Smok Koopor Mini 60w TC

  • Seite 1 von 3
09.08.2015 12:03
avatar  Verena_
#1 Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ich bin durch Zufall auf diese neue Box von Smok gestossen.

Die SMOK KOOPOR MINI TC

Ich finde sie sehr interessant, wenn man eher kleine Boxen mag.
Leider findet man noch nicht viel im Netz darüber aber das kommt bestimmt noch.

http://www.dampfdochmal.de/SMOK-Koopor-Mini-TC-Mod

http://youtu.be/lBEbPsFjyRU

http://szsmok.en.alibaba.com/productgrou...193/KOOPOR.html

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:36
#2 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Etwas günstiger auch hier erhältlich: http://www.angelcigs.com/authentic-smok-...mod-silver.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:42
#3 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Die Dovpo Tc und die Kamry 40 Watt Tc sind ähnlich groß. Allerdings soll die Koopor die gleiche Regelung mit Anpassung haben wie die Xcube 2, was ich als Vorteil sehe.

Mal abwarten, wie sich die Xcube-Regelung in der Praxis bewährt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:44
avatar  Verena_
#4 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #2
Etwas günstiger auch hier erhältlich: http://www.angelcigs.com/authentic-smok-...mod-silver.html



Gibt es bei Angelcigs einen Rabattcode? Ich meine..nur so...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 13:42 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 13:43)
avatar  Bender
#5 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Die fänd ich ja auch nicht schlecht, vor allem bei 24,5 würde da auch der Subtank einigermaßen drauf passen.

Keine Ahnung wie sich die X-Cube 2 in den Messungen schlagen wird, aber ich dampfe die seit 9 Tagen ohne Probleme, zur Zeit mit angepasstem Koeffizienten und ner Titan Dual Coil im Tröpfler.
Wenn das hier genauso funktioniert wäre das ne Überlegung wert, die X-Cube ist mir nämlich ein wenig zu groß für unterwegs mit Subtank, dann lieber ne 60 Watt Box mir einem Akku und nem Wechselakku in der Tasche.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 14:07
avatar  Verena_
#6 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #2
Etwas günstiger auch hier erhältlich: http://www.angelcigs.com/authentic-smok-...mod-silver.html


Ich habe das mal durchgespielt mit dem Rabattcode "REDDIT" -5%
Leider hat man dort sehr hohe Versandkosten und dazu dann eventuell noch Zollgebühren und auf jeden Fall eine lange Wartezeit.
Wäre interessant zu welchem Preis die Box in anderen deutschen shops (eventuell mit Forenrabatt) dann erscheint...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 14:55
#7 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

ja - deswegen: etwas günstiger: Standard-Shipmail kostet 8,28 $ - dauert natürlich entsprechend lange (2 - 6 Wochen). Das wären 46,27 $ statt 59,99 EUR.
Mit DHL wäre es natürlich weit über dem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 17:13
#8 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Hab sie mir mal bei Angelcigs bestellt,den Rabattcode habe ich hier grade erst gelesen,zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 17:15
#9 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Was issen da fürn Chip verbaut ? Bei den beiden obigen Links kann ich dazu nix finden.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:11
#10 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Typisch Smok - nicht bis zu Ende gedacht, sonst hätten sie den Radius da wo der Verdampfer sitzt kleiner gemacht, damit das ordentlich aussieht und ob der Verdampfer auch bündig aufsitzt ist auch noch fraglich. Hätte ein schönes Ding werden können, aber zum Glück machen andere es besser.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 12:56
avatar  Verena_
#11 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

http://youtu.be/_-m4sCBMkms

Hier ein neues Review-Video

Ni und Ti möglich und Koeffizient einstellbar...
Upgrades möglich

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:06
#12 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #11
http://youtu.be/_-m4sCBMkms

Hier ein neues Review-Video

Ni und Ti möglich und Koeffizient einstellbar...
Upgrades möglich




Bei 9:30 Minuten ist die Einstellmöglichkeit zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:15
#13 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Wird die Box eigentlich mit einer Silikonhülle geliefert?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:34
#14 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ja wird sie,sagt er im Video und bei Angelcigs ist sie auch im Lieferumfang gelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:51
#15 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Danke! Orange ist jetzt nicht so meine Farbe und ohne Hülle scheint sie mir doch sehr kratzanfällig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:48
#16 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Muß der Akku zur Ladung entnommen werden, oder kann man diesen im Gerät laden?
Kann auch während dem Laden gedampft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:52
#17 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Der ist "nur" für Updates der USB.
Intern laden halte ich eh nichts von,ist ja auch kein Ding wenn der Akkudeckel magnetisch ist mal eben eben den Akku zu tauschen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 09:04
#18 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Hat diese Box schon jemand und kann etwas dazu berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 18:13
avatar  Sugar
#19 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Es gibt nun im Nachbarforum eine kleine Sammelbestellung und der Preis ist auf jeden Fall besser als einzeln zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 18:42
avatar  Bender
#20 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ich habe sie heute morgen bekommen, also viel kann ich noch nicht sagen.

Der Koeffizient lässt sich nur bis 0.0040 runterregeln, und hoch bis 0.0080, steht auch nur Nickel TR, wobei man ja auch Titan Coil auswählen kann aber bei Titan ist wohl keine Anpassung vorgesehen.
Die Ohm Anpassung für die Verdampfer habe ich noch nicht getestet, da ich noch keine Ahnung davon habe.

Ich habe noch keine Versuche gemacht Watte zu verbrennen, aber ich muss den Tröpfler mit Titan Coil und Titan ausgewählt im Hard Modus und mit höherer Temp Zahl befeuern damit ich meinen gewohnten Dampf bekomme.

Aussehen und Verarbeitung finde ich sehr gut, mal sehen ob da noch ein Update kommt.

Ich dampfe den Titan Coil jetzt so wie auf der X-Cube 2, Nickel ausgewählt, Ko. auf 0.0045 und 210-220 Celsius.
Allerdings auch hier auf Hard, die X-Cube 2 habe ich nur im Norm Modus.
Wobei die X-Cube auch beim Beginn des Feuerns mit gut 60 Watt loslegt und die Koopor was um die 30-35 anzeigt, sollte ja bei gleichen Einstellungen nicht so unterschiedlich sein und bis 60 kann sie ja auch.

Alles in allem aber trotzdem erstmal mit den jetzigen Einstellungen:
Schöner Dampf und die Kontrolle springt rechtzeitig rein bei bevor die feuchte Wicklung kokelig schmeckt.

Für das Geld wohl kein Fehlkauf und eine schöne handliche Box fürs Auto, aber für die Wohnung würde ich mir eher noch ne 2. X-Cube oder IPV 4 kaufen als nen Koopor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:01
avatar  Verena_
#21 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

Ich habe sie mir, da der Preis doch verlockend war, gestern hier bestellt

http://www.cigabuy.com/-p-7931.html

Habe dann noch nen Coupon Code im Netz gefunden, was die Box auf 27,80€ reduziert hat. Dann noch 7,26€ Versand per Post NL mit Tracking, macht
35,05€ total. Dafür kann man nicht meckern :-)

Heute steht sie in meinem Konto schon als verschickt, Trackingnummer habe ich auch.
Bin mal gespannt!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:30 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 17:34)
avatar  dampf3r
#22 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

@Bender ich bin auch sehr an der Kooper interessiert. Was mich jedoch etwas stutzig macht ist das YT video mit dem 600°F Watte - Test. Hast du schon Ergebnisse oder hat der youtuber irgend was falsch eingestellt?
https://www.youtube.com/watch?v=RavswUuBPdo

edit: ich habs grad in den Kommentaren gefunden ;)

shomolya vor 6 Tagen (bearbeitet)
Looks like this unit is running too cold. At 600F it should have done more damage to the cotton. But it's great that you can put the temp coeff. in manually.

Coefficients are 0.0620/°C for nickel, 0.0350/°C for titanium, 0.0105/°C for stainless steel (but these will vary a bit depending on purity/grade; the numbers are from Pipeline Pro 2 manual). For 1/F units, multiply by 5./9. (Not sure what units the mod uses, but 1/°C is by far the most common.)
Antworten · 1


DownToVape vor 4 Tagen
+shomolya I believe the default is .0600 on this unit, I'll have to check when I get home. I believe the initial resistance may have been off. However the unit does perform very well when the resistance is dialled in.

Antworten ·


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:42
avatar  Bender
#23 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

@dampf3r
Kannte das Video noch gar nicht.

Habe mit dem Koopor noch keinen Test mit Watte gemacht, werde ich aber heute abend oder morgen mal machen, muss dann eh neu wickeln.
Ich habe bisher nur festgestellt, das der wohl auch sehr früh schon abregelt, aber so früh das selbst da die Watte kein bischen kokelt.?

Was mich nur ein wenig an dem Video stört, der VD wird nach dem aufschrauben nicht eingemessen, ist die Frage ob die 0.16 Ohm noch der Wert von dem VD vorher waren.

Teste das mal wenn ich wieder zu Hause bin und mache ein Foto von meiner Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:46
avatar  dampf3r
#24 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

@Bender sowas vermute ich auch, denn bei 600°F dürfte von der Watte im Trockentest nicht viel übrig bleiben. Ja wäre nett wenn du das mal heute Abend überprüfen und mitteilen könntest


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:52
avatar  Bender
#25 RE: Smok Koopor Mini 60w TC
avatar

@dampf3r
Werde ich machen, bin jetzt selber neugierig.

Kann aber noch was dauern bis ich wieder bei mir bin, momentan schmeckt das Radler auf der Terasse noch zu gut. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht