Smok TFV4

  • Seite 10 von 13
12.10.2015 23:12
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#226 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja so manches Mal denke ich das auch.
OT an:
Schaut doch mal beim Xcube2, da gibt es bereits eine zweite Version von. Da wurde der oft bemängelte Akkudeckel verbessert sowie der große Feuertaster. Bei den silbernen soll der wohl öfter gehakt und geklemmt haben.
Testen die ihre Klamotte nicht vorher?
Tztztz. ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:14
#227 RE: Smok TFV4
avatar

Sollte da noch eine andere Farbe mal kommen, ev. hat die dann sogar ein Teleskop Drip Dip, hahahah.............


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:14
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#228 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Steht denn nicht auf der Verpackung drauf was es alles enthalten soll?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:16
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#229 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das mit.dem Driptip ist mir auch aufgefallen, hatte es in einer Vorstellung gesehen.
Schöner fände ich es, wenn es andere Aufsätze gäbe, statt Edelstahl z.b. Teflon oder Kunststoff. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird wäre ein Kunststoff angenehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:16
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#230 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bzw
Ist der schwarze sehr kratzempfindlich?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:34
#231 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Kann ich Dir nicht sagen weil der bei mir noch sorgsamer behandelt wird als ein rohes Ei.
Der kommt nicht mal ansatzweise an irgend etwas was Kratzer verursachen könnte.
Mir ist auch noch nie ein Dampfgerät oder Akkuträger/Box runter gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#232 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Kühlwalda
Sehr löblich.
OT an:
Bei mir war es zum Glück nur zwei mal passiert. Lemo2 auf Stingray X - vom Tisch gerollt- Tank kaputt gegangen.
2. Furytank mit Istick 40 TC - aus der Hand gelitten durch ein Fingerzucken- auf Betonboden aufgeschlagen, keine einzige Macke, wie das möglich ist keine Ahnung. 😂
OT aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:39
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#233 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ist das Driptip beim schwarzen auch nur lackierter Edelstahl oder ist das Außenrohr aus schw. Kunststoff?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:58
#234 RE: Smok TFV4
avatar

ich will da nicht vorgreifen , aber so wie ich das gesehen habe auch nur lackiert


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:59
#235 RE: Smok TFV4
avatar

also mit rein beißen ist da nicht sonst geht der Lack ab , das mit einem aus Teflon oder Plastik warad grad im winter ned verkehrt nicht dass einem das Teil bei minusgraden dann an der Goschn festbappt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:06
#236 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Habe es jetzt lange in den Fingern gerollt, drauf geklopft und angeschaut,
Ich würde auf Metall lackiert tippen. Vom Klopf-Geräusch her eher kein Kunststoff.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:07
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#237 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ok, danke für die Info.
Trotzdem kommt mir die schwarze Version ins Haus 😆


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:15
#238 RE: Smok TFV4
avatar

Ich meinte ja auch nur die Dichtungen. Rest ist schon dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 00:26)
#239 RE: Smok TFV4
avatar

bei meinem full set sind da 2 größere o-Ringe und 1x Tankabdichtung, 1 Glastank 1 schwarzer kleiner Schraubendreher und 2 von diesen gumi Bändern ( schwarz und weiss ) dabei gewesen , 1x 3 Coil,1x 4 Coil und die singel RBA mit einem Wattestrang


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:48
#240 RE: Smok TFV4
avatar

Genau, alles bis auf die anderen Dichtungen. Wahrscheinlich ist meine Version so gut, dass man sicher ist, dass ich sie nicht brauchen werde! *duck*


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 01:22
#241 RE: Smok TFV4
avatar

Meiner wurde bei dem Händler auf der Seite auch so beworben dass da die dual RBA auch mit dabei ist was aber anscheinend dann das FULL XL Set werden dürfte was es aber noch nicht gibt.

Zumindest hatte ich heute schon mal eine Seite in den Fingern wo es eine 6er Coil gibt und auch die normalen 3er und 4er mit speziellem Draht für TC Träger gibt, da kommt anscheinend jetzt für diesen ein ganzer Haufen an Zubehör und auch auf dieser Seite fand ich dann auch noch diese komischen Dichtungen welche nicht in den Boddy also die Nut da drinnen eingelegt werden sondern dann übers Glas dessen Boden dann abgedichtet wird so wie z.B beim Lemo .

Ist also abzuwarten was noch alles kommt oder ob sogar der Komplette Smok in einer Revision II dann kommt, so ist er eigentlich schon OK, aber es wäre halt auch interessant wo her das Siffen also die Inkontinenz kommt, meiner hatte anfangs auch gesifft mit der RBA das ist seit dem komplett weg, fragt mich nicht warum nur noch mal auf und wieder zu , zu den original Köpfen kann ich nichts sagen die verwende ich ( noch ) nicht , bin halt eingefleischter Wickler .

Warum aber keine o-Ringe für das Drip Dip beigelegt wurden ist mir auch ein Rätsel denn das nimmt hier bestimmt jeder viel öfter mal ab zum reinigen als dass er den Tank öffnet. Da denken die Hersteller (noch ) nicht wirklich mit, da steht der massenverkauf des Produktes erst mal im Vordergrund und wenn überhaupt werden dann Kinderkrankheiten nicht im kleinen behoben, da kommt dann eher eine neue Revision davon.

Mir wäre hier ein Macrolon Tank Glas auch lieber als das reine Glas aber das gibt es anscheinend ( noch ) nicht .
Da heißt es jetzt , abwarten und Tee trinken ob das denen da drüben ev. noch einfällt, aber man kennt deren Auffassungsgabe eh schon , erfinden, Bauen und möglichst viel davon bauen und verkaufen, Nachbesserungen kommen dann erst im nächsten Gerät denn damit hält man sich nicht auf, bringt keinen Umsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 09:06
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#242 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich glaube nicht, dass so ein Makrolontank noch kommen wird.
Wahrscheinlich ist der TFV5 schon in Planung.
Was ich aber bei vielen Verdampfern zu bemängeln habe, ständig sind spezielle O-Ringe oder Dichtungen von Nöten.
Das stört mich schon. Auch die nicht auseinandernehmbare Base, da sitzen doch bestimmt auch noch welche drin.
Der einzige momentan ist der RDTA den ich besitze, welcher mit gewöhnlichen O-Ringen auskommt.
Weiter sind die meisten nur Wegwerfverdampfer- ein paar Monate Spaß damit und dann geht ne Dichtung im inneren kaputt oder dergleichen.
So genug gemeckert 😂

Heute wird für eine Stammtisch-Kollegin der TFV4 gewickelt- bzw. Sie hat ihn selbst zu wickeln, nur weiß sie es noch nicht😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 10:20
avatar  sak
#243 RE: Smok TFV4
avatar
sak

Gibt es einen Shop, wo ich die Fertigwicklung die in der Single RBA verbaut war kaufen kann.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:36
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#244 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@sak

Ob man GENAU DIESEN so erwerben kann weiß ich nicht. Aber es gibt viele Shops die fertige Wicklungen in versch. Ohm anbieten.
Selbst in der Bucht bekommt man sie.
Aber mach dir.doch einfach eine neue oder wickelst du nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 12:58)
avatar  sak
#245 RE: Smok TFV4
avatar
sak

Hi Clavicembalist ,
Ich könnte selber wickeln ja nur bin ich ein bequemer Mensch mit wenig bastel trieb. Da es für subtank und Co ja auch fertige Wicklungen gibt, wollte ich mal fragen ob es für den smok auch sowas gibt.
Eine Wicklung habe ich ja schon gekauft , nur sind die im Vergleich zu der Wicklung im smok RBA mikrig.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 13:40
#246 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Einbauen oder bzw. reinpfriemeln musst Du die fertigen doch auch, und was ist da noch viel Basteltrieb gefordert wenn ich vorher noch kurz
den Draht um einen Bohrer wickle ?
Wenigstens hättest Du ihn dann auch in der exakt gewünschten Ausführung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 13:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#247 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Kühlwalda
Das habe ich auch gedacht.
Es ist doch auch günstiger sich eine Rolle Draht zu besorgen, einen Bohrer haben wir alle ganz bestimmt Zuhause, und dann eben ein paar Windungen machen.
Am Beginn meiner Wickelkarriere habe ich an fertige Coils gar nicht gedacht weil ich es auf mein persönliches Gusto abstimmen wollte und auch heute noch will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 14:11
#248 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Ja und nach der fünften Aktion mit dem Bohrer und dem Draht ist das auch gelernt und sitzt wie im Schalf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 14:12
#249 RE: Smok TFV4
avatar

Muss ja nichtmal ein Bohrer sein - Schraubendreher, dicker Nagel oder ähnliches tuts auch ;) Ich benutze zwar die Kuro Coiler als Wickelhilfe, aber nur deshalb, weil ich damit perfekte Microcoils hinbekomme für einie Verdampfer. Brauchen tut man das nicht zwingend ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 14:14
#250 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Kann ja jeder wie er möchte und die Industrie muss ja auch gut leben können.
Nur verstehn muss ich! es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht