Eleaf/iSmoker iStick 100Watt

  • Seite 1 von 3
05.08.2015 15:46
avatar  Slammy
#1 Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Hallo Leute.

Es geht um den iStick 100 Watt. Ich habe ihn mir bestellt und er sollte hoffentlich morgen bei mir eintreffen.
In den meisten Shops ist er ausverkauft im Moment. Ich habe ihn bei edampf-shop gekauft.
https://www.edampf-shop.com/istick-100w-.../a-1227/#rating da gibts den für 44,95€ + 2,90€ Versand. Und mit dem Gutscheincode: 4DEVW9C8 für 40,21€...na wenn das keine Kampfansage ist.

Ich wollte gern mal von euch wissen, ob den schon einer in Benutzung hat. Wenn ja würde ich gern mal erfahren wie sich das Ding bei euch so macht...gefällt es euch...wie lange halten die Akkus...mit wieviel Ohm dampft ihr den so...stört die Akkuabdeckung wirklich nicht..und sowas halt.

Würde mich freuen von euch was darüber zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:30
#2 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Habe den Istick 50 Watt schon eine ganze Weile in Benutzung und habe schon auf den istick 100 Watt gewartet, wollte ihn aber noch nicht bestellen solange ich keine Bewertung habe
Aber jetzt wo Grimm Green für den 100 Watt eine Empfehlung ausgesprochen hat, denke ich werde ich ihn wohl auch bestellen
Und für den Preis kann sowieso absolut nicht meckern!
Was Akkus betrifft kann ich nur sagen dass bei mir ein 18650 Akku 2500mA mit 0,3 Ohm gedampft ungefähr 1,5 Tage hält... Also würde der Istick 100 bei mir dann ca. Drei Tage halten. Da kann man sich nicht beschweren :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:40
#3 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Meiner ist bestellt, wird die nächsten Tage ankommen.
Dann kann ich berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:46
avatar  Slammy
#4 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Ich werd auch berichten sobald meiner da ist. Man das macht mir irre das der Status noch nicht auf "versendet" steht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:51
avatar  Slammy
#5 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Semicrazed im Beitrag #2
Habe den Istick 50 Watt schon eine ganze Weile in Benutzung und habe schon auf den istick 100 Watt gewartet, wollte ihn aber noch nicht bestellen solange ich keine Bewertung habe
Aber jetzt wo Grimm Green für den 100 Watt eine Empfehlung ausgesprochen hat, denke ich werde ich ihn wohl auch bestellen
Und für den Preis kann sowieso absolut nicht meckern!
Was Akkus betrifft kann ich nur sagen dass bei mir ein 18650 Akku 2500mA mit 0,3 Ohm gedampft ungefähr 1,5 Tage hält... Also würde der Istick 100 bei mir dann ca. Drei Tage halten. Da kann man sich nicht beschweren :)



Wie machst du das?????????????? Bei mir brauch ich 2 Akkus am Tag von den 18650er mit 2500 mAh und dampfe auf 0,2 ohm auf nem ungeregelten Akkuträger.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:51
avatar  msi72
#6 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

habe ihn seit freitag und bin sehr zufrieden...gute verarbeitung...superhelles display...akkudeckel hält bombensicher...benutze ihn mit nem subtank plus...0,5 ohm und 25 watt...habe nen vollen tank leergedampft und es fehlt gerade mal die erste markierung in der akkuanzeige...benutze die vtc5 konions


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 19:06
avatar  Slammy
#7 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von msi72 im Beitrag #6
habe ihn seit freitag und bin sehr zufrieden...gute verarbeitung...superhelles display...akkudeckel hält bombensicher...benutze ihn mit nem subtank plus...0,5 ohm und 25 watt...habe nen vollen tank leergedampft und es fehlt gerade mal die erste markierung in der akkuanzeige...benutze die vtc5 konions





Sieht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 19:59
#8 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Könnte mir auch gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 21:57
#9 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Hi
Hab ihn auch seid Samstag , und ich muss sagen bis jetzt gefällt er. Preis Leistungsverhältnis TOP . Bisschen größer als ich dachte , aber sonst top. hab mal den i stick 50w zum vergleich genommen mit dem Taifun GT2
sorry das die bilder quer sind sollte eigentlich nicht so sein ,ich übe noch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 23:17
avatar  BrandX
#10 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zu gross,zu klobig,ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.Und das der USB-Anschluß bei dem Riesengehäuse nicht seitlich plaziert werden konnte,
ist nicht nachvollziehbar.Da hätte Eleaf dem Istick 50w besser eine TC und einen ordentlichen Feuertaster spendieren sollen.Ist für mich sowohl
optisch als auch haptisch das klar bessere Gehäuse.Denn viel grösser müssen heutzutage Akkuträger mit 2x18650er auch nicht mehr sein.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 23:27
#11 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Slammy im Beitrag #5
Wie machst du das?????????????? Bei mir brauch ich 2 Akkus am Tag von den 18650er mit 2500 mAh und dampfe auf 0,2 ohm auf nem ungeregelten Akkuträger.....


Ich weiß ja nicht wieviel du dampfst...ich dampfe eher so wie ich früher geraucht habe, also bin kein Dauernuckler. Klar an Tagen wo ich viel Dampfe muss ich meine Akkus öfter wechseln, aber an einem durchschnittlich Arbeitstag (wo ich auf Arbeit nicht dampfen kann bzw. darf) komme ich mit einem Akku aus. Und ich habe persönlich auch festgestellt das Ohmunterschiede auch wenn sie nur im 0, -Bereich sind, häufig schon einiges ausmachen was die Akkulaufzeit betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 23:35
#12 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von BrandX im Beitrag #10
Zu gross,zu klobig,ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.Und das der USB-Anschluß bei dem Riesengehäuse nicht seitlich plaziert werden konnte,
ist nicht nachvollziehbar.Da hätte Eleaf dem Istick 50w besser eine TC und einen ordentlichen Feuertaster spendieren sollen.Ist für mich sowohl
optisch als auch haptisch das klar bessere Gehäuse.Denn viel grösser müssen heutzutage Akkuträger mit 2x18650er auch nicht mehr sein.
Happy Vaping
BrandX



klar das mit dem USB Anschluss, ist mehr als unschön, aber bei herausnehmbaren 18650ern lade ich die Akkus sowieso immer extern, deswegen ist mit das Wurscht
Und was die Größe von Box Mods betrifft, denke ich dass es vor allem Geschmackssache ist. Ich finde zB.: große Boxen wie zB.: die Sigelei 150 sehr schick. Bin einfach kein Fan von kleinen Mods....ich brauch was handfestes zum Anpacken, was auch in einer riesen Frauentasche nicht verloren gehen kann


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 00:05 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 00:06)
#13 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Habe den iStick 100w auch seit gestern - ja, etwas grösser als erwartet, ist für mich das Maximum an Grösse, hab eher kleine Hände. Für den Preis sehr gute Verarbeitung: angenehme Taster, Akkufach gut verarbeitet, gutes Display. Habe auch einen SubTank Plus dazu bestellt, weil ich es einfach weg, wenn AT und Verdampfer bündig abschliessen.
Längerer Test steht noch aus. USB unten stört mich nicht, da das für mich eh nur die Notfall-Lademöglichkeit darstellt, ausserdem kenne ichd as schon von den kleinen iSticks - bis auf den 50W sind ja alle mit USB unten beglückt. Finde ich nichtmal schlimm, so ist die Gefahr, dass da mal Liquid reinläuft bei nem Verdampferunfall, sehr gering.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 00:07
avatar  BrandX
#14 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Die Isticks sind ja gerade wegen ihrer Kompaktheit und niedrigem Gewicht so beliebt.Da wirkt der neue 100w geradezu wie ein Fremdkörper.
Als langjähriger Raucher fand ich anfangs sogar den 30w schon relativ klobig.Sind halt gegenüber einer Zigarette schon ganz andere Dimensionen.
Das Gehäuse der Evic VT zB ist ja ähnlich kompakt wie der Istick 50,aber mit fast 300g inclusive Verdampfer gewichtsmäßig schon ein ganz schöner Klopper.
Ich mags eher leicht und unauffällig in Richtung Stealth Dampfen.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 01:07
avatar  knippi
#15 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Ich hatte mir den 100er auch bei Dampfertaxi angeschaut und wo ich den in der Hand hatte,hatte ich sofort das Gefühl das er mir aus der Hand rutschen könnte und zu Groß fand ich den auch noch für meine kleinen Hände,da passt genau der Istick 50 rein.Dazu stellte ich mir auch noch direkt die Frage"wofür brauche ich 100 Watt" ich benutze den 50er auch nur mit max 30 bis 35 Watt.Also noch ne Gummihülle für den Istick 40 TC gekauft ne Tasse Kaffee getrunken und wieder ab nach Hause
Diesesmal konnte ich den HWV schnell besiegen :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 06:56
#16 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

100 Watt brauche ich als Dampferin, die 50 Watt mal testweise auf nen Verdampfer haut und sonst eher moderat mit maximal 15-30 Watt unterwegs ist, auch nicht. Mir gings da eher drum, eine "Sofadampfe" zu haben, die ich nicht dauernd aufladen muss - und tauschbare Akkus find ich halt gut. Macht mir den iStick 40Watt TC noch mit austauschbaren Akkus, dann bin ich zufrieden :) Der ist nämlich ein perfekter Handschmeichler.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 11:08
#17 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Die meisten kaufen so einen 2x 18650er nicht wegen der 100 Watt sondern wegen der Laufzeit.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 18:13
#18 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Hi
Ich habe ein Problem mit dem i stick 100w.Ich weiß nicht ob das im sinne des Erfinders ist , und zwar kann man den i stick mit einem Akku betreiben, nur ob er das aushält weiß ich nicht . Kenne mich mit den Strom usw noch zu wenig aus . Also der Shop bei uns nimmt ihn nicht in den laden deshalb. Vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 18:59
#19 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Micha4271 im Beitrag #18
Hi
Ich habe ein Problem mit dem i stick 100w.Ich weiß nicht ob das im sinne des Erfinders ist , und zwar kann man den i stick mit einem Akku betreiben, nur ob er das aushält weiß ich nicht . Kenne mich mit den Strom usw noch zu wenig aus . Also der Shop bei uns nimmt ihn nicht in den laden deshalb. Vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus :-)


Kann das mal jemand übersetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 19:02
#20 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Er meint, dass man den 100W-iStick statt mit 2 Akkus auch mit 1 Akku betreiben kann. Ja, das geht wirklich. Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt ;) Funktionieren tuts. Aber muss man wirklich alles tun, nur weils geht ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:01
#21 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #20
Er meint, dass man den 100W-iStick statt mit 2 Akkus auch mit 1 Akku betreiben kann. Ja, das geht wirklich. Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt ;) Funktionieren tuts. Aber muss man wirklich alles tun, nur weils geht ?


Ne !! Ich meine ,wenn er mit einem feuert ob der 2 te sinn macht . Mir geht's um die Sicherheit . Würde da bestimmt nicht nur einen einbauen :-) .Habe in Sachen Reihenschaltung usw null plan ,deshalb frag ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:20 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 21:20)
avatar  mijust
#22 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Micha4271 im Beitrag #21
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #20
Er meint, dass man den 100W-iStick statt mit 2 Akkus auch mit 1 Akku betreiben kann. Ja, das geht wirklich. Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt ;) Funktionieren tuts. Aber muss man wirklich alles tun, nur weils geht ?


Ne !! Ich meine ,wenn er mit einem feuert ob der 2 te sinn macht . Mir geht's um die Sicherheit . Würde da bestimmt nicht nur einen einbauen :-) .Habe in Sachen Reihenschaltung usw null plan ,deshalb frag ich.


Die Akkus sind Parallel geschaltet, deshalb funktioniert er auch mit einem Akku.
Das funktioniert auch bei anderen Akkuträger die die Akkus Parallel haben.
Weil der Elektronik eine Eingangsspannung von ca. 3,1 - 4,3V reicht.

Die anderen wo die Akkus gestackt (Reihenschaltung) werden, brauchen eine höhere Eingangsspannung,
deshalb funktionieren die nicht mit einem Akku. Es gibt ausnahmen wo die Elektronik beides kann.

Selbst beim iStick 50W kann man einen Akku ausbauen und er funktioniert immer noch.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:18
avatar  Slammy
#23 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Sooo meine Box ist angekommen. Das Teil ist wirklich richtig geil. Nur blöde das ich erstmal warten musste bis die Akkus geladen waren. Verarbeitung top, Leistung top. Hab den auf 100 Watt getestet mit dem Tröpfler Mr. Owl. Bläßt einem auf jeden Fall die Glatze weg. Nun dampf ich ihn mit dem Billow V2 auf 50 Watt mit 0,23 Ohm. Bin begeistert. Und das für lausige 40€. Einfach geil. Klare Kaufempfehlung...und wer wie ich kein TC braucht und was leistungsstarkes möchte, ist hiermit wirklich gut aufgehoben und hat richtig Spaß mit. So nun erstmal weiter dampfen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 19:35)
#24 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

@mijust : ja, dass parallel geschaltete Akkuboxen das durchaus können, ist logisch. DEr Sinn erschliesst sich mir nur nicht, warum man das machen sollte ? Wegen ein paar Gramm Gewicht ? Akkus sollte man eh immer genug haben (weil der iStick 100w und demnächst (ist unterwegs) der Pioneer4you IPV4S nun auch in meiner Sammlung sind bzw. kommen, habe ich gleich neue Akkus bestellt...vorher kam ich mit meinen 6 Akkus für 2 Vamos aus, nun habe ich mal nachgeordert ;).
Ich benutze den iStick 100Watt gerade mit dem SubTank Plus (hach, was passt der da perfekt druff) mit dem 1.2er Coil. Mit gehts nicht um möglichst viel Watt, sondern mal schauen, wie lange der durchhält. Dampfe da ja moderat mit 15-20 Watt rum ;) Die Box wollte ich halt auch deshalb, weil ich was unter den SubTank Plus haben wollte, damit der nicht so hässlich übersteht wie bei den kleineren iSticks und den ganzen anderen 22/23mm AT/Boxen ;)

Ich glaube, wenn alles da ist, was ich bestellt habe (warte noch auf den Smok FTV4-Verdampfer), mache ich mal ein Foto meiner Sammlung .. mittlerweile ist die schon verdammt gross...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 20:15)
avatar  mijust
#25 RE: Eleaf/iSmoker iStick 100Watt
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #24
@mijust : ja, dass parallel geschaltete Akkuboxen das durchaus können, ist logisch. DEr Sinn erschliesst sich mir nur nicht, warum man das machen sollte ? Wegen ein paar Gramm Gewicht ? Akkus sollte man eh immer genug haben (weil der iStick 100w und demnächst (ist unterwegs) der Pioneer4you IPV4S nun auch in meiner Sammlung sind bzw. kommen, habe ich gleich neue Akkus bestellt...vorher kam ich mit meinen 6 Akkus für 2 Vamos aus, nun habe ich mal nachgeordert ;).
Ich benutze den iStick 100Watt gerade mit dem SubTank Plus (hach, was passt der da perfekt druff) mit dem 1.2er Coil. Mit gehts nicht um möglichst viel Watt, sondern mal schauen, wie lange der durchhält. Dampfe da ja moderat mit 15-20 Watt rum ;) Die Box wollte ich halt auch deshalb, weil ich was unter den SubTank Plus haben wollte, damit der nicht so hässlich übersteht wie bei den kleineren iSticks und den ganzen anderen 22/23mm AT/Boxen ;)

Ich glaube, wenn alles da ist, was ich bestellt habe (warte noch auf den Smok FTV4-Verdampfer), mache ich mal ein Foto meiner Sammlung .. mittlerweile ist die schon verdammt gross...


Er schrieb oben das der Händler den nicht in das Sortiment nimmt weil man das machen könnte.
Mal ehrlich es gibt unter den Dampfern einige die meinen alles machen zu können,
wenn dann was passiert ist das Geschrei wieder groß.
In dem Punkt kann ich den Händler sogar verstehen.

Er schrieb aber auch das er von Reihenschaltung usw. keinen Plan hat.
Den unterschied bei Akkuträgern zwischen Parallel und Reihenschaltung habe ich versucht ihm erklärt.
Das ist nicht für alle logisch.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht