Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#1 von darth vaper , 10.08.2015 15:35

Hallo liebes Forum,

Ich weis, erstmal Suche benutzen dann Beitrag schreiben, aber das Forum ist mittlerweile so rießig das ich echt den Überblick verloren habe.

Zum Thema: Ich habe seit knapp 4 Jahren nicht mehr geraucht und seit knapp 2 Jahren nur unregelmäßig gedampft.
Nun hätte ich gerne einen neuen Verdampfer mit dem ich daheim mal wieder richtig einnebeln kann.

Vorhanden Sind eine Lavatube und diverse ungeregelte Akkuträger.

Wäre ein Subtank Mini zum Beispiel etwas wenn ja wieviel ohm wären zu empfehlen.
Gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen.

Im Voraus vielen Dank


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#2 von Grandpa Hemah , 10.08.2015 15:52

Hi erstmal.
Bei einem ungeregelten musst du ja die Wicklung nach deinen Vorlieben anpassen.
Somit ist die Frage wieviel Watt du denn so dampfst.
Einen Subtank kannst du natürlich draufmachen, Bei 0,5 Ohm Kopf bekommst etwa 27Watt Leistung raus.

Ich empfehle dir einen zu nehmen wo du einen Selbstwickelkopf bekommst.

Gruß


PS Achte darauf das deine Akkus die Leistung die du brauchst auch bringen. Bei 0,5 Ohm 8 Ampere.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.08.2015 | Top

RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#3 von darth vaper , 10.08.2015 16:02

Ich war wohl wirklich zu lange weg. Ich blick garnix mehr.

Hab bisher Boge LR Cartomizer gedampft. Aber leider gibts die fast nirgends mehr.

Das Problem ist ja das ich Tonnen Material daheim hab aber selbst beim draht nicht mehr weis, was das für einer war usw.

Hab auch noch nen Bullismoker A2Klassik daheim...

Aber ich hätte einfach gerne ein Teil was alles weghaut was es vor zwei Jahren gab...

Die akkus waren damals IMR 18650 + 18350 glaub Panasonic aber wieviel die aushalten kein Plan leider.


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#4 von ToLu , 10.08.2015 17:44



ToLu  
ToLu
Beiträge: 274
Registriert am: 07.06.2014


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#5 von Nat-go , 10.08.2015 21:33

Das Angebot ist mitlerweise reisig. Wobei dieses Jahr vorallem Verdanofer rauskamen, die über 20 Watt können und auch wollen. Den vor mir genannten SMOK RSST gibt gerade im Flohmakrt,allgemein kannst du dich da mal umschaunen.


Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)


 
Nat-go
Beiträge: 372
Registriert am: 12.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#6 von kaimichael , 10.08.2015 22:46

hallo...
ich habe nur ungeregelte akkuträger...
ich dampfe an tankern den subtank mini und den lemo2 - beide noch mit den sw-wicklungen "ab werk"...klappt wunderbar...
für den 0.5ohm-verdampferkopf beim subtank mini habe ich mir extra hochstromfähige akkus zugelegt...eine unnötige ausgabe, denn die sw-köpfe schmecken mir persönlich besser...ich wechsle lediglich die watte 1-oder 2-täglich...
bei tröpfelverdampfern kann ich dir den magma (1:1-clone) oder den mrs. soaky empfehlen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.777
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#7 von Grandpa Hemah , 11.08.2015 07:29

Na ja, dann fangen wir mal von vorne an.

Als erstes würde ich es an deiner stelle mit einem einfachen Selbstwickler probieren.
Einen Kayfun lite clon aus dem Flohmarkt zum Beispiel. Oder Lemo 2.
Da dann eine 0,8 Ohm Wicklung drauf und gute Akkus (amsung INR18650-25R)

Dann kannst du erst mal entspannt dich an die neuen Sachen gewöhnen.
Das Problem mit dem Subtank und Co ist halt der gringe Zugwiederstand. Ich weis nicht ob du damit zurecht kommst (Direkt in die Lunge ziehen)

Alternativ kannst du auch z.B. einen One Kopf von Zazo kaufen mit 1,0 Ohm CLR Köpfen und die dann selber wickeln (sind dafür gebaut). Die Luftzufuhr des One kann man einseitig mit etwas Küchenpapier zustopfen und dann das Verbleibende mit dem Aircontrol Ring regeln.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#8 von darth vaper , 11.08.2015 08:01

Hammer, danke für die vielen Tipps.

Leider bin ich immer zu langsam wenn was im Flohmarkt auftaucht.

Der Smok RSST ist garnicht mehr im Flohmarkt und den LEMO 2 hab ich leider auch verpasst.

Das mit dem auf Lunge dampfen wäre ansich das kleinere Übel.

Mich ärgert einfach das die tonnen akkus die ich noch hab wahrscheinlich auch schon wieder nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.

Naja ich mach mich jetzt mal hier schlau, was das Wickeln angeht was ich noch an draht uns so brauch und dann werde ich mich mal im Flohmarkt auf die Lauer legen.

@kaimichael Schön das das du hier noch aktiv bist, sind ja so viele neue Gesichter hier.


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 | Top

RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#9 von Grandpa Hemah , 11.08.2015 09:58

Bei den Akkus die du hast, würde ich mal durch das Netz Guggeln, was die können.
Da kannst bei einem Selbstwickler ja den Kopf danach wickeln. Wenn die z.B. 8A kännen sind das 0,5 Ohm auf dem mech mod.

Ein kleiner Geheimtip ist der Orchid. In der V6 Version sogar mit Glas Tank
https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer
Single oder Dualcoil möglich. Und Spottbillig bei denen. Aber must halt 4-5 Wochen warten.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#10 von darth vaper , 11.08.2015 10:46

@Grandpa Hemah Ich habe gerade einen gebrauchten LEMO 2 angeboten bekommen, wahscheinlich werde ich da zuschlagen und damit erstmal üben.

Weil wenn auch Preislich sehr verlockend 4-5 Wochen sind mir grad zu lang.

Kann mir jemand noch nen Ohmmesser empfehlen?


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


Grandpa Hemah hat das geliked!
 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#11 von jack--daniels , 11.08.2015 10:53

Der von Eleaf ist gut.



jack--daniels  
jack--daniels
Beiträge: 27
Registriert am: 30.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Speyer


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#12 von Grandpa Hemah , 11.08.2015 11:15

Würde ich auch so machen ;-)


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#13 von pumpkinhead , 11.08.2015 11:32

Zitat von darth vaper im Beitrag #3
Die akkus waren damals IMR 18650 + 18350 glaub Panasonic aber wieviel die aushalten kein Plan leider.


Steht ja auf den Akkus drauf, wie die heißen.
Wie heißen die denn?




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.781
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#14 von darth vaper , 11.08.2015 12:37

Die sind daheim in der Schublade und ich auf der Arbeit.

Werde das aber heute abend mal nachschauen.


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#15 von darth vaper , 11.08.2015 15:16

Ich nochmal.... Wahrscheinlich bekomm ich jetzt dann gleich ne Rüge :-)
Und ich hab wirklich heute hunderte Sieten hier gelesen....

Aber ich glaub doch ich würde mir gerne nen geregelten Akkuträger kaufen, unterer Preisbereich :-) und Ohmmesser integriert.

Gibts da eine Standard empfehlung im Moment?

Die Vamo v7 kenne ich. Glaub auch ich tendier grad eher zu ner Box


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#16 von Grandpa Hemah , 11.08.2015 15:53

Cloupur mini ist eine mit auswechselbaren Akkus, aber ohne die Temperatur Control.
Schön klein und handlich. Schau dir die mal an. Kinderkrankheiten wie durchbrennen sind aus der raus.


http://www.ecig-hardware.de/Cloupor-Mini-30W

Schau auch wegen Forenrabatt bei den Händlern ;-)


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 | Top

RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#17 von darth vaper , 11.08.2015 17:36

Hallo @Grandpa Hemah

manchmal überkommts mich und weil ecig-hardware.de zu hat und ich auch keine Lust hatte zu warte bin ich grad mit dem Moped zu Offline-Händler gefahren und hab mir nen iStick 40 geholt weil der noch Zahlbbar war.
Das der nen festen Akku hat hab ich gewusst. Und der Rest is glaub ich ganz ok...

Wenn mich der Dampf wieder packt kommen da eh wieder ein, zwei dazu.

Hoffe das war kein allzu großer Fehler udn Freue mich schon auf den Lemo 2


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#18 von darth vaper , 11.08.2015 17:57

Hallo @pumpkinhead

Ich wollte mich noch mal kurz melden wegen den akkus..

also ich hab hier

18650:

- CGR18650CH (Panasonic)
- pdjay74055287 (unbekannt)

18350
-Blaue und rote IMR18350 (unbekannt)
- Rote AW IMR 18350 (unbekannt(AW))
-SMR Dampfstrom Lithium-Mangan IMR18350 (waren glaub ich mal aus ner Sammelbestellung)

Ich denke mal außer den Panasonic alles wegwerfen??
Die sind alle so ca 3 Jahre alt... Aber zuviel Geld hab ich eben auch nicht grad :-)

Danke auf jedenfall für die rege Hilfe


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#19 von pumpkinhead , 11.08.2015 18:06

Der CGR18650CH packt bis zu 10A, da kann man schon ein wenig was mit anfangen.
Der andere 18650er sagt mir nix.

Kleine Akkus, also die 18350er, können generell nicht so viel Strom liefern und sind natürlich auch dauernd leer.
Lohnt höchstens im Stackingbetrieb, davon würde ich bei so alten Akkus aber eher absehen.

Ob man die Akkus nun gleich wegwerfen muß sei dahingestellt, aber für ungeregeltes Dampfen taugen sie nicht besonders.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.781
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#20 von darth vaper , 11.08.2015 18:10

Also wenn ich mir aber noch ne geregelt Pfeife kaufe die SMOK Guardian dürfte da aber nicht viel passieren oder?
Die hat ja noch Schutzschalter eingebaut.

Auf jedenfall habt ihr mir bis hierhin schon super weiter geholfen


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#21 von Grandpa Hemah , 12.08.2015 07:53

@darth vaper
Der iStick ist i.O. wenn dich der festverbaute Akku nicht stört. Hattest halt nach AT gefragt ;-)
Nu komm erst mal wieder in Ruhe zum Dampfen. Geschmack ist wichtiger als Hardware.
Mit dem Lemo und dem iStick bist erst mal gut dabei.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für ungeregelte Akkuträger

#22 von darth vaper , 16.08.2015 10:42

Wollte nur nochmal kurz bescheid geben weil ihr euch so ne mühe gegeben habt.

Der Istick 40 tc in Verbindung mit dem Lemo 2 ist ein Gedicht.

Danke nochmal


Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
darth vaper
Beiträge: 625
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich


   

FeV3 kondenswasser?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen