Schon wieder usb port defekt!

17.08.2015 14:04
#1 Schon wieder usb port defekt!
avatar

Boa ich könnt kotzen.

Vor einer woche am ego one akku
Nun am ipv mini 2.

Bei mir lockert sich immer der usb port. Wackelkontakt.
Ladet nur wen man seitlich druck aufn stecker ausübt.
Es ist der stift mit den metalkontakten der nicht mehr fest sitzt sondern joch und runter boegbar wird. Es bricht am ende also. Zwar fällt nichts raus usw... es sitzt aber nicht mehr gerade.
Das selbe hab ich auch am handy.

Ego one ist schon teuer genug 25euro aber ne ipv kostet da schon 55. Und es funktioniert ja alles. Akku ist nicht defekt. Elektronik klappt. Nur laden geht dank einem billigen steckteil nicht mehr... kein grund eigentlich neuzukaufen.
Würde mal ne anständige usb Anschluss verbauen.

Klar kann ich die batterie am lader aufladen. Aber eins mit usb Anschluss ist doch viel bequemer schon wegem pass trugh.

Hab schon alles versucht. Biegen mit nadel usw.. auch kabel biegen usw.. nichts klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 14:06
#2 RE: Schon wieder usb port defekt!
avatar

Nur so ein Gedanke... wenn Du das an allen Geräten hast, vielleicht liegt es ja an irgendwas, was nicht mit den Geräten zu tun hat?

Killt dein Kabel vielleicht die Ports?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 16:16
avatar  melone
#3 RE: Schon wieder usb port defekt!
avatar

yo Anteilnahme - shice elektronischer & teuerer Mist alles.... X )
bin vor drei Monaten auf mechanisches billigst Owl styled bottom feeden umgestiegen -
und selbst da hab' ich von 4 Dingern schon eines was unerklaerbar nicht mehr funzt...
is' jetzt Ersatzteiltraeger - verschmerzbar bei 20 Tacken fuer mod inklusive troepfler
aber gerade bei den teureren mods isses doch bloed aber quasi vorprogrammiert...
Nachteile: oefters klebrige Finger wegen zuviel ge-troepfelt aeh ge-squonscht... und
mechanisch dampfts halt nur mit Alltags-Liquid ohne Sweetspot-Beduerfnisse gut X ))


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:04
avatar  Nat-go
#4 RE: Schon wieder usb port defekt!
avatar

Höchst wahrscheinlich war es kein USB Port der kaputtging, sondern ein Micro-USB. Micro-USB wurde extra erfunden damit es kaputt geht. Der Micro-USB kommt auch nicht von dem USB-Verband, sondern von den Herstellern. Wenn du was haltbares willst, muss du halt auf Stecker/Buchsen der Marke USB Typ A, B oder C bestehen.

Gibts natürlich nicht zu kaufen. Die Hersteller sind sehr glücklich mit Micro-USB.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht