Uwell Crown Subtank

04.08.2015 13:48
#1 Uwell Crown Subtank
avatar

Hallo,
nach langer Überlegung soll es nun ein Crown Subtank werden. Meine Auswahl lag zwischen dem Furytank, Subtank mini und Triton.
Mich würde interessieren, ob die Verdampferköpfe wirklich so lange benutzt werden können, wie es in einem ausführlichen Testbericht zu lesen ist.
Vielleicht kann ja auch jemand etwas zur Geschmacksentwicklung gegenüber meiner Mitfavoriten sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:19
#2 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Ich hab das Ding zuhause und bin schier begeistert. Der Crown stellt alle meine Selbstwickler wie Origen Genesis, Flash-e-Vapor V3, etc. geschmacklich in den Schatten. Das Ding schmeckt so gut wie wenn man das Liquid trinken würde. Bin mit meinen Mischungen jetzt 2% runtergegangen weils sonst zu intensiv schmeckt. Ich würde Dir die 0.25 ohm dual coils empfehlen bei 90 watt. Da ist das eine Geschmacksexplosion vom feinsten und clouds das du Angst kriegst der Nachbar holt die Feuerwehr!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 09:26
#3 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Danke! Kann dieser auch für nicht Subohm Dampfer empfohlen werden?
Dampfe meist so um die 1,2 Ohm und ca. 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 10:28
#4 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

geht schon auch mit entsprechender Wicklung bzw coils.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 17:40
#5 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen zwischen den 0,5 Ohm und den 1,2 Ohm Verdampferköpfen?
Hauptsächlich geht es mir um die Geschmacksentwicklung dieser Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 16:16
#6 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Die 1,2 Ohm Coils sind prima!Wirklich guter Geschmack mit ausreichend Dampf. Ich hab den Verdampfer für eine Freundin geholt, die nicht selber wickeln mag und ihn auf einem Istick 40TC hat. Probiert habe ich ihn mit 18 Watt im Vergleich zu meinem FeV V3 und ich war total begeistert. Da ist nicht viel Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 16:37
avatar  bunny
#7 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

komisch, aber da würde bei mir kaum Dampf kommen auf so wenig Watt. Ich muss die auf mindestens 25-30 Watt dampfen, damit der Dampf halt normal ist. Aber ich bin auch begeistert vom Geschmack, bin sehr zufrieden mit diesem Verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:10
#8 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Hattest du denn auch die Singlecoils mit 1,2 Ohm?Ist klar, dass da wesentlich mehr geht, aber meine Freundin hat ja schon bei 17 Watt den Supergau befürchtet. Sie hatte vorher die Emow Mega und wollte jetzt was Ähnliches vom Dampf wie unsere Selbstwickler. Sie war mit 15 Watt schon sehr beeindruckt und ich konnte sie noch bis 18 bringen. Wollte dann aber auch nicht die frische Coil hochjubeln. Ist ja nicht meiner. Egal, Hauptsache es schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:08
avatar  bunny
#9 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Ja, die 1,2 Ohm. Und ja, ich war ja zuvor Subohm gewohnt, das ist natürlich was anderes. Trotzdem, auf meinem mechanischem Mod kommt da kaum Dampf. Aber wie auch immer, das Teil ist klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:20
#10 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

1,2 Ohm mit mech. Mod ist auch etwas zuviel. Das sind bei 3,2V - 4,2V nur 9 - 15 Watt.
Ich dampfe meine mechanischen alle durchweg mit ca 0.7 Ohm, da bin ich bei 15 - 25 Watt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:12
#11 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Würde gerne meine Selbstwickeleinheit mit Titan oder Ni200 für TC bestücken. Kann mir jemand
eine Empfehlung geben, welche Drahtstärke ich verwenden sollte? Aus Platzgründen werden wohl nicht
allzuviel Möglichkeiten in Frage kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 03:27
#12 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Ist zwar schon ein paar Tage alt hier, aber trotzdem:

Ich habe mit 0,25 Ni200 gewickelt.
8 Wicklungen mit 3,5mm Durchmesser ergaben bei mir 0,22Ohm (mit dem VTC Mini gemessen)

Für meine erste Wicklung überhaupt, bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Mit der Temperatur musste ich 30° runter gehen, weil es mir persönlich sonst zu heiß hergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 19:47
#13 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Hat schon jemand den schwarzen Crown von Fasttech erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 16:57
avatar  Leiche
#14 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

The item (RT*********HK) left Hong Kong for its destination on 22-Sep-2015

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 17:58
#15 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Zitat von Eckonism im Beitrag #2
Ich hab das Ding zuhause und bin schier begeistert. Der Crown stellt alle meine Selbstwickler wie Origen Genesis, Flash-e-Vapor V3, etc. geschmacklich in den Schatten. Das Ding schmeckt so gut wie wenn man das Liquid trinken würde. Bin mit meinen Mischungen jetzt 2% runtergegangen weils sonst zu intensiv schmeckt. Ich würde Dir die 0.25 ohm dual coils empfehlen bei 90 watt. Da ist das eine Geschmacksexplosion vom feinsten und clouds das du Angst kriegst der Nachbar holt die Feuerwehr!


Darf ich fragen, welchen Akkuträger Du verwendest?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:48
avatar  Theop
#16 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Hi,
Ich kann Dir höchstens was zum subtank mini sagen. Allerdings der mit der bellcap von Fasttech.
Da ist jetzt seit gut fünf Wochen die Werkswicklung mit 0,52 Ohm drauf mit Muji.
Habe ihn auf der Cloupor Mini mit 23 Watt und auf nem mech mod drauf. Dampf ist mehr als beim Lemo 2 mit 23 Watt und Geschmack ist super.
Zur Zeit nehme ich nur flüchtigen, wie frische Erdbeere von Dampfalarm. Da meint man, dass man ne Erdbeere im Mund hat.
Ich habe, wie man in der Signatur sieht, ca. 12 SWVD in Gebrauch, aber zur Zeit benutze ich nur den Lemo 2 und den subtank mini. Bei dem gehen jeden Tag 2 Füllungen durch.Habe noch nen zweiten im Zulauf von FT und noch einen mit dem Metall/Glastank. Und die Preise sind unterirdisch gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 13:41
#17 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #16
Hi,
Ich kann Dir höchstens was zum subtank mini sagen. Allerdings der mit der bellcap von Fasttech.
Da ist jetzt seit gut fünf Wochen die Werkswicklung mit 0,52 Ohm drauf mit Muji.
Habe ihn auf der Cloupor Mini mit 23 Watt und auf nem mech mod drauf. Dampf ist mehr als beim Lemo 2 mit 23 Watt und Geschmack ist super.
Zur Zeit nehme ich nur flüchtigen, wie frische Erdbeere von Dampfalarm. Da meint man, dass man ne Erdbeere im Mund hat.
Ich habe, wie man in der Signatur sieht, ca. 12 SWVD in Gebrauch, aber zur Zeit benutze ich nur den Lemo 2 und den subtank mini. Bei dem gehen jeden Tag 2 Füllungen durch.Habe noch nen zweiten im Zulauf von FT und noch einen mit dem Metall/Glastank. Und die Preise sind unterirdisch gut.


Hatte mal den Aspire mit 0,5 Ohm Coils. Da lag der Sweet Spot auch zwischen 20 Watt und 30 Watt. Beim Uwell Crown mit 0,5 Ohm tut sich in diesem Leistungsbereich jedoch wenig bis gar nix. Vielleicht liegts am verwendeten Edelstahldraht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 18:25
avatar  McDevil
#18 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Hi hat schon jemand mal Zitronen Liquids im Crown gehabt. Hab mir heute 2 Topcap Dichtungen dadurch geschrottet. Die sind aufgeschwemmt wie ein Gummibär im Wasserglas. Aber nur die dicke Dichtung oben in der Topcap alle anderen Dichtungen sehen normal aus.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:17
#19 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Kennt jemand nen deutschen Shop indem man den Uwell Crown + RBA bekommt?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:22
avatar  knippi
#20 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #19
Kennt jemand nen deutschen Shop indem man den Uwell Crown + RBA bekommt?

http://www.meisterfids-paff.de/uwell-crown-in-schwarz
hier z.b

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 01:26
#21 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Da habe ich meinen her. Top schneller Versand.
Leider hatte er mir die falschen Ersatzcoils mit reingetan. Ein Anruf- kostenfreier Ersatz wurde sofort nachgeschickt.
Kann ich nur empfehlen.

MfG Smoki


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:44
avatar  Nils81
#22 RE: Uwell Crown Subtank
avatar

Zitat von McDevil im Beitrag #18
Hi hat schon jemand mal Zitronen Liquids im Crown gehabt. Hab mir heute 2 Topcap Dichtungen dadurch geschrottet. Die sind aufgeschwemmt wie ein Gummibär im Wasserglas. Aber nur die dicke Dichtung oben in der Topcap alle anderen Dichtungen sehen normal aus.


Hy Devil, das selbe ist mir heute auch passiert, liegt es wirklich am Zitrus-Liquid? Wie hast du es in den Griff bekommen oder welche Lösung hast du gefunden? Bei mir hat sich die Dichtung so stark ausgedehnt das ich sie nicht mehr in die Topcap kriege, echt ärgerlich wenn man unterwegs ist und plötzlich dumm da steht.

Gruß

Nils


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 16:19)
#23 RE: Uwell Crown Subtank
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Nils81 im Beitrag #22
Hy Devil, das selbe ist mir heute auch passiert, liegt es wirklich am Zitrus-Liquid?
Ich habe zwar keinen Crown, aber die Topcap-Dichtung bei meinem TFV4 ist auch so ein komischer Kunststoff und ist von Orangenliquid aufgequollen.
Ich habe sie dann mit normalen O-Ringen ersetzt, so wie ich das sehe, hat der Crown ja ganz normale O-Ringe, sollte also passen.
Die Original-Dichtung hat sich nach dem Einlegen in Wasser irgendwann wieder beruhigt.

Edith hat nebenan die Maße gefunden: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-93786.html

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht