Update für die pioneer4you ipv4

09.08.2015 17:33
avatar  Fenrir
#1 Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Servus zusammen ich hab da mal ein Problem und zwar....

Ich hab mir die neuere Version der ipv4 geholt (die mit dem besseren display) und wollte diese Updaten. Der SXi Updater und das dazugehörige Update (10.9) ebenfalls geladen und alles wunderbar soweit. Nun kommen wir aber zum Problem: Der PC erkennt die Box nicht und andersrum genauso wenig. Theoretisch wie ich das gelesen habe müsste ich im Menü der Box die Möglichkeit "Link On/Off" bekommen die aber ebenfalls nicht auftaucht.

So nun bräuchte ich kreative Ideen wie man das beheben kann oder was ich falsch gemacht habe.
Neue Box + keine Ahnung ist meist der Anwender Schuld ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 17:56
avatar  Bender
#2 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Wenn du die Box ohne Akkus verbunden hast und die Software die Box erkannt hat, musst du erstmal die Treiber für die Box installieren.

Danach kannst du die Firmware auswählen und updaten, vorher erkennt Windows die Box nicht als IPV 4.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 17:58
#3 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Und mich lässt DHL auf meine IPV4S warten *grummel* - hoffe, dass bei mir die neue Firmware schon drauf ist, davon gehe ich aber nach den Reviews an sich aus.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 17:59
avatar  Bender
#4 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=INRNS-_TgVM

Hier wird das kurz auf YT erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:41
#5 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #3
Und mich lässt DHL auf meine IPV4S warten *grummel* - hoffe, dass bei mir die neue Firmware schon drauf ist, davon gehe ich aber nach den Reviews an sich aus.


Ne, wahrscheinlich wird die noch nicht drauf sein und selbst wenn, früher oder später stehst Du auch vor dem "Problem", das eigentlich gar keins ist. Es gibt hier genug Leute mit einer IPV4S oder SX Mini die helfen werden - also nicht schon im Vorfeld verrückt machen lassen. Bislang haben es alle hinbekommen. Die Box muß mit dem PC verbunden werden, während sie auf "Link ON" steht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 18:48)
#6 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

*grinst* Bin ja IT-Fachfrau, sollte ich hinbekommen ;)
Aber erstmal muss ich die blöde Box hier haben, DHL war bisher recht flott, meine letzten Pakete wurden aber jetzt immer 1-2 Tage "zurückgestellt" - vermutlich haben die mal wieder zuviele Pakete im Depot, und amazon Prime wird halt bevorzugt, weils da entsprechende Prioritätsverträge gibt..popelige Normalpakete können halt warten *grmpf*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:55 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 18:56)
#7 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat
*grinst* Bin ja IT-Fachfrau, sollte ich hinbekommen ;)



Soso - IT-Fachkraft ist doch heutzutage jeder wenn man dem Geschwätz Glauben schenkt.... aber Könner stellen ein Firmwareupdate nicht schon im Vorfeld in Frage und es gibt tatsächlich auch welche, die ein schriftliches Zeugnis der IHK oder anderer anerkannter Institutionen im Schrank liegen haben. Meins ist von 2001 ;-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:23
avatar  DarianC
#8 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #7

Zitat
*grinst* Bin ja IT-Fachfrau, sollte ich hinbekommen ;)


Soso - IT-Fachkraft ist doch heutzutage jeder wenn man dem Geschwätz Glauben schenkt.... aber Könner stellen ein Firmwareupdate nicht schon im Vorfeld in Frage und es gibt tatsächlich auch welche, die ein schriftliches Zeugnis der IHK oder anderer anerkannter Institutionen im Schrank liegen haben. Meins ist von 2001 ;-)


Ich wusste mehr als mein informatik lehrer in der schule, also von daher...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 00:53
avatar  Fenrir
#9 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #3
Und mich lässt DHL auf meine IPV4S warten *grummel* - hoffe, dass bei mir die neue Firmware schon drauf ist, davon gehe ich aber nach den Reviews an sich aus.


Naja ich hab ne neuere Version bekommen aber ist halt "nur" die 10.4 drauf.


So zum Video und den Tipps: Jap alles genauso gemacht, Treiber sieht er auch und installiert ihn ebenfalls aber sobald es richtung "Connect" geht sagt er mir "Device not found"

Und wie oben angemerkt "Ohne Verbindung kein Update" und ja schon mit Akkus und ohne Akkus probiert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 01:45
avatar  Bender
#10 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Bei mir hat er schon vor dem installieren der Treiber gesagt "Device connected", ohne wüsste die Software ja nicht genau wofür sie gerade Treiber installieren soll, für IPV 3 oder 4.
Und immer ohne Akkus, ich vermute das USB hast du auch mal gezogen und wieder gesteckt, das war bei meinem X.Cube nämlich sehr empfindlich auf Bewegung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 09:04
avatar  Gufu66
#11 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

moin moin
oh jee das sind ja aussichten ... gerade wo ich mir überlege ob ich mir die IPV 3li /Oder.. IPV 4 S holen soll ......
leicht verwirrt .......menno


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 09:54
#12 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

@Fenrir

Zitat
zum Video und den Tipps: Jap alles genauso gemacht, Treiber sieht er auch und installiert ihn ebenfalls aber sobald es richtung "Connect" geht sagt er mir "Device not found



Hast du das mal mit einem anderen Kabel getestet? Die USB Superstecker gehen gerne mal kapuitt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 10:15
avatar  dampf3r
#13 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #12
@Fenrir

Zitat
zum Video und den Tipps: Jap alles genauso gemacht, Treiber sieht er auch und installiert ihn ebenfalls aber sobald es richtung "Connect" geht sagt er mir "Device not found


Hast du das mal mit einem anderen Kabel getestet? Die USB Superstecker gehen gerne mal kapuitt.


ja vor allem sollte man darauf achten ein USB Datenkabel und kein Ladekabel zu verwenden.
Bei meinen beiden IPV4 klappte das FW update ohne Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:12
avatar  Fenrir
#14 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat von Gufu66 im Beitrag #11
moin moin
oh jee das sind ja aussichten ... gerade wo ich mir überlege ob ich mir die IPV 3li /Oder.. IPV 4 S holen soll ......
leicht verwirrt .......menno


IPv is toll keine Frage, Haptik und Optik sind auch klasse wenn ein winziger Tröpfler drauf sitzt. Lass dich von meinem Updategedöns nicht abschrecken.

Und danke an alle ich habs geschafft. Der Trick war: Nach der Treiber Installation (reinstallation) einfach das Fenster offen lassen. Dann bleibt er automatisch connected und ich brauch nicht mehr extra auf connect drücken (das was nicht ging aus unerfindlichen gründen)... Ergo ich konnte dann ohne weitere Probleme das Update drauf werfen und funktioniert auch! Versionsnr wird angezeigt und die 120w werden auswählbar!

lang leben unerfindliche probleme xD

Danke an alle für die Vorschläge


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 20:34)
#15 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #7

Zitat
*grinst* Bin ja IT-Fachfrau, sollte ich hinbekommen ;)


Soso - IT-Fachkraft ist doch heutzutage jeder wenn man dem Geschwätz Glauben schenkt.... aber Könner stellen ein Firmwareupdate nicht schon im Vorfeld in Frage und es gibt tatsächlich auch welche, die ein schriftliches Zeugnis der IHK oder anderer anerkannter Institutionen im Schrank liegen haben. Meins ist von 2001 ;-)



Stimmt, deshalb bin ich seit 15 Jahren als UC+Infrastruktur-Architektin und Security/Netzwerk-Schubserin unterwegs, weil ich keinen Plan habe .. jaja, ich weiss, den CCNA kriegt man auch mittlerweile hinterhergeworfen, Dell/MS-Zertifizierungen sind grossteils reines Bulimielernen für die blöden Tests - aber die Berufserfahrung nimmt mir keiner :)

Ich stellte auch nix in Frage, ich bin einfach ne faule Sau, dazu noch tierisch ungeduldig und möchte neue Geräte sofort in Betrieb nehmen, ohne noch lang Firmware-Updates zu fahren :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 21:18)
#16 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Zitat
ich bin einfach ne faule Sau



Dann warst Du garantiert auch im Bundestag tätig....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:48
#17 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Nee, da war ich noch nicht unterwegs, denn dann hätten diverse Abgeordnete da bei dem Versuch, eigene Hardware zu benutzen, schon diverse Hände verloren - abgehackt und so ;)
Aber ich habe genug grosse Unternehmen gesehen, bei deren "Securityvorgaben" (kann man echt nur in Anführungszeichen schreiben) es einem die Zehnägel hochrollt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 00:10 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 00:11)
#18 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Soooo..ich habe meine - und die hat bereits die neueste Software drauf, zumindest liess sich die runtergeladene nicht installieren, er meckerte immer, dass die Version zu niedrig sei :) Ich hab die 100 Joule (interessanterweise liess sich das nur "manuell" hochdrehen über 50, also nicht in 10er-Schritten, sondern nur mit + festhalten - aber es geht). Titan kann ich auch auswählen. Und wenn ich jetzt wüsste, welcher von meinen Lemos, die beide 0.4 Ohm haben, den Titandraht drin hat...
Ich habe grad den Smok FTV4 mal auf 120 Watt Watt hochgedampft - mal abgesehen davon, dass ich mir mit 6er Menthol grad die Lunge von innen angeschaut habe - heftiger verdampfer. Triple Coil, 0.2 Ohm - Verdampferkopf ist fast grösser als mein Mini Buddha im Durchmesser ;) Morgen wird der mal mit den RBAs getestet (habe eine Single und eine Dual Coil dazugekauft, man gönnt sich ja sonst nix), mit Titan temperaturdampfen. Mal sehen, was die Box kann. Liegt trotz der Grösse super in der hand...

Der Smok FTV4 sollte echt nur von Selbstmischern gekauft werden..man kann bei dem wirklich zusehen, wie der Liquidpegel sinkt, kein Scherz...unfassbar. Nu ja - 40-130Watt gibt der Hersteller an - den 120-Watt-Test hat er bestanden ... wird aber extrem heiss, logischerweise. Der Verdampfer, nicht der Dampf - der ist dank AFC am DripTip und grosser AFC unten noch angenehm.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 01:32
avatar  Bender
#19 RE: Update für die pioneer4you ipv4
avatar

Der geht bei Titan auch über 100 Joule, aber dann nur noch in ganzen 1er Schritten und man muss den Knopf eine Zeitlang gedrückt halten bis der höher geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht