Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#1 von Poolmane , 12.08.2015 11:26

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer.
Als Akku wird ein iStick 50 benutzt und bisweilen ein Kanger EVOD (selbstgewickelt mit Watte) also Verdampfer.

Soweit bin ich mit dieser Kombination zufrieden, wären da nicht die Nachteile eines selbstgewickelten Wegwerf-Verdampfers.
Die Benutzerfreundlichkeit ist alles andere als komfortabel, und ich habe immer noch gesundheitliche Bedenken bezüglich des Isolators des EVODs.

Die Wicklungen (Microcoil) liegen immer so bei 1.2-1.4 Ohm und befeuert wird das ganze bei ca. 12 Watt.

Ich dampfe nicht direkt auf Lunge und habe das auch nicht vor!

Preislich ist es relativ egal, aber es muss auch kein von Hand gefertigtes Sondermodell sein.

Vielleicht könnt ihr mir einen Verdampfer empfehlen, der sich dem EVOD ähnelt ohne der oben genannten Nachteile.

Liebe Grüße



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#2 von Pappnaas , 12.08.2015 12:24

Die Aspire Nautilus oder Nautilus Mini sind zu empfehlen, aber mit Fertig-Köpfen.

Als SWV empfehle ich zum Backenzug den Flash-e-Vapor 3 oder den Kayfun Lite + V2. Alternativ den Subtank Mini vom Pipeline-Store mit Luftreduzierschrauben für die RBA (denn erst mit den Schrauben wird der STM richtig für Backe geeignet).

http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...subtank-22.html


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#3 von Poolmane , 12.08.2015 12:53

Hallo Danke für deine Antwort.

Den Subtank Mini habe ich zuhause. Dieser war bisweilen aber nicht geeignet für mich. Schön und gut das Ding wie eine Sisha zu dampfen aber für den Alltag gänzlich ungeeignet für mich. Kann mir garnicht vorstellen, dass man das Teil auch normal a la Zigarette dampfen kann.

Bitte mehr dazu, dann könnte ich gleich auf den Subtank Mini aufbauen.

Danke



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#4 von Pappnaas , 12.08.2015 13:22

Die Schrauben gibt es auch einzeln im Pipeline Store .


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#5 von zappel21 , 12.08.2015 15:23

Du kannst die RBA ja mit den gewohnten Ohmwerten wickeln, wie du das auch bei der Evod machst,dann bleibt es sich doch gleich. Den Zugwiderstand kann man beim Subtank ganz gut regulieren.Vielleicht versucht du noch ein schmaleres Drip Tip?


 
zappel21
Beiträge: 206
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#6 von gismo571 , 12.08.2015 17:16

Zitat von Poolmane im Beitrag #3


Bitte mehr dazu, dann könnte ich gleich auf den Subtank Mini aufbauen.

Danke


Schau mal

Sollte die hier sein

interessiert mich im übrigen auch, zumindestens das mit dem Subtank . Wenn du das bestellen solltest gib mal bitte Rückmeldung ob das was taugt und man somit gescheit auf Backe dampfen kann.



 
gismo571
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Wesseling


RE: EVOD Ersatz / Neuer Verdampfer gesucht!

#7 von lepo , 05.09.2015 21:06

hi,falls es noch hilft,ich benutze meine subtanks mit den reduzierungen von pipeline. Die kleinste reduzierung war sogar mir(dampfe 2 evods im alltag) zu stark,habe jetzt die grösse reduzierung drinn und es lässt sich super auf backe dampfen.Das in verbindung mit nem kleinen driptip ist top.



lepo  
lepo
Beiträge: 38
Registriert am: 15.08.2015


   

Welches Equipment (Empfehlung Akku&Verdampfer)
Coil im Aerotank V2 von Kanger tauschen




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen