im DTF.

Mag sein dass es ungeschickt gelaufen ist, aber dann sag ich es eben auch.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: NeueHisVape SB
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, wenn hier die Liste zur Bestellung mit allen Preisen reingestellt wird, ist es doch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:01
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#19 RE: NeueHisVape SB
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Kann ich dir nicht beantworten, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Da muss ich halt mal fragen, @Mscbiker warum eigentlich.
wir haben das gesten nacht halt gemacht und ich habs halt hier verlinkt.
hab mir nix bei gedacht sorry, weiss nun auch nicht was da so schlimm ist.
mach ich umgekehrt genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:28
#20 RE: NeueHisVape SB
avatar

Ich weiß ich sollte mich hier nicht einmischen aber....
Kanns wie immer nicht lassen.
Ich hab keinerlei Interesse mich dort anzumelden oder hab ich sonstwie damit zu tun nur
eins ist mir dabei aufgefallen:
Sobald ein Forum Kohle kostet wird auch irgendwann Werbung kommen und das
heißt direkte "Konkurrenz" für andere Foren dieser Art.
Ich bin mir fast sicher der Inhaber macht das nicht weil er zu viel Geld/Zeit hat!

Nun tut nicht so harmlos, ich denke das kann sich wohl jeder vorstellen.

TATA...

P.S. ich will niemanden zu Nahe treten oder so, aber das wirds immer wieder geben gab es auch immer.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:49
#21 RE: NeueHisVape SB
avatar

Moderator a.D.

Zitat von chanel im Beitrag #17

Was macht es für einen Sinn, dass man sich woanders anmelden muss, um mitzubestellen, wenn man es doch auch und/oder zusätzlich hier machen könnte? Check ich halt nicht.
Wenn es nur um die Dampfer geht, dann redet doch nicht nur, sondern MACHT es. Wenn ihr es besprechen wollt, wir sind da. Aber hier im DTF.
Mag sein dass es ungeschickt gelaufen ist, aber dann sag ich es eben auch.


Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Bei der letzten SB war es doch so, dass seitens der DTF-Admins eine Mengenbegrenzung festgelegt wurde. Viele Mitglieder konnten aus dem Grund nicht teilnehmen.
Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl als wäre es euch lieber wenn die Aktion nicht im DTF organisiert wird.
Nun wurde doch genau aus diesem Grund eine andere Plattform gewählt. Ich kann die Initiatoren durchaus verstehen, ohne mich selbst dort angemeldet zu haben.

Sollte sich eure Einstellung zwischenzeitlich geändert haben, ist Mscbiker sicherlich bereit die Aktion ganz oder parallel hier laufen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 14:50
#22 RE: NeueHisVape SB
avatar




naja,
eine gewisse Menge bzw. Volumina Begrenzung bei SB ist bestimmt auch in sinne der User.

Bei msc besteht gewiss keine Gefahr der mogelei oder Betrügerei,
aber man kann nicht jeder beliebige User viele Tausender von € hier einsammeln lassen mit der "potentielle" Gefahr das etwas (auch ganz klein) schief geht......
vllt. ist deswegen hier (und zu recht ) eine gewisse Allgemeine Volumina Beschränkung....







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 14:52
avatar  channi
#23 RE: NeueHisVape SB
avatar
Admini

Zitat von CaptainLove im Beitrag #21
Zitat von chanel im Beitrag #17

Was macht es für einen Sinn, dass man sich woanders anmelden muss, um mitzubestellen, wenn man es doch auch und/oder zusätzlich hier machen könnte? Check ich halt nicht.
Wenn es nur um die Dampfer geht, dann redet doch nicht nur, sondern MACHT es. Wenn ihr es besprechen wollt, wir sind da. Aber hier im DTF.
Mag sein dass es ungeschickt gelaufen ist, aber dann sag ich es eben auch.


Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Bei der letzten SB war es doch so, dass seitens der DTF-Admins eine Mengenbegrenzung festgelegt wurde. Viele Mitglieder konnten aus dem Grund nicht teilnehmen.
Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl als wäre es euch lieber wenn die Aktion nicht im DTF organisiert wird.
Nun wurde doch genau aus diesem Grund eine andere Plattform gewählt. Ich kann die Initiatoren durchaus verstehen, ohne mich selbst dort angemeldet zu haben.

Sollte sich eure Einstellung zwischenzeitlich geändert haben, ist Mscbiker sicherlich bereit die Aktion ganz oder parallel hier laufen zu lassen.



Das siehst du falsch, es sprach nie was dagegen mehrere SB zu machen mit dieser Begrenzung, wir haben euch öfters aufgefordert dazu.
Wenn nun manche beleidigt waren, weil wir nicht gesagt haben, toll dann nehmt Bestellungen entgegen für 30.000€ (übertrieben) sondern macht bitte 10 SB a`3000€, können wir nichts dazu.
Ihr habt hier doch freie Hand, aber eben in Augenmaß, nicht übertrieben.

Wie dem auch sei, ich erspare mir das Telefonat, eine Entscheidung ist gefallen, wir ändern nichts an dem wie es bisher war:
1. Es spricht nichts dagegen, dass der Inhaber des Forums seine Seite hier vorstellt Deine Homepage hatten wir so auch schon öfter. Dort sollte es dann auch bleiben.

2a: Sammelbestellungen werden aufgrund Haftung ect nicht übergreifend gemacht. Meine Idee also, dass man sich auch hier eintragen kann, wurde gegengestimmt bzw. habe ich nach Pro und Contra auch eingesehen, dass sowas mehr Ärger bergen kann, als man jetzt gerade sieht.
ZB wenn ein uns unbekannter User diese in einem anderen Forum organisiert.

2b: Also SB entweder hier (hat auch nie jemand verboten) oder eben woanders, aber nicht zusammenhängend.
Was hier läuft haben wir auch im Auge.

Und ich habe gelesen dass manche gelöscht werden wollen (warum auch immer), dazu bitte einfach PN an uns.
Es geht auch nicht "schon wieder" los, was denn? Ich hinterfrage eben anstatt vorschnell zu agieren.
Und nein ich bin nicht empfindlich, ich bin einfach vorsorglich.
Wir haben schon vieles erlebt und auch daraus gelernt. Nicht jeder und alles ist was "Gutes". Wenn wir auch erstmal davon ausgehen.

Die die sich Sorgen machen, ich habe nichts gegen andere Foren, würde auch eher mitziehen um es für alle "perfekt" zu machen, aber ich bzw wir können nicht immer emotional handeln, sondern müssen es für unsere Mitglieder
so sicher,
so durchsichtig und
so einfach
wie möglich machen.
Wir sind Ansprechpartner wenn was schief läuft, und können das nicht auch noch für andere übernehmen.
Ausserdem wissen wir natürlich auch nicht, ob Händler/Shops hinter den Foren stecken, die von hinten die Fäden in der Hand haben (allgemein jetzt).
Da können wir im Grunde nicht miteinander arbeiten, es sei denn man kennt sich wirklich sehr gut und ich habe Vertrauen.

Ich denke aber das versteht auch jeder. Also jedes Forum seine eigenen SB.

In diesem Sinne

danke @Prof. Pinocchio das hast du richtig erkannt, worum es geht...wir haben nun wirklich, muss man echt sagen, sehr sehr viel Glück mit den Mitgliedern hier und deren Ehrlichkeit.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht