Vorstellung von Liquigon

06.08.2015 19:54
#1 Vorstellung von Liquigon
avatar

Hallo zusammen und Grüße aus dem schönen Hunsrück!

Da ich seit schon seit ein paar Tagen/Wochen passiv in eurem Forum mitlese dachte ich mir es kann nicht schaden eurem schönen „Verein“ endlich beizutreten!

Mein Name ist Stefan, ich komme aus Stromberg, bin immerhin 45 Jährchen alt, und (fast) Nichtraucher, der hin und wieder einmal mit Freunden gemütlich grillt und dabei was wegraucht, oder auch hier und da mal einem schönen Zigarillo oder einer Zigarre nicht abgeneigt ist, bei passendem Pegel auch schon mal die eine oder andere Zigarette schnorrt. Eben Genussmensch durch und durch.

Ich wäre aber nie von selbst auf E-Zigarette gekommen, wenn mir auch bewusst war dass es die Teile gibt.
Wie es der Zufall aber so will hatte ich letztens einmal wieder einen Grillabend mit Freunden. Und der einzige echte Raucher im Team packt seine E-Zigarette aus, und erklärt uns das Ding, und dass er damit versucht vom Rauchen wegzukommen. Wir alle sehr interessiert und haben es mal ausprobiert. Ganz ok, aber nichts was man als Nichtraucher unbedingt haben will.
Da zieht aber ein zweiter, genauso Fast-Nichtraucher, eine Xeo E-Shisha aus der Tasche… hat er seiner halbwüchsigen Tochter abgenommen… Tja… dumm gelaufen… ich war angefixt…

Ich hab früher schon häufiger Shisha mit allem Drum und Dran geraucht, aber auch da nur in geselliger Runde mit Freunden, aber war hier und da kurz davor mir selbst so ein Ding zu besorgen. Aber Raucherlunge und Lungenkrebs waren in meinem Verstand zum Glück zu fest als Gefahr präsent.
Und da war nun dieses E-Irgendwas, Nikotinfrei, lecker, bequem, mal dran ziehen, weglegen und gut ist, hatte was.
Die Konsequenz… Ich habe jede Menge Studien, Berichte, Zeitungs- und Fachartikel über das Dampfen gelesen, die eigentlich nicht vorhandenen Vorteile gegen die Risiken abgewogen, und für mich entschieden dass das Gefährdungspotential für mich akzeptabel ist.
So habe ich mittlerweile ein paar von diesen Xeo Dingern weggedampft. Da das Einwegzeug aber Müllberge hinterlässt und relativ teuer ist, ist nun für mich eine kritische Betrachtung des Ganzen nötig: Mache ich ein Hobby draus, oder lasse ich es lieber bleiben?
Da ich dazu aber sehr technikaffin bin, dank diverser Taschenlampen auch einige LiPo Akkus rumliegen habe, und einfachere Akkuträger ja nun auch nicht die Welt kosten… macht Versuch mal wieder klug. Und cool aussehen tun die Teile definitiv!

Mal sehen was draus wird… Das Forum wird mir sicher dabei helfen eine Antwort für mich zu finden...


Puh, was ein Haufen Text, liest das irgendwer?

Kurzfassung: (Fast) Nichtraucher fällt auf E-Shishas rein, ist auf den Geschmack gekommen, und will (eventuell) mehr!

Viele Grüße, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:26
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung von Liquigon
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 01:18
#3 RE: Vorstellung von Liquigon
avatar

Wenn Du generell Nichtraucher bist, würd ich Dir vom dampfen ebenso abraten.
Allerdings ist es weitaus besser, eine kleine Einweg-E-ziggi (die generell eher mistig sind) in der Tasche zu haben und eben diese zu nutzen, anstatt sich die Zigarette oder den Zigarillo unterwegs zu schnorren.
Meiner Meinung nach ist eine Dampfe das Beste, um vom Zigarettenkonsum loszukommen, aber es ist eben kein stylisch-cooles Lifestyle-Produkt für Nichtraucher. Wenn DU also kein kleines, geiferndes Nikotinmonster an den Hacken hast, freu Dich drüber und lass die Finger von den Dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht