Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer

05.08.2015 10:37
avatar  Lumpi
#1 Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer
avatar

Hallo liebe Dampfer,
Hab mir einen Joyetech eGo ONE Mega gekauft. Kann ich den mit Joyetech eGo ONE VT Ersatzverdampfer (0,4 Ohm)bestücken, oder funktioniert das nur bei Joyetech eGo ONE Mega VT. Möchte beides auf dem Eleaf iStick TC 40W betreiben und natürlich auch die Temperaturkontrolle nutzen.
Die gleiche Frage hatte ich bei mehreren, bekannten Onlineshops gestellt und bekam auch promt, mehrere verschiedene Antworten.
Was haltet Ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 10:45
avatar  Finsk
#2 RE: Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer
avatar

Grundsätzlich, die eGo ONE Mega Verdampfer sind ebenfalls auf der evic VT, Verdampferköpfe sind dieselben.

Nur ist hier maßgeblich ob der verwendete Verdampferkopf a) richtig erkannt und b) befeuert werden kann, auf dem normalen eGo ONE Akku dürfte dieser gar nicht feuern durch Schutzabschaltung da dieser glaube erst ab einem Wiederstand von 0,5 Ohm feuert.

Sowohl der iStick TC 40W und die eVic VT sollten die Ni200 und Titan Verdampferköpfe befeuern können.

Zu beachten bei solchen Geräten wären die Spezifikationen, hier insbesondere der Wiederstandbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 10:56
avatar  Lumpi
#3 RE: Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer
avatar

Danke für die schnelle Antwort,
ich möchte aber kein Risiko eingehen, bin noch sehr unerfahren und habe Bedenken, daß irgendwas an meinem Kram kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht