Neu von Smokerstore: Taifun GSL

  • Seite 2 von 5
21.08.2015 14:18
#26 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:22
avatar  Baseman
#27 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Is' ein Original.
Seit letzter Woche habe ich aber auch von focalecig den ShenRay Klon, der 1:1 in allen Teilen kompatibel/tauschbar ist. Nur als Info, sofern das für irgendwem eine nützliche Information ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 19:07
#28 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Mir ging es nur darum ob das von fasttech auch auf den originalen passt und ob du einen Tank Übrig hast


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 18:41
#29 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Schade keinerlei Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 19:19
avatar  peppone
#30 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Er schrieb doch, dass er den Fasttech-Tank auf dem Original-GS 2 drauf hat. Er passt also.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 19:27
#31 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ja aber meine anderen zwei Fragen wurden nicht beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 20:37
avatar  brummer
#32 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Am Samstag den 29.08.15 geht es los, GSL bestellbar.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:49
#33 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Na, dann packen wir doch noch eine Bild dazu und den erfragten Preis: 139,-



Ich kann nur sagen mich überzeugt das Teil nach längerem Test zu 100 %
Seeeehr leicht zu wickeln und Dampf und Geschmack satt !

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 23:09
#34 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Mich würde interessieren ob mehr Platz zwischen den Polschrauben ist und ob es noch andere Änderungen gegenüber dem GS 2 (außer Größe und Füllmenge) gibt. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:25
avatar  brummer
#35 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

.... und noch ein kleiner Vorgeschmack. ... Bild von Nudelholz:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:41
#36 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Und gibt es Neues zum makrolon Tank vom kleinen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 19:51)
avatar  brummer
#37 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zumindest ich habe noch nichts Neues gehört.
Letzter Stand war die Prüfung wegen der geringen Gewindefläche oben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:53
#38 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Kannst dich bitte nochmals erkundigen und Bescheid geben


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 20:01
avatar  brummer
#39 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Mache ich.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 20:51)
#40 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

ich kann die ein oder anderen Einwände nicht nachvollziehen. Als der gs2 rauskam, war doch davon die rede, das es den gs2 doch am besten auch in 23mm variante geben sollte.

ich kann hier echt nicht nachvollziehen, wie manche von geldmacherei sprechen können.

so von meinem Kenntnisstand kam der wunsch ausdrücklich aus der "community" doch auch einen großen gs2 zu machen. dann haben die sich wirklich berappt und ihren gs2 auf gsl zu vergrößern, und dann kommt hier so mieses feedback. auch in dem Thread des gs2

wollte ich nur mal kurz loswerden.

ich finde es top, das da nicht an der community vorbei fabriziert wird, und es offenbar auch offene ohren beim SmokerStore für wünsche gibt.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:18
avatar  rek00ns
#41 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Manche Leute haben einfach an allem was zu meckern.
Wer ihn nicht will, soll ihn halt nicht kaufen und gut ist.
Aber ähnliche Unkenrufe wurden ja schon laut, als der Skarabäus Pro angekündigt wurde. Natürlich kann man sich ärgern, wenn das Gerät, das man gekauft hat nicht mehr das neuste Modell ist, aber deswegen wird es ja nicht schlechter. Apple bringt ja schließlich auch ständig neue iPhone und iPad Varianten auf den Markt, aber da beschwert sich keiner darüber, dass die Entwicklung voranschreitet. Mmn eh nur ein Problem für diejenigen, die meinen immer alles und das neuste haben zu müssen.
Da ich auf 22/23mm stehe, bin ich natürlich auch froh, dass ich mir nicht schon den GS2 gekauft habe, aber dem Hersteller könnte ich es trotzdem nicht vorwerfen, falls es so wäre. Ich persönlich finde es gut, dass wir als Kunden die Wahl zwischen den Varianten bekommen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 21:59)
avatar  Tormk
#42 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ich finde die Idee klasse und werde mir den abgreifen wenn er da ist.
Bin eh Ende der Woche in der Ecke und werde da mal rum.

Das Update für den Skara werde ich mir auch mal anschauen.
Der GSII hat mir zu wenig Platz zwischen den Schrauben, da ich gerne 4mm Coils Bastel.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 22:10)
avatar  Tormk
#43 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Das Update auf Pro beim Skara macht schon sinn.
Alles was die verbessert haben ist bei mir schon negativ aufgefallen.
Ist nicht cool sich die Flossen beim Autofahren zu verbrennen wenn man mal eine Zeit nicht gedampft hat und der
Akkuträger die ganze Zeit gefeuert hat. Wenn man ihn dann wieder abgreift ohne hinzuschauen lässt man ihn einfach fallen weil er so "SCHWER" ist.
Liquid im Aschenbecher ist zwar nicht schlimm aber es fehlt halt in der Dampfe.
(Ganz zu schweigen davon, das Akku und Elektronik bestimmt leiden bei Dauerfeuer über 15 Minuten)

Wenn der Schalter nur ansatzweise so lange hält wie die die Wir verbauen, hält der ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 15:37
avatar  rek00ns
#44 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zitat von seraphim3 im Beitrag #34
Mich würde interessieren ob mehr Platz zwischen den Polschrauben ist und ob es noch andere Änderungen gegenüber dem GS 2 (außer Größe und Füllmenge) gibt. Danke


Zitat von Tormk im Beitrag #42
Der GSII hat mir zu wenig Platz zwischen den Schrauben, da ich gerne 4mm Coils Bastel.....


Hat der GSL jetzt mehr Platz zwischen den Polschrauben im Vergleich zum GS2 oder nicht?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 21:18)
avatar  brummer
#45 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zwischen den Polschrauben sind 5mm Platz beim GSL.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 20:51 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 20:53)
avatar  Tormk
#46 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Also gemessen habe ich nicht, jedoch passt mein Standartcoil mit 4 mm rein.
Geschmack ist klasse und er läuft mit Mesh nicht aus.
Die Nupsis die als Docht dabei sind benutze ich nicht.
Der Geschmack ist gut, etwa zwischen Squape und GT2.
Ich bin mal wieder mehr als zufrieden.
Habe den 3er Luftring für oben.
Da habe ich aber nur die ersten Löcher auf.
Gewickelt mit NI-Stahldraht.
Da geht noch mehr.
Open Draw ist nicht zu viel versprochen denn der kann es und schmeckt dabei noch
(bei meinen Wicklungen und Liquids und nach meinem gustatorischem Empfinden).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 16:53
avatar  Tormk
#47 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Mein Skara ist auch wieder gelandet.
Die neue Elektronik hat was.
Nur an die Kirmes im Schalter werde ich mich wohl gewöhnen müssen.....
Kein ruhiges geleucht mehr.
Jedoch denke ich, das man sich daran gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:14
#48 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ich lese in letzter Zeit öfter davon dass Leute Probleme mit Siffen haben oder gar sagen „GS II / GSL war nicht mein Ding, komm ich nicht mit klar“.
Ich glaube das liegt eher am Wickeln, hatte da auch mal einen Fehler der zum Siffen geführt hat, woraus die folgende Lösung entstanden ist.
Die häufig gezeigte Variante ( gegen die nichts einzuwenden ist, WENN man sie beherrscht ), die Watte zu verlegen, birgt nämlich da so ihre Tücken:



Hier geht man nämlich davon aus, dass genug Wattematerial nach unten gebogen wird um nachher einen festen Untergrund für die von oben aufliegenden Dochte zu haben.
In der Realität sieht das aber manchmal eher so aus:



Man erkennt schnell das Problem wenn man sich anschaut WIE die Dochte hier auftreffen.
Das Liquid kann an der Watte vorbeilaufen.
Wenn man dann noch als Lösungsstrategie die Dochte von oben fester nach unten drückt, verschlimmert man unter Umständen das Problem noch:
Die Watte wird nach unten gedrückt und liegt eventuell nicht mehr oben an der Wicklung vollflächig an = Hotspots und wenig Dampf. Zudem ist das Gefälle dann noch größer und das Liquid fließt eher nach unten als zur Wicklung hin.
Eine Lösung könnte hier sein, einfach die Horizontale Ausrichtung der Watte im Auge zu behalten.
Hier ein Beispiel:



Dies lässt sich so erreichen:
Die Wattedepots unten kräftig ausfüllen so dass die Watte sich nach oben herauswölbt und dem Wattestrang Auflage gewährleistest.



Oder:
Wattedepots bündig Auffüllen



UND:
Nach dem Aufschrauben des Rings noch ein Bällchen unter den Strang legen



Ob man dann anschließend den Wattestrang eher seitlich in S-Form verlegt



…oder eher bündig am Kammerrand abschneidet



…die Probleme mit Siffen dürften kaum noch auftreten.
Nur dass die Dochte den Wattestrang treffen beim Aufsetzen der
Dochtplatte sollte man nicht aus den Augen verlieren, ansonsten
hatte ich mit diesem Setup noch nie Siffprobleme.
Gut Dampf !

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:21
#49 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Edit: Ist der Thread zum Taifun GS 2 verschwunden, oder bin ich nur zu blöd den zu finden?
Dort wollte ich das auch noch posten.
Falls ihn jemand findet würde ich mich über einen Link freuen ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:33 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 13:35)
avatar  brummer
#50 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Guckst Du hier:
TAIFUN GSll von Smokerstore (13)

.... und , sehr gute Erklärung mit der Watte.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht