Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer

#1 von Lumpi , 05.08.2015 10:37

Hallo liebe Dampfer,
Hab mir einen Joyetech eGo ONE Mega gekauft. Kann ich den mit Joyetech eGo ONE VT Ersatzverdampfer (0,4 Ohm)bestücken, oder funktioniert das nur bei Joyetech eGo ONE Mega VT. Möchte beides auf dem Eleaf iStick TC 40W betreiben und natürlich auch die Temperaturkontrolle nutzen.
Die gleiche Frage hatte ich bei mehreren, bekannten Onlineshops gestellt und bekam auch promt, mehrere verschiedene Antworten.
Was haltet Ihr davon?

Lumpi  
Lumpi

RE: Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer

#2 von Finsk , 05.08.2015 10:45

Grundsätzlich, die eGo ONE Mega Verdampfer sind ebenfalls auf der evic VT, Verdampferköpfe sind dieselben.

Nur ist hier maßgeblich ob der verwendete Verdampferkopf a) richtig erkannt und b) befeuert werden kann, auf dem normalen eGo ONE Akku dürfte dieser gar nicht feuern durch Schutzabschaltung da dieser glaube erst ab einem Wiederstand von 0,5 Ohm feuert.

Sowohl der iStick TC 40W und die eVic VT sollten die Ni200 und Titan Verdampferköpfe befeuern können.

Zu beachten bei solchen Geräten wären die Spezifikationen, hier insbesondere der Wiederstandbereich.

Finsk

RE: Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer

#3 von Lumpi , 05.08.2015 10:56

Danke für die schnelle Antwort,
ich möchte aber kein Risiko eingehen, bin noch sehr unerfahren und habe Bedenken, daß irgendwas an meinem Kram kaputt geht.

Lumpi  
Lumpi

Egrip OLED CL Wattstärke im Verhältnis zur EVOD 2
Probleme mit Atlantis 2 Coils