[Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse

05.08.2015 05:41
#1 [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Hallo,

ich suche für den Lemo 2 die Verdampferkammer-Hülse einzeln zu kaufen, da ich gerne was ausprobieren möchte....

Hat Jemand ne Idee? Ich habe bisher nur alle anderen Komponenten gefunden aber eben nicht die Hülse.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 12:52
#2 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 20:15
avatar  Slayter
#3 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

würde mich auch interessieren. Die Kammerhülse habe ich geschrottet. Falls wer nen Lemo 2 verkaufen will, bitte pm an mich.
Die vom Lemo 1 passt wahrscheinlich nicht oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 07:09
#4 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Hmmm....leider weiß ich es auch nicht. Denke auch, dass Du wohl nen kompletten Lemo2 kaufen werden musst.
Wo hast Du denn die anderen Ersatzteile gefunden?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 07:44
avatar  snibble
#5 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Hier gibt es z.B. ein paar Sachen:

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 08:04
#6 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Gibt irgendwie fast alles - Basis, Glas, RBA - einzeln zu kaufen, aber nicht die Kammerhülse. Was macht ihr denn damit, dass ihr die schrottet ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 08:08
#7 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

@snibble Danke.

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wie man die Kammer schrottet....
Mir ging es mehr darum, ob im Fall der Fälle Ersatzteile zu bekommen sind....Gläser habe ich sowieso....Dichtungen wären noch spannend. :)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 08:40 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 08:41)
avatar  Slayter
#8 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Zitat von snibble im Beitrag #5
Hier gibt es z.B. ein paar Sachen:


Nur die benötigten Teile gibt es nicht als Ersatz.

Die Kammerhüllse und der Kamin, waren so dermaßen fest zusammen, da halfen nur 2 Zangen. Leider habe ich hüllsenseitig zu fest gedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 08:59
#9 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #6
Gibt irgendwie fast alles - Basis, Glas, RBA - einzeln zu kaufen, aber nicht die Kammerhülse. Was macht ihr denn damit, dass ihr die schrottet ? :)


Ihr? Ich möchte nur was ausprobieren... den Liquidnachfluss etwas zu erhöhen und 2 Kerben reinfeilen ( über den Kanälen in der Base )


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 09:24
#10 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #9
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #6
Gibt irgendwie fast alles - Basis, Glas, RBA - einzeln zu kaufen, aber nicht die Kammerhülse. Was macht ihr denn damit, dass ihr die schrottet ? :)


Ihr? Ich möchte nur was ausprobieren... den Liquidnachfluss etwas zu erhöhen und 2 Kerben reinfeilen ( über den Kanälen in der Base )




Aha! Das soll also ein 'arme-Leute-Taifun-GT' werden. (?)

Wenn's dich tröstet: das wird nichts, auf diese Weise hab ich mir auch schonmal ne KAmmerhülse vergeigt. Einzige Chance, das es funktioniert, ist wenn du die vorhandenen, unteren Liquidkanäle abdichtest, damit das Liquid nur durch die gefrästen Schlitze in die Watte der Wicklung gelangt.
Wenn das Teil unten rum nicht 100pro dicht ist, wird das ganze Gebilde so dermassen absaufen, das du den VD am besten gleich zum 'ausbluten' in ein Glas stellst... :)

Ja, es geht, was du vorhast. Bringt aber keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem gut funktionierendem Lemo2. Den tuned man vielleicht besser und einfacher, indem man die vorhandenen Liquidrillen-/Kanäle etwas mit dem Dremel erweitert, so das halt auch mehr durchpasst. Aber auch hier gilt: nach zuviel des guten ist Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:05
#11 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Ja Manfred,

langsam rantasten, versteht sich. Ist ja auch nur ein Gedanke... nen VG mini wär mir eh lieber ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:19
#12 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Es ist ja nicht so, das es nicht geht.

Ich bin den brutalen Weg gegangen und hätte im Zweifelfall nen Lemo2 in die Tonne gekloppt. Eigentlich irrsinnig, wo doch funktionierende Ersatzteile überall gebraucht werden.

Deine Frage nach einer passenden Hülse ist nicht verkehrt. Wenn du keine bekommst, hast du immer noch nen LemoII :)


Meiner Meinung nach bringt die Schlitzung nicht den erhofften Effekt, es wird einfach kein Taifun daraus, was es aber rein theoretisch werden könnte. Meine Schlitze wurden immer breiter und länger, so das da fast schon ein kleiner Hamster hätte durchkriechen können. Trotzdem war der Liquidtransport nicht so optimal wie beim Taifun - das 'kontrollierbare Ansaugen' fiel grösstenteils weg. Muss was mit dem Unterdruck innerhalb der Dampfkammer zu tun haben - ich hatte immer nur ein 'zuviel' oder 'zu wenig', nie aber so passend ,wie das beim Taifun der FAll ist.
Vielleicht ist das Volumen der Dampfkammer beim L2 zu gross, vielleicht die verhältnismässige Flüssigkeitssäule, die über den Dochten steht nicht angepasst genug. Ich weiss es nicht, woran es lag.

Aber ich will dir deinen Bastelspass nicht vermeisen, vielleicht hast du ja mehr Glück oder siehst es ja, woran es liegen könnte. Aber auch eines soll so eine Bastelei machen: Spass. Und der ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Spass.

Viel Glück, ich bin da mal gespannt, was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:59
#13 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

ei gude Dusty Hill,

Ich habe heute Slayter einen Defekten Lemo2 von mir angeboten. (TopCap Defekt)
Da er aber erst mal im Offlineshop schauen will gebe ich die Info mal an dich weiter.
Suche Lemo 2 auch defeckt...

Ich wäre mit 22€ zufrieden, 20 für den Lemo2 und 2€ für den Versand.
Die Teile des Lemos2 sind von Juni diesen Jahres.

Ist nur ein Angebot.

Gruß Papa_Merz

Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 12:36
#14 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Bei FT gibt es einen 2 Geteilten Kamin für den Orchid. Die Hülse davon soll auf den Lemo passen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 22:58
avatar  Slayter
#15 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Ich habe grad mal geschaut, frage mich aber welcher von den dagebotenen das sein soll?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 00:35
avatar  NGC584
#16 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Ich kann bei FT nur einen Orchid chimney finden der aus 2 teilen besteht.
https://www.fasttech.com/products/3023/10009751/2034900
die anderen bestehen immer aus einem teil.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 11:51
avatar  Slayter
#17 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

@NGC584 Danke für den Link.

Ich deb habe bei Focalecig geschaut. Leider Habe ich die alte Hüllse nicht mehr. Könnte jemand der nen Lemo 2 hat, die Maße vergleichen?! stehen auf der Seite von FT. https://www.fasttech.com/products/3023/10009751/2034900


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:03
avatar  Slayter
#18 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

schubs


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:32
avatar  snibble
#19 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Höhe: 16,88 mm
Aussen: 15,52 mm
Innen: 13,45 mm

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:42
avatar  snibble
#20 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Mail doch mal die hiesigen Händler an. Vlt. schickt dir einer die Verdampferkammerhülse von einem reklamierten LemoII zu.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 12:25
avatar  Slayter
#21 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

@snibble Sind das die Maße vom Lemo2? Händler bin ich schon am anschreiben. Bis jetzt noch keine positive antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 12:42)
avatar  snibble
#22 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

Zitat von Slayter im Beitrag #21
@snibble Sind das die Maße vom Lemo2?

Kurzes Ja.

Hast du einen normalen Lemo oder Drop, ggf passt die Hülse auch. Hab meinen Drop heute morgen befüllt, da wird das Messen etwas schwierig.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 14:30
avatar  Leiche
#23 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

die Kammerhülse von meinem Lemo 1 +2 sind gleich
und gegeneinander tauschbar

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:25
avatar  Slayter
#24 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

@Leiche Hast du die vom 1 in den 2 eingebaut oder nur die Hüllsen miteinander verglichen? Der Kamin vom einsehr wird wohl nicht in den zweier passen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 21:45)
avatar  Leiche
#25 RE: [Suche] Lemo 2 Ersatzteile Verdampferkammer-Hülse
avatar

@Slayter

das Gewinde ist bei beiden gleich von der Kammerhülse zum Kamin
genauso wie das Gewinde in der Topcap
und man kann beide Kamine hin und her tauschen

also sind Kamin und Kammerhülse gleich beim 1 + 2
zumindest bei denen die ich hier hab

ps
hab nich nur verglichen
sondern beides getauscht und zusammengebaut

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht