Gesetzentwurf TPR Spanien

  • Seite 1 von 3
17.08.2015 18:33
#1 Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

In Spanien ist es soweit: vor einigen Tagen wurde der Gesetzentwurf für die Umsetzung der Tabak - Produkt - Richtlinie rausgegeben.
Es sieht dúster aus. Varbraucher- und Händlervereine und M.O.V.E. wurden in keinem Fall angehört. Der Kuchen wird den Tabak- und Pharmakonzernen vorgeschoben. Online-Handel soll verboten werden und der Verkauf nur in spezialisierten Geschäften sowie ofiziellen Tabakläden (Estancos, vergleichbar den österreichichen Trafiken) und Apotheken erlaubt sein. Für die Läden wird bestimmt dass jedes Produkt und teile von ihm kostenpflichtig registriert werden müssen. Es gäbe grosse Schwierigkeiten für Foren und FB-Gruppen. Es darf nicht öffentlich gesagt werden dass Dampfen von Zigarretten abgewöhnen könnte und vieles mehr.

Auf englisch:
http://vaporyciencia.com/2015/08/17/the-final-stab/


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:39
#2 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

So oder ähnlich sehe ich es für D. auch kommen, nicht umsonst werden wir von den Politikern komplett ignoriert oder mit ausweichenden Antworten abgespeist.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:53
avatar  snibble
#3 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
So oder ähnlich sehe ich es für D. auch kommen, nicht umsonst werden wir von den Politikern komplett ignoriert oder mit ausweichenden Antworten abgespeist.


Jup, die Antworten sind häufig schon arg stereotyp. Bin mittlerweile gespannt, was sie bei uns probieren werden...
Die europäische Idee von Freiheit usw. wandelt sich zunehmend zu einer undurchschaubaren bürokratischen Diktatur.
Wäre schön wenn die Dampfer-Com. endlich mal ihren Arsch hochkriegt und bei einer Demo in Berlin den Reichstag in einer Nebelwand voller Wohlgerüche verschwinden lässt.... Aber mit 300 Männeken bringt sowas nüx...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:00
avatar  DarianC
#4 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Bei einer grossen demo wuerde ich mitmischen.
Biete das ganze als all inclusive reise an und die leute muessen im vorraus buchen und zahlen, so das auch die es so sagen kommen hehe

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:08
avatar  DarianC
#5 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Zitat von odysseus59 im Beitrag #1
In Spanien ist es soweit: vor einigen Tagen wurde der Gesetzentwurf für die Ums...


Spanien braucht no ein bisserl geld nicht war?
Also wirds dampfen teuer gemacht damit die tabak steuern schoen sprudeln.
((Und wer sich fragt wieso das gesetz ist wie es ist, spaniens buerokraten sind bestechlich wie sonst kaum welche von ihrer gattung))

Ich erwarte in deutschland aehnliches, nur etwas eleganter verpackt, bestechlichkeit wird bei uns ja nicht ganz so locker gesehen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:01
#6 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Jetzt stellt sich aber die Frage. Gibt es in Spanien niemanden der dagegen klagt? Hat doch in einigen Ländern wenigstens etwas gebracht.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar
( gelöscht )

Ich bin gespannt, wie die zum Beispiel Diskussionsgruppen - namentlich FB genannt - unterbinden wollen. Werden dann deutsche Facebookgruppen rund ums dampfen von deutschen Rechtsanwälten abgemahnt im Auftrag spanischer Iunstitutionen, umgehend die Teilnahme von spanischen Bürgern zu unterbinden ? Oder wirds noch einfacher - eines Tages klickt man seine Gruppe an und es kommt n PopUp " Die von ihnen angeforderte Seite existiert nicht " ???????
Gleubt immernoch Irgendjemand, " es wird schon nicht so schlimm " ??? Mensch, das was EU macht, is schlimmer als Stalin, Honnecker undd Gaddafi gebündelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:20
#8 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Lasst Sie nur machen.

Je enger Sie die Gesetzgebung um das Dampfen jetzt machen,

umso leichter werden die Klagen dagegen werden.

Ps : Halt nur , wenn sich dann Kläger finden.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:26
#9 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #7
Ich bin gespannt, wie die zum Beispiel Diskussionsgruppen - namentlich FB genannt - unterbinden wollen. Werden dann deutsche Facebookgruppen rund ums dampfen von deutschen Rechtsanwälten abgemahnt im Auftrag spanischer Iunstitutionen, umgehend die Teilnahme von spanischen Bürgern zu unterbinden ? Oder wirds noch einfacher - eines Tages klickt man seine Gruppe an und es kommt n PopUp " Die von ihnen angeforderte Seite existiert nicht " ???????
Gleubt immernoch Irgendjemand, " es wird schon nicht so schlimm " ??? Mensch, das was EU macht, is schlimmer als Stalin, Honnecker undd Gaddafi gebündelt.


Ich habe das wirklich geglaubt, ich dachte in den heutigen Zeitalter der offenen digitalen Medien und des Internets ziehen DIE sowas ,wie damals 1993 das Snusverbot, nicht nochmal durch .

Ich habe mich scheinbar getäuscht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar
( gelöscht )

Und wie finden sich kläger ? Nehmen wir mal an, Sowas auch in D. So - Dampferforum is nich, weil da positiv übers Dampfen gesprochen wird - watt nu? Wo und wie tauschen sich Dampfbefürworter untereinander aus ? geschlossene, nichtöffentliche gruppe - yapp - kein Prob das. Nur dürfte ich niemandem was mitteilen, dass es diese geschlossene Gruppe gibt. Problemlar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:31
avatar  Rudi66
#11 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Vielleicht merkt auch hier im Forum der Hinterste und Letzte was es geschlagen hat!
Die Einstellung das man nur bunkern muss und alles ist gut wird ja hochgejubelt.
Sich aber aktiv einzusetzen für die eigene Freiheit will aber kaum einer.
Sollen doch die Andern schauen.........
Aber genau diese faulen Säcke sind dann hinterher diejenigen die am lautesten schreien...........

http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:32
#12 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Zitat von divemaus im Beitrag #6
Jetzt stellt sich aber die Frage. Gibt es in Spanien niemanden der dagegen klagt? Hat doch in einigen Ländern wenigstens etwas gebracht.


Sind wir einige am studieren. Mal sehn ob der neue Händler-Verband UPEV zusammen mit den Usern was auf die Beine bringen kann. Der ältere Verband der mit seinen deutschen Kollegen zusammen den Tabak - Konzernen den Ar..h geküsst und gemeinsame Sache mit ihnen vor dem EU -Parlament und der - Komission gemacht hatte, taucht ja nix.

Aber wir sind ja auch hier nur wenige die sich öffentlich dafür einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:39
avatar  Tormk
#13 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Ich glaube nicht das ein "geschlossenes" Forum, das sich durch Mund zu Mund neue Mitglieder einheimst, anfechtbar ist.
Ist doch jedem seine Sache was Er oder Sie sich kommunikativ angedeihen lassen möchte....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:39
#14 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Hier kam vor kurzem auch das "Maulkorbgesetz" raus. Vor einigen tagen wurde ein FB-Benutzer mit einer Busse von 800€ bestraft weil er ein Foto eines Polizeifahrzeugs im Halteverbot (Platz reserviert für Behinderte) auf seiner Mauer veröffentlicht hat:

http://www.lavanguardia.com/local/valenc...l-aparcado.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:41
avatar  Tormk
#15 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Das ist aber eine ganz andere Liega.
Liegt an den Sonderrechten die die Exikutive inne hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:42
#16 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #7
Ich bin gespannt, wie die zum Beispiel Diskussionsgruppen - namentlich FB genannt - unterbinden wollen. Werden dann deutsche Facebookgruppen rund ums dampfen von deutschen Rechtsanwälten abgemahnt im Auftrag spanischer Iunstitutionen, umgehend die Teilnahme von spanischen Bürgern zu unterbinden ? Oder wirds noch einfacher - eines Tages klickt man seine Gruppe an und es kommt n PopUp " Die von ihnen angeforderte Seite existiert nicht " ???????
Gleubt immernoch Irgendjemand, " es wird schon nicht so schlimm " ??? Mensch, das was EU macht, is schlimmer als Stalin, Honnecker undd Gaddafi gebündelt.


Der Dicke aus Nord-Korea hat schon nen, mit öffentlichen Mitteln geförderten, Fortbildungs - Kurs gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:43
#17 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar
Moderatorin

Ja, dieses verflixte "Phlegma" ;)

(schützt vor jeder Art Aufregung)

17.08.2015 21:46
avatar  Tormk
#18 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Kich, kich, kich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:48
avatar  Tormk
#19 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Was kommt ändern Wir eh nicht mehr, also warten Wir ab.
Wenn es so weit ist, werden Wir sehen was man machen kann.
Im Moment bleibt da leider nur bunkern und der Dinge harren die da kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:49
#20 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Ich nehme an, das wenigstens der Maulkorberlass vor Gericht einkassiert würde und vielleicht so mancher andere Schwachfug. " Die spinnen die Spanier" Nur leider wird es bei uns genauso kommen.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:50
#21 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Wer ist denn der Anwalt der Interessengemeinschaften die für uns einstehen wollen wenn es soweit ist?
Ich denke jeder würde ein paar Euro auf ein PayPal Konto an einen Anwalt zahlen, der, wenn es denn soweit ist, gegen das Gesetz klagt.
Eine Interessengemeinschaft für Dampfer muss jetzt schon sagen was mit dem Beitrag bezahlt wird . Es gibt genug Vereine wo Geld versandet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 21:53)
avatar  Tormk
#22 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Haben wir doch, nennt sich IG-ED.org und selbst da haben die Leute, wegen Grabenkämpfen, Ihren Arsch nicht hoch bekommen.
Sollte mich wundern wenn sich das ändern sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:01
avatar  Tormk
#23 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Die Jungs haben schon früher auf die Notwendigkeit hingewiesen und kaum jemand hat sich bewegt.
Wie viele Leute die dampfen gibt es?
Wie viele sind, über Foren hinaus, Organisiert in einer Dachorganisation die angehört wurde?
Abgesehen davon das, so weit ich weiß, keine bei irgend etwas dabei war, was die legislative Entscheidungsfindung anbelangt hat.
So viel zur Demokratie.
Diese P....r haben es ja nicht mal nötig sich an wissenschaftliche Fakten zu halten.
Die bestimmen, Wir springen.............


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:02
#24 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #19
Was kommt ändern Wir eh nicht mehr, also warten Wir ab.
Wenn es so weit ist, werden Wir sehen was man machen kann.
Im Moment bleibt da leider nur bunkern und der Dinge harren die da kommen.


Sehr schöne Einstellung!

Und damit auch den Leuten, auch wenn's sehr wenige sind, die sich für die Sache einsetzen den Rücken zeigen (oder schlimmeres).
Seh mal! In Austria hat man ja auch was geschafft. Die Richtlinie kann so leicht nicht gestürzt werden, aber einige Zusätze in den nationalen Gesetzen schon!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:03
#25 RE: Gesetzentwurf TPR Spanien
avatar

Bassd scho!

Zitat von Tormk im Beitrag #22
Haben wir doch, nennt sich IG-ED.org und selbst da haben die Leute, wegen Grabenkämpfen, Ihren Arsch nicht hoch bekommen.
Sollte mich wundern wenn sich das ändern sollte.

Abwarten.
Ohne die IG-ED könntest Du das Dampfzeugs jetzt in der Apotheke kaufen.
Aber das haben wohl einige schon vergessen.

Je stärker die IG-ED, desto besser - also Mitglied werden!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht