E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?

  • Seite 3 von 4
28.08.2015 11:54
avatar  Mischu
#51 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
S-MOD

... Aber anpinnen ist eine gute Idee....

Ist erledigt heimchen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:57
#52 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

@heimchen

Wenn es bei Meinungen und Kritik bliebe, wäre das ok. Aber was hier zum Teil zu lesen ist, geht auf keine Kuhhaut. Da frage ich mich, ob diese Personen schon immer so waren oder ob Dampfen doch Einfluss auf die Psyche nimmt....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:58
#53 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #51
... Aber anpinnen ist eine gute Idee....

Ist erledigt heimchen



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:31
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #48

Was ich persönlich nicht verstehe: Wenn Jemand eine beträchtliche Summe bereit wäre einmalig zu spenden, warum ist das angenehmer, als einen jährlichen Beitrag von 10 € zu leisten, wobei damit wenigstens die Anzahl der Mitglieder (was nach aussen entsprechend repräsentant ist) erhöht werden könnte?



Weil einmalig halt einmalig ist. Bewusst einmalig gezahlt. Leute scheuen ein "Abo". Oder auch eine Mitgliedschaft zu/bei einem Verein, den man im Grunde gar nicht kennt. Um ihn zu "kennen" müsste man sich ausgiebiger mit ihm beschäftigen - und das ist den meisten Leuten zuviel. Was ich persönlich absolut nachvollziehen kann. Davon abgesehen ist die ID-ED "viel zu weit weg".

Weiterhin haben die Leute ihre Ausgaben gerne im Auge. Wer hat nicht diese "Aha-Momente", wenn plötzlich 49,00 Euro auf der Kreditkartenabrechnung stehen, weil der Jahresbeitrag zu Amazon-Prime mal wieder fällig wurde. Viele Leute haben ihre Ausgaben gerne im Auge, und ein weiteres "Abo" macht die ganze Geschichte schon wieder unübersichtlicher, bzw. erhöht die Gefahr, daß da Ausgaben kommen mit denen man nicht mehr gerechnet hat. Und das für eine Mitgliedschaft zu einem Verein, den man dann dauerhaft "verfolgen" muss um zu wissen, ob man da noch immer gerne Mitlied sein möchte - oder lieber nicht mehr? Kündigen ist auch immer so lästig und so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:06
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#55 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Warum macht die iged nicht einfach,
Mitglied
Fördermitglied
und Aktives Mitglied
?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 14:11
#56 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dirk555 im Beitrag #55
Warum macht die iged nicht einfach,
Mitglied
Fördermitglied
und Aktives Mitglied
?


Diese Möglichkeit gibt es doch schon.

Jedes Mitglied kann auch aktiv werden muss aber nicht.

28.08.2015 21:07
#57 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Hier ein Zwischenbericht / Status der Aktion E-Zigaretten retten Leben:

http://ig-ed.org/2015/08/e-zigaretten-re...wischenbericht/

03.09.2015 09:55
#58 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin
03.09.2015 13:52
#59 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Schon mal den gespiegelten Text (roten) rückwärts gelesen? ;)

03.09.2015 14:46 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 14:48)
#60 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #59
Schon mal den gespiegelten Text (roten) rückwärts gelesen? ;)


Nö! Aber jetzt! Das ist ja auch "Netter Nebel"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 12:26
#61 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Das Motto:

E-Ziga-
retten
retten
Leben!


finde ich Klasse! Gibt es da auch Aufkleber (Auto) in einer lesbaren Größe?
Oder darf man sich einen Heckscheibenaufkleber selbst machen ...
(wegen copyright und so)

Ich weiß die Frage ist hier nicht ganz on topic, aber das Motto ist ja
in der Überschrift und IG-ED-Mitglieder tummeln sich hier auch...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 15:56
#62 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Hallo @Dicke Lippe doch die Frage ist on topic alles was mit den Aktionen innerhalb des EZRL zu tun hat können gerne auch hier gestellt werden, es folgen ja noch welche ;)

Ich habe die Frage weitergeleitet an das Team, welche für Drucksachen zuständig ist ob wir noch welche übrig haben. Antwort folgt

14.10.2015 17:17
#63 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Dankeschön. ;)

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 17:18
#64 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

@Dicke Lippe Wir haben noch. Einfach eine Mail an vorstand@ig-ed.org mit Name und Adresse und Du bekommst welche per Post. Sie sind lesbar und wasserfest ;)

15.10.2015 02:12 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 02:14)
#65 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Vielen Dank @heimchen!

Eigentlich geht das ja gar nicht, bin ja noch kein Mitglied...
mache ich dann alles morgen, versprochen.



Zitat von heimchen im Beitrag #64
... Sie sind lesbar und wasserfest ;)



Mit "lesbar" meinte ich die Größe. Wenn ein Auto im Stau hinter mir steht, soll er das
auch lesen können, und wie du weißt, sind die Autofahrer oft recht blind.

Kann / darf ich denn die Vorlage für 50x50cm nutzen...?
(Foto vom Fahrzeug wird versprochen.)

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 08:22
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
( gelöscht )

@heimchen JAAAAA bitte erlaubt ihm das - das wäre exact die Flexibilität die benötigt wird ! GROSSE, AUFFÄLLIGE Aufkleber auf PKWs werden wahrgenommen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 08:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 08:44)
#67 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

@Stefan Taubert
@Dicke Lippe
und Interessiert

Selbstverständlich kann jeder aus den EZRL Vorlagen, die extra zum Download bereit stehen (auch für Nichtmitglieder)
http://ig-ed.org/projekte/e-zigaretten-r...ownloadbereich/

für eigene Aufkleber, Poster oder Sonstiges benutzt werden, die Vorlagen sind von 60x60 bis zur 400x400 px


viel Spass damit

15.10.2015 10:36
#68 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Eine auf dem LKW-Abdeckplane wäre toll :-) Außerdem sind die 24 Std. auf den Straßen zu sehen:-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:00
#69 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

@heimchen

so, beides erledigt...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:58 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 17:02)
#70 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zum Thread-Titel:
"Politik plant Dampfermord"

Der ist falsch gewählt.
Politiker sind auch nur Menschen und sie agieren nach bestem Wissen und Gewissen.
Welches Wissen hatten (EU-)Politiker zu Nikotinkonsum?
"Nikotin ist ein Nervengift, macht so süchtig wie Heroin und zerstört das Leben von mündigen Bürgern und Jugendlichen".

DAS war das Wissen der (EU-Politiker) bis zur EU-Abstimmung.
Lest mal deren Wissen zu Nikotin (hab das zusammengetragen aus Abgeordnetenwatch)
Die dachten, das ist richtig:"Nikotin ist HOCHGEFÄHRLICH!.......und dementsprechend haben sie gehandelt:
Strengste Regulierung der Dampfzigarette nötig.
Das wäre aber gar nicht nötig....mit unserem neuen Wissen:
Nikotin schadet nicht mehr als Koffein, letale Dosis ist auf einmal mind.zehnfach höher und "so suchterzeugend wie Heroin" (wegen JUGENDSCHUTZ wichtig, das zu widerlegen!!)?
Fehlanzeige....
http://www.smoker-insight.org/showthread...light=politiker


Das alles WUSSTEN die armen Politiker nicht!
Ich würde den Thead-Titel vorsichtig umbenennen in:
"EU-Politiker stimmen unbewusst Rauchermord zu"

...weil sie nicht wussten, wie wenig schädlich Nikotin ist....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 18:31)
#71 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #70
...
"EU-Politiker stimmen unbewusst Rauchermord zu"



du meinst unwissend im Sinne von kenntnislos? ... "unbewußt" ist garantiert das
falsche Wort, ich kann unbewußt schneller atmen, aber unbewußt zustimmen ist
wohl recht schwierig

Abgesehen dass sie eine Holpflicht bzgl. Informationen haben, es ihnen permanent
ins Gesicht geschrien wurde, gälte in meinen Augen immer noch:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Leider ist dieser Grundsatz auf Politiker und Manager ohnehin nicht anwendbar.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 20:50)
#72 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat

Abgesehen dass sie eine Holpflicht bzgl. Informationen haben, es ihnen permanent
ins Gesicht geschrien wurde,



Hier muss man bedenken:
Bis zur EU-Abstimmung wurde ihnen etwas anderes ins Gesicht geschrien von E-Rauchern:
"Wir entwöhnen es doch!!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=Q2sqzb6zP1s
und:
"Wir wissen ja, wie schädlich Nikotin ist...aber der Rest ist doch unbedenklich"

....die E-Raucher hatten überwiegend das gleiche Wissen wie sie.
Es ist Allgemeinwissen, dass Nikotin sehr schädlich ist.
So wird es gelehrt....in endlos vielen Lehrbüchern steht es so drin.
Und oben in dem Video kommt das nächste Allgemeinwissen raus:
"Nikotin ohne Tabak ist nur zum Rauchen aufhören da und muss somit sicher und unbedenklich sein.
Das glauben EU-Politiker genauso wie....die Mehrheit der E-Raucher.

Was niemand wusste:
Mit der sog. "Nikotinersatztherapie" musste nicht das Nikotin entwöhnt werden, sondern das "Wolke inhalieren".
Auf der anderen Seite reicht Rauchern eine Dampfwolke mit Nikotin (das wusste die tabakindustrie schon 1961).
Das alles wusste fast niemand, gibt uns aber völlig neue Ansatzmöglichkeiten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 21:15)
#73 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar
Moderatorin

Ok, dann hat sie wohl damit recht? @Qualmwichtel Sie setzt die Kippe mit der Dampfe gleich (nur anders "verpackt")

Alter Verführer im neuen Gewand

Und was hilft uns das jetzt?

Damit bekommen wir trotzdem nicht die Freiheit zu wählen was und womit wir dampfen wollen.

15.10.2015 21:16
#74 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Wichtelchen, das Video sagt einfach aus das das unsere Politiker bis heute nicht verstanden haben welchen Zweck eine "E-Zigarette " erfüllt .

Unsere Politiker haben dieses Produkt nicht begriffen !!!

ABER die Gesundheitsindustrie hat es sofort gescheckt, deshalb auch die TPD wie sie beschlossen wurde im Frühjahr 2014

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 21:54)
#75 RE: E-Zigaretten retten Leben! Politik plant Dampfermord?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #73
Ok, dann hat sie wohl damit recht? @Qualmwichtel Sie setzt die Kippe mit der Dampfe gleich (nur anders "verpackt")
Alter Verführer im neuen GewandUnd was hilft uns das jetzt?
Damit bekommen wir trotzdem nicht die Freiheit zu wählen was und womit wir dampfen wollen.


Sie setzen alle die SCHÄDIGUNG von Nikotin in Tabakzigaretten und Dampfzigaretten gleich.
Wir wissen nun:
Nikotin schadet uns nicht mal......und ist praktisch nicht einmal suchterzeugend.
Hab auch lange gebraucht, das auseinander zu dröseln im Kopf:
POLITIKER glauben:
"Nikotin immer schädlich....egal ob in Dampf oder Tabak."
Also BEIDES schärfstens regulieren.

Durch unsere Aufklärungsarbeit zu Nikotin steht nun fest:
ALLES war falsch....letale Dosis, Suchterzeugung, Gesundheitsschädigung (bei gesunden Erwachsenen in normaler Dosis konsumiert...wie bei allen Genussmitteln).

Das wussten sie nicht. Somit wurde die TPD unter komplett falschen Voraussetzungen beschlossen.
Die meisten Punkte würden wegfallen, wenn das neue Wissen um Nikotin berücksichtigt worden wäre.
Das Gleiche gilt übrigens für Pöla....die arme, arme Frau weiss das auch noch nicht.

ICH will die Freiheit haben, mit WAS ich als mündige Bürgerin Nikotin in Wolkenform inhaliere:
Mit Rauch oder Dampf.
Schadstoffe werden akzeptiert von mir!
(darum geht's: Welche gesundheitliche Risiken WIR akzeptieren beim dauerhaften Wolke inhalieren! Ich hab tödliche Risiken akzeptiert....da ich Nikotin nicht entwöhnen wollte
und genauso falsch dachte über Nikotin, wie die Politiker.....)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht