Smok Koopor Mini 60w TC

  • Seite 2 von 3
22.08.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 21:27)
avatar  Bender
#26 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

@dampf3r

Also ich habe eben mal ein wenig gekokelt, naja so ein klein bischen nur.

Das hier sind von links nach rechts 210-220-230-240 C
NI200 Wicklung, und den Koeffizienten auf 0.0062 eingestellt, Draht von Zivipf.




Das hier sind wieder von links nach rechts 210-240 C, wobei man die 210 ganz links am Bildrand kaum sieht auf dem Foto.
Ti Wicklung, die Box auf Ti eingestellt, Ko kann man dann leider nicht mehr verstellen, bzw halt nur den Ni Ko, der ja dann keine Wirkung haben sollte, Draht von Intaste.





Das hier ist dann mal ein Test mit der Titan Wicklung, das war das Ergebniss von 315 C, so ganz zum brennen hat auch das nicht gereicht.



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:34 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 21:38)
avatar  dampf3r
#27 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

@Bender danke Dir für die Fotos :)
das sieht ja auf jeden Fall schon mal besser aus als im Video bei 300°C bzw. 600°F.
Ich habe seit 3 Monaten bei cvapor eine Vorbestellung über die Sigelei 75W TC. Da sie scheinbar nicht liefern können oder wollen hab ich die Bestellung jetzt mal storniert und mir für den selben Preis 2 Koopor Mini bestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:41
avatar  Bender
#28 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Dann mal viel Spaß mit den beiden.
Ich finde sie auch nicht schlecht, hoffe es kommt noch mal ein Update das sie nicht so zahm regelt.
Wobei ich mit meinen Dampfgewohnheiten zurecht komme, stelle halt die Temp. etwas höher ein als normal.

Dafür ist sie gut verarbeitet und sieht auch gut aus mit dem richtigen VD, ich nehme gerne den Hellboy, der passt recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 13:18)
#29 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Dann schmeiße ich mal meine Erfahrungen mit rein, habe die Box nun knapp eine Woche im Gebrauch.
Darauf habe ich den Subtank Mini, gewickelt mit 0,30mm Ni200.
Bis gestern hatte ich eine Wicklung mit 0,20 Ohm drauf, die lief gut aber das Problem war irgendwie das obwohl ich 170° eingestellt hatte die Wicklung effektiv nur auf 100-120° befeuert wurde.
War geschmacklich gut, aber ich hatte erwartet das die Box mehr an das heran feuert was ich einstelle.
Also habe ich gestern erneut gewickelt und bin diesmal bei 0,15 Ohm gelandet.
Die Wicklung scheint insgesamt besser zu sein, nun feuert die Box auch exakt bis zur eingestellten Temperatur.
Musste sogar auf 180° hoch weil sonst bei jedem Zug der Schutz gegriffen hat.
Nun hat die Wicklung beim ziehen etwa 170-175° effektiv und der Schutz funktioniert einwandfrei.
Ni200 ist schon eine andere Art zu wickeln und scheint nicht immer gleich gut zu funktionieren.
Wichtig ist das man eine Standard Coil macht weil bei einer Micro funktioniert die Steuerung nicht richtig.
Vermutlich hatte ich bei der ersten Berührungspunkte oder sonstiges.

Die Box kommt wirklich wertig daher und obwohl ich sonst immer schwarze Boxen hatte gefällt mir dieses mal das gebürstete Finisch ausgesprochen gut.
Schön wäre es gewesen wenn die Ecke wo der Verdampfer sitzt nicht abgerundet wäre, dann hätte man den Überhang nicht...
Die Knöpfe klappern leicht was mich aber aktuell nicht weiter stört.
Das Display könnte heller beleuchtet sein und das nicht nur beim feuern.
Wer schaut schon beim feuern drauf, die wenigstens wohl...
Die Menüpunkte müssten in meine Augen etwas länger angezeigt werden, das teilweise so schnell weg das man kaum so schnell lesen kann was dasteht...
Wobei ich ja hoffe das ein Software Update kommt was da eventuell dann Abhilfe schafft.
Bin eh mal gespannt wie das überhaupt mit den Updates laufen wird laufen wird.
Ob da überhaupt groß welche kommen werden und was sie eventuell dann kosten.
Smok neigt ja dazu soch für Updates bezahlen zu lassen.
Was ich bemängeln muss ist das bei meiner Box die Beschichtung am Minuspol an der Platte wo abgegriffen wird auf einer Seite abgeplatzt ist.
Das auch soweit der einzige optische Mangel der ins Auge fällt.
Zumindest beim Akku wechseln.
Schön ist das der Strom vom Minuspol direkt am Ende der Feder über die Platte die den Akku berührt abgegriffen wird (Kabel ist direkt an der Platte angelötet)
und das der Strom nicht erst noch über die Feder selber muss.
Was mich noch stört ist das relativ oft die Meldung kommt ob der Verdampfer noch der selbe ist oder ob ein neuer drauf ist.
Meist taucht das auf wenn man die Box aus dem Sleepmodus heraus befeuern will.
Aber auch hier besteht ja die Möglichkeit das das mit einem Update verbessert wird.

Ich hatte ja zwischen der Koopor und der D2 geschwankt, bereue es aber nicht doch zur Koopor gegriffen zu haben.
Von der D2 liest man ja nicht nur das Beste, sie scheint aber auch weiter verbreitet als die Koopor zu sein.

Die Koopor habe ich nun von dampfdochmal.de allerdings habe ich noch eine zweite bestellt und das ebenfalls bei cigabuy.com weil der Preis da wirklich gut ist.
Und da ich bereits eine da habe pressiert es mir auch nicht so
Der Preis ist aber auch bei dampfdochmal.de mit 55,15€ noch im Rahmen.
Wenn man noch Zoll mit reinrechnet der bei cigabuy.com anfallen kann dann sind es etwa 10€ Unterschied.
Dafür hat man die Box aber gleich und deutschen Service wenn was ist.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 16:01
avatar  BrandX
#30 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Manche Seiten geben Bluetooth 4 Support an, wurde aber in keinem Youtube Rewiew aufgezeigt. Scheint wohl eine Falschinformation zu sein.
Kann einer der Besitzer mehr dazu sagen?
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 16:46
#31 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Nein hat kein Bluetooth

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 19:59
#32 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Wie sieht es den hinsichtlich des USB Ports aus ? War ja auch recht unklar. Da hieß es er hat eine Charging Funktion (Ich weiß externer Lader ist besser) und auf der anderen Seite steht es ist nur für Firmware Updates ?

Bin gespannt, meiner sollte morgen oder übermorgen eintrudeln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:30
#33 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Der USB-Port ist nur zum Update-Aufspielen. Und das ist auch gut so. Traue keinem 1.50€ Ladeplatinchen, dass deine teuren Akkus schmurgeln könnte (wie damals mit der 9V-Platine beim IPV4)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:09 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 21:11)
#34 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Nur weil ein Schrotthändler mal schlechte Ladeplatinen verbaut hatte bedeutet das nicht, daß man generell nicht per USB laden sollte. Externes Laden ist von Gestern! Fliegst Du auch nicht, weil schon mal ein Flugzeug abgestürzt ist? Ich lade schon das ganze Jahr nur noch über USB und alles ist gut. Bei manchen Geräten geht es gar nicht anders z.B. iStick. Es ist schon schlimm genug, wenn man selbst paranoid ist - das braucht man dem Rest der Welt dann aber nicht auch noch aufdrücken wollen. Ich hatte Dich schon mal um mehr Sachlichkeit gebeten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:46
#35 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Laden geht leider wirklich nicht, was in der Tat schade ist muss ich sagen...
Nicht das ich es unbedingt brauchen würde, aber es wäre schön wenn man es doch mal könnte.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 10:38)
avatar  corvette ( gelöscht )
#36 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar
corvette ( gelöscht )

Habe den Kanger Subbox und wollte ein zweites für meine Frau kaufen. Hat einer von euch den Subbox und den Smok kooper Mini ?

Brauche Entscheidungshilfe.

Temperatur Steuerung ist nicht wichtig. Aber ein zweites Box muss zu Sicherheit her :D

Danke für die Entscheidungshilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 18:44
#37 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ich habe keinen von beiden und würde keinen von beiden kaufen, aber wenn ich wählen müßte würde ich den SMOK nehmen, weil der Kanger keine brauchbare Regelung hat.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 21:32)
avatar  Sugar
#38 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Beim Kanger fehlt außerdem die Display Anzeige das ist für mich ein ein NOGo.Meine Koopor Mini ist im Zulauf.Allerdings kommen so viele Boxen neu raus, dass du wirklich je nach Bedarf eine Auswahl hast.IPVD2 zum Beispiel finde ich auch nicht uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:42
avatar  Slo
#39 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar
Slo

Ich habe den Koopor Mini......wertig verarbeitet und liegt gut in der Hand.......aber.....
22mm VD's hängen über den Rand weil der abgeflacht ist.sieht nicht so dolle aus.

Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:31
avatar  seek
#40 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ich habe im Nachbar Forum von einer Einschaltverzögerung aus dem Standby gelesen kann das hier jemand bestätigen ??
Dort wurde von ca 2 Sekunden bis zum Feuern geredet.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:32
#41 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ja das kommt hin wenn man aus dem Standby feuert.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:08
avatar  seek
#42 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Danke

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 12:13
avatar  Ninguno
#43 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Habe in meinem die LG HG2 Akkus drin. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie zu schnell leer sind. Hat noch jemand das Gefühl?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 12:52
#44 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Hab in meinem Auto jetzt eine Batterie von Varta, vorher eine vom Baumarkt.

Hab irgendwie das Gefühl, ich stehe öfter im Stau. Hat das Gefühl sonst noch wer?

Mal im Ernst: Beobachte mal gedampfte ml/Akku-Ladung und dann kannst Du eine halbwegs fundierte Aussage treffen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 01:40
avatar  ChristO
#45 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Zitat von seek im Beitrag #40
Ich habe im Nachbar Forum von einer Einschaltverzögerung aus dem Standby gelesen kann das hier jemand bestätigen ??
Dort wurde von ca 2 Sekunden bis zum Feuern geredet.


Kann ich auch nur bestätigen, dass nervt mich am meisten und das für mich hohe Gewicht von 214g mit Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:31
avatar  Ninguno
#46 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Jetzt von Koopor offiziell bestätigt, dass der USB Port für Updates nicht genutzt wird. Klasse....
Jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten aber keine Updates. Was ist los mit denen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:39
avatar  Verena_
#47 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Zitat von Ninguno im Beitrag #46
Jetzt von Koopor offiziell bestätigt, dass der USB Port für Updates nicht genutzt wird. Klasse....
Jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten aber keine Updates. Was ist los mit denen?


Na super aber es steht doch sogar neben dem USB-Anschluss: No Charging, updates only

Ich wette, dass die neue Koopor Plus mit zwei Akkus dann updatefähig sein wird.
Dass alle schön die neue Box kaufen. Ein bisschen wie bei der evic VT und der VT mini...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 09:00
avatar  Ninguno
#48 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Man könnte sicherlich ein Update aufspielen nur haben die Damen und Herren wohl keine Lust eins zu machen.
Die haben uns halt als Betatester für die Plus benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 17:40)
#49 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

na ich hoffe mal nicht, ich habe mir nämlich gerade eine kleine schwarze bestellt...gearbest $27,99

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 18:33
#50 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ich hab meine jetzt seit vier Tagen und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Box die Akku entweder schneller leer zieht, oder halt früher abschaltet. Das kann ich aber erst mit Sicherheit sagen, wenn mein neues Ladegerät da ist. Zur Zeit kann ich die Akkuspannung noch nicht messen.
Der Istick 60 Watt TC soll ja auch schon mit 3,4 Volt oder 3,5 "Akku leer" anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht