Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....

15.08.2015 14:41
avatar  Neo1985
#1 Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Hallo Liebes Forum,

Ich wollte heute meine ersten selbstwicklungsversuche mit dem Taifun GT 2 starten.....
akkuträger Taifun The Eye....

So nun zu meinem Problem.....
i
Ich habe ein kanthaldraht 0.25mm... Ich Wickle mit Wickelhilfe 25mm..... Wenn ich nun den Verdampfen auf das Ohmmessgerät drehe bekomme ich ein Wert von 1.80 Ohm angezeigt.... Nun drehe ich den Verdampfer auf den akkuträger um die Drähte nochmals aufglühen zulassen... Aber der akkuträger zeigt mir die Fehlermeldung EAO an.... Error Atomizer Ohms... Der Widerstand des angeschlossenen Verdampfers liegt außerhalb der erlaubten Grenzen von 0.7-6 ohm,es ist kein Verdampfer angeschlossen,oder der verdampfer hat einen Kurzschluss....

Wo liegt mein Fehler?

Bitte um eure Hilfe


Vielen Dank im Voraus

MfG André


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 14:46
avatar  Neo1985
#2 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Nun habe ich gemerkt, wenn ich den Verdampfer auf die Sigelei Legend drehe bekomme ich 2 ohm angezeigt und der Draht glüht......


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 14:50
#3 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Schwer zu sagen.

Vielleicht kannst Du Fotos einstellen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 14:54 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 14:56)
#4 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Sehr häufig (hab ich am Anfang auch gern mal genommen, den Fehler) schraubt man den Draht nicht richtig gut fest um/unter die Schrauben (aber Achtung, nach fest kommt, grad bei dünnem Draht, schnell ab). Je dünner der Draht, um so eher kanns sein, dass der Draht noch Spiel hat. Ob dem so ist, merkt man recht einfach, indem man die Wicklung auf dem Ohm-Messgerät mal sanft mit den Finger antippt/leicht gegendrückt. Ändert sich dann der Ohmwert (springen), is das Ganze nicht richtig fest. Dann zieh die Schrauben nochmal sanft nach.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:08
avatar  Neo1985
#5 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Also auf der sigelei funktioniert das einwandfrei...... Hab ich ein einstellungsproblem beim Eye?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:16
#6 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Der Taifun hat einen verstellbaren Pluspol, wenn ich mich nicht völlig irre - der Eye hat einen starren - ggf. sitzt der Taifun nicht sauber drauf - kannst du den Pluspol des Verdampfers mal etwas rausdrehen ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:52
avatar  Neo1985
#7 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Wie/wo seh ich was der Pluspol ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 16:30
avatar  svapian
#8 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Die Schraube auf der Verdampferunterseite in der Mitte, im 510er-Gewinde. Einfach ein bisschen raus drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 16:52
avatar  Neo1985
#9 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Danke Svapian....hat geklappt.... Vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 17:35
#10 RE: Hilfe beim ersten Selbstwickelversuch....
avatar

Super, dann gut Dampf.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht