Wieder zurück, diesesmal besser

09.08.2015 12:51
#1 Wieder zurück, diesesmal besser
avatar

Ich bin der Alex, ich bin 33 und Berufs Kraftfahrer in der Lebensmittelbrange. Ich war vor ca 4 Jahren hier schon mal angemeldet, habe nur meine zugangsdaten nicht mehr gefunden. Ich habe mir Weihnachten 2009 selber eine EgoT geschenkt, Standartausführung mit Typ A Verdampfer, anfang Januar habe ich mir dann den Tyb B Verdampfer zugelegt. Bis ca. März 2010 habe ich dann mit verschiedenen Ego Verdampfern und Ego Akkus Experimentiert. Im März habe ich mir dann die LavaTube zugelegt und 2 Cleertomiser oder wie die hießen geholt wo ich die Wicklungen nach meinen bedürfnisen ändern konnte, ( damals noch mit Lötkolben und Silikatschnur ). Nachdem ich dann meine passenden wicklungen gefunden habe, mussten noch die passenden Liquids her. Am anfang habe ich noch Liquids untereinander gemischt um den passenden Nikotin anteil und das gewünschte Aroma zu erhalten, ging aber gut ins Geld. Also habe ich mir 72mg PG Basis zugelegt, PG und VG sowie Aromen. Ab da wurde dann alle 14 tage der Nikotngehalt um 2mg reduziert bis ich zero gemischt und gedampft habe. Im August 2010 habe ich dann alles in die Schublade geräumt und bis ca. Mai 2011 ab und an mal bei einen spannenden Buch gedampft oder wenn ich beim Autoschrauben nicht so weiterkam wie gewünscht ein wenig gedampft. Nach und Nach habe ich alle sachen bis auf die Lavatube abgegeben, leider auch mein Rezeptebuch. mittlerweile bin ich Vater einer Wunderbaren Tochter von knapp 6 Monaten und habe zum Berufskraftfahrer umgeschult. Leider sind zu 95% meiner Arbeitskolegen sowie der Chef starke Raucher, so das bis auf 1 LKW alle zugeraucht sind, Extrem nach Zigaretten stinken, und teilweise angebrochene Zigarettenschachteln offen im LKW liegen, nach 2 Monaten bekam ich an bestimten Ladestellen immer wieder das bedürfnis mir eine Zigarette anzustecken, also beschloß ich meine gute alte LavaTube wieder rauszuholen bevor ich wieder Pyroqualmer werde. meine wahl fiel auf eine Taifun GT verdampfer. Leider ist die LavaTube nicht Sturzsicher, so das sie nur 1 mal von der ablage in den Fußraum gefallen ist und der Kopf dadurch in gefühlte 1000 teile gebrochen ist, so das das 510 gewinde frei rumbaumelte. also habe ich mir ein Sigelei V2 Legend zugelegt, der aber auch nicht das war was ich wollte, also wurde eine Vamo V7 zugelegt (40Watt model). Ausserdem habe ich mir von Terminator den Buttemfeeder geholt. mittlerweile habe ich den dripper auf der Vamo und wickel den je nach lust und laune als dual oder quad coil. Jetzt habe ich mir in den USA eine Cherry Bomber bestellt auf die ich jedentag warte, angegebener liefertermin ist vorgestern bis Dienstag. Liquds Mische ich auch wieder selber. Aber mir fehlen einfach die kontakte und möglichkeiten um mich auszutauschen was geht und was nicht geht. Ja ich weiß, 100 leute sagen das geht nicht und einer der es nicht wusste hat es gemacht und es geht doch. Aber ich investiere lieber das Geld in meine Tochter als mir jede woche andere Verdampfer, Drähte, Watte ( Benutze Muji und werde auch da bleiben ) und Akkuträger sowie Akkus zu kaufen. Deshalb bin ich wieder hier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 13:34
avatar  Mischu
#2 RE: Wieder zurück, diesesmal besser
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht